Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#76 von Poolmane , 06.03.2014 20:23

Die Wicklung liegt komplett frei und berührt nirgends etwas außer natürlich die Enden der Wicklung, die festgeschraubt sind



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#77 von friedrichshainer , 06.03.2014 20:26

“Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal. :D

http://twitter.com/theuer


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#78 von Poolmane , 06.03.2014 21:08

Friedrichshainer hat einen Taifun GS gerettet !!! Ich habe mir nicht die Hände gewaschen sondern gleich Handschuhe angezogen und siehe da, es ist das Problem!!! Endlich ist es weg!!!! Yeeeeaaahhh, er schmeckt gut noch lange nicht perfekt, aber jetzt kann ich an der Wicklung feilen!!!!

juhuu



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#79 von Highme , 06.03.2014 21:10



Was hast du denn für Hände?



 
Highme
Beiträge: 834
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Koblenz

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#80 von friedrichshainer , 06.03.2014 21:15

Ich lieg flach :-D


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#81 von Highme , 06.03.2014 21:19

Aber meinen allergrößten Respekt für deine Ausdauer und Hartnäckigkeit. Ehrlich gesagt hätte ich das Ding vor Tagen schon in die Tonne oder ganz hinten in die Restekiste gepfeffert.



 
Highme
Beiträge: 834
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Koblenz

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#82 von steamjoe , 06.03.2014 21:36

Sachen gibts.....
Jetzt weiß ich auch warum ich immer gleichbleibenden Geschmack habe, ich habe mir noch nie die Hände vor dem Wickeln gewaschen.
Vielleicht würde es mir mit sauberen Händen garnicht mehr schmecken


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#83 von Poolmane , 06.03.2014 22:15

Also ja, Sachen gibts aber vielen Dank euch allen jetzt dürft ihr mir Tipps geben was die beste Wicklung für den GS ist :P

Vielen Dank nochmal für Eure Geduld

LG



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#84 von Poolmane , 06.03.2014 22:19

Und ein extra Dankeschön an Highme der hartnäckig war und dran geblieben ist^^



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#85 von mark-aus-51 , 06.03.2014 23:16

...ich würde Flüssigseife anstatt Liquid verwenden. Das ist bestimmt sicherer und hygienischer

Gruß
Mark



 
mark-aus-51
Beiträge: 1.337
Registriert am: 24.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Köln
Beschreibung: Grobmotoriker


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#86 von Poolmane , 10.03.2014 22:02

So habe mal wieder einige Wicklungen gemacht mit einem Microcoil .28 Nichrom und Watte. Nur mit Watte, auch als Docht, sind die ersten Züge gut bis ausreichend im Geschmack, dann fließt nichts mehr nach, also 400er ESS genommen und damit fließt es, schmeckt aber übel beschissen. Dann nochmal nur mit Watte und jetzt schmeckt alles beschissen und mit Silikat sowieso.... Also das scheiß Ding geht wohl oder übel in die Tonne...



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#87 von Poolmane , 06.04.2014 17:58

So Leute ich bins wieder :P

Ich habe den Taifun GS ausgegraben und mich lässt es keine Ruhe. Ich würde zu gerne dieses Teil so nutzen und genießen, für was es gebaut wurde.

Ich habe den Taifun nun nochmal mit Microcoil und Watte/Silikat neu gewickelt und auch mal ein ganz anderes Liquid benutzt und dieser blöde Geschmack ist immer noch da

ich weiß echt nicht mehr weiter... vielleicht ist in der Zwischenzeit jemanden etwas eingefallen bezüglich des Themas.

Vielen Dank

LG



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#88 von Highme , 06.04.2014 19:17

Einen 2. bestellen bei FT oder besser Focal, geht schneller. Wenn der auch beschissen schmeckt, liegt es definitiv an dir

http://focalecig.com/Product/Taifun-GS-S...ver2-5mL--12956

Ich hab mittlerweile 3 und die rennen alle wie Hulle. Für mich der beste Verdampfer auf der Welt, mittlerweile sogar noch knapp vor dem GT wegen seine Schlankheit und der genialen Liquidzufuhr durch die ESS-Röllchen. Ein Wattewechsel dauert bei mir mittlerweile keine 2 Minuten, nicht einer ist mir jemals abgesoffen, hat gekokelt oder gesifft. Ich nutze 1 im Auto, 1 auf der Arbeit, und 1 zuhause tagsüber beim Rumlaufen im Haus oder Garten. Alle mit Spinner oder Twists. Abends auf dem Sofa kommen die großen zu ihrem Recht, dennoch gibt es mMn keinen besseren, ausser einigen Tröpflern, aber das ist ja eine andere Baustelle. Bestell dir am besten gleich 2 neue, und wenn die laufen schmeiß deinen Krüppel in die Tonne.



 
Highme
Beiträge: 834
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Koblenz

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#89 von kruppps , 06.04.2014 22:00

Hast du einen anderen Selbstwickler als Referenz?



kruppps  
kruppps
Beiträge: 457
Registriert am: 25.08.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#90 von Qfrei , 07.04.2014 05:00

Verstehe nicht wieso es überhaupt in Frage kommt, dass es am Verdampfer liegt... Ich meine wenn keine erkennbaren Defekte vorliegen, dann kann es doch nur an der Wicklung liegen und nicht am Verdampfer...

Probier mal eine Microcoil mit Watte und für die Liquidzufuhr machst du 2 Stücke 2mm Silicatschnurr in die Zufuhrlöcher. Klappt bei mir bestens.



Qfrei  
Qfrei
Beiträge: 24
Registriert am: 01.03.2014


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#91 von Poolmane , 22.04.2014 23:51

Alles schon probiert, leider nichts neues dabei, aber es schmeckt egal in welcher normalen oder exotischen Wicklung einfach beschissen



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#92 von steamjoe , 23.04.2014 10:32

Kauf dir einen Originalen, oder Gebrauchten Originalen > Flohmarkt > Suche und du wirst sehen das es die Probleme nicht mehr gibt.


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#93 von d-tour77 , 23.04.2014 22:20

Habe heute meinen Taifun GS auch zum erstenmal gewickelt *gg*
Oder besser gesagt versucht.
Ich habe es mit der Silikatschnur versucht die bei dem Verdampfer bei war.
Da es nur ein kleines Stück war ist es bei dem 1. Versuch draufgegangen.

Was für eine beschis.... Fummelei die Silikatschnur durch die Zufuhrlöcher zu bekommen

Ich hasse solche fummeleien und mir ist irgendwann der Geduldsfaden gerissen und der Sockel ist gegen den Schrank geflogen.
Ich muss schon sagen..... der Taifun ist richtig stabil ;)
Der hat keinen Kratzer davon getragen aber ich habe nun einen dicken Abplatzer am Kleiderschrank.

Ich werde mir nochmal Schnur besorgen bei der nächsten Bestellung und es mit Alufolie versuchen indem ich die Spitzen damit einwickel.
Bisher bin ich immer gut mit Fertigverdampfer gefahren und habe mir den Taifun GS aus Neugier geholt aber dieses rumgefummel geht ja mal tierisch auf die Nerven.


d-tour77  
d-tour77
Beiträge: 349
Registriert am: 12.02.2014
Geschlecht: männlich


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#94 von Feride , 23.04.2014 22:36

ich hab einen Taifun GS von fasttech ,

es muß sehr gründlich gewaschen werden
am besten auch mit warmen PG durchspülen ,
mit zur Hilfenahme einer Spritze durch die Luftkanäle seitlich und unter der Wicklung .

Dann wieder gründlich auswaschen ,
denn Maschinenöl ist sehr hartnäckig und schmeckt bescheiden


 
Feride
Beiträge: 11.260
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#95 von Sugar , 23.04.2014 22:54

"Ich werde mir nochmal Schnur besorgen bei der nächsten Bestellung und es mit Alufolie versuchen indem ich die Spitzen damit einwickel."
Ja, damit klappt es auf jeden Fall.Du kannst allerdings auch einen Docht aus Watte machen. Leider hat meiner nie sehr lange gehalten und jetzt bin ich bei Silikat Schnur gelandet bis ESS Mesh eintrifft.


 
Sugar
Beiträge: 394
Registriert am: 05.01.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#96 von peppone , 23.04.2014 23:24

Irgendwo hat @Feride mal ein Video verlinkt, in dem gezeigt wird, wie der GS mit Watte und ESS-Dochten gewickelt wird.

Ist total einfach und bringt super Resultate.


 
peppone
Beiträge: 3.845
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#97 von kruppps , 24.04.2014 00:30

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Zwei Ess- Röllchen gedreht. MC mit Watte und das Ding läuft seit zwei Wochen.

Selbst wenn ich Silikat/ Watte/ Glasfaser als Docht einsetzen wollte, würde es funktionieren.
Der Docht muss halt die "Faser" der Wicklung treffen.

Der Taifun GS ist ein derart fehlerfreies und funktionales System, dagegen war die E- Go Raketentechnik.



kruppps  
kruppps
Beiträge: 457
Registriert am: 25.08.2013

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 | Top

RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#98 von Mondeo9999 , 24.04.2014 02:27

also ich habe auch zwei GS für meine Frau. Noch nie Probleme mit denen gehabt, der ist sowas von einfach und genial!

Anfangs zur schnellen Inbetriebnahme ne MC mit watte drauf gemacht und als Docht je 1mm oder 2x1mm Ortmannschnur durch jedes Loch läuft super.

Später habe ich dann auch ESS genommen, läuft auch super.
Ansonsten hätte die schon meine Frau um die Ohren gehauen, aller 2 Wochen darf ich dann mal ran und die watte tauschen!


Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky


 
Mondeo9999
Beiträge: 304
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Thailand


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#99 von Poolmane , 24.04.2014 19:05

Ich weiß es nicht woran es liegt



Poolmane  
Poolmane
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2013


RE: Taifun GS - Die Wicklung - HILFE

#100 von liberty29 , 24.04.2014 19:09

Kauf das originale und wenn es dann immer noch so ist wie du beschreibst dann liegt es mit sicherheit an dir.
aber um das heraus zu finden musst du den originalen holen.
weil die verdampfer von smokerstore werden vor dem verkauf von smokerstore gründlichst gereinigt.
Von daher würde ich dir einfach empfehlen versuchs mal mit dem originalen.



liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.268
Registriert am: 30.01.2014


   

Was beinflußt die "Anheizzeit"?
Heute erster Selbstwicklerversuch und Problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen