Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#1 von Trigan , 19.03.2014 23:51

Hallo allerseits.....
Leute, Leute.....gar nicht so einfach! Erst zwei Zigaretten gekauft.....ok, aber geschmacksneutral. Aber die Idee auch mal an kalten Abenden in der Wohnung zu rauchen und nicht mehr zu stinken hat mich gefesselt. Also Ego C gekauft. Inzwischen bin ich Fan, habe Liquids, Basislösungen, Schnüre, bastle Verdampfer selber, usw.....das volle Programm. Hat mich bisher einen Akku gekostet und auch ein paar Enttäuschungen.
Kurzzusammenfassung für noch neuere Newbies:

Ego C ist klasse!
Kauft Euch KEINE billigen CE4 Clearomizer.....ihr werdet es bereuen (nicht aufschraubbar!!)
CE5 Clearomizer sind viiiiiel besser!
Aber der Hammer: Verdampfer mit Dual Coils! Kauft sie euch gleich, auch wenn sie etwas teurer sind, man kann auch CE5 mit Dual Coils ausstatten (doppelter Verdampfer- doppelter Geschmack...und nicht lange auf Dampf warten).
Auf Youtube findet ihr alle Videos, wie man Verdampfer selber bastelt. Dual Coils werden genauso gewickelt, wie bei CE5 (bei Youtube sieht man nur CE5).

Nur eine Sache fehlt mir noch....: Ein Shop für gute Aromen!! Es liegt nicht an der Mischung.....die Aromen schmecken nicht Die meisten schmecken richtig künstlich. Ganz hinten liegen bei mir wilde Erdbeere und Nougat. Ich liebe sie in Natura, aber sie stinken ja schon im Liquid, anstatt zu duften. Und nochmal....es liegt nicht an der Konzentration, sondern am Grundgeruch. Wo gibt es also Aromen, die auch so schmecken, wie man es sich vorstellt??? Es geht nicht um Geschmackssorten, sondern um hochwertigere Aromen.
Danke für die Vorschläge.....eine Hilfe für viele!!!
Gruß, Trigan


Trigan  
Trigan
Beiträge: 1
Registriert am: 19.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#2 von Mischu , 19.03.2014 23:52

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#3 von DampfenderHaufenEU , 20.03.2014 06:14


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#4 von DampfenderHaufenEU , 20.03.2014 07:57

PS:

Zitat von Trigan im Beitrag #1
Wo gibt es also Aromen, die auch so schmecken, wie man es sich vorstellt??? Es geht nicht um Geschmackssorten, sondern um hochwertigere Aromen.


Ich habe keine Ahnung, ob es einen Hersteller gibt, bei dem alle Aromen extrem gut sind, aber probier's mal mit Herrlan und/oder Capella.

Außerdem solltest Du beachten, dass manche Aromen eine gewisse Reifezeit brauchen, bevor sie schmecken. Ich hatte auch mal ein Nougataroma, dass frisch aus der Flasche wie - sagen wir mal - Sportsocken gerochen hat, nach einer Woche lüften war es aber deutlich besser. Nicht richtig gut, aber deutlich als Nougat erkennbar.

Für mehrt Infos: Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#5 von Reni , 20.03.2014 08:34

und

Schau auch mal bei den Stammtischen vorbei, bestimmt ist auch einer in Deiner Nähe.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#6 von zwinkl , 20.03.2014 10:16



Grüß dich !

Wir haben hier auch aromen-wundertüten, wo du austesten kannst. Guckst du... zusätzliche "Spenden"-Aromen-Wundertüte Nr.9 für die Selbstmischer
Die meisten listen sind grad voll, aber unter dem link kannst du wenigstens eine marke ( fairys finest ) testen bei interesse.
Im floh und in der tauschecke bekommst du auch immer wieder proben zum antesten. Letztendlich wirst du nicht drimrum kommen so nach und nach
verschiedenes zu testen. Jeder hat ein anderes geschmacksempfinden und von daher...

VG Günni


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Aromen?? ...und Empfehlungen für Newbies

#7 von Effe , 20.03.2014 10:22


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


   

ROOKIE / NEWBIE aus Österreich
Newbie aus Regensburg




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen