Suche kleinen SWVD für Ego-Twist

11.03.2014 12:25
avatar  aleex
#1 Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Hallo zusammen,

mein Standarddampfer ist ein Kayfun Lite plus auf Vamo V5. Das ist auch total klasse und macht Spaß
Aber für die Kneipe oder vorallem im Sommer in kurzer Hose ist das große Teil natürlich nicht sonderlich praktisch.

Für Unterwegs habe ich eigentlich immer den guten A.R.T. auf einem Ego Twist dabei. Aber diese Ego-T Plastiktanks gehen mit tierisch auf die Nerven, deswegen möchte ich für unterwegs was Neues.
Daher suche ich einen Tank-Selbstwickler mit Drip Tip, aaaber möglichst klein, idealerweise vom Durchmesser her passend zum Ego-Twist.

Da ich das mobile Dampfgerät nicht so oft nutze kann es auch sehr gerne etwas günstiges sein, muss jetzt kein Erdbeben überstehen und darf zur Not dann auch mal kaputt gehen ohne das ich weinen muss

Fällt euch da irgendwas geeignetes ein? Ich hatte da nur den Vision Eternity gesehen, aber dann bemerkt, dass er auch die blöden Plastiktanks hat

Besten Dank schonmal

Gruß

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 12:32)
avatar  GIBBI
#2 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Mir würde da spontan die Little Nancy einfallen. Die ist zwar nicht günstig und hat einen Makrolontank, passt dafür aber perfekt auf einem Twist drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:35
#3 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Zitat von GIBBI im Beitrag #2
Mir würde da spontan die Little Nancy einfallen. Die ist zwar nicht günstig und hat einen Makrolontank, passt dafür aber perfekt auf einem Twist drauf.

die oder den Kayfun Mini. Hatte beide und die passen perfekt auf Twist&Co

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:39
avatar  ajax
#4 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Taifun GS ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 12:42)
avatar  aleex
#5 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Hab gerade mal beim Stöbern im Flohmarkt folgendes gefunden:
The MAGA - Mini Genesis Kit: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...d/Products/MAGA
Arash Mini: https://www.vapor-freak.de/Arashi-Mini%2...ter_name=arashi

Der Arash hat einen Durchmesser von 18mm, der Ego-Twist glaube ich 14mm? Das ist doch noch im Rahmen, oder ?
Für den Maga hab ich leider keine Größenangabe gefunden.

Kayfun Mini, BT-LN, Taifun sind nicht so ganz meine Liga um ehrlich zu sein. Hatte eher an was "billiges" gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 13:01)
#6 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Zitat von aleex im Beitrag #5


Kayfun Mini, BT-LN, Taifun sind nicht so ganz meine Liga um ehrlich zu sein. Hatte eher an was "billiges" gedacht


Kann ich gut nachvollziehen.
Alle anderen sind aber eher etwas zickig zu wickeln.
Der Grund warum sich diese 3 "Minis" durchgestzt haben bei den Käufern ist nicht nur die Performance, am wenigsten der Markenname, das wird oft überschätzt, sondern zum Großteil weil man die einfach gut zum laufen bringt und dann jeden Tag seinen Spaß hat ohne siffen, Hotspots, Trockenlaufen.
Schau doch mal im Floh, da gibts immer mal diese Markenverdampfer auch günstig mit kleinen Kratzern oder so.
Am besten eine Suchanfrage starten nach dem Motto: Suche XXXX auch mit kleinen Mängeln.
Wirst erstaunt sein wieviele Angebote da kommen werden, denn viele bieten ihre Geräte nicht von sich aus zum Verkauf an wenn sie kleine Mängel haben.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 13:40
avatar  aleex
#7 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #6
...
Am besten eine Suchanfrage starten nach dem Motto: Suche XXXX auch mit kleinen Mängeln.
...


Das versuche ich mal, danke.
Und an ajax, Deedampf und Gibbi: Danke für die Vorschläge


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 21:49
avatar  TNT
#8 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar
TNT

Wenn bilig dan evtl der http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/BT8...-Beautiful.html oder nen GS Clon von einer der Chinaseiten Focalezig oder Fasttech

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 22:26
avatar  peppone
#9 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Zitat von aleex im Beitrag #5

Kayfun Mini, BT-LN, Taifun sind nicht so ganz meine Liga um ehrlich zu sein. Hatte eher an was "billiges" gedacht



Dann tu dich doch hier CF-LT - Wer ahnt es. (7) mit anderen zusammen und bestell dir den BT-LN-Clone bei Alibaba. Kommt im Fünferpack auf knapp 10 Euro pro Stück und kommt von der Dampfleistung ziehmlich nah an das Original heran.

Den Taifun GS gibt es als sehr guten Clone bei Fasttech, allerdings ist der Durchmesser etwas größer als der Twist, passt also besser auf einen 1300er Spinner.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:46
avatar  Sin3sh
#10 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #4
Taifun GS ...


+1

Und bei Fasttech in top Qualität zum Spottpreis zu bekommen.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 01:18
#11 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Bulli A2 Klassik mit Edelstahl-Leerdepot. Guter Original-Verdampfer. In dieser Konfiguration unter 50,-€.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 07:55
#12 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #11
Bulli A2 Klassik mit Edelstahl-Leerdepot. Guter Original-Verdampfer. In dieser Konfiguration unter 50,-€.

Gruß provarimark

Hab ich auch.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:31 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 08:31)
avatar  Highme
#13 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Taifun GS Klon
http://www.fasttech.com/products/0/10006...mizer-2-7-3-0ml
Cone
https://www.fasttech.com/products/1402106

Unten drunter Twist oder Spinner und: glücklich sein.

Lieferung dauert ca. 3-4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:42
avatar  aleex
#14 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. Habt mir echt geholfen
Habe mir aus China einen Taifun GS clone geordert. Parallel dazu hoffe ich noch irgenwann auf einen günstigen, gebrauchten Kayfun Mini hier aus dem Flohmarkt. Vielleicht habe ich ja Glück

Besten Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:46
avatar  Highme
#15 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Hol dir unbedingt noch den Cone dazu, das sieht nämlich ohne auf einem Twist oder Spinner ziemlich bescheiden aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 08:58
avatar  aleex
#16 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

Den Cone habe ich noch aus meiner Vivi-Zeit rumliegen Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 09:35 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 09:35)
avatar  Highme
#17 RE: Suche kleinen SWVD für Ego-Twist
avatar

In der Zwischenzeit kannst du dir ja schon mal das anschauen

Taifun GS: Wickeln und Technik

ich empfehle die Variante MC+Watte mit den Mesh-Röllchen als Liquidzuführung. Zuverlässiges und fast wartungsfreies System (ausser Wattewechsel und Reinigung).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht