MK1 18350 Markant cross

26.02.2014 12:05
avatar  Archman
#1 MK1 18350 Markant cross
avatar

Moinens die Gemeinde.
Ich möchte hier mal kurz eine Bewertung für den MK 1 in der Miniausführung abgeben, und eins vorwech: H A M M E R!!!!

Der MK1 ist extrem gut verarbeitet, es gibt keinerlei Grate oder sonstige Macken zu vermerken. Die Gewinde gehen weicher als flüssige Butter, und von der Haptik her ist Porno das einzige Wort, was mir dazu einfällt. Toll ist auch die eingebaute Airflow-Control die mittels einer Minidrehung an dem Mikroteleskop (also im Prinzip dreht man die Akkuhülse zwischen den Caps auf die entsprechende Position und kontert dann die Caps) eingestellt werden kann. Der feuertaster ist mit magneten versehen, und läuft (zumindest mit AWs) in jeder Position. Ich habe jedoch bemerkt, dass andere Akkus, die vielleicht nicht exakt den AW-Maßen entsprechen, hier und da eine gewisse ....na.... Trägheit beim Feuern an den Tag legen. Ob dass nun am Ladezustand, oder aber eben doch an dem Feuerkontakt liegt, hab ich noch nicht abschließend eruieren können, jedenfalls bei meinen AWs funzt es, egal in welchem Ladezustand sie sind immer akkurat, während ich bei anderen Akkus manchmal etwas fester "nachdrücken" muss, um den Strom zum Fließen zu bekommen.

Weniger lustig ist der Preis. Der schlägt mit lockeren 209 EURO dorch ordentlich zu Buche. Aber auf der anderen Seite habe ich hier auch ein wirklich wertiges Gerät, was ich in jeder Sekunde spüre. OK, jetzt ist das zwar ziemlich dämlich, so einen Zwerg zum Dampfen zu benutzen, wenn man eigentlich gerade auf Subohm oder Highvolt steht... Aber, weil der Voltdrop dieses Akkuträgers bei eben mal knapp 0,1 Volt liegt, aber, ich hab mir nen Cyclone AFC mit einer gerade noch verträglichen Wicklung für meine AWs draufgeschraubt, und bin mit dem Ergebnis wirklich hochzufrieden. Ach ja.... im Forum wurde zum MK1 bereits hier und da erwähnt, dass die Gewinde wirklich äußerst präzise geschnitten sind, was sich manchmal dahingehend darstellt, dass einzelne Verdamppfer nicht wirklich auf Anschlag passen. das Problem hatte ich mit meinem Cyclone leider auch, so dass ich mir ein Schneideisen zulegen musste um das Außengewinde vom Cyclone zu korrigieren, weil ich nun wirklich nicht mit Gewalt dem handgefertigten Akkuträger ein (wenn auch hochwertiges, aber dennoch) Serienprodukt aufzwingen wollte. Dann hat es aber unproblematisch geklappt.

Was gibts noch zu sagen.... ach ja, die Caps sind in meiner Ausführung jeweils Konisch zulaufend, an der Topcap auf 17mm. Das grenzt für Optikfreaks natürlich so ein bisschen die Wahl des richtigen Verdampfers ein, wenn man denn etwas haben möchte, was passig ist... Und die Caps sind aus Messing (Viel spaß beim polieren, ihr Glanzfanatiker ).

Also, nicht dass ihr jetzt denkt, ich bin von Kopp designs.... nein, ich bin wirklich begeistert.



VD: Kay 3.1, 2.1, Lite; Tai GT, GG Iatty,GG Penelope, GG Odysseus, GG Ithaka, FeV2, Siam Cobra, Cyclone AFC, Squape, BT-XL, Little Sue, etc...
AT: Semovar V3, Provari V2, Sweet, GG Stealth, SSGGTS, JustGG, MK1 18350 Markant 3G, Innokinse so ziemlich viele , etc...

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:25
avatar  channi
#2 RE: MK1 18350 Markant cross
avatar
Admini

daaaanke


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht