Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 446 von 459
30.11.2016 22:29
#11126 RE: Focalecig Fanclub
avatar

#knut34: Ich bestelle auch bei FT und Gearbest. FT kam Sendung nach 14 Tagen, eine zweite ist gerade unterwegs. Bei Gearbest habe ich 4 Bestellungen, die erste kam
nach 8 Tagen. Die zweite ist jetzt aber schon 14 Tage unterwegs, erwarte sie aber dennoch in den nächsten Tagen. Bei der ersten Sendung war auch ein Erstatzglas kaputt.
Ich schrieb die an und bekam ne kleine Vergütung als Punkte - Fertig - Alles OK.

Genau deshalb brauche ich nicht noch einen dritten China-Versender. Momentan bin ich Gearbest-Fan über German express auch wenn ich ein wenig mehr Gebühren zahle da es
über London geht.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:57
avatar  knut34
#11127 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wie komme ich eigentlich dazu, in China zu bestellen? Bis Mitte diesen Jahres kaufte ich meinen Kram in deutschen Shops. Da nun aber die Gesetzeslage, Stichwort TPD, den Verkauf guter Geräte in Deutschland demnächst verbietet, heißt es logischerweise "bunkern". Obwohl man nicht 100%ig diese Gesetzeslage vorhersagen kann. Also viel Unsicherheit. Und der begegne ich mit Orders in China. Die kosten wenig, die Qualität ist meistens befriedigend bis gut und ich brauche nicht Hunderte Euro auf Verdacht auszugeben. Ein Homo ökonomikus bin ich also schon, aber nicht unbedingt ein Schnäppchenjäger.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:13
avatar  ( gelöscht )
#11128 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Leute, Leute, was ich gar nicht mag sind Äpfel Birnen Vergleiche. Und überlegt doch mal, meint ihr GB und FT haben einen Angestellten abgestellt um eure Bestellung sicher zu euch zu bringen? Sobald Sendungen im Container liegen kann kein, absolut kein Shop etwas an Briefsendungen beschleunigen oder verlangsamen.

Sendungen ohne Tracking Nr haben in der Regel eine längere, teilweise viel längere Laufzeit, als registered Mail. Ich habe glaube ich genug bestellt, um Vergleiche anzustellen und ausreichend Erfahrungen gesammelt. Schlecht kann ich wenn ich will über jeden der bekannten Shops reden und das ohne zu lügen.

Wenn eine Sendung beim Zoll in der Ecke steht kann ein Shop wenig dafür. Wenn aber ein Shop angibt 4 Sendungen mit gleichem Inhalt an 3 aufeinander folgenden Tagen versendet zu haben, die nach 9 Wochen alle nicht ankamen und dann entgegen allen vorhergehenden Tickets sofort bereit ist, die Beträge zurückzuerstatten, deutet dass verdammt nach "nie weggeschickt". Besonders wenn man später erfährt, dass die bestellten Artikel eine fast 100%ige Ausfallrate hatte und GB und DM daher lieber nicht versendet hatten. Keines der Pakete war jemals trackbar. Das finde ich schlimm und die Schuld liegt eindeutig beim Shop.

@trader-hawk
frag doch mal in die Runde bei wem versprochene Ersatzlieferungen nicht versendet wurden oder nie ankamen.
Facebook? Bashing geht in der Gruppe immer leichter von der Hand. Btw.: Peter hat mWn überhaupt keinen Einfluss auf Entscheidungen zu Garantieansprüchen. Er packt die Pakete - that´s it.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:27
#11129 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich vergleiche hier keine Shops und Lieferzeiten.
Und das hat mit Bashing nichts zu tun. Es ist einfach mein Erfahrungsbericht. Sollte man aber auch hier nichts negatives schreiben dürfen dann
soll eben ein Mod meinen Beitrag löschen.

Und da Du scheinbar diesen Peter kennst dürfte jede Kritik an der German Warehouse-FB-Seite auf Kritik Deinerseits stossen. Sorry aber was da weg zensiert wird ist für mich
nicht zu verharmlosen. Das Thema brauchen wir auch nicht weiter diskutieren. Ist meine Erfahrung mit denen, so wie auch andere sich hier schon negativ über
Shops usw. geäusert haben. Alles gut - für mich ist der Laden dennoch gestorben.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:33 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 23:35)
#11130 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich sehe es recht zwiegespalten. Einerseits sehe ich keinen Grund FC/Hotecig nicht noch ne Chance zu geben und das ganze erstmal kritisch aber objektiv zu beäugen. Die meisten Versandprobleme liegen beim Versandunternehmen und Gearbest kann ich auch vorwerfen, dass sie Dampfkram immer noch per Post NL verschicken, obwohl selbst Alibaba offiziell eingesteht, dass dampfkram mit denen oft nicht ankommt und das ganze auf andere Versender umleitet.

Was mir am ehesten ein schlechtes Bauchgefühl verursacht und mich vorsichtig werden lässt sind die Worte mit denen sich Doris verabschiedet hat. Da scheint noch mehr im Argen zu sein, was sie natürlich nicht genauer ausführt, was wir aber auch nicht erahnen können. Ich habe selbst mal in einem Unternehmen gearbeitet, welches nach aussen hin einen guten Ruf geniesst, mittlerweile aber massenhaft Mist baut und nutze jede Gelegenheit mit kleinen (rechtlich sicheren) Hinweisen Kunden über Produkt-Rezensionen zu warnen. Deshalb sprüht meine Fantasie, was Doris wirklich zum Ausstieg bewogen haben kann.

Und seien wir mal ehrlich, Chinabestellungen waren schon immer irgendwie ein Glücksspiel. Ich würde zwar aktuell keine 100 €-Bestellung mehr bei Hotecig lostreten, aber einen Verdampfer für 7 € würde ich dort weiterhin bestellen. Mein persönliches Fazit: Skeptisch sein, hier und da vielleicht ne kleinigkeit bestellen, keine Parallelbestellungen mehr (immer warten bis ein Paket angekommen ist, bevor man das nächste bestellt) und abwarten.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:00
avatar  ( gelöscht )
#11131 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von trader-hawk im Beitrag #11129
Ich vergleiche hier keine Shops und Lieferzeiten.
Und das hat mit Bashing nichts zu tun. Es ist einfach mein Erfahrungsbericht. Sollte man aber auch hier nichts negatives schreiben dürfen dann
soll eben ein Mod meinen Beitrag löschen.

Und da Du scheinbar diesen Peter kennst dürfte jede Kritik an der German Warehouse-FB-Seite auf Kritik Deinerseits stossen. Sorry aber was da weg zensiert wird ist für mich
nicht zu verharmlosen. Das Thema brauchen wir auch nicht weiter diskutieren. Ist meine Erfahrung mit denen, so wie auch andere sich hier schon negativ über
Shops usw. geäusert haben. Alles gut - für mich ist der Laden dennoch gestorben.

Wieso führst du Lieferzeiten anderer Shops an? Habe ich das falsch gelesen?
Ja es war dein Erfahrungsbericht und der soll hier auch stehen und dazu können auch viele langjährige FC Kunden was sagen. Dein Beitrag auf FB war auch kein Bashing, aber wenn sich einer beschwert, dann kommen viele hervor. Mir ist auf jeden Fall kein Fall bekannt, wo im Fall eines Defektes kein Ersatz geliefert wurde und da gibt es weitaus teureres als ein Eratzglas. Frag hier in die Runde

Peter kenne ich nicht, nur seinen Namen und sein Gesicht von YT. Ich kenne auch seine GW Seite nicht - wusste nicht einmal davon. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich seine Position geändert hat - erst Recht nachdem Doris weg ist. Für mich ist die Seite belanglos, vielleicht als zusätzliche Infoseite für Lagerbestand brauchbar, aber nicht für die Abwicklung von Problemen. Peter ist mWN nach kein Entscheidungsträger. Was er auf FB macht ist seine Sache - ähnliches kennen vielleicht noch einige aus seiner Zeit bei den Engeln.

Ich weiß nicht was du hier schon gelesen hast. Es gab viele Probleme bei FC, die entstanden sind weil sie Clone verkauft haben und nicht aufgepasst haben. Dann ist noch Doris gegangen und jetzt ist Land unter bei FC und auch den Usern. Ein wenig zu panisch das Ganze. Ist aber auch egal, denn es gibt genug Alternativen und vielleicht hat man auch bald mit der nächsten Aktionswelle wieder mehr Vertrauen. Mir ist es egal, ich habe nichts davon, mag aber Aussagen die ich für ungerecht halte absolut nicht.

Ich tue mich hier jetzt mal raus - behilflich sein kann ich nicht mehr und scheinbar führe ich eher zu Unruhe und störe.
Und immer schön bunkern - egal von wo - bald gehen die Türen zu


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:23
#11132 RE: Focalecig Fanclub
avatar

funkyruebe: Das mit den Lieferzeiten schrieb ich doch nur als Antwort auf die Frage eines anderen. Das war nichts negatives gegen FC, sondern positiv für FT und GB.

...und es geht mir auch nicht um das Glas oder dass was defekt ankam, was immer vorkommen kann. Damit muss man immer rechnen.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11131
"mag aber Aussagen die ich für ungerecht halte absolut nicht."
Genau und nur um das gings mir. Denn ich halte das was auf dieser Page geschieht und wie man mit Leuten die dort posten umgeht für ungerecht und ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Nur um das gings mir und nicht um Lieferungen oder sonst was. Das kam halt auch noch dazu. Ich erlebte halt nur Negatives.
Es ist nicht ungerecht was ich hier schreibe, sondern was dort veranstaltet wird. Und da war ich einfach mal so richtig perplex da ich so was nicht kenne.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11131
Ich tue mich hier jetzt mal raus - behilflich sein kann ich nicht mehr und scheinbar führe ich eher zu Unruhe und störe.

Ich folge Dir

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 08:10
avatar  Bastel
#11133 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #11127
Da nun aber die Gesetzeslage, Stichwort TPD, den Verkauf guter Geräte in Deutschland demnächst verbietet


Sofern ich das verstanden habe, ist dieser Punkt als "freie Überinterpretation durch die Dampfer" zu verstehen. Zumindest hat mir ein Offline-Händler die Tage erklärt, dass er mich auch noch die nächsten Jahre mit guter, neuer Hardware versorgen kann. Nur der Handel mit Liquids ist seines Wissens durch die TDP2 eingeschränkt geworden.

Mach dir nix draus, ich hab auch Kistenweise Hardware, womit die nächsten zig Generationen glücklich dampfen können...

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:31
avatar  peppone
#11134 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich zitiere mal den Peter von der Facebookseite:

"Hallo an alle die noch da sind

ICH BIN NICHT DER SHOP BETREIBER
sondern nur der VERSENDER hier in DE.
Was die in China machen dafür kann ich nichts.
Auch die Namens Änderungen wurden mir nicht mitgeteilt.
Welche gründe das sind kann ich auch nicht sagen da mir die nicht
mitgeteilt wurde. Ich wurde nur vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wer sich Informieren möchte hier die Email sales@popecig.com
Auch anfragen bezüglich China Bestellungen kann ich nicht beantworten, da ich nicht den Zugang zu deren System habe.
Es ist jedem freigestellt dort nicht mehr zu Bestellen.
Aber es wäre Nett von jedem wenn er dann wenigstens dazu schreib das es sich um eine China Bestellung handelt. Ich denke mal die meisten kennen mich und ich versuche wirklich alles um zu helfen aber manchmal sind auch mir Grenzen gesetzt.
In Facebook wird ja Mittlerweile der Shop zu nichte gemacht.
Wie gesagt ich mache nur den VERSAND und nichts anderes. Ich gebe Hilfe Stellung soweit ich kann.

Heute ist für mich der Black Friday

Vielleicht bis bald oder auch nicht ist jedem selbst überlassen

Peter GWH (mit Tierischen Kopfschmerzen)"

Ich hatte schon öfter Kontakt mit ihm (auch in einem anderem Forum, als er noch nicht für FC versendet hat) und habe ihn immer als ausgesprochen hilfsbereit erlebt.

Er ist wirklich nur ein Versender und hat nichts mit der Geschäftspolitik und dem Gebaren von FC zu tun. Der Weggang von Doris kam auch für ihn völlig unerwartet. Seine Facebookseite hat er nur eingerichtet, um Kunden des German Warehouse mit Rat zur Seite stehen zu können, das ist keine Seite von Focal. Allerdings wird er ständig mit Reklamationen bombadiert - insbesondere seit dem Weggang von Doris -, die eigentlich an Focal zu richten wären und bei denen er überhaupt nichts ausrichten kann.

Ich kann schon verstehen, dass ihm das manchmal zu viel wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 01:53
avatar  ( gelöscht )
#11135 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

hallo,
wollte gerade
im German Warehouse bestellen, aber als ich bezahlen wollte, bot man mir nur Kreditkartenzahlung an.
Geht PayPal nicht mehr bei Vocal?
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 07:05
#11136 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Paypal nur noch bei hotecig.com - ist aber das selbe German Warehouse, @Heidi1957

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:06
avatar  ( gelöscht )
#11137 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 01:28
avatar  ( gelöscht )
#11138 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

ShenRay hat noch Coronas - gibt es in den Läden wohl wieder nicht mehr, wegen irgendwelcher TMs ( ich finde nix )
Sollen für 16,5$ + 2$ Tracking ausverkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 01:41
#11139 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Entweder bin ich gerade von anderen China-Shops verwöhnt oder Hotecig hat ganz schön die Preise angezogen. Ich sehe da momentan kaum etwas (vor allem Originale) was ich nicht bei anderen Shops deutlich günstiger bekomme. Und ich rede hier von mindestens 10$ bei Verdampfern und im Schnitt 30$ bei Akkuträgern. Oder kommt Hotecig momentan einfach nicht mit attraktiven Angeboten hinterher?!

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:39
#11140 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Habe von Hotecig eine 3433xxxxxxxx43 Trackingnummer erhalten - wie tracke ich die?? Ich bekomme weder Antwort auf Mails noch bei FB :-/

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:50
#11141 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Geht die Nummer über DPD zu tracken?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 12:04
#11142 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Weder über OneWorld noch über DPD - sieht auch eher wie eine DHL-Nummer aus. Sky56 kennt die aber auch ned ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 19:43
avatar  ( gelöscht )
#11143 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

14 stellig klingt nach DPD - ein paar Tage kann es ja manchmal dauern bis....


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 09:02
#11144 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hab ne Antwort bekommen: Es ist Hermes?!

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:54
avatar  el-doz
#11145 RE: Focalecig Fanclub
avatar


Das ist ja der Hammer... auch meine Sendung wurde mit Hermes versendet.

@Discordian Mir ging es genau wie Dir, ich konnte meine Sendung nicht verfolgen (sei es mit sky56, 17track, aftership, trackitonline, dpd....), Dein Hinweis brachte mich drauf, es auch mal bei Hermes zu versuchen - und siehe da: die Sendung wurde gefunden.

Was mich aber stört: Bei hotcig steht in meiner Bestellung eindeutig "DPD Deutschland Express", daß es nun mit Hermes kommt bringt allerdings für mich eine gewisse Ungewißheit bzgl. Laufzeit und wie das ggf. mit der Zollabwicklung von statten geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 11:41
#11146 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Noch ein Grund da nicht mehr zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:07
#11147 RE: Focalecig Fanclub
avatar

War definitiv auch meine letzte Bestellung dort - ich lasse mir ja viel gefallen, aber Hermes ist und bleibt das Letzte. Selbst Amazon konnte ich überzeugen, nicht mehr mit diesem Scheixxxverein an mich zu versenden

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:33
avatar  diezel
#11148 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke für den Hermes-Tipp. Auch von mir wurde eine Sendung bei Hermes gefunden.
Diese ist jetzt schon seit dem 02.12. bei Hermes elektronisch angekündigt. Bin gespannt wann sie auf Reise geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 21:38
#11149 RE: Focalecig Fanclub
avatar

nu isses doch noch wahr geworden...die 2 reload 24 rda sind nach über 2 monaten bei mir eingetrudelt...
hatte schon gar nimmer daran geglaubt...
leider finde ich die bestellten bei focal nimmer...meine haben keine in der schräge gerillte topcap...
http://focalecig.com/Product/Reload-24-s...zerSilver-46770

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 06:59 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 07:00)
avatar  el-doz
#11150 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich kann es kaum glauben... Meine 3xxxxxx Hermes-Sendung (shipped 29.11.) ist gestern bei mir eingetroffen. Es waren keinerlei Zoll-Aufkleber drauf. Ob das Zufall ist oder eher die Regel werde ich nicht herausfinden können, da ich bei hotcig die nächste Zeit eher nichts mehr bestelle.

Aber für diesen Fall muß ich zugeben, das hat wirklich reibungslos und schnell funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht