Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 432 von 459
11.10.2016 18:13
avatar  siggi53
#10776 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10771
Die FEV4 aus dem GB werden seit Sonntag versendet.

Mein FEV4 Style 5ml RTA ist gestern auch endlich auf die Reise gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 19:53
avatar  ( gelöscht )
#10777 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #10774
Gibt es für das "collecting products now" eigentlich irgendeine deadline oder ist da Ende offen ? Ich habe mir vor Wochen einen Flavour Style V2 im presale bestellt und bin schon ganz hibbelig.

Ich habe noch nicht gehört, dass er fertig sein soll. Der Termin war eh fragwürdig, da der 8.Oktober in den Ferien war. Ich frage mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:32
#10778 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Danke, @funkyruebe.
Ich wollte jetzt aber nicht gleich anderen Arbeit aufhalsen, ich weiss nur nocht so genau wie das läuft.
Dachte bei einem presale ist der Termin mehr oder weniger fix, anders als bei einem group buy.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:42
avatar  ( gelöscht )
#10779 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #10778
Danke, @funkyruebe.
Ich wollte jetzt aber nicht gleich anderen Arbeit aufhalsen, ich weiss nur nocht so genau wie das läuft.
Dachte bei einem presale ist der Termin mehr oder weniger fix, anders als bei einem group buy.

Kein Problem.

Ja, ein Pre-Sale ist mehr oder WENIGER fix. Bei neuen Projekten treten immer vorher nicht einkalkulierte Probleme auf und zum anderen werden mehr Verkäufe durch einen früheren ETA vom Sales-Manager erhofft. ;)

ETAs wurden bei SR selten eingehalten - muss man einfach festhalten, leider. Vielleicht fehlt es auch noch etwas an Struktur bei dem recht jungen Unternehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:48
#10780 RE: Focalecig Fanclub
avatar

@funkyruebe

Ok, dann weiss ich das jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:02
#10781 RE: Focalecig Fanclub
avatar

während meines urlaubs sind die 2 tokugawa eingetrudelt...
http://focalecig.com/Product/TOKUGAWA-St...RaySilver-46670
sehr saubere verarbeitung, sehen echt schick und wertig aus, wicklung lässt sich kinderleicht befestigen, im moment nutze ich nur die lufzufuhr von unten...auf "1-loch" gestellt ist die völlig ausreichend, der "stauraum" unterhalb der wicklung ist so gross, dass man sogar nen kleinen aquariumwattepuffer einbauen könnte...i like it! danke für den tip

was mich n bissl wundert: auf dem umschlag war n gelber aufkleber: "goods not fulfilling the conditions laid down in articles 28 and 29 of the treaty on the functioning of the european union"

wat soll dat bedeuten?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:13
#10782 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von kaimichael im Beitrag #10781
was mich n bissl wundert: auf dem umschlag war n gelber aufkleber: "goods not fulfilling the conditions laid down in articles 28 and 29 of the treaty on the functioning of the european union"

wat soll dat bedeuten?
Daß Du Waren bestellt hast, die außerhalb des europäischen Wirschaftsraumes gefertigt wurden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:16
#10783 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #10782
Zitat von kaimichael im Beitrag #10781
was mich n bissl wundert: auf dem umschlag war n gelber aufkleber: "goods not fulfilling the conditions laid down in articles 28 and 29 of the treaty on the functioning of the european union"

wat soll dat bedeuten?
Daß Du Waren bestellt hast, die außerhalb des europäischen Wirschaftsraumes gefertigt wurden.




wie konnte ich nur...wenn ich das vorher gewusst hätte...


...ok...vielen dank...mir ist so n bäpper vorher nie aufgefallen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:19
avatar  HarryB
#10784 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Über diesen albernen Sticker musss ich auch immer grinsen.
Halten die uns für bekloppt?
Zum ersten haben wir die bestellt und wissen sicher, dass z.B. Kina nicht in Europa zu Hause ist...
...und zweitens isses legitim, dass eine weltweite Warenorder zwischenzeitlich zum allgemeinen Alltag gehört, sind ja nicht mehr im Mittelalter! (wobei ich daran manchmal ernsthafte Zweifel habe)

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:23
#10785 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von kaimichael im Beitrag #10783

wie konnte ich nur...wenn ich das vorher gewusst hätte...


Zitat von kaimichael im Beitrag #10783
...ok...vielen dank...mir ist so n bäpper vorher nie aufgefallen...
Kommt auf den Versandweg an. Soweit ich weiß, wird der draufgebappt, wenn die Ware in einem Land in der EU aufschlägt, aber in ein anderes Land ausgeliefert wird.
Ich hatte letztens eine Sendung von Gearbest mit NL-Post, da war einer drauf, bei einer SingPost-Sendung nicht.
Schau mal auf die Rücksendeadresse auf dem Umschlag, da steht bestimmt was außerhalb von D drauf.

Zitat von HarryB im Beitrag #10784
...und zweitens isses legitim, dass eine weltweite Warenorder zwischenzeitlich zum allgemeinen Alltag gehört, sind ja nicht mehr im Mittelalter! (wobei ich daran manchmal ernsthafte Zweifel habe)
Niemand behauptet, da sei irgendwas illegitim.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:43 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 21:43)
avatar  HarryB
#10786 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hi @colonius
Es liegt mir fern, sehr fern, einen illegalen Einkauf zu unterstellen (hab ja auch schon oft außerhalb der deutschen Lande bestellt).
Mir schwebte eher vor, darzustellen, dass es mittlerweile doch schon zum üblichen Tagesgeschäft der Papperlaufkleber gehören dürfte, dass Warensendungen von außerhalb der Europäischen Union eintrudeln.
Warum zu Deibel also muss nochmal vermittels dieses vollkommen unnötigen Zettels auf dem Paket/der Tüte darauf hingewiesen werden?!?
Anderswo haben irgendwelche armen Teufel kein Klopapier und hierzulande werden überflüssigerweise unsere Warensendungen damit bekleistert.
Ich mag mich ja auch irren, aber das hat wahrscheinlich einen tieferen, sich mir nicht erschließenden, Hintergrund; oder es sichert Arbeitsplätze, zumindest für den "Kleber".

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:49
#10787 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von HarryB im Beitrag #10786
Es liegt mir fern, sehr fern, einen illegalen Einkauf zu unterstellen (hab ja auch schon oft außerhalb der deutschen Lande bestellt).
War doch klar.

Zitat von HarryB im Beitrag #10786
Warum zu Deibel also muss nochmal vermittels dieses vollkommen unnötigen Zettels auf dem Paket/der Tüte darauf hingewiesen werden?!?
Dieser Hinweis ist ja auch nicht für den Kunden, sondern für den Zoll im Land des Kunden. Der soll sehen, daß die Sendung aus den Niederlanden eben keine Waren aus den Niederlanden enthält, sondern aus dem Nicht-EU-Ausland und der deutsche Zoll auf die Einhaltung der Zollbestimmungen achten muß.
Wäre der gelbe Aufkleber bei einer Sendung aus CN via NL nach DE nicht drauf, würde der deutsche Zoll auch keinen grünen Aufkleber drauf kleben, weil es für ihn einen EU-Binnen-Sendung wäre, und die sind zollfrei.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:52
#10788 RE: Focalecig Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nachtrag: Der gelbe Aufkleber wird von der NL-Post aufgeklebt, der grüne vom deutschen Zoll.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:57
#10789 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ok...danke euch...hatte den bäpper so interpretiert, dass die beim zoll bereits am überprüfen sind, ob der inhalt mit der tpd konform ist...diese 2-ml-kartuschen-geschichte oder was in der art...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 22:00
#10790 RE: Focalecig Fanclub
avatar

nachtrag:
wie gesagt...war mir bisher nie aufgefallen...wahrscheinlich weil ich bisher immer allzu gierig direkt nach erhalt den umschlag buchstäblich zerfetzte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 01:58
avatar  dadash
#10791 RE: Focalecig Fanclub
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=9vdbbQ3bmks
Focalecig/Shenray fabrik in Shenzen, China
wahrscheinlich wurde hier früher geposted, hab gerade erst gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 08:43)
avatar  Softius
#10792 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Kann mir mal jemand sagen wie lange Bestellungen aus German Warehouse zur Zeit brauchen um beim Empfänger anzukommen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:59
avatar  ( gelöscht )
#10793 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #10792
Kann mir mal jemand sagen wie lange Bestellungen aus German Warehouse zur Zeit brauchen um beim Empfänger anzukommen?

Ich denke in 1-4 Tagen sollte DPD das schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:02
avatar  Softius
#10794 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Dann wäre meine Bestellung bereits überfällig. Menno


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:06 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 09:07)
avatar  ( gelöscht )
#10795 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Was war es und wird es als noch lagernd gelistet? Was sagt das Tracking?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:16
avatar  Softius
#10796 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Tracking sagt in Deutschland angekommen, war ein Origin little für 11$


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:29
avatar  ( gelöscht )
#10797 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #10796
Tracking sagt in Deutschland angekommen, war ein Origin little für 11$

Wie, in D angekommen? Das GW ist in München. Das Tracking sollte nur Statusänderungen in D anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:10
avatar  aaargh!
#10798 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hat schon jemand den Corona Clone getestet? Hab ihn mir gerade bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:14
avatar  Softius
#10799 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #10797
Zitat von Softius im Beitrag #10796
Tracking sagt in Deutschland angekommen, war ein Origin little für 11$

Wie, in D angekommen? Das GW ist in München. Das Tracking sollte nur Statusänderungen in D anzeigen.


Tja, so stand es da und gerade eben ist er angekommen. So ein kleines Scheißerle , da werde ich aber üben müssen um eine anständige Wicklung hinzukriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:35
#10800 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Bei mir ist heute die fevdD-clongestus-Kombi gelandet. Alles fein. Eine Woche proceeding im Hause FC, danach 2 Wochen unterwegs mit DPD.

Kein kleines Scheißerle und vermutlich die auffälligste und schwergewichtigste Methode um 20ml Liquid dabei zu haben. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht