Focalecig & Wallbuys Fanclub

  • Seite 76 von 459
10.06.2014 16:46
#1876 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Verschickt Focal eigentlich mittlerweile die Vamo V5 upgraded (mit KSD 6.1) wie bei FT seit Anfang Mai oder ist das noch die alte Version. Laut Bildern bei Focal sieht das nach der alten Version aus. Ich hab mir trotzdem mal zwei bestellt weil Vamos kann man nie genug haben.

@Foobar Wie ist das bei deiner frisch erhaltenen Vamo V5 aus dem German Warehouse? Welche Firmware hat die drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:44 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 18:45)
#1877 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Bei meiner letzten Vamo V5 von focalecig http://focalecig.com/Product/Vamo-V5Vari...ModSilver-18769, allerdings zu einen Preis von 26,50 $, wird keine Version angezeigt. Aber sie behält nach einem Akkuwechsel alle Einstellungen.

Version wurde ja angezeigt wenn beim Akku einlegen die Feuerteaste betätigt wurde. Das macht die von focalecig nicht.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 19:08)
#1878 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ja, um die Version anzuzeigen entfernst du den Akkudeckel und dann drückst du den Feuerknopf und schraubst dann den Akkudeckel wieder drauf. Er zeigt dann direkt KSD v x.x an sobald der Minuspol Kontakt hat. So funktioniert es bei meinen 3 Vamos von KSD.
Die Version 6.1 erkennt man aber auch daran dass jetzt beim Start nicht mehr System: On sondern Vamo On angezeigt wird und ausserdem zeigt das Display jetzt 3 Informationen (Watt, Ohm und Battery Level) gleichzeitig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:11
avatar  lellek
#1879 RE: Focalecig Fanclub
avatar

ich habe heute mein vamo v5 von focalecig bekommen und der zeigt auch keine versionsnummer an

aber mein vamo v5 von ft zeigt die version 6.2 an...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:21
#1880 RE: Focalecig Fanclub
avatar

hmmmm....

Sollten wir aus Chinesien einen Clone bekommen haben

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:24
#1881 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ist aber auch egal, der oder die VAMO funktioniert. Und das reicht mir für das kleine Geld.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:24
avatar  lellek
#1882 RE: Focalecig Fanclub
avatar

komische sache

mein bestellter v5 von focalecig kam im weißen umschlag aus münchen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:25
#1883 RE: Focalecig Fanclub
avatar

German Warehouse

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:26
#1884 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Gibt ne Facebookgruppe "Focalecig Germany"

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:28
avatar  AlexGT
#1885 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Gibt es überhaupt Clone der Vamo?

Wüsste nicht warum sich die Chinesen selbst kopieren sollten, bei dem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:28
avatar  Verena_
#1886 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Habe auch zwei aus dem Groupbuy bestellt, da meine SVD langsam Probleme beim Feuern macht und der Preis ist Hammer ;-)
Auch bei FT gibts die ohne Software-Update. Das wird die gleiche wie bei Focal sein

https://www.fasttech.com/products/0/1000...age-wattage-mod

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:35
#1887 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Ja, ich denke auch mal die Focal wird nicht von KSD sein und ist vermutlich identisch mit der B-Variante von FT (wie von Verena bereits gesagt).
Ich hab in den Reviews bei FT auch gelesen das es dort auch keinen Mean-Mode mehr gibt (nicht dass ich das jetzt vermissen würde).

Eine Vamo V5 mit KSD 6.2 Firmware und 3 teiligem Display wäre zwar schick aber für den Preis auch nicht wichtig. Hab heute Mittag wie schon gesagt auch 2 im Group Buy geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:36 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 19:36)
avatar  AlexGT
#1888 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von infinity im Beitrag #1887
Ja, ich denke auch mal die Focal wird nicht von KSD sein und ist vermutlich identisch mit der B-Variante von FT (wie von Verena bereits gesagt).
Ich hab in den Reviews bei FT auch gelesen das es dort auch keinen Mean-Mode mehr gibt (nicht dass ich das jetzt vermissen würde).

Eine Vamo V5 mit KSD 6.2 Firmware und 3 teiligem Display wäre zwar schick aber für den Preis auch nicht wichtig. Hab heute Mittag wie schon gesagt auch 2 im Group Buy geholt.


War die V2 nicht auch original die letzte mit dem Mean Mode?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 19:43 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 19:45)
#1889 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von AlexGT im Beitrag #1888
Zitat von infinity im Beitrag #1887
Ja, ich denke auch mal die Focal wird nicht von KSD sein und ist vermutlich identisch mit der B-Variante von FT (wie von Verena bereits gesagt).
Ich hab in den Reviews bei FT auch gelesen das es dort auch keinen Mean-Mode mehr gibt (nicht dass ich das jetzt vermissen würde).

Eine Vamo V5 mit KSD 6.2 Firmware und 3 teiligem Display wäre zwar schick aber für den Preis auch nicht wichtig. Hab heute Mittag wie schon gesagt auch 2 im Group Buy geholt.


War die V2 nicht auch original die letzte mit dem Mean Mode?



Also soweit ich mich erinner war das damals so dass die V3 ab Werk im RMS-Mode ausgeliefert wurde. Ab V4 (oder V5) wurde die Vamo standardmässig im Mean-Mode ausgeliefert was bei einigen Leuten (die das Umstellen vergessen hatten) zu Problemen mit der Hitzeentwicklung geführt hat.

Ich glaub aber das weiss MarkPhil am besten, der ist ja hier der Vamo-Spezialist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 20:07
#1890 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Wusste ichs doch, nu bin ich wieder Schuld.

Die 3fach-Anzeige kenne ich nur von dem was CdD als Vamo+ anbietet, das ist definitiv ein Clone.

Dass KSD neuerdings einen Vamo mit 3fach Anzeige baut wäre mir neu, kann aber durchaus sein.
Ich habe aufgehört zu vergleichen, weil ich allein von der Tatsache her, dass der V3 alle Röhren geschraubt hat, während bei allen anderen Versionen die erste Röhre nur gesteckt ist, den V3 allen anderen Versionen vorziehe.
Darum weiss ich absolut nicht, was KSD da unter den Namen V5 verkauft oder was Clone-Hersteller da anbieten.
Auch von Firmware 6.irgendwas weiss ich nichts, ich kenne nur die Erste mit Digitalanzeige und von den OLEDs nur die 1.2 und die 3.0.

Ich werde es vermutlich erfahren, weil auch ich bei dem GroupBuy-Preis von heute nicht widerstehen konnte und mir somit heute meinen ersten Vamo V5 gekauft habe, aber das wird halt ein paar Wochen dauern, bis der ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 21:05)
avatar  Lok
#1891 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Lok

FE liefert momentan schnell und zuverlässig. Habe aktuell Laufzeiten von 3 Wochen normal.
Alle möglichen Kleinteile kamen komplett und korrekt an.

http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...zerSilver-13010

Der hier auch. (Flash-e-Vapor V2).Funktioniert einwandfrei. Alles passt prima.
Finish nicht so gut wie beim Original, aber keine Kratzer
oder groben Macken. Tankteile passen auf den Originalen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:47
avatar  ( gelöscht )
#1892 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Ja, es geht wieder schnell. Am 6.6. gingen in zwei Sendungen je ein GT auf die Reise. Der erste ist heute in FFM gelandet und der zweite seit gestern im Start-Paketzentrum. Ersterer könnte meinen persönlichen Rekord einstellen ( 6 Tage ab Versand - 7 Tage ab Bestellung )

Eine V5 musste ich mir auch noch leisten. Die V2 ist nicht von KSD - wird bei der 5 wohl auch so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 21:52
avatar  ( gelöscht )
#1893 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lok im Beitrag #1891
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vapor-V2-Styled-Rebuildable-Electronic-Cigarette-AtomizerSilver-13010

Der hier auch. (Flash-e-Vapor V2).Funktioniert einwandfrei. Alles passt prima.
Finish nicht so gut wie beim Original, aber keine Kratzer
oder groben Macken. Tankteile passen auf den Originalen.


Das ist ja mal interessant. Lag bisher der Unterschied von Original zum Clone neben der Abtropfschrägung nicht im Gewinde ( Normal zu Feingewinde )?

Für das EU Lager brauche ich ja mindestens noch einen - habe immer auf ein ehpro oder tobeco All in Set gehofft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:15
#1894 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Hab ich irgentwas verpasst ?

Der Coupon Code "focalecigsharing" für die 10% funktioniert nicht mehr

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 22:25)
avatar  ( gelöscht )
#1895 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #1894
Hab ich irgentwas verpasst ?

Der Coupon Code "focalecigsharing" für die 10% funktioniert nicht mehr



FOCALECIGFB = 12% ( aber nicht bei GB und Promotions )

aber bitte weitersagen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:29
#1896 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1895
Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #1894
Hab ich irgentwas verpasst ?

Der Coupon Code "focalecigsharing" für die 10% funktioniert nicht mehr



FOCALECIGFB = 12% ( aber nicht bei GB und Promotions )

aber bitte weitersagen





Besten Dank

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:35
avatar  AlexGT
#1897 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1895
Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #1894
Hab ich irgentwas verpasst ?

Der Coupon Code "focalecigsharing" für die 10% funktioniert nicht mehr



FOCALECIGFB = 12% ( aber nicht bei GB und Promotions )

aber bitte weitersagen




Bei mir steht "Without this coupon."


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:36
#1898 RE: Focalecig Fanclub
avatar

Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #1896
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1895
Zitat von Tom_der_Dampfer im Beitrag #1894
Hab ich irgentwas verpasst ?

Der Coupon Code "focalecigsharing" für die 10% funktioniert nicht mehr



FOCALECIGFB = 12% ( aber nicht bei GB und Promotions )

aber bitte weitersagen





Besten Dank


Nö, funktioniert nicht. Wollte mir einen GT bestellen.
Als Antwort = Without this Coupon

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:47
avatar  Lok
#1899 RE: Focalecig Fanclub
avatar
Lok

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1893
Zitat von Lok im Beitrag #1891
http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vapor-V2-Styled-Rebuildable-Electronic-Cigarette-AtomizerSilver-13010

Der hier auch. (Flash-e-Vapor V2).Funktioniert einwandfrei. Alles passt prima.
Finish nicht so gut wie beim Original, aber keine Kratzer
oder groben Macken. Tankteile passen auf den Originalen.


Das ist ja mal interessant. Lag bisher der Unterschied von Original zum Clone neben der Abtropfschrägung nicht im Gewinde ( Normal zu Feingewinde )?

Für das EU Lager brauche ich ja mindestens noch einen - habe immer auf ein ehpro oder tobeco All in Set gehofft.


Ups, sorry. Habe Blödsinn erzählt. Meine diversen Clone haben mich getäuscht.
Die Gewinde der Tankhülsen des FeV2 von FE sind nicht kompatibel zum Original von Arthur.
Beim Clone ist das Gewinde feiner.
Weitere Unterschiede: Das Dach der oberen Tankkammer ist nicht abgeschrägt wie beim Original.
Und die Arretierung der Verdampferkammer auf der Basis ist völlig anders.
(Dicke Einkerbung statt dünner Stahlstift).

Geirrt hab ich mich, weil ich drei verschiedene FeV hier demontiert liegen hatte.
Der Clone von ecig-hardware "coimbra" ist ne 1:1 Kopie, da kann man alles ans
Original schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 22:57
avatar  ( gelöscht )
#1900 RE: Focalecig Fanclub
avatar
( gelöscht )

Macht nichts @Lok

Sorry wegen Coupon Code, geht in der Tat nicht mehr, aber vor 5 Tage habe ich damit noch bestellt. Ich schau mal ob ich einen neuen von Doris oder Nikkita bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht