Hallihallo

02.03.2014 16:08
#1 Hallihallo
avatar

Hallo Leute!

Möchte mich kurz Vorstellen! Mein Name ist Christian ich bin 33 Jahre alt und seit dem 04.01.2014 glücklicher Dampfer.
Davor habe ich seit meinem 14 Lebensjahr geraucht...zuerst hat eine Schachtel eine Woche gehalten aber zum Schluss bin ich bei ca. 30-40 Zigaretten am Tag gelandet. Mein beweggrund das Rauchen aufzugeben war die starke Abhängigkeit, das Gefühl Rauchen zu müssen ohne das man es eigentlich will, dieser Kontrollverlust war für mich immer das schlimmste am Rauchen und deshalb war die Zigarette nie ein Genussmittel sondern eher eine Last für mich. Ich konnte es nicht glauben was für eine Macht so eine kleine Kippe auf mich ausübte und war am Ende total Unglücklich mit meiner Sucht. Die e-zigarette hatte ich 2008 schonmal ausprobiert aber da die Technik damals noch nicht so ausgereift war ( Ständig Liquid im Mund oder kokliger Wattegeschmack) konnte ich den Umstieg nicht schaffen und bin zurück zur Zigarette. Da ich der Überzeugung war das die Geräte irgendwann besser werden habe ich ab und an Youtube Videos über Dampfgeräte geguckt und mich im November für eine Vivi Nova V-Fate entschieden. Das Teil war ein Himmelweiter Unterschied zu meinem damaligen Gerät und ich rauchte und dampfte nun gleichzeitig. Ich habe mir keinen Druck gemacht und dachte mir selbst wenn du nur eine Zigarette weniger durch die Dampfe rauchst ist das ein Gewinn! So bin ich ohne große erwartungen an dieses "Experiment" rangegangen und merkte wie sich mein Zigarettenkonsum immer mehr verringerte. Ende Dezember war ich bei ca. 5 Zigaretten am Tag gelandet und am 04.01.2014 lag ich auf der Couch und dachte mir hmmm 5 Kippen am Tag, da kannst du eigentlich probieren komplett aufhören! Ich hatte 3 Tage leichte Enzugserscheinungen trotz höchster Nikotinmenge (18mg) diese Entzugserscheinungen waren aber absolut kein Vergleich zu den herkömmlichen Entzugerscheinungen die man ohne Dampfe durchlebt. Seit Anfang Februar dampfe ich den Aspire BDC da mich bei der Vivi Nova der Warme Dampf etwas gestört hat. Um zum Schluss zu kommen ist mein Fazit: ohne diese tolle Erfindung würde ich heute noch Rauchen! Heute dampfe ich aus Genuss und nicht weil ich das Gefühl hab es zu müssen, es ist für mich wie Kaffee trinken und ich lasse mir das Dampfen nicht verbieten. Ich habe EFVI unterschrieben und bin froh über mein neues Leben.

Mensch ist ja ein ganz schön großer Text geworden
Ok das wars fürs erste!
Gruß an alle Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 16:12
avatar  Mischu
#2 RE: Hallihallo
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 16:14
#3 RE: Hallihallo
avatar

Zitat von Dampfaustrittsschlitz im Beitrag #1
Ich habe EFVI unterschrieben und bin froh über mein neues Leben.



Wenn Du unseren Freiheitskampf noch mehr unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 16:48
#4 RE: Hallihallo
avatar

Danke für den Tipp....hab dem Martin Schulz gerade eine Email geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 17:04
#5 RE: Hallihallo
avatar

Zitat von Dampfaustrittsschlitz im Beitrag #4
Danke für den Tipp....hab dem Martin Schulz gerade eine Email geschickt

Danke!

Vielleicht sollte ich nicht mehr auf die erste Seite des Threads verlinken?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 18:48
avatar  bonsai
#6 RE: Hallihallo
02.03.2014 21:28
avatar  Effe
#7 RE: Hallihallo
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht