mechanischer Akkuträger gesucht

11.03.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 14:47)
#1 mechanischer Akkuträger gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine mechanischen Akkuträger zulegen.
Aber natürlich hab ich dazu ein paar Fragen und suche Anregungen.

Eine Frage ist: zum Thema Bottemfeeder
da ich bisher den Itaste nutze und es gewöhnt bin mit dem Daumen Power zu geben, wie funktioniert das in der Praxis beim Bottemfeeder?
Klar, sicherlich nicht mit dem Daumen.
Stell mir das aber ein bischen...
kompliziert vor oder auch unpraktisch.
Wie ist da eure Erfahrung???`Gibt ja genügend hier die sowas nutzen.

Verfolge ja schon ne weile auch den Thread von Fastecht mit ihren Angeboten und schau mir auch immer fleißig die Bilder von den Akkuträgern an, wie sie in der Hand liegen, an. Und es gibt da schon ne Vielzahl an schönen Modellen.
Aber immer wieder stellt sich dann die Frage:
Wie funktionabel / praktisch ist ein Bottemfeeder.
Freu mich da echt über eure Erfahrungen.

Und dann auch sicherlich über eure Anregungen und Vorschläge, die nach Möglichkeit folgendes mit berücksichtigen:

-praktikabel in der Handhabung
-Möglichkeit einen Kick mit unter zu bringen
-passender Durchmesser für Kayfun 3.1 und Tayfun GT
-und bisher hab ich nen 18650er Akku drin. damit komm ich prima und locker über den Tag

Nun freu ich mich über eure Anregungen.....
und natürlich auch Links

Mit sonnigen frühlingshaften Grüßen
Zoidberg


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:08
#2 RE: mechanischer Akkuträger gesucht
avatar

Also nur kurz der Klugscheissmodus: Das heisst Popotaster und nicht Bottomfeeder. Ein Bottomfeeder ist ein ganz anderes System.

Ich persönlich mag die Popotaster lieber, ist aber definitiv Geschmacks- und Gewöhnungssache. Mechmod mit Popotaster fühlt sich irgendwie so männlich an :D Je nachdem, in welchem Modus ich die benutze, verwende ich den kleinen Finger (18650er) oder den Ringfinger (18350er). Kicktauglich ist wohl der Nemesis Clone, passt optisch zum Kayfun wie Arsch auf Eimer, da er den gleichen Außendurchmesser hat. Sieht mit dem GT nicht so prickelnd aus mit der harten Kante am Verdampferübergang. Ansonsten find ich den Astro Mod ziemlich cool, aber da bringst nen Kick nur mit 18500er unter. 18650er geht zwar auch, aber dann sieht man den Anfang vom Teleskop Gewinde. Dafür sieht der GT Klasse auf dem Astro aus...

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:11
#3 RE: mechanischer Akkuträger gesucht
avatar

UPS.....
dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht oder falsch verstanden.
Natürlich meinte ich Popotaster.
Danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:20
avatar  dindar
#4 RE: mechanischer Akkuträger gesucht
avatar

Hi,
ich betreibe den..
...GT mit Kick auf Bagua, da 23mm https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod mit 18500 Akku ohne Nuppel
...GT mit Kick auf Chi https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod mit 18650 Akku ohne Nuppel
...Kayfun 3.1 mit Kick auf Nemesis https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod mit 18650 Akku ohne Nuppel
...Kayfun Lite mit Kick auf Nemesis https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod mit 18650 Akku ohne Nuppel

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:23 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 16:31)
avatar  Lok
#5 RE: mechanischer Akkuträger gesucht
avatar
Lok

Ich hab ne Weile gezweifelt, ob Popotaster das wahre ist für mich. Letztendlich hab ich mir erstmal einen
Nemesis- Clone gekauft, um das zu testen. Die Popotaster sind bauartbedingt unkomplizierter, da tut auch ein
Nachbau erstmal seinen Dienst. Hab mich schnell an die Handhabung gewöhnt. Ist ein zuverlässiges Teil.
Nemesis- Nachbauten gibt es viele, funktionieren tun sie alle, soweit ich weiss.
Demnächst kauf ich mir das Original. Ist noch ne Ecke perfekter, und der Entwickler soll auch was verdienen.

Ats mit seitlichem Taster sind etwas heikler. Ich hab mir mal ohne zu wissen, dass es ein Roller- Clone war,
einen (Siegelei) AT mit seitlichem Taster gekauft. Der Taster war ein Drama. Musste oft ausgebaut und gereinigt werden,
um einigermassen zu schalten. Zudem gabs mal nen Kurzschluss zwischen Tasterknopf und AT- Gehäuse. Müll!
(ist das Modell, das der Dampfmacher so mag, nutzt er in einigen seiner Videos. (Siegelei #20).
Fairerweise: Taster wurde mehrmals überarbeitet bei neueren Modellen, taugt trotzdem nichts).

Da mir die Handhabung (wird halt wie ne Ego bedient, das ist man gewohnt) gefallen hat, und das Aussehen auch,
bin ich durch den mißglückten Clone zum Original gekommen. Das ist was ganz anderes, der Taster ist völlig anders
aufgebaut, und funktioniert. Ab und zu reinigen muss man den allerdings auch, damit das so bleibt.
Gewartet werden muss jeder Taster, beim seitlichen Taster ist die Demontage aber aufwändiger.

Ats mit Seitentaster werde ich nur noch originale Qualitätsware kaufen. Auch, wenns allein für die Portokosten
schon nen Klon aus Hongkong gibt.
Popo- Taster sind allgemein zuverlässiger. (Für Niedrig- Ohm- Dampfen würd ich nur die nehmen).
Vorteil: unkomplizierter Aufbau, grosse Kontaktflächen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 16:59
#6 RE: mechanischer Akkuträger gesucht
avatar

"Passt für Kay und GT" ist schwer zu erfüllen, weil der eine 22mm und der andere 23mm hat. Beim Chi You spielt das wohl noch am wenigsten Rolle, da der ohnehin breiter ist. Chi You wäre dementsprechend dann auch mein Tipp.

Wenn es zwei sein dürfen: Nemesis für den Kay und Atom für den GT. Der Atom ist einfach extrem schön unter dem GT, am besten mit einer Kick-Hülse von Chi You oder Astro, um das Teleskopieren (zumindest bei 18500 ohne oder 18350er mit Kick) zu verhindern.

Der Astro hat m. E. mit den angenehmsten Popotaster, ist aber aufgrund seines polierten Finish nicht perfekt passend.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht