neue 134 mini wird 'lauheiß'

15.03.2014 22:28
#1 neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Hi

meine neu gekaufte 134 mini wird schon nach 5 min dampfen recht warm (wärmer als der clearo) und gibt ein surren beim Feuern von sich.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der mini? ist das normal?(bei meiner Vamo5 bei gleicher Einstellung ist mir das nie passiert)

Gruß und schonmal danke

GrieBeGLS


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 11:30)
#2 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Nachtrag : ich nutze auf der 134 einen Aerotank mit original kanger VDs bei 2,0 Ohm und einen Efest IMR 3,7V in der 134.

aber da ich dasselbe auf der Vamo v5 mit denselben Einstellungen ( 8,5W ) nutze vertshe ich die Hitzeentwicklung nicht ganz


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 16:41
#3 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Hi, meine 134mini surrt auch etwas seltsam. Habe grade den Händler kontaktiert, der meinte, es gäbe hierzu noch keine Rückmeldungen (ist ja noch etwas neu, das Produkt). Für meine Begriffe klingt das aber nicht sonderlich gesund (also für das Gerät meine ich).


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 22:51)
#4 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Also nur mal so zur Info von einem normalen 134-Besitzer. Das "surren" tritt bei fast allen großen 134ern auf. Bei manchen verschwindet es bei 12-12,5V. Bei mir nicht, da surrt es dauerhaft. Auf die Haltbarkeit hat das jedoch keinen Einfluss. Das Gerät misst einfach vorm Feuern den Widerstand um die Wattzahl anzupassen. Übermäßige Wärmeentwicklung zeigen die Maxis dabei nicht. Die Foren sind voll von surrenden Innokins. VTR, SVD, 134.... egal. Es betrifft alle und scheint bauartbedingt zu sein. Irgendwer hatte auch schonmal bei Innokin nachgehakt und die meinten es wäre bekannt und nicht ungewöhnlich oder gefährlich.

Am besten dran gewöhnen oder wieder loswerden..

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:52
#5 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Hi Gentlemac, danke! Das surren stört mich nicht so (ein Motor darf auch Geräusche machen ). Wollte nur wissen, ob das Ding bald den Geist aufgibt. Dann dampf ich nun mal fröhlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:58 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 23:08)
#6 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Jo! Feuer frei Infinitesmoker! Lass Dich nicht irritieren, sogar die popeligen Coolfires machen diesen Rattlesnake-Sound. Ich hatte das damals mal recherchiert weil ich auch etwas verwundert war. Aber es gilt als "normal".

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 19:47
#7 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Es gibt ein offizielles Statement von Innokin, daß das Surren beim Feuern kein Mangel am Gerät sei.
Habe selber eine Mini und surre fröhlich vor mich hin.
Allerdings Gabs letztens schon das eine oder andere mal, daß sie nich richtig feuern wollte, sondern ausging. Dann dreimal drücken und es ging wieder.
Mal beobachten...

Grüsse
O

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:12
#8 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Jo, das macht meine Große auch. Und zwar schalte ich sie teilweise beim Feuern aus Versehen aus... Bei der Mini hätten sie 5 clicks zum Ein- und Ausschalten programmieren sollen. Wäre sicher optimaler gewesen. Aber man gewöhnt sich ja an alles...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:54
avatar  Amorph
#9 RE: neue 134 mini wird 'lauheiß'
avatar

Hallo,

Das ungewollte ausschalten deuten aber ganz stark auf ein Prellen des Tasters hin. Im allgemeinen bedeutet das nicht gutes. Zumindest bei mir hat ein SVD danach nach nicht allzulanger Zeit den Geist aufgegeben, weil der Taster gar nicht mehr funktionierte.

Gruss Amorph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht