Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 436 von 459
27.10.2016 18:12
#10876 RE: Neubestellung wie soll man sich verhalten
avatar

FC hat den Gt3 von Shenray heute verschickt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 19:08
#10877 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hier gibt es nichts zu sehen, ich bin nur dazu da, den vermurksten Titel wieder zu korrigieren.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 20:13
#10878 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #10870

Useful information for credit card payments:
1) Currently, we only accept payment via personal Visa or MasterCard Credit Card (excluding company issued credit cards) eventuell Probleme mit CoBranding-Kreditkarten

2) Ensure your card issuer supports and has activated your 3-D Secure Code (Verified by Visa or MasterCard Secure Code). The Verified by Visa or MasterCard Secure Code is not the short numeric code printed on the back of the card. If you have not activated your 3-D Secure Code yet, please contact your card issuer to activate this service - Der 3-stellige Nummercode muss aktiv sein!

3) Please ensure there are sufficient funds in your credit card to cover payments - Es muss ausreichend Guthaben auf der Karte sein!

4) Always double check payment information before you proceed with any transaction


Danke @BraveStar , dann war es das wohl für mich mit Focal. Schade. Aber ne Gebührenpflichtige KK werde ich mir dafür sicher nicht anschaffen. Meine war ursprünglich aus ner Werbeaktion von der Karstadt Quelle Bank und ist nach zwei Bankwechseln aktuell bei der Valvovis Bank gelandet. Scheint so, dass alle Punkte zutreffen, dass meine Karte nicht akzeptiert wird.

Dann bleibt mir vorerst nur noch Fasttech, Gerabest etc. Vielleicht ist Paypal da gnädiger weil die nicht nur Dampfkram verkaufen. War aber irgendwo absehbar. Zu meinen Pfeiferaucher Zeiten konnte ich auch keine Tabakbestellungen mit Paypal zahlen, da Paypal das ja für sooo böööse hält und irgendwie auf nem Kreuzfahrertrip ist, was das angeht. Die haben doch echt einen an der Waffel.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 22:26
#10879 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@Baumbiß Hellschuppe Schau mal nach, evtl. geht es doch mit Deiner Mastercard:
https://www.mastercard.de/de-de/privatku...securecode.html

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 09:48
#10880 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #10879
@Baumbiß Hellschuppe Schau mal nach, evtl. geht es doch mit Deiner Mastercard:
https://www.mastercard.de/de-de/privatku...securecode.html




Ich habe mir schon wegen aliexpress und diverser US-Shops schon seit Jahren diese Fidor Mastercard beschafft (eine nur Guthabenkarte und weltweit nutzbar). Ich lade dort nur die Beträge bis ein wenig über der jeweiligen Auftragsumme (wegen Währungsdifferenzen) ... bislang ging alles problemlos bis auf einzelne Ami-Shops die (trotz US Shipping Forwarder mit US Adresse) nur an die Kreditkartenadresse versenden. Dann muss man notfalls den Shipping Forwarder mit dem Kauf beauftragen ...
kostenlose Fidor Smartcard - Mastercard

Der Vollständigkeit wegen: auf kreditkarte.org findet man auch weitere vergleichbare Master-Card Prepaid-Anbieter d.h. man MUSS NICHT unbedingt die MC der Fidor-Bank nehmen. Es gibt ausreichend Alternativen bei anderen Banken!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 12:08
#10881 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Schade, daß der Couponcode nur bis zum 30. geht.Ist ärgerlich für die PayPalnutzer.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:11
avatar  Flowri
#10882 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #10881
Schade, daß der Couponcode nur bis zum 30. geht.Ist ärgerlich für die PayPalnutzer.


.....momentan kann man beim Warenkorb eh keine Coupons einlösen. Insofern halb so wild.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 14:44
#10883 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hat jemand den gt3 von shenray schon erhalten und getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:27
#10884 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Bei mir kam heute der VCMT 25mm und ein Billow V3 Clone an.

Der VCMT by Sherry ist sehr gut verarbeitet, da gibt´s wenig zu meckern. Lediglich das Wickeln ist etwas anders als die üblichen Velocity Decks - erst Wicklung hat gleich gesifft, das ist aber in den Griff zu bekommen.

Der Billow V3 Clone ist auch sehr ordentlich. Die Gewinde sind zwar nicht so perfekt wie bei meinem Original aber trotzdem in Ordnung. O-Ringe sehen gut aus und sind dicht. Lediglich die LC ist nicht 100% gut. Beim Original ist die LC auf Anschlag jeweils komplett offen, beim Clone ist auf Anschlag das halbe Loch offen.

Hier noch ein Bild, der schwarze ist ein Original, der silberne ist der Clone


P.S. Der Mod mit dem Conqueror ist die Noisy Cricket II 25. Perfekte Größe für ein Mech/VV Mod mit 2x 18650 und Klasse verarbeitet

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:04
avatar  Patch79
#10885 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hi,

kann man bei Focal nicht mehr mit Paypal bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:30
#10886 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Momentan nicht. Soll im November wieder gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:30
#10887 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Moderator a.D.

Momentan nicht, soll aber ab 02.11. wieder möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:32
avatar  Patch79
#10888 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke,dachte schon die hätten das abgeschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 19:28
avatar  kink65
#10889 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #10888
Danke,dachte schon die hätten das abgeschafft.


Nee, eher schafft Paypal focalecig ab...ich vermute mal, die haben sich bei zuvielen Rückzahlungen quergestellt - kam ja auch n' bißchen arg viel fragwürdiges Zeug ("Waterfall"-Verdampfer, Shenray-Polschrauben etc.) in letzter Zeit von FC...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:41
#10890 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wer hätte denn alles Interesse an nem squonky bf rda v stattqualm zu einem guten Kurs von shenray?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:12
avatar  ( gelöscht )
#10891 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kink65 im Beitrag #10889
Zitat von Patch79 im Beitrag #10888
Danke,dachte schon die hätten das abgeschafft.


Nee, eher schafft Paypal focalecig ab...ich vermute mal, die haben sich bei zuvielen Rückzahlungen quergestellt - kam ja auch n' bißchen arg viel fragwürdiges Zeug ("Waterfall"-Verdampfer, Shenray-Polschrauben etc.) in letzter Zeit von FC...

Nein, so ist das nicht. Es ist eine Trademark Geschichte, also nicht einmal Patent oder Gebrauchsmusterschutzt, sonden es geht um Namen und Logos. Die kann man sich schützen lassen in der EU, in USA und auch China. Manchmal gehen Firmen aber einen Umweg, wenn sie keine Rechte in China haben. Sie wenden sich an Paypal, mit dem Hinweis, dass PP sich an einem Trademark Verstoss beteiligt. Wer lange genug dabei ist, kann sich an den SQR und FT erinnern. Stattqualm hat Paypal Dampf gemacht, sodass PP den kompletten Zahlungsverkehr von FT lahmlegte. Und dies obwohl sie in Kina keine Rechte besaßen. Deshalb kann man manche Artikel bei FT heute immer noch nicht per PP bezahlen, btw.

Bei FC ist es das gleiche Problem.

Manchmal kann der Schrei nach Logos und dem Posten von Bildern mit Logos zum gleichen Ergebnis führen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:17
#10892 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Dem könnten die Cloner einfach entgegen wirken, indem sie die Logos einfach komplett weglassen. Coppervape machts beim K5 ja auch.
Würde beiden Seiten ne Menge Stress ersparen und wer ein Logo will soll sich nen Aufkleber kaufen oder beim Logoinhaber, sprich Original, kaufen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:37
avatar  ( gelöscht )
#10893 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

sag das mal Dampfern. Die Mehrheit will das Logo, soll ja wie die Rolex, möglichst echt aussehen. Oder: beim K5 muss ein Logo her, damit man die "LC" einstellen kann. Janee is klar.

Die Clone Hersteller fürchten um ihre Verkaufszahlen und so fertigt Coppervape mWn, mit und ohne Logo.

Mancher Clone sieht mit Logo auch wirklich besser aus, aber auch da könnte man sich schnell sein eigenes entwickeltes Logo draufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:54
#10894 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Da hast Du leider Recht. Mehr Schein als Sein ist die Devise.
Wer beim K5 das Logo für die LC braucht, der soll besser Murmeln spielen 😆

Ein guter Clone ohne Logo ist mir lieber als ein bescheidener mit Logo.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:44
avatar  Softius
#10895 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10890
Wer hätte denn alles Interesse an nem squonky bf rda v stattqualm zu einem guten Kurs von shenray?


Und führe mich nicht in Versuchung


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:50
avatar  gill
#10896 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich hatte am 09.09.16 diesen Verdampfer, Flavor Style v2 316SS Atomizer 5ml by ShenRa, (Nachfolgemodell des Heron) bestellt.
Am 27.10.16 (sic) bekam ich eine Mail, dass der Verdampfer nicht geliefert werden kann weil der Hersteller ihn scheinbar nicht baut.
Focal bietet 2$ Wiedergutmachung an, halte ich nebenbei bemerkt für eine Frechheit!
Hat jemand aus dem Forum eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand wie man problemlos sein Geld zurück erhält?

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:53
avatar  Softius
#10897 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wenn Du mit PayPal gezahlt hast machst Du dort ein Ticket auf und verlangst Dein Geld zurück


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 23:57
#10898 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10893
. Oder: beim K5 muss ein Logo her, damit man die "LC" einstellen kann. Janee is klar.




find ich da aber wirklich nützlich, aber da würds ein Smiley oder weils ja Chinesen sind die die clonen auch ein chin. Schriftzeichen tun und nicht das "echte" Logo...
Bei meinen GT2s hab ich extra daruf geachtet, das kein Logo drauf ist...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 00:06)
avatar  knut34
#10899 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@gill, mir wurde auch so etwas mitgeteilt. Dazu die Aufforderung, mir einen anderen Verdampfer auszusuchen oder eine Nachricht zu senden, daß der Auftrag rückabgewickelt werden soll. Die Rückabwicklung hat dann immerhin geklappt. Hatte auf solches Geschäftsgebaren keinen Bock.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:15
#10900 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Kann man da nicht einfach stornieren?
Ich mein, da is ja nix in der Lieferpipeline...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht