Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

19.03.2014 23:51
avatar  Trigan
#1 Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar

Hallo allerseits.....
Leute, Leute.....gar nicht so einfach! Erst zwei Zigaretten gekauft.....ok, aber geschmacksneutral. Aber die Idee auch mal an kalten Abenden in der Wohnung zu rauchen und nicht mehr zu stinken hat mich gefesselt. Also Ego C gekauft. Inzwischen bin ich Fan, habe Liquids, Basislösungen, Schnüre, bastle Verdampfer selber, usw.....das volle Programm. Hat mich bisher einen Akku gekostet und auch ein paar Enttäuschungen.
Kurzzusammenfassung für noch neuere Newbies:

Ego C ist klasse!
Kauft Euch KEINE billigen CE4 Clearomizer.....ihr werdet es bereuen (nicht aufschraubbar!!)
CE5 Clearomizer sind viiiiiel besser!
Aber der Hammer: Verdampfer mit Dual Coils! Kauft sie euch gleich, auch wenn sie etwas teurer sind, man kann auch CE5 mit Dual Coils ausstatten (doppelter Verdampfer- doppelter Geschmack...und nicht lange auf Dampf warten).
Auf Youtube findet ihr alle Videos, wie man Verdampfer selber bastelt. Dual Coils werden genauso gewickelt, wie bei CE5 (bei Youtube sieht man nur CE5).

Nur eine Sache fehlt mir noch....: Ein Shop für gute Aromen!! Es liegt nicht an der Mischung.....die Aromen schmecken nicht Die meisten schmecken richtig künstlich. Ganz hinten liegen bei mir wilde Erdbeere und Nougat. Ich liebe sie in Natura, aber sie stinken ja schon im Liquid, anstatt zu duften. Und nochmal....es liegt nicht an der Konzentration, sondern am Grundgeruch. Wo gibt es also Aromen, die auch so schmecken, wie man es sich vorstellt??? Es geht nicht um Geschmackssorten, sondern um hochwertigere Aromen.
Danke für die Vorschläge.....eine Hilfe für viele!!!
Gruß, Trigan


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 23:52
avatar  Mischu
#2 RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 06:14
#3 RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 07:57
#4 RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar

PS:

Zitat von Trigan im Beitrag #1
Wo gibt es also Aromen, die auch so schmecken, wie man es sich vorstellt??? Es geht nicht um Geschmackssorten, sondern um hochwertigere Aromen.


Ich habe keine Ahnung, ob es einen Hersteller gibt, bei dem alle Aromen extrem gut sind, aber probier's mal mit Herrlan und/oder Capella.

Außerdem solltest Du beachten, dass manche Aromen eine gewisse Reifezeit brauchen, bevor sie schmecken. Ich hatte auch mal ein Nougataroma, dass frisch aus der Flasche wie - sagen wir mal - Sportsocken gerochen hat, nach einer Woche lüften war es aber deutlich besser. Nicht richtig gut, aber deutlich als Nougat erkennbar.

Für mehrt Infos: Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:34
avatar  Reni
#5 RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar

und

Schau auch mal bei den Stammtischen vorbei, bestimmt ist auch einer in Deiner Nähe.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 10:16
avatar  zwinkl
#6 RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar



Grüß dich !

Wir haben hier auch aromen-wundertüten, wo du austesten kannst. Guckst du... zusätzliche "Spenden"-Aromen-Wundertüte Nr.9 für die Selbstmischer
Die meisten listen sind grad voll, aber unter dem link kannst du wenigstens eine marke ( fairys finest ) testen bei interesse.
Im floh und in der tauschecke bekommst du auch immer wieder proben zum antesten. Letztendlich wirst du nicht drimrum kommen so nach und nach
verschiedenes zu testen. Jeder hat ein anderes geschmacksempfinden und von daher...

VG Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 10:22
avatar  Effe
#7 RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht