Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können

11.03.2014 15:07
avatar  channi
#1 Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar
Admini

Die Welt

Zitat
Bei der E-Zigarette nimmt der Raucher Nikotin ohne den üblichen Giftcocktail aus Teer, Arsen und Formaldehyd auf.



Zitat
Da der Markt noch immer weitgehend unreguliert ist, können die Hersteller entweder billiges und weniger streng geprüftes Nikotin benutzen



Zitat
Die U.S. Food and Drug Administration bereitet neue Regeln für die Branche vor, um klare Fertigungsstandards zu schaffen und Grenzen für die Vermarktung zu ziehen.



Quelle: http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...Zigaretten.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:16 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 15:18)
avatar  ajax
#2 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

Interessanter Bericht. Ich wusste bis jetzt nicht, daß 50% des weltweit produzierten reinen Nikotins von einer relativ kleinen Firma aus der Schweiz stammen.
Umso ärgerlicher, daß man im Herstellungsland selber keine Nikotinbasen kaufen kann und den Umweg über das Ausland gehen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:18
#3 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

Und das ist der alleinige Grund für diesen Artikel:

"Das ist kein großer Markt", sagt Marianne Späne, die bei Siegfried für die Geschäftsentwicklung zuständig ist. "Wir haben die Kapazitäten, um hier für die Bedürfnisse des gesamten Weltmarkts zu produzieren."

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:24
#4 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

Natürlich:

Zitat
Laut einer in der Fachzeitschrift JAMA Pediatrics veröffentlichten Studie könnten die Geräte für jüngere Menschen als Einstieg für klassische Zigaretten fungieren.


Es hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun aber es geht einfach nicht ohne. Sonst könnte man ja für eine Sekunde vergessen sich um die Kinder zu sorgen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:38
avatar  ebisu
#5 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #4
Natürlich:

Zitat
Laut einer in der Fachzeitschrift JAMA Pediatrics veröffentlichten Studie könnten die Geräte für jüngere Menschen als Einstieg für klassische Zigaretten fungieren.

Es hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun aber es geht einfach nicht ohne. Sonst könnte man ja für eine Sekunde vergessen sich um die Kinder zu sorgen.


Es wäre so langsam Zeit die Eltern dieser Kinder in die Verantwortung zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:45
avatar  Achim
#6 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

"oder eine Rezeptur pharmazeutischer Qualität wie beispielsweise die von Siegfried, der Nikotin-Sparte von Actavis Plc in den USA, Porton Fine Chemicals Ltd. aus China oder BGP Healthcare aus Indien". Um Gottes Willen, diese Chemiecocktails kommen aus China oder Indien, da weiß doch kein Mensch was da drin ist !!!

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 15:54
#7 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

wenns aus indien kommt kannst auch davon ausgehen das das nikotin von kleinkindern unter menschenunwürdigen bedingungen in irgendeinem keller extrahiert wurde.
wenns klamotten wären wäre die sache ja gar nicht mal so schlimm. aber nikotin ist ja bekannterweise ein kinderkiller, und da schließt sich eben der kreis des bösen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 17:08)
#8 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar
Moderatorin

Zitat von ajax im Beitrag #2
Interessanter Bericht. Ich wusste bis jetzt nicht, daß 50% des weltweit produzierten reinen Nikotins von einer relativ kleinen Firma aus der Schweiz stammen.
Umso ärgerlicher, daß man im Herstellungsland selber keine Nikotinbasen kaufen kann und den Umweg über das Ausland gehen muss.


Glaub mir, dass weiss auch jetzt noch keiner. Musste gerade wieder Rede und Antwort stehen bei einem Sender und ich erwähnte diese Firma so beiläufig eben weil so völlig Sinn befreit, dass hier das Nikotin für e-Zigaretten für den Weltmarkt hergestellt und exportiert wird, aber im eigenen Land nicht verkauft werden darf. Der Journalist wollte mir das nicht glauben.... dachte ich erzähle Mist. Dieser Artikel erschien ja in allen möglichen online-Medien die letzte Woche. Ich fragte ihn, ob er denn keine Zeitungen liest ;) .


edit schmeisst noch paar Links rein:
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehm.../story/20140588
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/u.../story/20140588

11.03.2014 17:12
avatar  pv54466
#9 RE: Die Welt- neue Gelegenheiten für pharmazeutische Unternehmen, die Reinheit und Qualität des Nikotins gewährleisten können
avatar

Das könnte die nächste Stufe werden,
Zulassung nur wenn das Nik aus zugelässigen Quellen kommt.
Damit wäre China dann wohl raus.
Wer kann schon nachweisen von welcher Firma das Nik in seinen Liqquds stammt.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht