Leistungsoutput ZMax V5

18.03.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 16:08)
avatar  Walross
#1 Leistungsoutput ZMax V5
avatar

Hallo!

Ich benutze eine Sigelei ZMax V5 mit Efest IMR 18350 3,7V 800mAh Akkus. Die V5 zeigt ja im Display auch ihren Leistungsoutput an. Was mich wundert, ist dass sowohl im RMS als auch im Mean Modus
immer nur 10.5 Watt bzw. 2.5A ausgegeben werden (bei vollen Akkus). Eingestellt habe ich immer volle 15 Watt. Widerstand der Wicklung beträgt 1,6 Ohm. Ist der Leistungsoutput normal oder warum
regelt die ZMax soweit runter? Ich weiss ja, dass man stacked das Maximum an Leistung rausbekommt, aber ich dachte, es wäre etwas mehr als nur 10,5 Watt drin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 20:36)
avatar  laverda
#2 RE: Leistungsoutput ZMax V5
avatar

Hy,

jetzt erst gesehen...

Ich habe auch eine ZMax V5 und das gleiche "Problem?"

Ich betreibe den Max mit 18650er verschiedenster Coleur (Panasonic, Samsung, Sony Konion) und komme nie auf die 15 Watt (zumindest laut Anzeige). So um die 12 Watt bei vollem Akku sind drin, dann bei der Hälfte der Kapazität sinkt der Output dann stufenweise bis auf 8-9 Watt.

Es kann natürlich sein, dass man das nun merkt, weil der ZMax nicht die eingestellte, sondern die tatsächlich an den Verdampfer abgegebene Leistung anzeigt - andere AT zeigen stur die vorgewählte Leistung an.

Was mich nur wundert ist, dass mountainprohet in seinen Messtabellen andere, höhere Werte erzielt hat. Wahrscheinlich ist es schon von den Akkus abhängig, was ausgegeben werden kann, aber da ich verschiedene getestet habe, kann das nur ein Teil des Phänomens sein.

BTW: ich habe meistens den Taifun GT mit 1,8-2 Ohm drauf, aber auch schon andere VD mit niederohmigeren Wicklungen (1,4 Ohm) getestet - kein Unterschied.

Was haben andere für Erfahrungen?

Lg
laverda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht