Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 7 von 459
11.03.2014 07:59 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 08:00)
avatar  Highme
#151 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #150

Bei der Versandauer glaube ich schenken sie sich beide nichts FT und focal




Das wird wohl sein. Wenn die Ware dem Zulieferer übergeben wurden, haben es weder FT, noch Focal in der Hand. Wichtig für den Speed ist vielmehr was vorher passiert, d.h. wie schnell schaffen es FT und Focal die Sachen nach Bestellung rauszuhauen. Was FT betrifft wird immer mal wieder kolportiert, dass sie die kleinen Päckchen erst mal in einem Riesen-Container sammeln, und erst wenn der voll ist, geht es auf die Reise. Als Versanddatum gibt FT dann aber den Tag des Schmisses in den Container an. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es wäre zumindest eine Erklärung für die längeren Laufzeiten ab Versand bei FT.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 08:33
avatar  ( gelöscht )
#152 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ihr schreibt wohl nur und lest nicht. FT schwirrt jetzt seit 13 Tagen durch die Welt, keine Landung in Sicht. Focal brauchte jetzt 3 Tage bis FFM. Letzte Lieferung dauert 9 Tage.

gestern gepostet

Focal Tracking, der Wahnsinn
In den letzten 12 Tagen sind 6 Focal Lieferungen und 4 FT an mich versendet worden.
Von den 7 FE Sendungen ist eine ausgeliefert worden - FT schwirrt durch die Gegend oder war in dem verschollenen Flieger - keine ist in FFM gelandet, obwohl die ersten beiden Bestellungen von FT waren

Lieber die schönen Zahlen anschauen

Versendet---------------gelandet -------------geliefert
1.3--------------------------7.3---------------------10.3----------9 Tage
27.2------------------------5.3
27.2------------------------5.3
4.3-------------------------10.3
7.3-------------------------10.3
5.3-------------------------10.3

3 Tage von Focal bis FFM habe ich auch noch nicht gehabt. Realistisch sind von Focal bis FFM 6 Tage. Danach ist es in den Händen euer Zollheit


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 08:36
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #140
Zitat von funkyruebe im Beitrag #136
Zitat von motorbit im Beitrag #135
bei 3.7V im leerlauf dürfte der akku allerdings auch wirklich leer sein - oder zumindest so leer, das ein weiteres entladen nur noch wenig sinn machen würde.

Nein, auf keinen Fall
Beispiel Konion 10A Version: Bei 3,7 Volt hast du gerade mal 600mA rausgeholt. Bis 3,4 Volt sind es weitere 900ma, also 1500mA und bei 3,2 Volt sollte dicht gemacht werden und es sind dann 2000mA. Er dürfte sogar noch weiter entladen werden.

das sind alles messungen unter last.


Ja alles Messungen unter Last

http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=106


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 10:27 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 10:27)
avatar  Highme
#154 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Doris scheint echt ne Nette zu sein. Mailt sie mir doch gerade das ein von mir bestellter Dripper nicht mehr in Stock ist und bietet mir einen anderen an der 1$ mehr kostet ohne Zuzahlung. Hatte schon Panik der GS wäre aus, aber bei einem 5$-Dripper ist das ja nicht so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 10:42
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ja, ist sie. Gerade ist eine Ersatzbase für den FeV2 von ihr gekommen. Aber die Post/Zoll will mir meine Shipments vom 5.3 nicht rausrücken. Hoffentlich morgen. Vielleicht wurden sie wegen Geschwindigkeitsüberschreitung rausgewunken. Wenn ich dafür Strafe zahlen müsste, dürfte die 3 Tage Lieferung teuer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 11:44
#156 RE: Focalecig Fanclub
avatar

meine 3 Päckchen liegen auch seit letzter Woche in FFM! die trödeln scheinbar
und FT? die sind noch nicht mal in DE angekommen... und die sind vorher raus.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:57
#157 RE: Focalecig Fanclub
avatar

bootmark


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:05
#158 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Moderator

Bis jetzt hat foca bei mir gewonnen.
Am 26.2. bei Foca, Vapor und FT bestellt.
FOca gestern geliefert, Vapor liegt seit dem 11.3. beim Zoll FT ist immer noch unterwegs.

11.03.2014 13:16
#159 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich glaube fast das FT die Waren mit dem Paddelboot verschickt

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:36
avatar  Mo2k
#160 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt für einen Nemesis entschieden. Wahrscheinlich den von Focal:

http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...in-Silver-12631

oder den von Fasttech: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod

Dürften ja die gleichen sein.

Dazu bestelle ich den Kick von Fasttech:

http://www.fasttech.com/products/0/10006...chanical-mod-pv


Ich werde den Nemesis im 18650er und vielleicht mal im 18350er Modus betreiben.


Brauche ich noch irgendwas? Ich lese hier ständig etwas von Magneten. Wozu brauche ich die? Wenn ich das richtig verstanden habe, um die Federn vom Popschalter auszutauschen gegen die Magneten?
Welche Magneten muss ich dazu bestellen?

Brauche ich noch irgendeine Hülse?


__________________________________-


Einen Tag später wollte ich einen ChiYou bestellen. Ich denke, das Teil ist auch ein Muss.

Den: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
oder http://focalecig.com/Product/Chi-You-Sty...od-Silver-13216

Wollte den auch mit 18650ern oder 18350ern betreiben.

Dazu der gleiche Kick.

Brauche ich dafür auch die Magnete?
Oder irgendeine Hülse noch?


Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:01
avatar  Baba
#161 RE: Focalecig Fanclub
avatar

den chi You von FT hab ich hier gerade in der hand der ist sehr gut verarbeitet und vollständig mit kickhülse

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:02
#162 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich bekam gerade eine PM von Doris, als Antwort auf meine Frage hier zu Wallbuys.
Focale ist tatsächlich keine eigenständige Firma, nur die Dampfabteilung von Wallbuys sichtbar getrennt, praktisch wie ein Supermarkt, wo die Käsetheke eben nur Käse hat und das Personal hinter der Theke sich mit Käse auskennt.
Doris sagt, man kann durchaus dasselbe Zeug direkt bei Wallbuys kaufen, aber man muss dann damit rechnen, dass man bei Problemen keine qualifizierten Antworten bekommt, weil das Standard-Personal sich eben nicht besonders mit Dampfen auskennt.
Macht Sinn für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 14:54
avatar  Highme
#163 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #161
den chi You von FT hab ich hier gerade in der hand der ist sehr gut verarbeitet und vollständig mit kickhülse

Auch an dich dieselbe Frage, die ich Vapor Tom schon im FT-Thread gestellt hat: Welcher ChiYou? Link?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:16
avatar  Baba
#164 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #163
Zitat von Baba im Beitrag #161
den chi You von FT hab ich hier gerade in der hand der ist sehr gut verarbeitet und vollständig mit kickhülse

Auch an dich dieselbe Frage, die ich Vapor Tom schon im FT-Thread gestellt hat: Welcher ChiYou? Link?




den hier : https://www.fasttech.com/p/1438500

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 18:57)
#165 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Da kann mal SlowTech draus lernen...

Mein GT am 04.03 bestellt und...
2014-03-10 14:33, IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:41
avatar  mobi72
#166 RE: Focalecig Fanclub
avatar

http://focalecig.com/Product/Caravela-Ty...50018650--13537
she ich das richtig, dass bei der Caravella-Version die Pole verstellbar sind?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:32
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Antworten von Doris

1. Sie hat bei ihrem Lieferanten wegen Tanks aller Art für Tai GT und Glas für den Squape, leider ohne Erfolg. Sie fragte noch, warum wir extra tanks brauchen, worauf ich ihr die Gründe und Notwendigkeit erklärte.

2. Es werden Bestätigungsmails versendet, aber es gibt Schwierigkeiten mit der "de" Endung. Gmail und Hotmail soll gehen. Verstehe ich nicht und entzieht sich meiner Logik dehalb hier die Antwort im Original
"Yes, i do understand those new customers confusion, that's why i wanted to be there. However, it is not easy to send all confirmation email successfully because the rare suffix of the email address like ".de". Most email ended with "hotmail" or "gmail" can receive the confirmation emails from Focalecig, but not 100% sure. We try our best to clear our customers confusion."

Ansonsten hat sie neue Ware für die nächsten 24 Stunden angekündigt - was genau wußte sie wohl selber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:37
avatar  ( gelöscht )
#168 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #167
Antworten von Doris

1. Sie hat bei ihrem Lieferanten wegen Tanks aller Art für Tai GT und Glas für den Squape, leider ohne Erfolg. Sie fragte noch, warum wir extra tanks brauchen, worauf ich ihr die Gründe und Notwendigkeit erklärte.

2. Es werden Bestätigungsmails versendet, aber es gibt Schwierigkeiten mit der "de" Endung. Gmail und Hotmail soll gehen. Verstehe ich nicht und entzieht sich meiner Logik dehalb hier die Antwort im Original
"Yes, i do understand those new customers confusion, that's why i wanted to be there. However, it is not easy to send all confirmation email successfully because the rare suffix of the email address like ".de". Most email ended with "hotmail" or "gmail" can receive the confirmation emails from Focalecig, but not 100% sure. We try our best to clear our customers confusion."

Ansonsten hat sie neue Ware für die nächsten 24 Stunden angekündigt - was genau wußte sie wohl selber nicht.




Das mit den *.de-Adressen ist in der Tat ein Problem der chinesischen Regulierungswut und des restriktiven Verbots vieler Internet-Seiten.
Ich bekomme von meinen chinesischen Mitarbeitern auch keine Mails auf meine private Mail-Adresse. Hab mir extra dafür eine gmail-Adresse zugelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 21:47)
avatar  Highme
#169 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ich habe gmail und von Focal nach Bestellungen und Accounterstellung keine Mail bekommen, nur von Paypal nach der Transaktion. Eine Supportmail kam aber gestern von Doris wegen einem Artikel der nicht mehr vorrätig war. Daraus muss ich schliessen, das es kein de Problem gibt, sondern das sie schlicht keine verschicken nach dem Bestellvorgang. Nehm ich achselzuckend hin, solange die Ware schnell und sicher ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 21:54)
avatar  ( gelöscht )
#170 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Deshalb verstehe ich es ja auch nicht - habe bestimmt 30 Mails mit Doris gewechselt - aber das System kann da auch Macken haben und gut sieht es von hier schon nicht aus. Ich brauche die Mail nicht, aber es ging mir um die Verunsicherung von Neukunden ( weitere Punkte angesprochen: invalid PP Zahlungsstatus, kein Zugang wenn unterschiedliche Emailadressen für Einloggen und Paypal verwendet werden). Naja, ihr scheinen die Hände gebunden zu sein - Wallbuys hat das Sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:04
avatar  ( gelöscht )
#171 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Bei mir geht sämtlicher Mail-Verkehr nach China über die gmail-Adresse.
Habe gerade noch mal nachgesehen, Ich habe definitiv auch keine Versandmitteilung bekommen.

Hätte ich schwören können... so irrt man sich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:08
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Auf der Suche bei Wallbuys für das Mail Problem, stolpere ich gerade darüber http://wallbuys.com/help/id-16 . Anleitung zur Verleitung.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 22:13)
avatar  Highme
#173 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wird dann wohl so sein das das Shopsytem keine Mails verschickt oder verschicken kann. Ist zwar extrem seltsam, schliesslich ist das nicht gerade eine exotische Onlineshopfunktion, aber so isses halt im Moment für de-Kunden. Wenn man es weiß ist das ja auch ok, für Neukunden und Erstbesteller jedoch verwirrend und verunsichernd, ging mir gestern auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:13
#174 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #172
Auf der Suche bei Wallbuys für das Mail Problem, stolpere ich gerade darüber http://wallbuys.com/help/id-16 . Anleitung zur Verleitung.....

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:55
#175 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #166
http://focalecig.com/Product/Caravela-Type-Electronic-Cigarette-Mechanical-ModSilver1-x-183501850018650--13537
she ich das richtig, dass bei der Caravella-Version die Pole verstellbar sind?


Jawolllll...
Sieht aus wie beim Nemesis, deshalb sofort bestellt!

Mal sehen wie hier die Quali sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht