Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 277 von 459
03.09.2015 22:27
avatar  ( gelöscht )
#6901 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Setz dich trotzdem mit der Materie auseinander, das schadet nicht und ist sicherer als ein geschützter Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:27
#6902 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Den habe ich auch noch gefunden --> Klick


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:50
avatar  ( gelöscht )
#6903 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von psyche-delic im Beitrag #6902
Den habe ich auch noch gefunden --> Klick

Sehr guter Akku, aber für 500mAh mehr, auch fast 50% teurer als der 25R


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 23:23
#6904 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich denke der Samsung 25R lässt sich so schnell nicht vom Tron stossen. Allseits zuverlässiger und weit verbreiteter Akku, der an vielen Stellen zu einem guten Kurs zu haben ist. Den habe ich bis auf zwei Sony Konions und zwei Efest 18500er ausschlieslich im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit. Sowohl für's geregelte, als auch für's ungeregelte Dampfen sehr gut geeignet.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 00:17 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 00:22)
#6905 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Vom Tron? Ich wusste gar nicht, daß der 25R einen Thron bekommen hat. Dachte da sind diese Konions noch. Is mir auch egal. Wichtig ist für mich nur, daß es ein "ehrlicher" Akku ist, der seine Robustheit in meinem Bereich schon mehrmals bewiesen hat. Jeder weis, daß für mich Zahlen nur die 2. Meßlatte bilden. Von daher bin ich mal auf den 30Q gespannt.

Und da sind wir beim Thema...
Ich hab mir mal so ne Reo-Clone gegönnt. Da ist eine flache Entladekurve schon vorteilhaft.
Erster Eindruck: brauchbar, aber noch so weit entfernt von Original wie IKEA von Schreinermöbeln
Das Teil funktioniert bisher Problemlos. Dennoch, die Verarbeitung ist etwas...wie sagte Schlafloser....hingerotzt.

Ich weis nicht mal, ob das Teil lackiert ist, oder mit Kunstharz gerollt. An der Door sind schon Abplatzer an den Kannten. Der "Lack" ist recht dünn, und irgendwie spröde. Aber dadurch griffig.
Die Blende die über die Kontaktzunge (Kupferblech?) montiert ist, wird von deren Isolation obern schon weggedrückt. Den Akku bekomme ich jetzt grad noch so rein.
Und das 510er Gewinde ist jetzt schon weiter/ausgelutscht. Hält den Verdampfer aber noch gut.
Subjektiv bekomme ich etwas weniger Leistung in den Verdampfer als bei der original Reo (ohne SOK).
Der Taster hat seitlich doch recht viel Spiel.
Das hört sich jetzt etwas negativ an, aber für den Preis von unter 20$ ist der genau richtig für die derzeitigen Arbeiten am Haus.
Ausserdem wollte ich das choppen erstma probieren, bevor ich 160 Ocken versenke

edit: btw. war die Lieferzeit 1 Woche, bevor jemand fragt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 00:51
avatar  ( gelöscht )
#6906 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich habe meine Cheapo Reo jetzt seit 3 Wochen. Ich kenne mich ja in Sachen Original nicht aus und kann nur berichten, was mir aufgefallen ist. Ja, die Plastikabdeckung is a PITA. Die Schraube wieder reinzuschrauben ist schon eine Herrausforderung und auch bei mir kippt das Plastik leicht gen Akku. Meine Beschichtung ist bisher tadellos. Am Anfang war etwas viel Beschichtung auf der Nut und Feder sodass das Schiebtürchen schwer ging - etwas weggekratzt, aber nur an einer Stelle minimal blank geworden, ging sie sehr leicht. Eigentlich zu leicht, denn die Kraft der Magnete ist sehr bescheiden - man schiebt sie ungewollt schon mal etwas in die eine oder andere Richtung. Unter der Minusfeder sollte man schon etwas Beschichtung wegkratzen - tat dem Voltdrop gut. Flasche und Schlauch waren zum ersten Mal bei einem Kina Feeder gut und ohne Weichmachergestank. Der 510 ist bei mir absolut ok. Das Schwimmbecken habe ich direkt am Bandschleifer abgesenkt, was keine 2 Min gedauert hat. Was mich nervt ist die Mini Locking Einrichtung des Tasters, die sehr schnell auf Lock geht. Ich habe den Voltdrop noch nicht gemessen, aber ich denke da geht noch was mit einer Federüberbrückung. Insgesamt ok, auch für 28 ;) . Wenn eine verbesserte Version kommen sollte würde ich sie kaufen, wenn nicht werde ich nur noch 2x18650er Mods umbauen. Von der Haptik gefällt mir ein Abaddon besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 01:03
#6907 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6906
Was mich nervt ist die Mini Locking Einrichtung des Tasters, die sehr schnell auf Lock geht.


Wenn du kein locking brauchst, schleif einfach den Pin am Taster weg. Fürs Sichern reicht ein Streifen Plaste zwischen Akku und Kontaktzunge. Der Streifen lässt sich ja neben dem Akku platzieren

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 08:46
#6908 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 10:06
avatar  Dampfer
#6909 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Sehr schön es gibt wieder die 20 Stellige Zahl als Versand nr. Das heißt die Sendungen kommen wieder über Rodgau und werden mit DHL ausgeliefert.
Wäre schön gewesen wenn sie das direkt so gelassen hätten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 10:46
avatar  ( gelöscht )
#6910 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

DHL ja, die Stadt weiß ich nicht und wurde nicht bestätigt. FC weiß es nicht, nur der Agent weiß es vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:01
avatar  Dampfer
#6911 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich denke mal das das schon richtig ist, da die nr mit DHL getrackt werden kann und die damaligen Sendungen mir der 20 stelligen Zahl alle über Rodgau abgefertigt und anschließend mit DHL auch ausgeliefert wurde.
Falls es diesmal nicht so sein sollte dann weis ich auch nicht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:09
avatar  Dampfer
#6912 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6908
Weiß jemand wie es bei den beiden Boxen mit dem Voltdrop aussieht?

http://focalecig.com/Product/EL-Diablo-S...-ModBlack-24858

und

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...nRayBlack-15058


Die Castigador Box ist sehr gut, habe in selber im Einsatz. Für mein empfinden kommt die Akku Leistung am Verdampfer an so wie es sein sollte.
Zu dem Diabolo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht @sir dampf-a-lot

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:12
avatar  ( gelöscht )
#6913 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Genau, Stand heute weiß keiner was und der Ort gehört hier eh nicht hin ;)

Btw hat das alles damit zu tun an wen das in D geht - Einfluss haben wir keinen darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:38
avatar  el-doz
#6914 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6744
Zitat von el-doz im Beitrag #6712
Weiß jemand von euch, ob es in absehbarer Zeit einen Clone vom URBA bei FC geben wird? @funkyruebe vielleicht?

Ich habe es Doris gemail, sie ist interessiert und will mehr wissen.


@funkyruebe Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück, deshalb die verzögerte Antwort...
Das macht mir doch Hoffnung, wie kann man denn ihr Interesse ein wenig steigern? Vielleicht mal im Clone Fanclub nachfragen, wer da Interesse hat? Wenn es davon ein leckeres Klönchen gäbe, dann würde ich mir bestimmt sofort zwei oder drei daheim hinlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:43
#6915 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Oder vielleicht mal einen dani v2 Clone; -)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 11:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 11:53)
avatar  Be-Bop
#6916 RE: Focalecig Fanclub
avatar

was den ReoStyle betrifft: ich kann mich überhaupt nicht beschweren, er arbeitet
ordentlich und sieht jetzt auch sehr gut aus nach dem ich die Lackierung komplett
entfernt habe und die ecken runder gemacht. natürlich auch den Feder ausgetauscht
(der schwache montierte war nach 3 Sekunden ausgeglüht) sowie die Lackierung unter dem
Feder ebenfalls abgeschliffen wegen besserem Kontakt. den lock Stifft am Taster rausgezogen,
total überflüssig. das Schwimmbecken auch abgefeilt (5min)
was auch wichtig ist, die Kupferblech Zunge ordentlich anziehen an dem Pluspin -
am besten mit Zangen!... nach diesem Optimierung kann ich das Teil nur noch weiter empfehlen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 12:14
#6917 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wie hast du die Farbe abgemacht?
Hat der 510er Anschluss ordentlich Massekontakt?
Ich denke der ist nach dem lackieren eingepresst und die Farbe war ja ordentlich dick.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 12:40
avatar  Be-Bop
#6918 RE: Focalecig Fanclub
avatar

die Farbe einfach mit ne Feile weggefeilt und anschliessend mit feinem
Schmirgelpapier poliert...
der Anschluss hat sehr guten Massenkontakt und ich glaube nicht, das
dazwischen Lackschicht gibt, schliesslich ist der 510er betonfest eingepresst,
da würde sich der Lack mit dem einpressen von selber rausdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:11
#6919 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #6912
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6908
Weiß jemand wie es bei den beiden Boxen mit dem Voltdrop aussieht?

http://focalecig.com/Product/EL-Diablo-S...-ModBlack-24858

und

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...nRayBlack-15058


Die Castigador Box ist sehr gut, habe in selber im Einsatz. Für mein empfinden kommt die Akku Leistung am Verdampfer an so wie es sein sollte.
Zu dem Diabolo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht @sir dampf-a-lot

Leider nein, den hab ich nicht. Hab mir lieber eine 2.te Lethal gekauft, die hat 3 Akkus in Reihe. ;)

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:42
avatar  Simon82
#6920 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #6919
Zitat von Dampfer im Beitrag #6912
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6908
Weiß jemand wie es bei den beiden Boxen mit dem Voltdrop aussieht?

http://focalecig.com/Product/EL-Diablo-S...-ModBlack-24858

und

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...nRayBlack-15058


Die Castigador Box ist sehr gut, habe in selber im Einsatz. Für mein empfinden kommt die Akku Leistung am Verdampfer an so wie es sein sollte.
Zu dem Diabolo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht @sir dampf-a-lot

Leider nein, den hab ich nicht. Hab mir lieber eine 2.te Lethal gekauft, die hat 3 Akkus in Reihe. ;)


du meinst parallel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:49
avatar  Simon82
#6921 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@funkyruebe kannst du mal fragen ob der xvostick clone kommen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:25
#6922 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #6915
Oder vielleicht mal einen dani v2 Clone; -)



jetzt kommt erstmal ein schöner
23mm Verdampfer
und ein mächtiger Dripper mit 32,5mm mit sehr vielen Löchern in der Cap

HWV ist wieder Aktiviert

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:34
#6923 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #6920
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #6919
Zitat von Dampfer im Beitrag #6912
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6908
Weiß jemand wie es bei den beiden Boxen mit dem Voltdrop aussieht?

http://focalecig.com/Product/EL-Diablo-S...-ModBlack-24858

und

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...nRayBlack-15058


Die Castigador Box ist sehr gut, habe in selber im Einsatz. Für mein empfinden kommt die Akku Leistung am Verdampfer an so wie es sein sollte.
Zu dem Diabolo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht @sir dampf-a-lot

Leider nein, den hab ich nicht. Hab mir lieber eine 2.te Lethal gekauft, die hat 3 Akkus in Reihe. ;)


du meinst parallel


Ja, sicher! Sorry, gibts doch nicht! :(

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:47
avatar  Simon82
#6924 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #6923
Zitat von Simon82 im Beitrag #6920
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #6919
Zitat von Dampfer im Beitrag #6912
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6908
Weiß jemand wie es bei den beiden Boxen mit dem Voltdrop aussieht?

http://focalecig.com/Product/EL-Diablo-S...-ModBlack-24858

und

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...nRayBlack-15058


Die Castigador Box ist sehr gut, habe in selber im Einsatz. Für mein empfinden kommt die Akku Leistung am Verdampfer an so wie es sein sollte.
Zu dem Diabolo kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht @sir dampf-a-lot

Leider nein, den hab ich nicht. Hab mir lieber eine 2.te Lethal gekauft, die hat 3 Akkus in Reihe. ;)


du meinst parallel


Ja, sicher! Sorry, gibts doch nicht! :(



ich wollt schon einen bestellen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 18:47
#6925 RE: Focalecig Fanclub
avatar

was habt ihr den für ne dampfe auf eurem reo clone platziert ? ich fand dieses viereck, was nur sehr dünne verdampfer direkt aufschrauben lässt, enorm doof. weil ich extra dafür mir den velocity angeschafft habe und er nur mit lästigen adapter und dann weit überstehend zu betreiben war.
also kurzum diesen quark abgeschliffen und nun läuft mein 0,45 ohm dual coil velocity saugeil auf dem dinge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht