Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 406 von 459
23.07.2016 11:47
avatar  ( gelöscht )
#10126 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von xubo im Beitrag #10125
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10121
FeV VS ist zurück

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...RaySilver-45977


Danke für deine Bemühungen, das ging mal echt schnell

Bin gespannt wie diese Version sein wird, ist ja nochmals eine andere als die beiden anderen, die Focalecig in der Vergangenheit hatte (Hotcig+?)!?


Das Gewinde sieht wie bei dem Anderen aus - Hotcig ist grober. Ich bin nicht sicher ob der SR wirklich anders ist. Die Bilder bei FT sehen dem neuen sehr ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:42
avatar  ( gelöscht )
#10127 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Jetzt steht der FeV VS auch auf der Startseite, aber als 1:1 Clone angegeben. Entweder hat Doris sich vertan, ShenRay die falschen Bilder gestellt oder ich habe falsche Daten in Erinnerung. Das Gewinde beim Original ist doch wie bei Hotcig gewesen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 16:17
#10128 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zumindest galten die FeV Clone vom Hotcig immer als ziemlich kompatibel mit den Original-Teilen. Ich habe leider nur den Hotcig und kann deshalb nichts vergleichen.

Jedenfalls ein genialer kleiner Verdampfer, der bei mir länger im Einsatz war, als meine drei FeV V3 Clone. Mitunter allein deshalb, da der VS der einzige kleine Verdampfer war auf den das Mundstück meiner Limelight Pipe passte un der auf der Limelight auch noch gut aussah. Erst vor kurzem wurde er vom Kayfun Mini V3 Clone abgelöst auf den ebenfalls das Limelight Mundstück passt un der noch edler auf der Pipe aussieht. Wer noch ne kleine Backendampfe sucht, der sollte sich den auf jeden Fall mal anschauen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 17:42
avatar  eev
#10129 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Nur zur Info.
FeV4 von schanray ist doch net perfekt. Es geht um die Länge der Pluspolschraube. Ich hab fev4 zuerst zusammen mit m class Mini gedampft, da passt alles. Beim Releaux dna200 und VF Lite - kann man fev4 nicht komplet reinschrauben. Beim Releaux bleibt ein Spalt. Beim VF Lite bleibt auch ein Spalt, plus dazu, wenn plus Pol am VF zu stark eingedrückt ist - sind die Ohm Werte nicht mehr stabil.
Wie gesagt, plus Pol beim fev4 passt nicht in 510 rein und dadurch ist er zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 18:43
avatar  ( gelöscht )
#10130 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #10129
Nur zur Info.
FeV4 von schanray ist doch net perfekt. Es geht um die Länge der Pluspolschraube. Ich hab fev4 zuerst zusammen mit m class Mini gedampft, da passt alles. Beim Releaux dna200 und VF Lite - kann man fev4 nicht komplet reinschrauben. Beim Releaux bleibt ein Spalt. Beim VF Lite bleibt auch ein Spalt, plus dazu, wenn plus Pol am VF zu stark eingedrückt ist - sind die Ohm Werte nicht mehr stabil.
Wie gesagt, plus Pol beim fev4 passt nicht in 510 rein und dadurch ist er zu lang.

Ähh, soll das heißen, dass die 510er Schraube zu lang ist und deshalb vorsteht? Sonst verstehe ich den Text nicht.

Ich bin j für einen Dampferschein und eine Schraube um 1mm kürzen gehört zum Praxistest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 20:06)
avatar  makai
#10131 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10130
Zitat von eev im Beitrag #10129
Nur zur Info.
FeV4 von schanray ist doch net perfekt. Es geht um die Länge der Pluspolschraube. Ich hab fev4 zuerst zusammen mit m class Mini gedampft, da passt alles. Beim Releaux dna200 und VF Lite - kann man fev4 nicht komplet reinschrauben. Beim Releaux bleibt ein Spalt. Beim VF Lite bleibt auch ein Spalt, plus dazu, wenn plus Pol am VF zu stark eingedrückt ist - sind die Ohm Werte nicht mehr stabil.
Wie gesagt, plus Pol beim fev4 passt nicht in 510 rein und dadurch ist er zu lang.

Ähh, soll das heißen, dass die 510er Schraube zu lang ist und deshalb vorsteht? Sonst verstehe ich den Text nicht.

Ich bin j für einen Dampferschein und eine Schraube um 1mm kürzen gehört zum Praxistest.


Der Rx ist sehr zickig bei Verdampfern mit langem Pluspol. Der tfv4 macht da z.b. auch bei einigen Probleme. Soll laut FT Forum in Einzelfällen sogar den Pin im RX geschrottet haben.
Hatte das Problem zwar nicht aber mit denen bekomme ich das hoffentlich auch nicht: https://www.fasttech.com/p/2173201


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 23:11
avatar  eev
#10132 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10130
Zitat von eev im Beitrag #10129
Nur zur Info.
FeV4 von schanray ist doch net perfekt. Es geht um die Länge der Pluspolschraube. Ich hab fev4 zuerst zusammen mit m class Mini gedampft, da passt alles. Beim Releaux dna200 und VF Lite - kann man fev4 nicht komplet reinschrauben. Beim Releaux bleibt ein Spalt. Beim VF Lite bleibt auch ein Spalt, plus dazu, wenn plus Pol am VF zu stark eingedrückt ist - sind die Ohm Werte nicht mehr stabil.
Wie gesagt, plus Pol beim fev4 passt nicht in 510 rein und dadurch ist er zu lang.

Ähh, soll das heißen, dass die 510er Schraube zu lang ist und deshalb vorsteht? Sonst verstehe ich den Text nicht.

Ich bin j für einen Dampferschein und eine Schraube um 1mm kürzen gehört zum Praxistest.


genau, zu lang für VF lite und releaux 200dna. Beim fev3 ist die Pluspolschraube mit dem 510 des Verdampfers bündig.
sogar für sx mini ist das alles fast ein tick zu lang, aber geht noch so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 23:48
avatar  ( gelöscht )
#10133 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #10132
Zitat von funkyruebe im Beitrag #10130
Zitat von eev im Beitrag #10129
Nur zur Info.
FeV4 von schanray ist doch net perfekt. Es geht um die Länge der Pluspolschraube. Ich hab fev4 zuerst zusammen mit m class Mini gedampft, da passt alles. Beim Releaux dna200 und VF Lite - kann man fev4 nicht komplet reinschrauben. Beim Releaux bleibt ein Spalt. Beim VF Lite bleibt auch ein Spalt, plus dazu, wenn plus Pol am VF zu stark eingedrückt ist - sind die Ohm Werte nicht mehr stabil.
Wie gesagt, plus Pol beim fev4 passt nicht in 510 rein und dadurch ist er zu lang.

Ähh, soll das heißen, dass die 510er Schraube zu lang ist und deshalb vorsteht? Sonst verstehe ich den Text nicht.

Ich bin j für einen Dampferschein und eine Schraube um 1mm kürzen gehört zum Praxistest.


genau, zu lang für VF lite und releaux 200dna. Beim fev3 ist die Pluspolschraube mit dem 510 des Verdampfers bündig.
sogar für sx mini ist das alles fast ein tick zu lang, aber geht noch so.

Wie schon von Makai geschrieben, Joyetech 510 sind auch recht kurz und haben wenig Federweg und wenn die Schraube dann 0,5mm zu lang ist muss man sie etwas kürzen.

Wahrscheinlich reicht schon grobkörniges Schleifpapier - wenn die Finger heiß sind stimmt die Länge


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 00:04
avatar  makai
#10134 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Eine .5mm Dichtung für Duschköpfe soll auch helfen. Habe ich gelesen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 01:11
avatar  ( gelöscht )
#10135 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von makai im Beitrag #10134
Eine .5mm Dichtung für Duschköpfe soll auch helfen. Habe ich gelesen ;)

Und noch günstiger und unsichtbarer sind aus Blisterverpackungen selbst ausgestanzte Scheiben. Man muss nur 2 Locheisen haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 01:13
avatar  ( gelöscht )
#10136 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wer es richtig heftig mag und Dripper liebt wie @sir dampf-a-lot , dem kann ich den Fillian empfehlen. Ich hatte einen hier und für einen Freund bestückt und gleich einen Bericht geschrieben - obwohl das ja wirklich nicht meine Welt ist. LoL

http://www.mountainprophet.de/forum/view...25&p=6194#p6194


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 10:55
avatar  eev
#10137 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10133

Wie schon von Makai geschrieben, Joyetech 510 sind auch recht kurz und haben wenig Federweg und wenn die Schraube dann 0,5mm zu lang ist muss man sie etwas kürzen.

Wahrscheinlich reicht schon grobkörniges Schleifpapier - wenn die Finger heiß sind stimmt die Länge


Ja. Ich hab im Labor schon eine m2 Schraube mit ganz kleinem und dünnem Kopf gefunden. Plus Pol ist dann 0.35 mm kurzer geworden, passt. Wollte nur Bescheid geben, dass fevs4 Pluspol bissle zu lang ist. zumindest für VF und releaux.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 12:14
avatar  ( gelöscht )
#10138 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Congestus ist gelistet - mit (38,50$) und ohne (32,50$) Logo

http://focalecig.com/catalog/new-arrivals


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:37
#10139 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10135
Zitat von makai im Beitrag #10134
Eine .5mm Dichtung für Duschköpfe soll auch helfen. Habe ich gelesen ;)

Und noch günstiger und unsichtbarer sind aus Blisterverpackungen selbst ausgestanzte Scheiben. Man muss nur 2 Locheisen haben ;)
Oder einen Locher (funktioniert bei kleinen Verdampfern) und eine kleine Schere: Verdampfer verkratzt Akkuträger? Das muß nicht sein!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 20:32)
avatar  eev
#10140 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

hm, da die ohm werte beim fev4 grösser als bei allen fev3 sind, hab nochmal genauer angeschaut. Beim fev4 ist das Loch für inneren Pluspol schräg. Dadurch ist auch pluspol schraube schräg. Wahrscheinlich ist die Kontaktfläche zwischen Plupol von Mods und Pluspol von Fevs4 sehr klein. Deswegen höhere Ohm werte (egal was für Mod) und kleine Schwankungen (mehrmals FEv4 reinschrauben - verschiedene Ohm Werte). :( Interessanterweise zeigen FC Photos einen anderen Pluspol als ich geliefert bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 22:32
#10141 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Der muss noch billiger werden der Filllian.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 13:59
avatar  eev
#10142 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Ok, hab das Problem mit dem fev4 wirklich identifiziert.
Irgendwo dazwichen. 100mA angelegt. 20mV Spannungsabfall.

Spannungsabfall zwischen top Sockel und plus ist in Ordnung,a ber sobald ich zwischen Untersockel und plus messe - +20mOhm. Wie gesagt, die Teile sind auch bissle schräg zusammengepresst. Vlt auch viel Kleber? Aber der Kontakt ist nicht gut. Dieser FeV4 ist zum wegschmeissen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:23
avatar  ( gelöscht )
#10143 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #10142
Ok, hab das Problem mit dem fev4 wirklich identifiziert.
Irgendwo dazwichen. 100mA angelegt. 20mV Spannungsabfall.

Spannungsabfall zwischen top Sockel und plus ist in Ordnung,a ber sobald ich zwischen Untersockel und plus messe - +20mOhm. Wie gesagt, die Teile sind auch bissle schräg zusammengepresst. Vlt auch viel Kleber? Aber der Kontakt ist nicht gut. Dieser FeV4 ist zum wegschmeissen.



20mOhm Übergangswiderstand sind nicht viel. Nimm mal einen Taifun, Kayfun v4, Squape..... Bei den meisten geht es bei 50mOhm los.

Trotzdem ist es für den FeV v4 komisch. Der sollte doch eine Plusbase in der Base besitzen. Also gibt es im Plusweg nur zwei Schrauben ind Im Minusweg nur die Verschraubung ( ist verschraubt und mit irgendwas verklebt/gesichert ). Du kannst ja mal folgendes Versuchen. Klemme deinen zu langen Draht auf direktem Weg zwischen die Pole und lasse den Drahtüberstand am Minuspol überstehen. Leg deine Referenzstromquelle an und messe und dann machst zu mit dem Drahtüberastand einen Kurzen zur unteren Base. Dann weißt du, was du am an der Verschraubung an Übergangswiderstand hast ( rechnen natürlich )

Achja, den Pluspol auf dem Deck würde ich mal richtig festziehen ( nicht die Schraube sondern die Schraubhülse, die im Isolator steckt ). Vielleicht vorher die 510 Schraube lösen, sodass sich die Plusbase richtig ausrichten kann.

Btw: Ich gebe mir Mühe, aber deine Texte sind manchmal echt schwer zu verstehen - zumindest für mich. :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 14:45)
avatar  eev
#10144 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Der Plusweg ist ok, hab gemessen. Der Minusweg ist nicht in Ordnung. Zu viel Kleber vlt? Keine Ahnung. Aber das Ganze ist sowieso schief zusammengepresst. Im Endeffekt sind die Ohmwerte zu hoch, im Vergleich mit fevs3 die ich habe.

Meinst du meine Sprachkenntnisse oder eher Satzbau?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 15:22)
avatar  ( gelöscht )
#10145 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #10144


Meinst du meine Sprachkenntnisse oder eher Satzbau?
Vielleicht den zwischen Tür und Angel Handymodus. Wenn es dann noch um techn. Beschreibungen geht, fragt man sich "was meint er denn jetzt". Nicht böse gemeint, aber es ist manchmal schwierig.

Wenn es der Minuspfad ist, dann würde ich versuchen die Base aufzuschrauben. Im Wasserbad heiß machen und mit Lederhandschuhen versuchen sie zu öffnen.

Hier noch zwei vom Berpropheten gemessene Innenwiderstände

FeV3 Original: 0,012 Ohm
HotCig Flashi3 : 0,012 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 16:36
avatar  eev
#10146 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

Danke für den Tipp mit dem Wasserbad. Hat geklappt. Drin war alles, wirklich alles, mit dem Kleber bedeckt, das Gewinde besonders. Jetzt ist es klar wieso die base so schief war. Vlt auch deswegen waren die Ohmwerte höher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:33 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2016 20:33)
#10147 RE: Focalecig Fanclub
avatar

https://www.fasttech.com/products/4388600
Sorry, dass ist jetzt der falsche Thread, aber kann mir bitte jemand sagen, was mit dem Kamin und dessen Chrombeschichtung herauskam? Sollte man diesen kaufen und kann man diesen unbedenklich benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:46
avatar  ( gelöscht )
#10148 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10147
https://www.fasttech.com/products/4388600
Sorry, dass ist jetzt der falsche Thread, aber kann mir bitte jemand sagen, was mit dem Kamin und dessen Chrombeschichtung herauskam? Sollte man diesen kaufen und kann man diesen unbedenklich benutzen?

Da ich Bedenken nicht ausräumen kann, würde ich es auch nicht nutzen. Auch wenn der von FT ist, so hat FC für 2,49$ Ersatz aus ES

http://focalecig.com/Product/Replacement...eelSilver-45063


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:47
#10149 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke funky


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:50
#10150 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Soweit ich aus einem anderen Forum weiss, hat der das Kaminproblem. Da würde sich der Austausch empfehlen.
Ich würde den aber auch deshalb nicht kaufen, weil der nur dieTopfillcap hat und damit siffts nach dem Befüllen gern. Der hat ja keine Liquidcontrol. Lieber bei Focal den normalen holen. Wir haben schon 3 davon. Die sind prima


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht