Cool Fire 1 Temperatur?

05.03.2014 00:08
avatar  Arnroc
#1 Cool Fire 1 Temperatur?
avatar

Servus miteinander ... hab mal ne Frage zur Temperatur der Cool Fire 1 im Betrieb. Meine wird recht warm wenn man sie etwas ausgiebiger dampft. Nicht so warm, dass man sich verbrennen könnte aber doch mehr als merklich und auch deutlich wärmer als meine SVD oder Vamo. Habt ihr das auch festgestellt und ist das ein Grund zur Sorge?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:00
avatar  Aczaha
#2 RE: Cool Fire 1 Temperatur?
avatar

Also aufgefallen ist es mir auch. Wobei, die SVD wir oben auch recht warm - das merkt man nur vielleicht nicht so schnell, weil die Hand weiter weg ist. Sorgen mach ich mir bisher eigentlich keine. Wo Strom fließt entsteht Wärme. Ist ja bei einer Glühbirne nicht anders. Trotzdem passiert bei der Birne auch nichts. Denk ich mir so...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 23:54
avatar  Arnroc
#3 RE: Cool Fire 1 Temperatur?
avatar

Danke für die Info. Grund zur Sorge ist das auch nicht. Wenn jetzt nur 5 Leute gesagt hätten, dass es bei Ihnen nicht so ist hätte ich das beim Händler reklamiert. Wenn das bei dem Gerät so ists ists ja ok.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:55
avatar  Aczaha
#4 RE: Cool Fire 1 Temperatur?
avatar

Meine Coolfire hat sich allerdings heute verabschiedet. Meiner Frau fiel heute morgen auf, dass der Kleine fröhlich vor sich hin feuerte. Ob durch das Feuern (ohne Ziehen) das Siffen oder durch das Siffen nach unten raus das Dauerfeuern eigetreten ist, kann ich nicht sagen. Allerdings ist Liquid bis in den Batterieraum gekrochen und scheint einen Kurzschluss in der Elektronik ausgelöst zu haben... jetzt geht jedenfalls nichts mehr.
Ich mag die CoolFire, aber der IClear 30B, der nach unten sifft, ist definitiv die falsche Wahl, wenn der Akkuträger so schlecht gegen Siffen abgeschirmt ist. Werde versuchen ihn umzutauschen und dann einen neuen Verdampfer dazu kaufen. Vielleicht den Aerotank? Der müsste ja nach unten dicht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht