Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...

#26 von Trebor , 06.03.2014 15:46

Zitat von erix7 im Beitrag #25
Trebor, ich selge glaube nicht daran, dass es am LIQUA American Blend liegt.


Tat es aber. Habe jetzt anderes Liquid im Gebrauch und der metallische Geschmack ist weg. Bei den Verdampfern die ich bisher hatte ist das wohl nur nie aufgefallen, weil da nicht genug Power durch die Wicklung ging. Ist halt anscheinend ein doch sehr großer Unterschied, ob man bei 1.6 oder 0.6 Ohm dampft.


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...

#27 von ThomasW. , 06.03.2014 16:05

Hatte ich auch schon bei einem Fertigliquid. bei 1,8 Ohm im Protank einwandfreier Geschmack, im Kraken bei 0,5 Ohm Geschmack nach frischer Schweißnaht.


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...

#28 von Trebor , 06.03.2014 16:28

Zitat von ThomasW. im Beitrag #27
Hatte ich auch schon bei einem Fertigliquid. bei 1,8 Ohm im Protank einwandfreier Geschmack, im Kraken bei 0,5 Ohm Geschmack nach frischer Schweißnaht.


Jo, ich bin echt verzweifelt, weil ich alles tausend mal gereinigt, neue Wicklungen gemacht etc...

Liqua soll ja eigentlich ganz gut sein, weswegen ich mir das auch gekauft hatte in etwas größerer Menge, aber nie wieder Fertig-Liquids.

Hab jetzt jede Menge Basis und ein paar Aromen zum mischen... Blu-bacco, Cherry Balsam Tobaco und Rum Tobacco von Flavor West... die sind der Hammer


...and allways remember, that the world is an orange.


 
Trebor
Beiträge: 311
Registriert am: 09.02.2014
Ort: Finnland


RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...

#29 von ThomasW. , 06.03.2014 21:25

Also ich bin ja kein Fan von Tabak Liquids. Hatte aber bisher auch nur eines getestet. Diesen metallischen Geschmack hatte ich bei einem Fertigliquid von German Flavours, Kokos. Das verrückte ist, ich habe jetzt von German Liquids das Kokos-Aroma zum selber mischen und das hat diesen metallenen Geschmack nicht. Muss also irgendwie an der verwendeten Base liegen.


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...

#30 von MaxDampf , 07.03.2014 16:02

Hallo

Ich hatte bis vor kurzem auch große Probleme mit Metallgeschmack beim Dampfen , Reinigung und soweiter hatte alles nix gebracht, dann ist mir aufgefallen das die Wicklung immer klatsche nass aussah aber die Verdampferkammer nicht geflutet wurde, habe dann die Zuflußdochte vom FEV-2 neu gemacht sodaß nicht mehr ganz soviel Liquid nachfließen kann und das Problem war beseitigt !!, ich Dampfe mit gemäßigten Voltzahlen !! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nachtrag: was ich auch noch beobachtet hatte ist das die Wicklung und die Watte nicht mehr Schokoladen braun wurde so wie sonst !! das hatte mich dann auf das Nachflußproblem gebracht !!

Gruß


MaxDampf  
MaxDampf
Beiträge: 118
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 | Top

   

Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
Mehr Windungen, mehr Dampf?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen