Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5

03.03.2014 19:01
#1 Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Servus,
wie schon oben erwähnt habe ich eine kleines Problem mit dem PV MIni.
Beim Einstellen der Spannung bzw beim Zappen durchs Menü springt mir der PV immer einen Schritt zuweit beim einfachen Tastendruck.
Heißt also wenn ich die Spannung hoch stellen will, bei 3,6 Volt den Taster einmal drücke, dann springt die Anzeige über die 3,7 3,8 hinweg, nach unten regeln is dann ähnlich.
Was kann das sein?
Danke für eure Tips!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 19:16)
avatar  zwinkl
#2 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Kann es sein, daß deine platine sich gelockert hat ?
Ich hatte kürzlich einen zur reparatur hier mit ähnlichen symptomen und da hatte die dame zu lange genuppelte accus mit etwas zuviel drive eingeschraubt.
Dadurch hatte sich dann nach einiger zeit die platine gelockert und ist etwas nach oben gerutscht und der kunsttoffdrücker hat den gumminuppel an der platine
nicht mehr richtig erwischt beim drücken. Effekt war da aber teils gar keine reaktion, andermal wieder eben das von dir beschriebene "überspringen."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:31
#3 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Hhmmm... also ne Reaktion zeigt er immer. An den Akkus sollte es (glaub ich mal zumindest) nicht liegen, nehme nur die AWs...
Beim reinschauen sieht man auch, dass der Taster mittig auf den Microschalter trifft...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 19:39
avatar  zwinkl
#4 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

nee, dann ist es das nicht, auch weil die AWs eigentlich opti sind. Und wenn du das von unten genau sehen kannst, daß der taster trifft kann es das nicht sein.
hast du mal mit einem dünnen schraubendreher testhalber an die platine gestupst ob die auch wirklich fest ist ?
Wenn ja, würde ich das reklamieren...vllt. hat ja echt der schalter ne macke weg.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 20:27
avatar  oreg2
#5 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Ich hatte mal eine Mini neu gekauft,bei die Eletronik Spiel hatte.
Nicht vertikal Richtung Topcap sondern horizontal bei Betätigen des Feuerknopfes.
Das lässt sich leicht überprüfen:
Akku entfernen,ins Innere auf die Elektronik schauen und kontrollieren,ob die Elektronik sich beim Drücken des
Feuertasters bewegt.
Das Problem der wackeligen Elektronik bei den Minis soll keine Seltenheit sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 20:45
#6 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Maximal nen halben Millimeter... Mehr Spiel hat die Platine nicht.
Werden mal den Shop anschreiben und hören was die dazu sagen.
Aber auf jeden Fall danke für die Tipps zur Fehlersuche!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 14:26)
#7 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Jetzt scheint der Mini vollends platt zu sein. Von jetzt auf gleich kein Dampf mehr, neuer Akku rein, nix...
Anderer Vd drauf, nix... Nächster Vd drauf, nix...
Druckkopf leuchtet, Display arbeitet, aber am 510er kommen bei 5 Volt eingestellt gerade mal 0,2 Volt raus.
AkkuSpannung wird angezeigt, Widerstand auch. Beim feuern ist ein leichtes Klackern zu hören wie beim Auto wenn die Batterie zu schwach ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:49
avatar  oreg2
#8 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Wenn Du die 2.5er neu im Shop gekauft und das Gerät noch nicht geöffnet hast,hast Du ja noch Garantie.
Wenn nicht,kannst Du mir eine PM schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:51
#9 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Also ich hatte den jjdgmdd noch nicht offen. Hatte ihn im Januar oft bekommen.
Noch hat der Händler sich nicht gemeldet. Morgen nochmal abwarten und dann mal anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 03:38
#10 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Deppe-T9 vom Handy...
Sollte so heißen:
Also ich hatte den Kleinen noch nicht offen, hatte ihn im Januar neu bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:26
#11 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Ja gut....da wird nichts gebastelt.
Wer ist den der Händler ?

Das ist ja keine dicke Sache.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 09:35
#12 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Habe das selbe Problem bei meinem V2.5.
Akkus ebenfalls AW IMRs. Die Platine hat sowohl vertikales als auch horizontales Spiel.
Habe den Händler auch schon hier im Forum angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Hoffe, dass sich da was machen lässt. Habe den ja erst Mitte Februar bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 10:08)
#13 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Moin... Also Hisvape meinte, ich solle mal mit nem Schraubendreher am pluspol kratzen und mit Alkohol sauber machen.
Feder raus ziehen etc. Bringt das nix dann einsenden, kann dann aber mal locker 6 Wochen dauern bis sich was tut... Vorausgesetzt dass Provape einen Garantiefall anerkennt.
Da kommt Freude auf!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 10:53
avatar  oreg2
#14 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #12
Habe das selbe Problem bei meinem V2.5.
Akkus ebenfalls AW IMRs. Die Platine hat sowohl vertikales als auch horizontales Spiel.
Habe den Händler auch schon hier im Forum angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Hoffe, dass sich da was machen lässt. Habe den ja erst Mitte Februar bekommen.


Hatte ich auch schomal mit einer neugekauften Mini,habe ich an den Händler kostenlos zurückgeschickt und mir das Geld zurückgeben lassen.
Anscheinend sind die Führungsrillen im Body für das Board zu gross geräten.
Zusätzlich macht Provape leider immer zu kleine Heissklebepunkte zum Fixieren des Boards.
Dann ist das Hochwandern Richtung Topcap schon vorprogrammiert.
Ich hatte auch schon eine Provari,die deswegen Fehlermeldungen ausgab und sogar das erste Diplayfeld ausgefallen war-
ein Kabel hatte Bauteile auf dem Board abgerissen und ein Lötpunkt an der Topcap hatte
einen Kurzschluss erzeugt (F1 Fehlermeldungen).


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 10:57
#15 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Ich hab jetzt als Antwort bekommen, dass der PV zur Behebung des Fehlers an ProVape geschickt werden müsste.
Dies unterstütze ich allerdings nur, wenn ich für die Ausfallzeit einen Ersatz-ProVari bekomme. Der 2.5 ist wirklich mein einziger Akkuträger momentan und ich will mir auch nicht wegen einem Herstellerfehler noch ein anderes Gerät kaufen müssen.
Sollte es keinen Ersatz geben, werde ich wohl doch die Rückgabe einfordern. Leider bin ich schon über die 14 Tage drüber, in der man von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:19
#16 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Im Nachbar - Forum hatte einer 15 Wochen (!!!) auf seinen Provari gewartet.
Auch Garantiefall, aber sowas ist natürlich heftig.
Grade wenn es der einzigste Träger ist den man hat.
Bei meinem sind mir gestern beim reinigen innen an der Topcap zwei kleine Dellen aufgefallen. Genau an der Stelle an der man den Dorn ansetzt um die Cap zu öffnen.
Hab den Händler schon deswegen informiert und Bilder gemacht, nicht dass es heißt "nix Garantie weil war offen".


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 12:03 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 12:05)
avatar  zwinkl
#17 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #15
Ich hab jetzt als Antwort bekommen, dass der PV zur Behebung des Fehlers an ProVape geschickt werden müsste.
Dies unterstütze ich allerdings nur, wenn ich für die Ausfallzeit einen Ersatz-ProVari bekomme.
Na da bin ich aber gespannt, ob das läuft...
Im notfall kannst du dich gerne bei mir melden...so einen kleinen ego-accu hab ich sicher noch hier für dich zur überbrückung.
Für dich sogar einen 900er, liebste kawa !

@taki: Hmmm, schon seltsam. Heisst ja, daß der wohl schon mal geöffnet wurde...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 12:46
#18 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Jo, das war auch mein erster Gedanke.
Kann ja sein dass das schon mal ein Rücklaufer war ...
Und wenn Kawa sonst nix anderes hat, kann ich ihr auch ne Zmax mini leihweise überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 10:15
#19 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

So, eben ne Mail von Hisvape bekommen.
Mein ProVari is hinüber und ich bekomme auf Garantie nen neuen geschickt.
Dauerte knappe 4 Wochen anstatt den von Paul veranschlagten 6-8 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 11:07
avatar  zwinkl
#20 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

Na prima ! Schön, daß das jetzt für dich zufriedenstellend ausgegangen ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 15:06
#21 RE: Springende Anzeige beim ProVari Mini 2.5
avatar

So, der neue Mini kam eben an. ProVape hat bissi was geändert. Die Platine hat statt des runden Knubbels für den PlusPol jetzt ne flache rechteckige Fläche aus Metall. Der runde Knubbel war sehr weich und konnte leicht zerkratzt werden.
Die Topcap hat zusätzlich außen 4 Kerben wie der 510er auch.somit sollten auch Verdampfer die flach aufsitzen Luft bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht