Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung

  • Seite 1 von 2
16.03.2014 14:14
#1 Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Momentan dampfe ich den iClear 16 und suche jetzt einen Tank mit grösserem Fassungsvermögen.

Im Auge haben ich momentan folgende:
Kanger Protank 2
Kanger Protank 3
iClear 30

Welchen würdet Ihr empfehlen und was genau ist der Unterschied zwischen Kanger Protank 2 und Kanger Protank 3?

Dann noch eine Frage zur Reinigung: Wenn ich das Liquid wechsle, spüle ich den Verdampfer und den Kopf mit heissem Wasser und föhne beides trocken.
Ist das OK so, oder sollte man es anders machen?

Danke für Eure Hilfe


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 15:30
#2 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar


So in etwa?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:14
#3 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar
Liquid Connaisseur

Beim Protank 3 ist im Gegensatz zum 2er ein Dual Coil verbaut.
Ich bin damit super zufrieden bisher


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 17:45)
avatar  SiYing
#4 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Protank3 und Iclear 30bc sind dualcoil.
PT2 ist singlecoil.

Zitat von DampfNaseHH im Beitrag #1

Dann noch eine Frage zur Reinigung: Wenn ich das Liquid wechsle, spüle ich den Verdampfer und den Kopf mit heissem Wasser und föhne beides trocken.
Ist das OK so, oder sollte man es anders machen?


Nimmst doch wohl destiliertes Wasser, wegen dem Kalk, und sonstigem [bähbähbäh]


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:45
avatar  Theop
#5 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Taifun GT Inhalt 5 ml.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:47
avatar  SiYing
#6 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

OT: Wieso funktioniert der Smiley nicht ?

Zitat von Tenzeng im Beitrag #4


Nimmst doch wohl destiliertes Wasser, wegen dem Kalk, und sonstigem [bähbähbäh]


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:50
#7 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Kayfun im. Longmod oder Kruser Monster, jeweils ca 10ml

Provari v2 mit Kayfun 3.1 Gamma
Semovar v3 mit Kayfun 3.1 brushed
eVic 1.3 mit ECA Verdampfer
Lavatube mit Vision Vivi Nova
Derzeit selbermischen mit VPG 50/50 und 12mg/ml
Noch keine Geschmacksrichtung gefunden

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:51
#8 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Ups, war kein Kruser Monster - jetzt hoffentlich aber...

Provari v2 mit Kayfun 3.1 Gamma
Semovar v3 mit Kayfun 3.1 brushed
eVic 1.3 mit ECA Verdampfer
Lavatube mit Vision Vivi Nova
Derzeit selbermischen mit VPG 50/50 und 12mg/ml
Noch keine Geschmacksrichtung gefunden

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:24
#9 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Danke für die Antworten!
Ich denke, es wird dann ein iClear 30s, denn 10ml Tanks sind mir dann doch etwas zu heftig auf dem itaste MVP.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:31
avatar  sak
#10 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar
sak

Aspire Vivi Nova-S 3.5ml Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:44
#11 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Wenns ein Clearo sein soll, dann eindeutig der Aspire Nautilus! Fassungsvermögen wie zwei Protanks und auch sonst überlegen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 23:39)
#12 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Der Aspire Nautilus soll bei vielen Dampfern sehr schnell blubbern, siffen und Köpfe ohne Ende fressen, was ich so gelesen habe...
Andere sind vereinzelt wiederum sehr zufrieden.
Ich schätze mal, starke Serienstreuung und damit ist er für mich raus - zumal bei dem Preis.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 04:22 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 04:23)
#13 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Kann ich nicht bestätigen. In meinem Umfeld gibs ca. 8 Stück von den Dingern. Alle absolut problemlos bis auf anfängliches absaufen bei einem User, welches auf zu geringen Airflow zurückzuführen war. Die Köpfe halten ca. 3-4 mal so lange wie Protank Coils, was den Preis ziemlich relativiert.

Geschmacklich ist das Ding weit näher am SWVD als alle anderen Tanksysteme. Wenn Du gebraucht irgendwo einen her bekommst, würde ich zu einem Test raten. Der Nautilus ist mein "unterwegs" Verdampfer auf nem mech. AT und ich werde mir noch einen holen. Zu Hause nutze ich sonst nur noch einen Fev2, alles andere ist in Rente gegangen. Auch alle von Dir genannten Verdampfer und zusätzlich der Aero Tank.

Wenn Du PT2/3, Iclear30 oder Aero möchtest schick ne pn. Wandert sonst demnächst alles in den Flohmarkt...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:50
#14 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

OK, danke für die Info.
Mit welchen Coils, wie viel Ohm und Watt dampfst Du den denn?


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:42 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 16:46)
#15 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Nautilus dampf ich als 1,8er bei 3,8 bis 4V. Wichtig ist eines der beiden großen Luftlöcher zu wählen, dann gibts keine Probleme. Protank nur Single Coils mit 2,5ohm. Erzeugen bei 4,4V den besten Geschmack und den dichtesten Dampf.

Allerdings nervt dort das ständige Befüllen weil der Verbrauch recht hoch ist. 3-4 Tanks (3er nic) ziehe ich da täglich schon mal weg. Beim Nautilus reicht ein Tank! Das qualifiziert ihn natürlich für den "draussen" Einsatz. Hab meinen Nautilus jetzt seit Release vor zwei Monaten in täglichem Gebrauch und bin jetzt beim dritten Coil. Probleme macht der überhaupt keine. Der Aerotank von Kanger ist auch gut, allerdings ist auch dort das Tankvolumen begrenzt. Ohne Liquidflasche einpacken geht da nicht viel.

Die Dual Coils im Protank 3 und Aerotank sind übrigens totaler Murks. Beide Systeme lassen sich jedoch prima mit den normalen Single Coils betreiben.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:47
#16 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #15
Nautilus dampf ich als 1,8er bei 3,8 bis 4V.


Wie viel ist das in Watt? 8,5-9?


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:53
#17 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Ja, richtig. Zwischen 8 und 9W geht er am besten.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:25
#18 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

OK, heute habe ich mir dann mal den Aspire Nautilus besorgt und ihn sofort gedampft.
Momentan bin ich noch begeistert.
Mit 1,8er Kopf und 9 Watt, glasklarer Geschmack, kein blubbern, kein kokeln und dampft wie `ne Lok.
Mal schauen, ob es so bleibt.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 20:20
#19 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Ok, halte uns mal auf dem Laufenden. Wie gesagt, meiner tut sein bestes den Selbstwicklern den Rang abzulaufen. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 22:22)
#20 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Alles klar, mache ich!
Zur Sicherheit habe ich mir aber trotzdem noch einen iClear 30s + 5 Köpfe bestellt.
Man weiss ja nie ;-)

"Negativ" ist mir jetzt aufgefallen, dass das drip tip doch relativ lose drauf sitzt d.h. die Dichtung könnte etwas dicker sein, um mehr Spannung drauf zu bekommen.
Hatte das Teil schon 2x ohne Tank in der Schauze...
Gibt`s da `nen Tipp, um das etwas fester drauf zu bekommen?


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 00:47
#21 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Klar, denk aber dran das das Material noch arbeitet. Fest ist meins auch erst wenn das Ding warm ist. Bei dem Gewicht sollte man das Teil eh nicht mit den Zähnen festhalten. ;)
Tip: Nimm vorsichtig den weißen Ring vom Drip Tip aber so das er nicht reißt! Zum Beispiel mit dem Griff eines Teelöffels gehts ganz gut, als Hebel. Nur nix scharfes wie ein Messer benutzen. Dann in die entstandene Rille je nach Bedarf ein paar Windungen Nähgarn oder zur Not auch dünn Isoband drum wickeln. Dann den weissen Ring wieder druff. Et voila, bombenfest und unsichtbar das Ganze. Würde wegen der Wärmeentwicklung Garn bevorzugen. Funktioniert gut auf diese Weise.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 12:59
#22 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Klasse Tipp mit dem Garn, danke!


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 20:59)
#23 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Tag 2 und ich bin immer noch begeistert!
Und zwar so begeistert, dass ich heute noch einen 2. Aspire Nautilus bestellt habe, damit ich meine beiden Lieblingsliquids bequem wechseln kann
Dampf und Geschmack ist einfach allererste Sahne!


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 14:25)
#24 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Tag 3 und er dampft schon etwas weniger, aber ist immer noch voll OK!
Ich schätze mal, 1 Kopf/Woche sollte man kalkulieren, wenn man auf echte Dampflok steht...
Geschmack und Flash ist immer noch spitze - kein kokeln, kein siffen


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 14:41
avatar  Theop
#25 RE: Grösserer Tank gesucht - Eure Empfehlung
avatar

Aber doch heftiger Preis, habe ihn für 33 € gesehen.
Dafür würde ich mir lieber den Taifun GT mit 5 ml, den RSST mit 3,5 ml oder den iclear30 mit 3 ml holen. Oder nen DCT tank mit 6 ml für Boge Cartomizer.
Was kosten denn die Ersatzköpfe? Vielleicht kann man die als single oil selber wickeln.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht