Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger

28.02.2014 20:58
#1 Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger
avatar

hi leute,

hab jetzt schon einige zeit investiert um mich mit dem thema akkuträger auseinander zu setzen und finde nur träger für akkus mit merkwürdigen sondergrössen. ich würde aber gerne möglichst grosse und handelsübliche akkus verwenden. wenn möglich auch mit optionalem stacking wie bei der E-HUGE VAMO 26650

die e-huge finde ich z.b. sehr schön, passen denn dort auch mono d akkus rein? vom durchmesser her müsste es ja eigendlich klappen (31 mm).

oder gibt es vielleicht die möglichkeit mit adaptern oder ähnlichem zu arbeiten?

Wenn auch ihr der Meinung seid, dass jedem Menschen ob arm oder reich ein Recht auf Kunst und Kultur zusteht, dann verleiht eurer Meinung Ausdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:09
avatar  TNT
#2 RE: Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger
avatar
TNT

Hi für MonoD und Baby wirste keinen Akkuträger finden zu wenig Volt(1,5) und zuwenig Kapazität.... Diese Merwürdigen Sondergrößen sind für Lithium Ionen Akkus (3,7V) die haben deutlich mehr Kapazität und natürlich mehr Volt. Brauchen aber spezielle Lader. Nur mal schnell umrissen das Thema. Findest hier im Forum auch unter Akkus und Akkuträger alle benötigten Informationen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:11
avatar  Teki72
#3 RE: Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger
avatar

Zitat von Nebulös im Beitrag #1
hi leute,

hab jetzt schon einige zeit investiert um mich mit dem thema akkuträger auseinander zu setzen und finde nur träger für akkus mit merkwürdigen sondergrössen. ich würde aber gerne möglichst grosse und handelsübliche akkus verwenden. wenn möglich auch mit optionalem stacking wie bei der E-HUGE VAMO 26650

die e-huge finde ich z.b. sehr schön, passen denn dort auch mono d akkus rein? vom durchmesser her müsste es ja eigendlich klappen (31 mm).

oder gibt es vielleicht die möglichkeit mit adaptern oder ähnlichem zu arbeiten?


Tut mir leid, die normalen mono Akkus haben nur eine Spannung von 1,2 Volt, die für die E-Zigaretten haben 4,2 V. 1,2 V reichen für eine E-Zigarette nicht aus. Die 4,2 V Akkus sind übrigens auch keine Sondergröße, die gab es schon vor der E-Zigarette und sind durchaus handelsüblich, nur halt nicht in jedem Baumarkt. Kommen ursprünglich wohl aus dem Modellbau und dem Taschenlampenbereich...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:12
#4 RE: Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, wobei der Formfaktor bei 14500 einer Mignon (AA) Batterie/Akku entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 22:38
#5 RE: Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger
avatar

danke, an die voltzahl hatte ich garnicht gedacht.
warum gibt es eigendlich keine hochvoltigen hochleistungsakkus im mono d format? die könnte man dann auch besser mit anderen geräten benutzen.
ok, dann weiss ich jetzt wenigstens besser bescheid.

Wenn auch ihr der Meinung seid, dass jedem Menschen ob arm oder reich ein Recht auf Kunst und Kultur zusteht, dann verleiht eurer Meinung Ausdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mono D (LR20) und Baby C (LR 14) Akkuträger
avatar
( gelöscht )

LiIon in ähnlichen Abmessungen wie Mono D gibts auch: 32500 bzw 32650. Und mit anderen Geräten betreiben hast halt wieder das Problem mit der deutlich höheren Spannung..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht