Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wann Wicklung erneuern ?

#1 von Marschall , 26.02.2014 07:40

Wann muß ich eigentlich ne neue Wicklung einbauen ?
Wie merke ich das und was passiert da ?
Habe jetzt meine Wicklungen ca 3 Wochen in Gebrauch. Zwischendurch mal die Watte gewechselt, mehr nicht.


4000 Kinder sterben täglich durch verschmutztes Wasser




 
Marschall
Moderator
Beiträge: 1.972
Registriert am: 14.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hönow / im DTF-Team seit 2014
Beschreibung: Einzig, aber nicht artig


RE: Wann Wicklung erneuern ?

#2 von Tessos , 26.02.2014 07:50

na solange es dampft und schmeckt ist alles im grünen Bereich.
Man kann nicht pauschal sagen nach 4 Wochen muss gewechselt werden, das hängt von mehreren Faktoren ab, aber solange es schmeckt muss net gewechselt werden.




Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.172
Registriert am: 05.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Dampfer

zuletzt bearbeitet 26.02.2014 | Top

RE: Wann Wicklung erneuern ?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2014 07:57

Ich wechsel eigentlich nur noch die Watte, die Wicklung bleibt drauf (0,32´er Kanthal - Microcoil). Wird dann beim Wechsel der Watte mal durchgeglüht, mit PG-benetztem Tuch bißchen abgewischt und gut ist.



RE: Wann Wicklung erneuern ?

#4 von willmo , 26.02.2014 08:10

Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du Mircokoil mit Watte ...
die Watte wechsele ich immer wenn der Tank leer ist, Watte ist kein Kostenfaktor und ist ja auch kein Aufwand.
Da reinige ich den Verdampfer und mache ein "Dry Burn" (ohne Watte) damit die Schlacke und Liquidreste verbrennen und abplatzen, der Draht ist dann wieder sauber.
Ich beobachte beim "Dry Burn" (ohne Watte) den Draht, wie verhält er sich, glüht er gleichmäßig oder sehe ich Beschädigungen. Das alles geht sehr schnell und macht kein Stress.
Wenn Draht OK und sauber ist und auch die Watte neu ist, ist das so als hätte man eine ganz neue Wicklung drauf und kann dann auch einen anderen Geschmack befüllen /dampfen.
Wenn ich Fehler im Draht sehe mache ich den neu, oder einfach wenn ich Lust dazu habe.


"You never know what really turns you on until you experience it!"


 
willmo
Beiträge: 731
Registriert am: 22.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Mayen - Koblenz
Beschreibung: ich halt


RE: Wann Wicklung erneuern ?

#5 von Marschall , 26.02.2014 08:46

Super, danke für Eure Antworten.
Ich wird dann beim nächsten Mal den Draht ausbrennen.
Und ja, ist eine MC, 0,32Kanthal


4000 Kinder sterben täglich durch verschmutztes Wasser




 
Marschall
Moderator
Beiträge: 1.972
Registriert am: 14.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hönow / im DTF-Team seit 2014
Beschreibung: Einzig, aber nicht artig


   

Kayfun v3.1 Siffen aus Befüllventil ?!
Nachflussprobleme mit Watte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen