Vorstellung

25.02.2014 12:49
#1 Vorstellung
avatar

Moin Moin,

ich bin 45 Jahre alt komme aus dem schönen Rheinland und bin seit ca. 5 Wochen Dampfer.
Der ursprüngliche Plan war eine Geruchs- und Ascheneutrale alternative zum Rauchen in meinem
neuen Auto zu haben.
Auf die Idee bin ich bei einem Umzugsfund gekommen ein E-Go irgendwas, was halt noch gedamft hat.
Nach einigen Recherchen im Internet war mir klar das ich sowas nicht brauche, ich wollt direkt ne Akkuträger
mit nem dicken Akku so das ich den lieben Arbeitstag im Auto damit auch durchdampfen kann, hab ja schließlich meine 30 Zichten am Tag durchgezogen.
Aus Mangel an Erfahrung und keinerlei Vorstellung wie so was in Natura aussieht hab ich mich auf die suche nach Offline Shops gemacht, und bin letztendlich bei nem Händler in Wesseling und einem in Leverkusen dann fündig geworden.
Bei beiden hatte ich die Möglichkeit mich zu informieren und auch zu probieren, was meinem Einkaufsverhalten ganz klar entgegen kommt.
Ok, es ist eine Sigelei Zmax V3 mit nem Kanger Protank II geworden, dann en normaler Evod hinterher, weil Protank siffte und nicht dampfte,
eine Woche später die ersten Basen und Aromen gekauft als Geschenk gabs nen feinen Aspire BDC Verdampfer dazu.
Geil, Dual-Coil feiner Geschmack, toller Dampf ....OK dann noch nen Nautilus erstanden, ihr merkt, es hatte mich erwischt.
Hinzu kam das ich meinen Zichtenverbrauch auf ein Zehntel reduziert hatte und das von Heut auf Morgen, UNGLAUBLICH.
So jetzt kommt das was Ihre alle kennt, die bösen Videos auf YouTube, ich wollt was dem natürlichen Verhalten eines gelernten Feinmechanikers enspricht,
einen Selbstwickler, und ja den hab ich natürlich auch dann gekauft, einen Kayfun clone der seit der ersten Wicklung meinen Akkuträger nur noch zum Watte tauschen
und neue Wicklung testen verlassen darf.
Klar hab ich mittlerweile auch meinen Schreibtisch zur Werkstatt und Labor umgerüstet mit Lupenleuchte, weil alles so klein ist, und dem ganzen Zipp und Zapp den man so
normalerweise nur Diabetikern und Fußpflegern nachsagt.
Was ich noch brauche ist ein Ersatzgerät falls der Totalausfall trotz Lötstation, Drehmaschine, Multimeter, und den restlichen 2-3 Tonnen Werkzeug im Haus nicht mehr zu beheben ist.
Scharf bin ich auf was mechanischem.

Gruß
carsteamer


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:51
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:54
#3 RE: Vorstellung
25.02.2014 12:57
#4 RE: Vorstellung
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:35
avatar  bonsai
#5 RE: Vorstellung
25.02.2014 18:10
avatar  Reni
#6 RE: Vorstellung
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:37
avatar  Effe
#7 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:40
#8 RE: Vorstellung
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht