18650er Efest IMR Akku im ungeregelten AT's?

25.02.2014 22:17
#1 18650er Efest IMR Akku im ungeregelten AT's?
avatar

Hallo ihr Lieben Dampfer,

Ich habe nun auch mal eine Frage zum Dampfen mit Mechanischen Akkuträgern.

Da ich gerade dabei bin meine Liquid's Selber zu mischen, habe ich mir auch ein paar Tröpfelverdampfer zugelet. Mann muss ja schließlich seine Selbergemischten Liquid's Probieren.

Habe nun meinen Tiny Drop Tröpfler mit einer 1 Ohm Microcoil Watte Wicklung bestückt.

Meine eigendliche Frage ist! Kann ich mit meinem 18650er Efest IMR Akku (2000mAh) im Nemesis Clon denn Akku Gefahrlos benutzen???

Ich muss dazu schreiben das mir der Umgang mit Mechanischen AT's Fremd ist. Es wird ja immer dazu geraten einen Protected Akku zu verwenden!

Einen Protected Akku habe ich Leider noch nicht zur Hand.

Nach dem Ohmschen Gesetz sollte der Akku hier zu einer Leistung von 4 Ampere im stande sein. U/R=I. Das wären ca. 4 Volt durch 1 Ohm = 4 Ampere. Bitte um richtig stellung fall's ich hier nicht richtig liege.

Ich würde gerne von euch Wissen ob ich mir hier einen Versuch erlauben sollte, oder lieber auf Protcted Akkus warten sollte. Wäre hier auch noch mal für Akku Tipp's offen!

Über eure Antworten freue ich mich schon, und sage schon mal Danke.

Dampfende Grüße

VaporUser


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:45
avatar  Jane76
#2 RE: 18650er Efest IMR Akku im ungeregelten AT's?
avatar

Stöber doch mal die Rubrik hier durch, da sollten all deine Fragen beantwortet werden!

• ungeregelte Akkuträger und MODs

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 22:49
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 18650er Efest IMR Akku im ungeregelten AT's?
avatar
( gelöscht )

Die 4A kann der Efest locker ab, kein Problem.

Achten musst halt auf Kurzschluss und zu tiefes entladen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 23:23
#4 RE: 18650er Efest IMR Akku im ungeregelten AT's?
avatar

@Jane76 ich Danke dir für deien Tipp. Habe grade noch ein paar interessante sachen gelesen.

@sk4477 ich Danke auch dir für deine Antwort. Ich werde mir wohl erst mal ein paar Protected Akkus bestellen. Die sache mit der Kurzschluss Gefahr ist mir zu Riskant.

Ich werde mir jetzt mal ne Microcoil Wicklung mit min. 1,3 Ohm Wickeln. Um denn Tröpfler auf einem geregeltem AT betreiben zu können.

Welche Protected Akkus ich mir bestellen soll weiss ich noch nicht. Es gibt da einfach zu viele. Der Samsung ICR 18650 28A scheint mir da ganz gut zu passen. Darf ja nicht zu dick werden. Ich hoffe die Leistung des Akkus im bezug auf denn Strom denn dieser abgeben kann ist ok. Ich will nicht im nieder Ohmigem bereich Dampfen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht