26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse

  • Seite 1 von 16
26.02.2014 15:16
#1 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
26.02.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 15:23)
avatar  Trebor
#2 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

1. 5 Liter 36er Base bestellt
2. Tröpfel-VD bestellt
3. mech AT bestellt
4. ?!?
5. Fuck you EU

Jetzt können sie regeln was sie wollen. Für die nächsten paar Jahre bin ich komplett versorgt.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:27
#3 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Punkt 4 ist gut, das mach ich auch

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:29
#4 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

zu Punkt 4

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:35
#5 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Trebor im Beitrag #2
1. 5 Liter 36er Base bestellt
2. Tröpfel-VD bestellt
3. mech AT bestellt
4. ?!?
5. Fuck you EU

Jetzt können sie regeln was sie wollen. Für die nächsten paar Jahre bin ich komplett versorgt.



Schön für Dich! freut uins ja. Allerdings die Leute die noch am Schei..Tabak hängen gucken in de ofen, oder sonst wohin. Die sind schön angeschmiert. Müssen auch mal an die denken... find ich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:41
#6 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Was ist daran jetzt schlimm? Ist dich nicht verboten. Nur auslaufsicher, Kartuschen... Kein Ahnung. Kann mich jemand aufklären.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:42
#7 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wir haben doch von unseren Erziehungs-Politikern mittlerweile gelernt, dass wir eben nicht an Andere denken. Es sei denn wir überlegen uns wie wir deren Geld zu unserem Geld machen können.

Dass wir 'etablierten' Dampfer über die Runden kommen war nie das Problem. Wir haben ja schon alles.
Das fiese an dieser Richtlinie ist ja, dass Neudampfer praktisch nicht 'angeworben' werden dürfen. Und sollte sich doch jemand für das Dampfen entscheiden, ist mit unbrauchbaren Einwegdampfen dafür gesorgt, dass sie schnell wieder zum Glimmstengel greifen.
Warum ist Nicorette wohl so erfolglos? Weil die Pharma-Industrie das genau so wollte. Vom Nicorette-Inhaler zu unserer Dampf ist es ja wirklich nicht weit. Das hätte schon längst passiert sein können. Wenn es denn um die Menschen und nicht ums Geld ginge.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:44
#8 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #6
Was ist daran jetzt schlimm? Ist dich nicht verboten. Nur auslaufsicher, Kartuschen... Kein Ahnung. Kann mich jemand aufklären.

Hier erklärt die Philgood, was diese Richtlinie tun wird.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:45
avatar  Trebor
#9 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #6
Was ist daran jetzt schlimm? Ist dich nicht verboten. Nur auslaufsicher, Kartuschen... Kein Ahnung. Kann mich jemand aufklären.


Auslaufsichere Kartuschen = Verbot von 90% aller derzeit am Markt verfügbaren Verdampfer. Ein Kayfun, Taifun, Genesis, Tröpfel-VD ist nicht auslaufsicher und auch Verdampfer ala Aspire Nautilus, Kanger ProTank, etc sind nicht auslaufsicher.

Merkste jetzt was daran so schlimm ist?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:46
#10 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Zitat von abramotte im Beitrag #6
Was ist daran jetzt schlimm? Ist dich nicht verboten. Nur auslaufsicher, Kartuschen... Kein Ahnung. Kann mich jemand aufklären.

Hier erklärt die Philgood, was diese Richtlinie tun wird.


Seriös ist was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:50
#11 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, ab morgen werden dann in ganz Deutschland SEK's in Privatwohnungen einrücken
und alles Beschlagnahmen.
Zuwiederhandlungen werden brutal niedergeschlagen und gefoltert um Mitdampfer zu verraten.
Auf hortungen von Base wird die Todesstrafe wieder eingeführt und direkt vor Ort vollstreckt.
Aromabesitz führt zu empfindlichen Gefängnisstrafen plus Geldbußen im 5 -stelligen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:51
#12 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #6
Was ist daran jetzt schlimm? Ist dich nicht verboten. Nur auslaufsicher, Kartuschen... Kein Ahnung. Kann mich jemand aufklären.

@abramotte
www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?p...+PDF+V0%2F%2FDE
Selber lesen ist wahrscheinlich das beste.

Aber mal auf die Schnelle:
Alle Geräte, die sich momentan auf dem Markt befinden werden durch die neue Richtlinie illegal. Neue Geräte müssen 6 Monate vor Markteinführung angemeldet werden. Was das für einen sich schnell entwickelnden Markt wie unseren bedeutet kannst Du Dir selber ausmalen. Es gibt sehr vage formulierte Werbeverbote, die streng ausgelegt jede Kommunikation, also auch dieses Forum illegal machen könnten. Und das ganze wofür? Wo sind die schweren Nicotinüberdosen die so eine harte Regulierung rechtfertigen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:54
#13 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Illegal? ich bezweifel das es illegal ist!
Ich denke es wird gar keine Änderung geben sondern es kommen zusätzlich neue Syteme an Tanken etc.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:55
avatar  channi
#14 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Admini

Zitat von abramotte im Beitrag #13
Illegal? ich bezweifel das es illegal ist!
Ich denke es wird gar keine Änderung geben sondern es kommen zusätzlich neue Syteme an Tanken etc.


fast deiner Meinung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:56
#15 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Es wird dir wohl niemand deine Geräte wegnehmen, aber es wird bald keine neuen mehr zu kaufen geben.
Sämtliche Tröpfelverdampfer z.B. sind alles andere als Auslaufsicher. Die dürfen dann nichtmehr verkauft werden.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:58
#16 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #13
Illegal? ich bezweifel das es illegal ist!


Illegal zu verkaufen. Deine Dampfis zu Hause werden dadurch nicht wegreguliert. Aber wenn Dir mal was kaputt geht...

Zitat
Ich denke es wird gar keine Änderung geben



Zähl mal durch wieviele Deiner Dampfen eine Kindersicherung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 15:59 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 16:01)
#17 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Aja... schauen wir mal. Bei unserer Einfuhr von SM und GG etc. glaube ich nicht das da die Produktion aufhört. Wir werden es sehen. Solange die Liquids nicht reguliert werden bin ich zufrieden!

Jede Damofe von mir hat ne Kindersicherung. Sonst würde die in der Hose losfeuern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:04
avatar  Trebor
#18 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #17
Solange die Liquids nicht reguliert werden bin ich zufrieden!


maximale Fläschchengröße = 10ml
maximaler Nikotingehalt = 20mg/ml
Menthol, Vanille, Schokolade und derart Aromen die den "schlechten" Tabakgeschmack überdecken werden verboten.

Und? Zufrieden?

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:08
#19 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Du mischst jetzt das Tabakgedöns mit der Ezigarette. Nach deiner Ausage schmeckt Basis also nach Tabak? egal... wir werden sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 16:09)
#20 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

War das Aromenverbot nicht raus?
Jedenfalls für die Liquids

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:09
#21 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #15
Es wird dir wohl niemand deine Geräte wegnehmen, aber es wird bald keine neuen mehr zu kaufen geben.
Sämtliche Tröpfelverdampfer z.B. sind alles andere als Auslaufsicher. Die dürfen dann nichtmehr verkauft werden.


Daß sind keine Tröpfler, sondern Raumdufterzeuger.

Anyway...
Mich wundert es immer wie stumpf Deutsche sind und wenig Phantasie haben Grauzonen auszunutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:10
avatar  Ben
#22 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Trebor im Beitrag #18
Zitat von abramotte im Beitrag #17
Solange die Liquids nicht reguliert werden bin ich zufrieden!


maximale Fläschchengröße = 10ml
maximaler Nikotingehalt = 20mg/ml
Menthol, Vanille, Schokolade und derart Aromen die den "schlechten" Tabakgeschmack überdecken werden verboten.

Und? Zufrieden?


Falsch!!!!

steht auch in der Pressemitteilung Zigarren , Zigarillos und E- Zigarette sind vom Aromenverbot nicht betroffen........

Geräte wie Kay etcet. können weiter produziert und benutzt werden, solange du kein Nikotin verdampfst, weil dampfen ohne Nikotin nicht unter die Richtlinie fällt........ bin dann schonmal auf die Kontrollen gespannt.... " haben sie Nikotin im Tank...."

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:12
#23 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

ihr seht das alles viel zu schwarz. , die ganze Richtlinie kann man auslegen wie man will und solange da nichts konkretisiert wird sollte man auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Meine Meinung zumindest. Hey Cannabis ist auch illegal und gibts an jeder Ecke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 16:12)
#24 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #21
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #15
Es wird dir wohl niemand deine Geräte wegnehmen, aber es wird bald keine neuen mehr zu kaufen geben.
Sämtliche Tröpfelverdampfer z.B. sind alles andere als Auslaufsicher. Die dürfen dann nichtmehr verkauft werden.


Daß sind keine Tröpfler, sondern Raumdufterzeuger.

Anyway...
Mich wundert es immer wie stumpf Deutsche sind und wenig Phantasie haben Grauzonen auszunutzen.



Ich bin nicht stumpf!
Ich bin faul und Phantasielos!

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 16:13
#25 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

@ Ben
Der Geräteverkauf zum Nikotindampfen ist verboten, das dampfen selber nicht.
Gruß Grand

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht