Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

  • Seite 4 von 5
06.03.2014 20:23
#76 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Die Wicklung liegt komplett frei und berührt nirgends etwas außer natürlich die Enden der Wicklung, die festgeschraubt sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:26 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 20:27)
#77 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

“Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal. :D

http://twitter.com/theuer

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:08
#78 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Friedrichshainer hat einen Taifun GS gerettet !!! Ich habe mir nicht die Hände gewaschen sondern gleich Handschuhe angezogen und siehe da, es ist das Problem!!! Endlich ist es weg!!!! Yeeeeaaahhh, er schmeckt gut noch lange nicht perfekt, aber jetzt kann ich an der Wicklung feilen!!!!

juhuu


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:10 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 21:10)
avatar  Highme
#79 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar



Was hast du denn für Hände?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:15
#80 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ich lieg flach :-D

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 21:20)
avatar  Highme
#81 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Aber meinen allergrößten Respekt für deine Ausdauer und Hartnäckigkeit. Ehrlich gesagt hätte ich das Ding vor Tagen schon in die Tonne oder ganz hinten in die Restekiste gepfeffert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 21:36)
#82 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Sachen gibts.....
Jetzt weiß ich auch warum ich immer gleichbleibenden Geschmack habe, ich habe mir noch nie die Hände vor dem Wickeln gewaschen.
Vielleicht würde es mir mit sauberen Händen garnicht mehr schmecken

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 22:15
#83 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Also ja, Sachen gibts aber vielen Dank euch allen jetzt dürft ihr mir Tipps geben was die beste Wicklung für den GS ist :P

Vielen Dank nochmal für Eure Geduld

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 22:19
#84 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Und ein extra Dankeschön an Highme der hartnäckig war und dran geblieben ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 23:16
#85 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

...ich würde Flüssigseife anstatt Liquid verwenden. Das ist bestimmt sicherer und hygienischer

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 22:02
#86 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

So habe mal wieder einige Wicklungen gemacht mit einem Microcoil .28 Nichrom und Watte. Nur mit Watte, auch als Docht, sind die ersten Züge gut bis ausreichend im Geschmack, dann fließt nichts mehr nach, also 400er ESS genommen und damit fließt es, schmeckt aber übel beschissen. Dann nochmal nur mit Watte und jetzt schmeckt alles beschissen und mit Silikat sowieso.... Also das scheiß Ding geht wohl oder übel in die Tonne...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:58
#87 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

So Leute ich bins wieder :P

Ich habe den Taifun GS ausgegraben und mich lässt es keine Ruhe. Ich würde zu gerne dieses Teil so nutzen und genießen, für was es gebaut wurde.

Ich habe den Taifun nun nochmal mit Microcoil und Watte/Silikat neu gewickelt und auch mal ein ganz anderes Liquid benutzt und dieser blöde Geschmack ist immer noch da

ich weiß echt nicht mehr weiter... vielleicht ist in der Zwischenzeit jemanden etwas eingefallen bezüglich des Themas.

Vielen Dank

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 19:20)
avatar  Highme
#88 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Einen 2. bestellen bei FT oder besser Focal, geht schneller. Wenn der auch beschissen schmeckt, liegt es definitiv an dir

http://focalecig.com/Product/Taifun-GS-S...ver2-5mL--12956

Ich hab mittlerweile 3 und die rennen alle wie Hulle. Für mich der beste Verdampfer auf der Welt, mittlerweile sogar noch knapp vor dem GT wegen seine Schlankheit und der genialen Liquidzufuhr durch die ESS-Röllchen. Ein Wattewechsel dauert bei mir mittlerweile keine 2 Minuten, nicht einer ist mir jemals abgesoffen, hat gekokelt oder gesifft. Ich nutze 1 im Auto, 1 auf der Arbeit, und 1 zuhause tagsüber beim Rumlaufen im Haus oder Garten. Alle mit Spinner oder Twists. Abends auf dem Sofa kommen die großen zu ihrem Recht, dennoch gibt es mMn keinen besseren, ausser einigen Tröpflern, aber das ist ja eine andere Baustelle. Bestell dir am besten gleich 2 neue, und wenn die laufen schmeiß deinen Krüppel in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:00
avatar  kruppps
#89 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Hast du einen anderen Selbstwickler als Referenz?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 05:00
avatar  Qfrei
#90 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Verstehe nicht wieso es überhaupt in Frage kommt, dass es am Verdampfer liegt... Ich meine wenn keine erkennbaren Defekte vorliegen, dann kann es doch nur an der Wicklung liegen und nicht am Verdampfer...

Probier mal eine Microcoil mit Watte und für die Liquidzufuhr machst du 2 Stücke 2mm Silicatschnurr in die Zufuhrlöcher. Klappt bei mir bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 23:51
#91 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Alles schon probiert, leider nichts neues dabei, aber es schmeckt egal in welcher normalen oder exotischen Wicklung einfach beschissen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 10:32
#92 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Kauf dir einen Originalen, oder Gebrauchten Originalen > Flohmarkt > Suche und du wirst sehen das es die Probleme nicht mehr gibt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:20
#93 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Habe heute meinen Taifun GS auch zum erstenmal gewickelt *gg*
Oder besser gesagt versucht.
Ich habe es mit der Silikatschnur versucht die bei dem Verdampfer bei war.
Da es nur ein kleines Stück war ist es bei dem 1. Versuch draufgegangen.

Was für eine beschis.... Fummelei die Silikatschnur durch die Zufuhrlöcher zu bekommen

Ich hasse solche fummeleien und mir ist irgendwann der Geduldsfaden gerissen und der Sockel ist gegen den Schrank geflogen.
Ich muss schon sagen..... der Taifun ist richtig stabil ;)
Der hat keinen Kratzer davon getragen aber ich habe nun einen dicken Abplatzer am Kleiderschrank.

Ich werde mir nochmal Schnur besorgen bei der nächsten Bestellung und es mit Alufolie versuchen indem ich die Spitzen damit einwickel.
Bisher bin ich immer gut mit Fertigverdampfer gefahren und habe mir den Taifun GS aus Neugier geholt aber dieses rumgefummel geht ja mal tierisch auf die Nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 22:39)
avatar  Feride
#94 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

ich hab einen Taifun GS von fasttech ,

es muß sehr gründlich gewaschen werden
am besten auch mit warmen PG durchspülen ,
mit zur Hilfenahme einer Spritze durch die Luftkanäle seitlich und unter der Wicklung .

Dann wieder gründlich auswaschen ,
denn Maschinenöl ist sehr hartnäckig und schmeckt bescheiden


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 22:54)
avatar  Sugar
#95 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

"Ich werde mir nochmal Schnur besorgen bei der nächsten Bestellung und es mit Alufolie versuchen indem ich die Spitzen damit einwickel."
Ja, damit klappt es auf jeden Fall.Du kannst allerdings auch einen Docht aus Watte machen. Leider hat meiner nie sehr lange gehalten und jetzt bin ich bei Silikat Schnur gelandet bis ESS Mesh eintrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 23:24
avatar  peppone
#96 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Irgendwo hat @Feride mal ein Video verlinkt, in dem gezeigt wird, wie der GS mit Watte und ESS-Dochten gewickelt wird.

Ist total einfach und bringt super Resultate.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 00:30 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 00:34)
avatar  kruppps
#97 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Zwei Ess- Röllchen gedreht. MC mit Watte und das Ding läuft seit zwei Wochen.

Selbst wenn ich Silikat/ Watte/ Glasfaser als Docht einsetzen wollte, würde es funktionieren.
Der Docht muss halt die "Faser" der Wicklung treffen.

Der Taifun GS ist ein derart fehlerfreies und funktionales System, dagegen war die E- Go Raketentechnik.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 02:27
#98 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

also ich habe auch zwei GS für meine Frau. Noch nie Probleme mit denen gehabt, der ist sowas von einfach und genial!

Anfangs zur schnellen Inbetriebnahme ne MC mit watte drauf gemacht und als Docht je 1mm oder 2x1mm Ortmannschnur durch jedes Loch läuft super.

Später habe ich dann auch ESS genommen, läuft auch super.
Ansonsten hätte die schon meine Frau um die Ohren gehauen, aller 2 Wochen darf ich dann mal ran und die watte tauschen!

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 19:05
#99 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Ich weiß es nicht woran es liegt


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 19:09
#100 RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE
avatar

Kauf das originale und wenn es dann immer noch so ist wie du beschreibst dann liegt es mit sicherheit an dir.
aber um das heraus zu finden musst du den originalen holen.
weil die verdampfer von smokerstore werden vor dem verkauf von smokerstore gründlichst gereinigt.
Von daher würde ich dir einfach empfehlen versuchs mal mit dem originalen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht