SMOK GBC - Seltsames Dampfentwicklungs-Phänomen

01.03.2014 07:50 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 07:51)
avatar  ( gelöscht )
#1 SMOK GBC - Seltsames Dampfentwicklungs-Phänomen
avatar
( gelöscht )

Moinsen !

Ich habe - wie im Titel beschrieben - `nen seltsames Phänomen. Seltsam deswegen, weil es mir bisher noch nie untergekommen ist. Es hat auch mEn auch mehr mit dem Verdampferkopf ansich zu tun.
Also - ich benutze 2,1 Ohm Singlecoils. Niedriger gehe ich nicht, weil ich als Stromquelle eine Katady Epower 2 benutze; diese hat einen Kurzschluss-Schutz der Ohmstärken ab 2 Ohm und darunter eben als Kurzschluss wertet und dicht macht.
Nun zum Phänomen : Seit rund 6 Wochen benutze ich ein und denselben coil, ( in einem SMOK GBC ) bei jedem Nachfüllen des Liquids habe ich bei dem coil `nen dryburn gemacht. Die Katady Epower 2 liefert 6 unterschiedliche Voltstärken
- 3
- 3,3
- 3,7
- 4,2
- 4,6
- 5
Am Anfang hat dieser eine coil mich lediglich tatsächlich erst mit 5 Volt befriedigt. Nach 4-5 dryburns reichten 4,6 Volt, mittlerweile habe ich dem coil so an die 50 dryburns angedeihen lassen und er bringt mir nun bei 3,3 Volt Dasselbe Ergebnis in Dampfmenge und Flash wie am Anfang nur mit 5 Volt. Es ist ja vielfach nachzulesen, auch hier im Forum, dass coils und Wicklungen mit der Zeit nachlassen; daher wechselt man sie ja auch. Bei diesem einen coil den ich nutze, ist es aber nun exact umgekehrt - je länger ich ihn nutze, umso BESSER wird er.

Mich interessiert, ob es dafür eine mögliche ( physikalische ) Erklärung gibt ! Also bitte her mit Erklärungen und Spekulationen

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 09:04
avatar  Feride
#2 RE: SMOK GBC - Seltsames Dampfentwicklungs-Phänomen
avatar

*bookmark*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht