Der metallischer Geschmack geht nicht weg...

  • Seite 2 von 2
06.03.2014 15:46
avatar  Trebor
#26 RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...
avatar

Zitat von erix7 im Beitrag #25
Trebor, ich selge glaube nicht daran, dass es am LIQUA American Blend liegt.


Tat es aber. Habe jetzt anderes Liquid im Gebrauch und der metallische Geschmack ist weg. Bei den Verdampfern die ich bisher hatte ist das wohl nur nie aufgefallen, weil da nicht genug Power durch die Wicklung ging. Ist halt anscheinend ein doch sehr großer Unterschied, ob man bei 1.6 oder 0.6 Ohm dampft.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:05
#27 RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...
avatar

Hatte ich auch schon bei einem Fertigliquid. bei 1,8 Ohm im Protank einwandfreier Geschmack, im Kraken bei 0,5 Ohm Geschmack nach frischer Schweißnaht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:28
avatar  Trebor
#28 RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...
avatar

Zitat von ThomasW. im Beitrag #27
Hatte ich auch schon bei einem Fertigliquid. bei 1,8 Ohm im Protank einwandfreier Geschmack, im Kraken bei 0,5 Ohm Geschmack nach frischer Schweißnaht.


Jo, ich bin echt verzweifelt, weil ich alles tausend mal gereinigt, neue Wicklungen gemacht etc...

Liqua soll ja eigentlich ganz gut sein, weswegen ich mir das auch gekauft hatte in etwas größerer Menge, aber nie wieder Fertig-Liquids.

Hab jetzt jede Menge Basis und ein paar Aromen zum mischen... Blu-bacco, Cherry Balsam Tobaco und Rum Tobacco von Flavor West... die sind der Hammer

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:25
#29 RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...
avatar

Also ich bin ja kein Fan von Tabak Liquids. Hatte aber bisher auch nur eines getestet. Diesen metallischen Geschmack hatte ich bei einem Fertigliquid von German Flavours, Kokos. Das verrückte ist, ich habe jetzt von German Liquids das Kokos-Aroma zum selber mischen und das hat diesen metallenen Geschmack nicht. Muss also irgendwie an der verwendeten Base liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 16:02 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 16:07)
#30 RE: Der metallischer Geschmack geht nicht weg...
avatar

Hallo

Ich hatte bis vor kurzem auch große Probleme mit Metallgeschmack beim Dampfen , Reinigung und soweiter hatte alles nix gebracht, dann ist mir aufgefallen das die Wicklung immer klatsche nass aussah aber die Verdampferkammer nicht geflutet wurde, habe dann die Zuflußdochte vom FEV-2 neu gemacht sodaß nicht mehr ganz soviel Liquid nachfließen kann und das Problem war beseitigt !!, ich Dampfe mit gemäßigten Voltzahlen !! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nachtrag: was ich auch noch beobachtet hatte ist das die Wicklung und die Watte nicht mehr Schokoladen braun wurde so wie sonst !! das hatte mich dann auf das Nachflußproblem gebracht !!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht