Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 405 von 459
21.07.2016 19:58
avatar  nobbi
#10101 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Squape II Edition ,

ist angekommen ............. puh absolut TOP in allem,

klitze kleiner Mecker : O-Ring an der Pluspolschraube fehlt und ist auch als Ersatz nicht dabei

> Lelebeck > kanns richten


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 00:22
avatar  ( gelöscht )
#10102 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von nobbi im Beitrag #10101
Squape II Edition ,

ist angekommen ............. puh absolut TOP in allem,

klitze kleiner Mecker : O-Ring an der Pluspolschraube fehlt und ist auch als Ersatz nicht dabei

> Lelebeck > kanns richten

Die Pluspolschraube hat keinen Kopf, nur eine winzige Nut. Ich habe den O-Ring bisher nicht vermisst und denke, dass er dünner sein sollte als 1mm, sonst liegt er auf dem Isolator und der 510 wird lang.

Meine weitere Erfahrung mit ihm. Mit einer hochliegenden SC und viel Watte schmeckte er bei 15-20W ganz gut, aber der Versuch mit zwei Coils war enttäuschend. Weniger Geschmack, auch bei höherer Leistung, und eine für Backendampfer kaum gescheit einstellbare AFC. Der Versuch die Spulen nicht mittig zu plazieren ( für direktere Anströmung bei fast geschlossener AFC ) brachte etwas, aber schmeckt schlechter als die SC. Zumindest im niedrigen Watt Bereich ( bei 40W hat es mir aber auch nicht besser geschmeckt ) und für Backen oder Halbbackenhörnchen. Ich hoffe, SR macht die SC Decks. Morgen mal Doris erinnern - wer mag darf auch erinnern ;)

Was ich bisher noch überhaupt nicht hinbekomme, ist die Befüllung. Ohne Zewa Einsatz nach dem Zuschrauben geht es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 02:23
avatar  harro
#10103 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich geb auch mal meinen senf zum traum dazu, das wort traum hat er eigentlich nicht verdient, da gibt es wesentlich bessere - siehe Kf 5 oder VG v3 und, und......,, bei veriegeln muß man ihn vom träger nehmen, beim befüllen fass ich schon garnicht an, um den 510 zu schonen, egal auf den tropfen in der afc, zewa muß ja auch verbraucht werden - den "sehr " guten geschmack such ich auch noch, und ich dussel glaub auch immer was andere von sich geben, naja - selber schuld, wenn ich ihn im DC modus mit dem k5 und VG 2.5 oder v3 im SC modus dampfmäßig vergleiche, liegt er weit hinten, was ich nicht verstehe - die afc ist in etwa mit k5 und vg 2.5 vergleichbar und gefällt mir, die verpackung ist natürlich der hammer, aus meiner sicht muß das nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 10:20
avatar  ( gelöscht )
#10104 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

@harro
Teste ihn mal SC und positioniere die Wicklung sehr hoch - Ende der Polstifte - dann kommt das schon ganz gut. Im Gegensatz zum V5 benutze ich ihn immerhin, aber auch nicht so viel wie die Lieblinge Rose, Herons, Phenomenon und GEM.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 10:42
avatar  ( gelöscht )
#10105 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Das SC Deck für den 316 Traum oder Original ist da

http://focalecig.com/Product/Single-Coil...y-ShenRay-45935

fehlt das für den 304er


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 11:17
#10106 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke mal wieder, funkyruebe.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10105

fehlt das für den 304er


Der komm aber noch oder?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 11:30
avatar  ( gelöscht )
#10107 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Wir hoffen und werden sehen. Über die 316er Version hat mich Doris auch nicht informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 12:13)
avatar  Bajo85
#10108 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Sollte das SC Deck vom 316er nicht einfach auch im 304er passen? Oder hatten die beim 304er was abgeändert?

Zum Dream ansich, nettes Spielzeug aber als SC (mit dem Standart Deck) nicht überzeugend für mich und als DC zieht der sich mehr Liquid durch als mein Crius mit identischer Wicklung + Leistung.
Und für ne SC mittig bin ich irgendwie zu blöd, egal was ich mache, die Watte liegt immer vor der AFC.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:42
avatar  nobbi
#10109 RE: Focalecig Fanclub
avatar

SQ >< V5,

ich habe beide ..... merfach,

SQ kein siffen alles gut so bei 30 Watt > V5 eher bei 25 Watt

mit beiden kommen ich Super klar mit Geschmack und Dampf und und ......

jaja so sind die persönlichen Empfindungen ........

@funkyruebe, SQ bei meinen anderen sind bei der Pluspolschraube 2 x 1 mm O Ringen in der Nut, sonst ist mit die Schraube zu locker bzw. derht sich rein


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:04
avatar  harro
#10110 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10104
@harro
Teste ihn mal SC und positioniere die Wicklung sehr hoch - Ende der Polstifte - dann kommt das schon ganz gut. Im Gegensatz zum V5 benutze ich ihn immerhin, aber auch nicht so viel wie die Lieblinge Rose, Herons, Phenomenon und GEM.

ok, werd ich probieren, hab die DC schon relativ weit oben, aber probieren geht über studieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:10
#10111 RE: Focalecig Fanclub
avatar

was für n wohltuender unterschied...vorgestern bestellt - heute geliefert...noch mal 3 von dem hier:
http://focalecig.com/Product/-Ships-from...nRayBlack-15132

ich weiss nicht ob s an shenray liegt oder an der farbe...ich finde die hier erstklassig im vergleich zu den silbernen fasttech-versionen....die top-cap sitzt richtig stramm...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:50
avatar  ( gelöscht )
#10112 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bajo85 im Beitrag #10108
Sollte das SC Deck vom 316er nicht einfach auch im 304er passen? Oder hatten die beim 304er was abgeändert?

Zum Dream ansich, nettes Spielzeug aber als SC (mit dem Standart Deck) nicht überzeugend für mich und als DC zieht der sich mehr Liquid durch als mein Crius mit identischer Wicklung + Leistung.
Und für ne SC mittig bin ich irgendwie zu blöd, egal was ich mache, die Watte liegt immer vor der AFC.

Ich habe mir agen lassen, dass der Polabstand anders ist. 316 wie Original und 304 anders - deshalb auch der Vermerk bei FC ( SKUxxxxxx oder Original )


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:01
#10113 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #10111
was für n wohltuender unterschied...vorgestern bestellt - heute geliefert...



Wie geht denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 22:23
#10114 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #10113
Zitat von kaimichael im Beitrag #10111
was für n wohltuender unterschied...vorgestern bestellt - heute geliefert...



Wie geht denn das?



"German Warehouse"... geht auch nach AT in 2-3 Tagen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 22:45
#10115 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Rhea of Hell im Beitrag #10114
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #10113
Zitat von kaimichael im Beitrag #10111
was für n wohltuender unterschied...vorgestern bestellt - heute geliefert...



Wie geht denn das?



"German Warehouse"... geht auch nach AT in 2-3 Tagen


exakt...
das ist - vor dem hintergrund meiner adhoc-bestellungen bei focal/china von ende mai, die immer noch nicht eingetroffen sind - besonders erfreulich...
warehouse kann ich bis jetzt nur voll und ganz empfehlen....

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 22:49
#10116 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich ist der X Dream momentan DIE Erfüllung. Flash und Zugwiderstand perpekt, Geschmack top. Ich habe auch die 304er Version aus der zweiten Batch und werde mir sicher auch noch den 316er holen, auch mal das Single Deck zum Probieren. Ansonsten vermisse ich mit dem DC-Deck nichts und mein Billow V2 kommt seit dem Dream weniger zum Einsatz. Allerdings fehlt mir das Klacken des Bajonet-Verschlusses, den finde ich im Handling noch nicht wirklich überzeugend. Beim 316er soll ja laut Reviews das Klacken vorhanden sein. Bin mal gespannt. Muss aber noch bis nächsten Monat mit der Bestellung warten.

Zum FeV dD Clone:
Bei Facebook hat Shen Ray heute Fotos der ersten Teile gepostet und für Aufsehen gesorgt. Erstens haben sie noch keinen Produzenten für die Tankgläser gefunden, sind aber in Gesprächen. Die produzierten Metallteile zeigen auf den Fotos zum einen keine Dochtlöcher und zum zweiten scheinbar keine ovale Kammer, sondern eine runde!!!

Nachdem immer von einem 1:1 Clone die Rede war, wurde Shen Ray sofort von den FB-Usern darauf hingewiesen und gebeten das zu prüfen. Man hat versprochen sich darum zu kümmern.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 00:19
avatar  ( gelöscht )
#10117 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

@Baumbiß Hellschuppe
Das können VorVorproduktionsteile sein, um die Passgenauigkeit von den einzelnen Bauteilen zu prüfen. Die Fräsung in der Kammer und die Dochtlöcher sind eigentlich kein Problem - nur auf die Ausrichtung muss geachtet werden. Das wird schon.

Das Klacken hat auch seine Nachteile beim Traum in 316 - eigentlich hat alles mindestens einen Nachteil :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 00:26
avatar  eev
#10118 RE: Focalecig Fanclub
avatar
eev

zum fev3, fev3 + glastank wird so teuer wie fev4 sein, und fev4 von shenray ist super verarbeitet. Lieber mehr fevs4 von shenray aber güngstiger ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 00:29
avatar  ( gelöscht )
#10119 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Der FeV V3 wird wohl nicht neu aufgelegt werden - weder von Hotcig noch von SR.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 08:57
avatar  siggi53
#10120 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von eev im Beitrag #10118
zum fev3, fev3 + glastank wird so teuer wie fev4 sein, und fev4 von shenray ist super verarbeitet. Lieber mehr fevs4 von shenray aber güngstiger ;)

Das sehe ich auch so, für 18$ würde ich mir noch zwei kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:18 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 10:19)
avatar  ( gelöscht )
#10121 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

FeV VS ist zurück

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...RaySilver-45977

Congestus kommt nächste Woche


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:35
avatar  vapini
#10122 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hallo
kann mir jemand sagen ob das original Nano Kit auf den ShenRay Vapor Giant Mini V3 passt ?
vielleicht weiss es ja @funkyruebe - vielen Dank.
Kann bei google nichts finden
lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 10:36
avatar  ( gelöscht )
#10123 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ich weiß nix, da der Kamin aber kompatibel sein soll, müsst nur noch das Gewinde passen und das geht glaube ich auch. Aber bitte von Jemand bestätigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 11:03
#10124 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10117
@Baumbiß Hellschuppe
Das können VorVorproduktionsteile sein, um die Passgenauigkeit von den einzelnen Bauteilen zu prüfen. Die Fräsung in der Kammer und die Dochtlöcher sind eigentlich kein Problem - nur auf die Ausrichtung muss geachtet werden. Das wird schon.



@funkyruebe So wie Du das vermutet hast, wurde das mittlerweile auch von Shen Ray bestätigt. Bleibt nur noch das Problem mit dem Glas-Lieferanten. Shen Ray ist zuversichtlich, den passenden Glastank produziert zu bekommen, warnt aber, dass es dadurch zu Verzögerungen kommen wird. Wenn ich aber sehe wie schnell die Chinesen mittlerweile Clone produzieren können, dürften sich diese Verzögerungen noch verschmerzen lassen.

Ich bin zum Glück eh sehr geduldig, weshalb mir das Warten nichts ausmacht und die meisten Stimmen bei Facebook klingen ähnlich. Auf einen 1:1 Clone eines hochpreisigen und mittlerweile vergriffenen Produktes für 33 $ kann man schon mal gerne warten. Immer noch besser, als nie die Möglichkeit zu haben diesen Verdampfer mal antesten zu können. Und schliesslich bleibt ja auch noch der Congestus auf den man sich freuen kann. Notfalls habe ich noch den originalen VG 32,5 mm den ich da erst einmal draufpacken kann.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 11:25)
avatar  xubo
#10125 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10121
FeV VS ist zurück

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...RaySilver-45977


Danke für deine Bemühungen, das ging mal echt schnell

Bin gespannt wie diese Version sein wird, ist ja nochmals eine andere als die beiden anderen, die Focalecig in der Vergangenheit hatte (Hotcig+?)!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht