Neuling sagt Hallo :)

20.03.2014 08:07
avatar  apo1980
#1 Neuling sagt Hallo :)
avatar

Hi zusammen
Mein Name ist David ich bin 34 und aus dem schönen Österreich
Ich bin vor gut 2 Wochen auf das Dampfen umgestiegen und habe davor ca 30 Stk. mittelstarke Zigaretten pro Tag geraucht

Auf Empfehlung habe ich mir bei Amazon das Doppelset Ego T Typ A gekauft plus 5x 50ml Liquids ohne Nikotin mit diversen Frucharomen
Großteils bin ich zufrieden und rauche aus reiner Sucht noch 1-3 Zigaretten pro Tag zusätzlich weil mir am Dampfen das Gefühl des Inhalierens bzw der Geschmack und die Wirkung des Rauchs im Hals fehlt (hoffe es ist verständlich was ich meine)

Mit der richtigen Zugtechnik bekomme ich zwar das "Kratzen" und muss teils sogar Husten aber im Moment suche ich noch nach dem natürlichen Rauchfeeling.

Wenn jemand einen Tipp hat wie ich dieses Problem lösen kann währe ich sehr dankbar
Ev. gibt es ja besonders empfehlenswerte Liquids deren Rauch mehr "Körper/Dichtheit/Volumen" hat (wiederum hoffe ich man versteht was ich meine)

Bis dahin
Alles Liebe
David


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:07
#2 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:13
avatar  Mischu
#3 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:15
#4 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

PS: Du solltest als Erstes den Gedanken aufgeben, dass Dampfen genauso sein muss wie Rauchen. Wenn Du das machst, wirst Du nach einer Weile feststellen, dass Du etwas kriegst, dass besser ist als Rauchen. Ich finde Deine Beschreibung etwas ungenau, kann also nur raten was Dir vielleicht helfen könnte. Experimentiere mal mit mehr Nicotin oder einem anderen PG:VG-Verhältnis. Damit kann man das Inhalationsgefühl schon stark beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:27 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 08:29)
avatar  apo1980
#5 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

Hi
Danke leider kenne ich die "Szeneüblichen" Fachausdrücke noch nicht und bin auch leicht überfordert mit Angaben von erfahrenen Dampfern
Ich versuche es besser zu beschreiben -
Inhaliere ich bei einer Zigarette merke ich wie der Rauch durch den Hals und durch die Lunge strömt (bei starken Zigaretten kratzig, bei schwachen eben sanft, aber immer merkbar)
, beim Dampfen merke ich da deutlich weniger bzw wenn ich zu schnell ziehe fast nichts außer ein wenig Geschmack im Mund.

Ich nehme an das das an den vergleichsweise billigen Liquids liegt (5x50ml = rund 14 €) oder dem mangelnden Nikotin
Das das Gefühl ein anderes ist ist mir klar und das ist ja auch erwünscht aber so ist es mir definitiv zu wenig.

PG:VG sagt mir noch nichts ich werde mich da einmal einlesen

Mir wurde auch empfohlen den Verdampferkopf zu tauschen gegen einen Ego-t Typ C4
Nikotin in den Fluids wollte ich eher vermeiden um aus Genuss statt Sucht zu Dampfen aber wenn das Dampfgefühl damit ein anderes ist werde ich mal Fluids mit Nikotin bestellen.

Lg David


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:41
avatar  Reni
#6 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

und

Schau auch mal bei den Stammtischen vorbei, bestimmt ist auch einer in Deiner Nähe.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:42 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 08:43)
#7 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

Zitat von apo1980 im Beitrag #5
Danke leider kenne ich die "Szeneüblichen" Fachausdrücke noch nicht und bin auch leicht überfordert mit Angaben von erfahrenen Dampfern

Sorry, man vergisst manchmal, wie die Dampfwelt aussah, als man selber noch brandneu dabei war.
Zitat von apo1980 im Beitrag #5
Ich nehme an das das an den vergleichsweise billigen Liquids liegt (5x50ml = rund 14 €)

Die Zutaten sind praktisch immer die selben. Qualitätsunterschiede spürt man hauptsächlich als Geschmacksunterschiede. Wenn Du mit dem Geschmack zufrieden bist, werden Dir teurere Liquids nicht wirklich mehr bringen.
Zitat von apo1980 im Beitrag #5
oder dem mangelnden Nikotin

Da bin ich mir inzwischen fast 100%ig sicher. Siehe unten.
Zitat von apo1980 im Beitrag #5
PG:VG sagt mir noch nichts ich werde mich da einmal einlesen

PG = Propylenglykol, einer der beiden Hauptbestandteile, hat ein eher trockenes Gefühl, wenig Dampf, viel Geschmack
VG = Vegetable Glycerin (=Glyzerin), der andere Hauptbestandteil, eher feuchtes Gefühl, viel Dampf, weniger Geschmack
Zitat von apo1980 im Beitrag #5
Mir wurde auch empfohlen den Verdampferkopf zu tauschen gegen einen Ego-t Typ C4

Anderer Verdampfer kann auch helfen, aber
Zitat von apo1980 im Beitrag #5
Nikotin in den Fluids wollte ich eher vermeiden um aus Genuss statt Sucht zu Dampfen aber wenn das Dampfgefühl damit ein anderes ist werde ich mal Fluids mit Nikotin bestellen.

JAAAAA, wenn Du ohne Nicotin dampfst, wirst Du nicht viel spüren, das Gefühl kommt fast ausschließlich vom Nicotin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 08:57
avatar  apo1980
#8 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

Super Danke
Die Aussage mit dem Nikotin hat mir sehr geholfen !
Habe mal Liquids mit 18mg / 9mg und 0mg bestellt in der selben Geschmacksrichtung plus diesen C4 Verdampfer und werde das mal testen
Ich denke ich probiere einfach aus und mische die dann zusammen um zu testen welche Stärke mir zusagt
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 09:24
avatar  Sabine
#9 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

Servus David,



auch ich bitte Dich an diesem EU Bürgerbegehren teilzunehmen


http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

damit weiterhin die freie Wahl der Geräte und Liquids möglich sein wird.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 11:08
avatar  apo1980
#10 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

schon vor der Anmeldung in diesem Forum erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 12:14
avatar  Effe
#11 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 08:21
avatar  apo1980
#12 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #7

JAAAAA, wenn Du ohne Nicotin dampfst, wirst Du nicht viel spüren, das Gefühl kommt fast ausschließlich vom Nicotin.



Vielen Dank !!!!
habe mir einige Liquids mit Nikotin bestellt und das Gefühl ist jetzt perfekt !!!!!
Ich musste zwar selbst das 9mg Tabak Liquid noch um etwas mehr als 50% strecken aber so bin ich wirklich rundum zufrieden !
Als erstes habe ich natürlich das 18mg ausprobiert aber da ist mir die Luft weggeblieben wie einem 13 Jährigen der die erste Zigarette raucht *gg*

Ich werde die 18 und 9 mg Liquids jetzt einfach mit diversen Fruchtaromen strecken und so langsam aufbrauchen und dann anfangen mich richtig durchzuprobieren nachdem ich jetzt weis welche Stärke für mich perfekt ist !
von dem C4 Verdampfer bin ich auch begeistert fühlt sich einfach besser an und mit den 1,6 ml komme ich den ganzen Tag aus

Also nochmals Vielen Vielen Dank )))

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 19:39
avatar  Herby
#13 RE: Neuling sagt Hallo :)
avatar

hallo apo
deine Basisliquids mit Aromen strecken ???
ne oder
zum runtermischen würde ich dir ein Basisliquid ohne Nicotin empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht