Ein neuer Versuch

10.03.2014 04:35
avatar  MrCrazy
#1 Ein neuer Versuch
avatar

.

Hallo ihr dampfende Forum Gemeinde,

ich kenne dieses Forum ja bereits aber das ist lange her.


Im April 2012 habe ich den ersten Versuch gestartet und habe das dampfen mit einem Set 2 x eGo-C und diversen Liquids begonnen.

Aus Zeitgründen verschwanden die Sachen leider sehr schnell im Schrank.


Bereits ein vernünftiges Gerät zu einem guten Preis zu finden und dabei keine Fälschung zu erwischen hat mich 2012 als Anfänger einiges an Zeit gekostet.

Als diese erste Hürde genommen war kamen verschiedene kleine Faktoren dazu das ich das "Projekt" Dampfen unterbrochen habe.


Die 2 Hauptgründe waren:

- Aus 12 Liquids in jeweils 2 bis 3 Stärken hatte ich immer noch nicht das passende für mich gefunden
- Das ständige auffüllen der kleinen Tanks mit gelegentlichem siffen


Ja, klar, es gibt für fast alles eine Lösung ..... aber die Zeit wollte und konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht investieren.


Alle guten Dinge sind 3 ?
Nein, das wollen wir mal nicht hoffen ..... Ich hoffe doch das ich bereits den 2 Versuch erfolgreicher gestalten werde und länger durchhalte, wenn nicht sogar dauerhaft.


Und damit mir das ein wenig leichter fällt bin ich gerne wieder zu Euch gekommen, da ich bereits weiß das man bei Euch einige hilfreiche Informationen und Hilfestellungen erhält ..... und sich ja auch gerne in netter dampfender Gesellschaft aufhält


Was mir noch fehlt um neu zu starten:

- neue Verdampferköpfe, hatte zwar noch 3 eingeschweißte aber beim öffnen haben die "ranzig" gerochen
- 2 andere Tanks z.B. Clearomizer wie z.B. soetwas wie an der eGo-CC
- und vermutlich viele neue Liquids zum Testen, selbst wenn bei meinen alten doch noch was dabei ist sind diese leider seit 2 Monaten abgelaufen


Auf gutes Gelingen und gemeinsames Dampfen !

.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 04:43
#2 RE: Ein neuer Versuch
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @MrCrazy

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 05:14
#3 RE: Ein neuer Versuch
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 07:06
#4 RE: Ein neuer Versuch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 07:12
#5 RE: Ein neuer Versuch
avatar

Hey,

ich wünsche Dir dass Du es diemal schaffst ! Ich für mich hätte es auch niemals für möglich gehalten, dass ich mal mit dem Rauchen aufhöre. Viel zu gerne (ganz ehrlich) habe ich das getan.

Ich habe ein Jahr lang "nebenbei" gedampft mit den Startersets und das Rauchen immer weiter reduziert (trotz siffen usw.). Habe mir Zeit gelassen und mich nicht unter Druck gesetzt. Dann irgendwann im Januar kam "die Einsicht" dass es wirklich nur noch Gewohnheitsrituale waren die mich am Rauchen hielten. Nunmehr seit 27.01. nur noch Dampfer. Ob ich es schaffe ? Keine Ahnung !! Aber ich kann sagen, dass es ( MIR !! ) wirklich nicht schwerfällt momentan. Natürlich habe auch ich manchmal noch diesen "Geistesblitz" der mir sagt : Wow !! Jetzt eine rauchen. ... Aber, ich kann jetzt einfach an was ansderes denken ... Iss wirklich so !! Dann ist das Verlangen weg ... Das wünsche ich Dir auch ...

Ich für meinen Teil kann Dir den Protank 2 von Kanger empfehlen, aber da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten damit ... nur ein- oder zweimal leichtes Blubbern gehabt. Habe mittlerweile 3 Stück davon und auch einen Protank 3. Lassen sich leicht zerlegen, gut sauberhalten usw. Aber erst seit ich einen regelbaren Akkuträger besitze (Vamo V5) ist es bei mir so richtig zum Genuss geworden. Für den Anfang denke ich würde aber auch was Günstigeres reichen (z.B. den regelbaren von ZAZO, den hatte ich auch am Anfang ... mit unserem Forenrabatt echt günstig und gut !). Mir hilft es übrigens, wenn ich täglich ein- zweimal den Geschmack wechsle. Ich wechsle immer von "vanilligem" zu "Frucht" und umgekehrt. Bei Frucht kommt bei mir auch immer nen Schuss Menthol mit rein. Mir hilft es und wie gesagt ... ich habe fast keinerlei Verlangen mehr nach Pyros.

Ich wünsche Dir "Gutes Gelingen" ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 07:14
#6 RE: Ein neuer Versuch
avatar

Ach jaaaa ... und ....







 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 08:24
avatar  Reni
#7 RE: Ein neuer Versuch
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:15
avatar  Effe
#8 RE: Ein neuer Versuch
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 11:31
avatar  channi
#9 RE: Ein neuer Versuch
avatar
Admini

Guten Morgen @MrCrazy



Du findest im Dampfertreff u.a.
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids,
bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)


und viel Spaß bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht