Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"

12.03.2014 17:08 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 17:18)
#1 Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Hallo erst mal,

in meiner erst kurzen Dampfer-Karriere bin ich, Gott sei Dank , recht schnell zum Selbstwickeln gekommen.
Wie der Titel schon erahnen lässt, ist der Geschmack für mich das Wichtigste an der ganzen Geschichte.

Angefangen hat es bei mir mit dem langen Hades, gefolgt von "The Russian". Als nächstes zog dann ein/e Vision Eternity bei mir ein. Die drei bekamen dann noch Gesellschaft von einem Taifun V2 Watte und einem VF Origen Dripper V2.

Bei meinem Hauptkriterium "Geschmack" tun die sich alle, überspitzt gesagt, nicht sonderlich viel unterscheiden. Lediglich der Taifun schlägt jedoch alle anderen deutlich. Was der an Geschmack produziert ist einfach der Hammer.

So, jetzt dürft ihr euch austoben! Welcher SWVD steht beim Geschmack auf dem Treppchen ganz oben??

Ach, übrigens, an alle Besitzer einer Enigma: Wie schlägt die sich denn so?? Reine Nebelmaschine oder ...??
Dank aktueller Verfügbarkeit liebäugel ich schon ein bischen damit ;-)

Beste Grüße,
Detlef


Ach ja, Edit hat noch angemerkt, das ESS noch nicht so unser Ding ist


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:20
avatar  knippi
#2 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Ich hab auch so einige SWVD,aber der" Aqua "schlägt sie alle

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:27
#3 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Bei mir ist der Aqua ganz vorne was Geschmack angeht.
ABER er ist leider nicht wirklich ausgereift.
Dualcoil (ist ja fast ein muss bei dem System) ist sehr schwer vernünftig anzubringen.
Das Befüllen ist ein echter murks und fast nicht ohne Siffen hinzubekommen.
Der Tank ist sehr klein.

Wenn es um Komfort und Geschmack geht ist der KayFun oder Taifun weit vorne.
Vielleicht noch der eXpromizer (hab ich selbst nochnicht getestet)

Bei den Tröpflern ganz klar die Enigma.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 17:41)
#4 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Flash-e-Vapor bisang ungeschlagen bei mir was Geschmack, Usability und Performance angeht.
Gefolgt vom Squape (modifiziert) und Kayfun Lite.
Beim Tröpfler sinds Fatty V3 (Geschmack) und Cyclone AFC (Performance)
Bei den Hybriden ist es der Silverdog.
Ansonsten der eBaron auf Vinci und Killer705 im Glastank auf Dingo

Den Aqua hab ich gestestet und der ist bei mir komplett durchgefallen.
Fuckeliges Wickeln, Krampf beim füllen, Geschmack und Performance war lediglich mittelmäßig.

btw. die Eternity ist bei mir Zeitweise immer noch im Einsatz auf nem 14500 Cab V2 AT
(auch ein klasse Tröpfler, wenn man vorsichtig mit umgeht)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei mir ganz klar, ZAtty Pro und Origen V2.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:55
#6 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Bei mir sind nach knapp 2 Jahren Dampfen nur Taifun und FeV übrig geblieben. Aus einer gewissen "Anhänglichkeit" heraus auch noch ein Kayfun Lite.

in jedem dieser Verdampfer wird nur ein bestimmtes Liquid gedampft. Meine Geschmacksreihenfolge bezieht sich deshalb nur auf dieses Liquid.

1) Fev 1 mit Mystery von German Flavours

2) Fev 2 mit RipTide von PSV (die alte blaue Variante)/ Royal Hawk von Smoking Bull

3) FeV 2 mit VG-Basis (ganz leicht "aufgepeppt" Spuren von Limette- und Pfefferminz-Liquid)

4) Taifun GT mit Mango/Minze/Menthol (Eigenmix)

5) Taifun GS mit Freedom Juice von Halo

6) 2. Taifun GS mit Malibu von Halo

7) Cyclone AFC mit Granatapfel/Minze (Eigenmix)

8) Taifun GT Dripper mit selbst angesetztem Rosmarin in VG-Basis gemischt

9) Kleiner Taifun Tröpfler zum Ausprobieren

10) 2 Taifun Watte V2 "upgraded" mit Dochtplatte zum "Pseudo-GS" mit wechselnden Aromen

11) Kayfun Lite mit Kentucky Bluegrass von Pipesauce

...dies ist keine Reihenfolge, sondern lediglich eine Aufzählung. Mit den genannten Kombinationen Verdampfer/Liquid bin ich so zufrieden, dass ich (vorerst) nichts ändern möchte. Wenn das alte blaue RipTide bei mir zur Neige geht, muss ich mir in Sachen Ersatz noch was einfallen lassen.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 17:56
#7 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Tröpfler bei dem die Wicklung in einem Keramiktöpfchen liegt: E-Baron


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 18:09
avatar  Vape66
#8 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Überlege auch schon eine Weile....
Hab gehört Taifun GT auf Watte soll seeehhhr gut sein.
Dachte auch eher an einen SingleCoil.
Erfahrungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 18:22
#9 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Sooo viel Auswahl habe ich ja nicht, aber ein Tröpfler, single Coil mit verzwirbeltem Draht und runter gedrehter AFC schmeckt schon sehr intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 19:15)
#10 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Vape66 im Beitrag #8
Überlege auch schon eine Weile....
Hab gehört Taifun GT auf Watte soll seeehhhr gut sein.
Dachte auch eher an einen SingleCoil.
Erfahrungen ?

Der ist wie gemacht für eine Micocoil mit Watte. Vor allem der Geschmack wird damit gigantisch im Vergleich zu einer Faser. Nur nicht übertreiben mit der Wicklung, etwa 1,5 Ohm mit 7 Windungen 0,28er Kanthal oä geben erheblichen Gewinn an Geschmack und Dampf bei ähnlicher Dampf-Temperatur wie mit einer Faser gewickelt mit etwa 2 Ohm.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 19:58
#11 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Für mich ist es zur Zeit der GLV in der Ur-Variante.

Das Luftloch ist auf 1,4mm erweitert. Eine Microcoil mit 0,8 Ohm
bruttzelt das Liquid aus dem Edelstahlsieb, ohne daß auch nur
der Hauch eines Beigeschmacks da ist.

Ich habe jetzt viele meiner "Standardliquids" die ich derzeit auf
anderen Dampfen mir zu Gemüte führe (ich dampfe immer min-
destens drei Geräte gleichzeitig) auch im GLV getestet und bin
erstaunt, wie der noch einmal zusätzlich intensiver im Geschmack
ist.

Ach so... ungeregelt... nur der Verbrauch ist gigantisch...

das Hannimal

P.S.: Ich muß mich mal mehr mit Genesis beschäftigen. Irgendwie
ist das besser als Watte.

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:22
#12 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Hi, mein Favorit ist der Magoo in allen belangen ob Geschmack, Handhabung usw.
Auf Platz 2 kommt der Hades aber nur im Geschmack, befüllen nicht so mein Ding.
Ja wie geht es weiter auf meiner persönlichen Hitliste, Taifun GT dann Kayfun, Cobra.

LG. Der Leviathan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:32
avatar  Gonzo62
#13 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Meine erst kurze, aber schon sehr intensive Erfahrung bezieht sich auf folgende Selbstwickler:
Squape, Kruser One, Russian (Kayfun Clone), FeV 2, Magoo (Ithaka Clone) und noch zwei, die mir jetzt grad nicht einfallen (also nix Besonderes sind).

Bei fruchtigen Liquids hat ganz eindeutig der Magoo die Nase weit vorne, er kann zwar nur mit NoRes-Res Draht gewickelt werden und lässt deshalb kaum Platz für Eigeninterpretationen, aber die vier Zulieferstränge bringen logischerweise viel Liquid an die Wendel, das macht sich im Geschmack extrem bemerkbar.

Gleich danach kommen Squape und FeV 2, beide sind auch sehr gut, der FeV wahrscheinlich eine Spur besser. Der Magoo hat trotzdem die Nase vorne, das kann sich aber ändern, weil ich demnächst mal am Squape die Wicklung mit viiiiielen 0.12 Drähten eingepackt in Mesh versuchen werde.

Der Russian und somit auch der Kayfun nehme ich an kommt bei fruchtigen Liquids nicht ganz mit den anderen mit, ist aber vor allem in Verbindung mit MC und Watte bei Tabakgeschmäckern mein Favorit.

Nicht ganz so begeistert bin ich leider vom Kruser, ich werde ihn am WE nochmal auf andere Art wickeln, aber ich fürchte, das er derjenige ist, der bald weichen muss. Ihr werdet ihn wahrscheinlich bald im Verkaufsforum finden.

Nicht zu unterschätzen sind auch die Tröpfler, getestet hab ich irgendeinen Kleinen, der mir zu fummelig war und den jetzt ein Freund hat und den Trident, der mein ständiger Begleiter ist. Beim Tröpfler nehm ich vorwiegend Liquids, die zu intensiv sind zum Dauernuckeln, aber die ich trotzdem zwischendurch nicht missen möchte (Zazo Espresso und Virgina Sunrise z.B.).

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:34 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 20:35)
avatar  pat82
#14 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Das beste was ich bisher an Geschmack hatte kam aus einem GLV von Intaste. Leider bin ich mit ESS nie richtig warm geworden, weil sich die Performance von heut auf morgen so drastisch ändern kann. Auf Platz 2 kommt der Kayfun 3.1 und danach 306er bzw. HH.357 auf Bottomfeeder oder im UFS.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:40
#15 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ups, hatte bei meiner Aufzählung den AIOS vergessen, jetzt wo der GLV erwähnt wurde.
Der ist auch ein wirklich super Verdampfer mit Watte.
GLV is in sofern super weil man mal eben ne kleine Box mit 15x1ml Püllekes mitnehmen kann und somit eine bunte Pallete zur Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:53
avatar  Gonzo62
#16 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Weil ich gerade urplötzlich zwischendurch immensen Gusto hatte auf Pfefferminz: Einen Tröpfler nebenbei kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Schnell ein paar Tropfen Pfeffeminz rein und mein Geschmackssinn ist befriedigt (naja, lieber hätte er wohl ein Bier oder sowas, aber das geht halt beim Arbeiten nicht).

Also, Debian65, überleg dir als weitere Anschaffung einen günstigen Tröpfler, für den Anfang irgend was Billiges zum Sehen wie es dir gefällt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:58
avatar  kruppps
#17 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Das geschmacklich ehrlichste ist für mich auch der Genesis GLV.
Aber da muss wirklich alles stimmen, und da wird es kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 00:46
#18 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Na, das habe ich ja fast erwartet, jeder wirft einen anderen Verdampfer in´s Boot .

Überrascht hat mich auch der/die Vision Eternity, welche ich ausschliesslich als Tröpfler nutze. Preis/Leistung wirklich top. Kommt direkt an 2. Stelle nach dem Taifun.

Häufig genannt wird ja der FeV 2. Den werde ich mal im Auge behalten für später mal.

Gerade hat mich dann der HWV überkommen und ich habe mir die Enigma bestellt .


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 16:52
#19 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Bei mir es es seit vorgestern die Penelope V3.
Auf 1,7 Ohm gewickelt mit Microcoil auf Watte finde ich den Geschmack noch besser als bei meinen Kayfunen, und die sind auch nicht schlecht...
Den Geschmack der Penelope V3 empfinde ich als eher rund und nicht so scharf wie bei anderen Verdampfern.
Bin damit rundum glücklich und liebe es darin mein RipTide zu dampfen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 19:19
#20 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

Ich hatte mir mal einen GLV 2 zum Tröpfler umgebaut. Etwas größeres Luftloch an die richtige Stelle gesetzt und 'ne stehende Nanocoil mit Watte. Hat ganz ordentlich gedampft, der Geschmack war sehr sehr gut und intensiv. Zum GLV 3 gibt's ja auch eine Dripper-Variante, den kann man dann auch mit ESS drippen. Geschmackstechnisch ist das schon ziemlich weit vorn.

Grundsätzlich kann man aber schon sagen, dass kleinere Verdampferkammern intensiven Geschmack bringen und dichten Dampf, egal ob es sich um Tank- oder Tröpfelverdampfer handelt.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 16:15
avatar  Bremer
#21 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

wer denn nun ???



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 16:20)
avatar  Feride
#22 RE: Auf der Suche nach dem ultimativen "Geschmacks-SWVD"
avatar

der Fatty V3 schlägt meinen IGO L ,
den Orieco Storm und den Trident um längen , was Geschmack und FUN betrifft

bin begeistert

achte drauf , egal welcher Verdampfer , daß das Luftloch unter der Wicklung sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht