Fasttech Fanclub2!

  • Seite 68 von 681
06.04.2014 13:31
#1676 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Mensch, was war das früher langweilig als man noch geraucht hat


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 13:59
#1677 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Bin kein Elektriker, von daher mit eigenen Worten...
Beim mechanischen Dampfen gibt es halt das Problem des Kontaktschlusses (Ich weis nicht wie das heisst). Also der Zeitpunkt an dem der Pin vom Schalter Kontakt macht.
Es können Funken entstehen die eine Oberfläche veröden/oxidieren. Je niederohmiger ihr wickelt desto größer ist der Effekt.
Abhilfe schaffe ich mit Noalox, welches dünn auf die Kontaktflächen aufgebracht wird. Dadurch wird das "Umfeld" des Kontaktpunktes gegen oxidieren geschützt, und der Kontaktpunkt selbst, etwas vergrößert.
Noalox ist zwar teuer, aber so ne 120ml Flasche hält ewig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:03
#1678 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Noalox gibts auch in kleinen Tuben in der Bucht guggst du hier

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:22
#1679 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von midola im Beitrag #1670
Nein, ich habe oben und unten jeweils einen dicken schwarzen O-Ring. Für mich wirkt es eher so, dass der untere das größere Problem darstellt.



Leg den mal für 30min. in den Kühler (um Spannungen aus dem weg zu gehen), danach für 30 min in den Gefriehrschrank.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 14:31
avatar  Dampfer
#1680 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Hatte das gleiche Problem bei meinem KTS gehabt, das der Feuerknopf schnell Heiss wurde beim feuern. Nachdem ich in an der kontakt Seite etwas abgeschliffen hatte (waren leichte Unebenheiten zu sehen). Feuert er jetzt ohne Probleme und deutlich besser wie vorher.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:07
avatar  midola
#1681 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

So, ich habe den Kraken gründlich ausgespült, auch wenn ich den Tank nicht runter bekommen habe, konnte ich keine Metallspäne mehr entdecken. Dualcoil-Watte-Wicklung mit 0,7 Ohm auf meinen M16. Der Kraken wird ohne Ende heiß, aber es kokelt nicht, der Isolator tut was er tun soll. Nichts britzelt vor sich hin, der Geschmack (Cola-Kirsche) ist Hammer, der Liquid-Verbrauch bei Dualcoil natürlich ebenso. Hab mit ca. 20 Zügen den Tank halb leer gedampft. Obwohl ich das beiliegende ESS gründlich abgeflammt hatte, gab es 2x einen Kurzen, deswegen bin ich dann auf Watte umgestiegen. Nun habe ich mir durch das ESS-Röllchen drehen noch ne Blase am Zeigefinger geholt. Tztztz...ich bleib zukünftig bei meiner Watte, da gibt es sowas nicht.

Positiv: Hammer-Geschmack, Top-Design, gute Verarbeitung, auch Dualcoil relativ einfach zu wickeln, Glastank
Negativ: O-Ringe zu dick dadurch lässt sich der Tank nicht abziehen, Driptip viel zu lose und für mich auch zu kurz (wird extrem warm)

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:13
#1682 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

wie bekommst du denn die Watte durch die Löcher ohne den Tank abzunehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:14
#1683 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

@midola: ich bin beim ersten Lösen des Glastanks mit einer sehr dünnen Klinge (Cutter, Teppichmesser) vorsichtig breitseitig in den Spalt und dann vorsichtig hebeln, ein Stück drehen, wieder hebeln, etc.
Selbst wenn die Glasränder etwas knirschen, macht ja nix, die unsauberen Ränder werden eh durch das Dichtgummi bzw. die Hülse verdeckt.

Dauert ne Weile, geht aber.

Dann die Ringe superduper einfetten bzw mit richtig duck VG, dann klappt in Zukunft.

Der Tank muss ja runter, sonst wirst ja doof beim Watte einfädeln

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:44
avatar  midola
#1684 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von ThomasW. im Beitrag #1682
wie bekommst du denn die Watte durch die Löcher ohne den Tank abzunehmen?

Eindrehen, du rollst die Watte erstmal ein wenig zwischen den Fingern und steckst sie durch die Wicklung und drehst sie dann bis sie auf dem Tankboden angelangt ist.
Aber ich werde die Tage versuchen den Tank mit einem Cutter runterzuhebeln. Irgendwie muss es ja gehen.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:47
#1685 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Hat jemand einen Tipp für ein Einsteigerset? Was nimmt man denn da, Ego-? oder Evod?
Bin gleich mit Selbstwicklern eingestiegen, daher kenne ich mich da nicht so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 17:32
avatar  Thimo
#1686 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ich denke, mit einem EVOD Set machst du nicht viel falsch. Wenn man die dann selber mit Watte wickelt gehen die auch gut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:03
#1687 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Gefällt mir auch am besten. Ne, ist für meine Schwester und die hat bestimmt keine Lust auf Selbstwickeln. Aber gut zu wissen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:08
avatar  Feride
#1688 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Forenjunkie im Beitrag #1687
Gefällt mir auch am besten. Ne, ist für meine Schwester und die hat bestimmt keine Lust auf Selbstwickeln. Aber gut zu wissen. Danke!


meine Tochter schwört auf Maxi
https://www.google.de/#q=maxi+clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 19:46
#1689 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von midola im Beitrag #1684
Zitat von ThomasW. im Beitrag #1682
wie bekommst du denn die Watte durch die Löcher ohne den Tank abzunehmen?

Eindrehen, du rollst die Watte erstmal ein wenig zwischen den Fingern und steckst sie durch die Wicklung und drehst sie dann bis sie auf dem Tankboden angelangt ist.
Aber ich werde die Tage versuchen den Tank mit einem Cutter runterzuhebeln. Irgendwie muss es ja gehen.

Also ich habe mir nachdem der Daumen ein paar Schnitte hatte Mechanikerhandschuhe angezogen damit habe ich das Glas unter Drehbewegungen abbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 20:01
#1690 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

meine lieferung ist jetzt da...der launcher...
http://www.fasttech.com/product/1527300
noch mal ne ecke solider/dickwandiger als atom und astro...liegt geschmeidiger in der hand...
für meine schludrigen zwecke ist der versenkte taster wesentlich besser als die schraubgesicherten...
gefühlter voltdrop nur gering...
bei genubbelten 18650ern bleiben noch 2-3 vollumdrehungen, bis das gewinde sichtbar wird...also auch bei verdampfern mit erhabenen pluspolen kein problem....
...habe einen 2ten bestellt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 20:46
avatar  nobbi
#1691 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1690
meine lieferung ist jetzt da...der launcher...
http://www.fasttech.com/product/1527300
noch mal ne ecke solider/dickwandiger als atom und astro...liegt geschmeidiger in der hand...
für meine schludrigen zwecke ist der versenkte taster wesentlich besser als die schraubgesicherten...
gefühlter voltdrop nur gering...
bei genubbelten 18650ern bleiben noch 2-3 vollumdrehungen, bis das gewinde sichtbar wird...also auch bei verdampfern mit erhabenen pluspolen kein problem....
...habe einen 2ten bestellt...



hallo kaimichael,

und passt ein Kick rein ?

hum und eventuell irgend ne Kicktube passent ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 20:48
avatar  nobbi
#1692 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

ups ist ja Teleskopiebar ........................


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 20:53 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 20:56)
avatar  ( gelöscht )
#1693 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Ja, aber mWn nur bis 18500 und kompatible Hülsen dürfte es bei dem Durchmesser nicht geben. Sieht trotzdem gut aus und auch stabil - eigentlich dürfte ihm ein Kick nichts anhaben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:15
#1694 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Sagt mal, gibt es so ne Art Batterie Tester für 18650/18500/18350er ? Wird mir langsam zu blöde die immer an mein Multimeter zu halten


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:17
#1695 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Naja, ich hab nen VP1 Lader.
Da sehe ich zumindest den Ladezustand, wenn ich wechsle.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:20
#1696 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #1691
Zitat von kaimichael im Beitrag #1690
meine lieferung ist jetzt da...der launcher...
http://www.fasttech.com/product/1527300
noch mal ne ecke solider/dickwandiger als atom und astro...liegt geschmeidiger in der hand...
für meine schludrigen zwecke ist der versenkte taster wesentlich besser als die schraubgesicherten...
gefühlter voltdrop nur gering...
bei genubbelten 18650ern bleiben noch 2-3 vollumdrehungen, bis das gewinde sichtbar wird...also auch bei verdampfern mit erhabenen pluspolen kein problem....
...habe einen 2ten bestellt...



hallo kaimichael,

und passt ein Kick rein ?

hum und eventuell irgend ne Kicktube passent ???


m.e. nur mit 1850ern....die 2 umdrehungen reserve langen wahrscheinlich nicht für nen kick...bin allerdings kein kick-user...
die kompatibilität mit anderen at probier ich nach und nach durch...
die atom-astro-köpfe/taster passen schon mal nicht...
ich erwähne das mit der längenreserve nur, weil ich einige at habe, die bei genubbelten akkus nur noch einen hauch vom auseinanderfallen entfernt sind...und entsprechend loddrig daherkommen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:48
#1697 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1695
Naja, ich hab nen VP1 Lader.
Da sehe ich zumindest den Ladezustand, wenn ich wechsle.

Tolles Ladegerät! Da kann man das ja wunderbar sehen.
Aber das hast du wohl hier in D und nicht bei FT gekauft, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:52
avatar  TNT
#1698 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
TNT

So gerdae Produkt Request bei FT abgesetzt für GT Ersatztanks und PMMA Volltanks. Dann auch noch gleich für GS Ersatztanks und ES Tanks.... Hoffentlich bringts was.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:53
#1699 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ja sicher @Forenjunkie , ist das ein Problem? Wusste nicht, das es gezielt um ein FT Produkt gehen sollte, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:58
#1700 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Ne, das war nur ne Frage! Ein Ladegerät (sowie akkus) würde ich sowieso eher hier in D kaufen.
Wobei wir ja alle wissen wo die Dinger gebaut werden....
FT hat das Ladegerät sogar allerdings nur in der US Version.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht