Vom Standard-Dampfer zum High-End-Bekloppten

09.03.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 12:04)
avatar  sidle89
#1 Vom Standard-Dampfer zum High-End-Bekloppten
avatar

Hey. Ich wollte einfach nur mal schreiben wie meine "Dampfer-Karriere" ihren Lauf genommen hat ^^
Ich habe angefangen mit dem Dampfen vor knapp 3 Jahren mit dem Ego-C Doppeltset, damaliger Kosten-Punkt 90€
Meine zweite Anschaffung war eine Lavatube V1 von Totally Wicked für sage und schreibe 99€ ^^ darauf Trohnte der Bulli A2-TM von welchem ich mir insgesamt 3 kaufte. Sprich knappe 240 Euro.
Bald darauf kam die Vmax und mit ihm der BT-V1 alter Verwalter, das war ein Quanten-Sprung! Die beiden Geräte waren für meine damaligen Verhältnisse das absolut beste was ich haben konnte. Kosten für beide zusammen rund 150€.
Danach kamen Etliche andere geregelte Akkuträger: Lavatube Epicstorm 50€, Sigelei Zmax 70€, Sigelei Zmax telescope 60€, Bolt 15€, Smoktech Telescope 40€ (mein größter Fehlkauf bis heute!!!), ein paar ungeregelte Sigelei at´s für ungefähr 60€. Dazwischen lagen noch ettliche Attys/Selbstwickelverdampfer... Nautilus 59€, Kayfun 3.1 129€, Kayfun light 80€, 2x Taifun GT 240€, insgesamt habe ich jetzt den 3. BT-v1 210€, 2x Diver by Atmistique ca. 80€, Trap-Tank 40€, Scuba Tank 40€. Ihr sehr vielleicht schon dass die Menge echt extrem ist, der Zeitraum in dem ich das alles Anschaffte und abschaffte war gerade mal 8 Monate! Es ging also mit den Preisen immer höher und höher, das Dampfen kostete mich extrem viel Kohle dank meines HWV.
Dann Stoß ich auf etwas, dass man "Pinoy" nannte. Hierbei geht es um das Dampfen von meisten Selbst-Wickel Tröpfel Verdampfern mit großen Luftlöchern, möglichst niederohmigen Wicklungen und ungeregelten Akkuträgern, die möglichst wenig eigenwiederstand haben sollten. Ich war so begeister von dieser Art des Dampfen dass sie mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Seitdem komme ich von dieser Art des Dampfens nicht mehr weg. Ich habe dadurch Kontakte in die USA geknüpft und einen meiner besten Freunde kennen gelernt mit dem ich immer etwas am austüfteln bin um eigene Sachen zu greieren.
Mittlererweile haben meine Geräte eine hohe Qualität, kosten dem entsprechend viel, aber sie sind jeden Cent Wert! Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Clone, den Geld wächst ja nicht gerade auf Bäumen ^^
Das heist ich bin nun auf der Stufe angekommen, auf der ich für einen Akkuträger, welcher mir natürlich zusagen muss und meinen Ansprüchen gerecht werden muss, nicht mehr weniger als 100€ ausgeben kann, hierfür bekomme ich jedoch ein Gerät das nahezu Perfekt in seiner Ausarbeitung ist. Alles in allem bin ich ein sehr glücklicher Dampfer, der seinen Sucht-ersatz erfolgreich zum Hobby und zur sozialen Plattform weiterentwickeln konnte.
Nun ich hoffe euch hat das lesen wenigstens etwas Spaß gemacht und ich denke ich bin nicht der Einzigste Dampfe, dem es so erging mit dem HWV.
Eins soll auch nochmal gesagt sein: Ob Clone oder nicht Clone, das muss jeder selbst für sich wissen! Nutzt das Dampfen als eine Plattform der Freundschaft und der Freude. Nicht um zu streiten, anzuklagen oder schlimmeres. Gerade in der jetzigen Zeit müssen wir Zusammen halten!
Unser Ruf sollte lauten: UNITED WE STAND, DEVITED WE FALL! "Agnostic Front - Gotta Go"

Greetz euer Carsten aka DaHirnfetza

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 16:52 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 12:05)
avatar  Timm
#2 RE: Vom Standard-Dampfer zum High-End-Bekloppten
avatar

Meine Entwicklung war ähnlich wenn auch nicht ganz so ausgiebig finanziell gesehen. Aufgrund chronischen Geldmangels viel probiert aber immer billig, billig. Das das nicht immer gut ist hab ich leider auf Dauer dann doch gemerkt. Hab mir jetzt nen Kayfun Lite Plus gegönnt, was das meiste war was ich bisher für nen Verdampfer ausgegeben hab (hab nen Nautilus v2 geschenkt bekommen aber krueg den nur alle Jubeljahre mal gewickelt, ebenso wie den BT-XL, muss ich noch mal etwas üben). Ich war nie zufriedener wie jetzt mif dem Kayfun mit Microcoil und Watte. Es funktioniert einfach.

Hab persönlich auch nix gegen Klone. Klar, die Erfinder haben das Geld eher verdient aber manche Preise sind mir echt zu hoch gegriffen. Wie gesagt, der Lite Plus war absolute Obergrenze.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht