Kayfun Lite+ V3 (Clone)

  • Seite 1 von 2
20.03.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 20:57)
#1 Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hab' ne o.g. SWVD von ProSmoke gestern geliefert bekommen.
Finish: brushed

Bei dem Preis incl. Forenrabatt und incl. 25% Aktionsrabatt war ich neugierig+schwach geworden

Dieser Clone ist von der Verarbeitung her recht gut! (Hatte ne von FT und VB <-- beide wieder losgeworden)
Die zweiteilige Verdampferkammer und (nur) der Boden der Sockel sind hochglänzend und ist sehr gut verarbeitet, auch die Gewinden!
Ansonsten sind andere Gewinden gut - manche sehr gut, einige hakeln ein bisschen und ist nach ein paar mal auf- und zuschrauben fast verschwunden!

Alle Teile, auch alle Kleinstteile sind nicht-magnetisch - muss aber nicht automatisch heissen, dass es ein rostfreier Edelstahl ist. (vgl. die Kleinstteile von FT waren magnetisch und haben gerostet bzw. wurden bräunlich "abgefärbt".)

Die Schraube unter der Befüllloch hat ein O-Ring und das finde ich prima!

Und zuletzt, was ProSmoke verschwiegen hat: Die Pluspolschraube ist verstellbar!

Siehe Bilder:


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 20:58
#2 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Ich habe noch ein Kayfun Light+ (Lite+) von ecig-tools und war genauso gut verarbeitet wie dieser von ProSmoke.
Dann habe ich einen zweiten geholt, war wohl ein Montagsteil... Liquid lief aus der Befüllschraube, Pluspolblock sitzt etwas schief, fast alle Gewinden hakeln, die Ecken der Nuten (waage- und senkrecht) vom Sockel wurden nicht ganz ausgefräst, so dass man mit dickflüssigem Liquid (z.B. El Toro) nicht z.B. 2x oder 3x hintereinander dampfen kann...

Will schreiben: ob es beim V3 auch Montagsgeräte gibt, steht in den Sternen... ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 14:39
avatar  sisi ( gelöscht )
#3 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar
sisi ( gelöscht )

Was ist denn der Lite+ V3. Seit wann gibt es denn hier mehrere Versionen und wie unterscheiden die sich bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 15:03
#4 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Die erste Version ist die Lite (ohne +), zweite Version mit + und die dritte ist nur eine kleine Weiterentwicklung:
- verstellbarer Pluspol (hat ProSmoke vorher nicht gewusst)
und
- Befüllloch wie die Originalen mit O-Ring (statt einer Senkschraube ohne O-Ring)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 15:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 15:18)
#5 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Die Topcap ist matt? Oder wie soll ich das verstehen?
Liefer mal ein Komplettbild, danke

edit: Ah, Produktbild gesehen
Also ein polished VD der später gebrushed wurde?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 20:09
#6 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Also ein polished VD der später gebrushed wurde?

So siehts aus. Verkratze gepolished (Ausschussware?) wiederverwendet...
Kommt ohne Sichtfenster (gibts dort als Zubehör) aber ich stehe nur noch auf Fullmakrolontanks!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 21:33
#7 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hier noch ein paar Bilder...

Die OVP:


Finish: brushed


VD-Kammer polished:

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:04
avatar  vzrider
#8 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hi, und @radelife wie sind die Erfahrungen bisher mit dem Clone von prosmoke.de bzw jetzt Twisted-vaping.de ?
Habe mir auch zwei davon als Alltagsgerät bestellt.
Ich lasse mich überraschen.
Kannst Du oder auch jemand anderes der den Tobeco The Lite V3 hat, was zur Einstellbarkeit und ev. Pfeifen der Airkontroll sagen ?

Danke Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:13
avatar  sisi ( gelöscht )
#9 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar
sisi ( gelöscht )

Mich würde mal interessieren ob er denn mit dem Or kompatiebel ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:58
#10 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

@vzrider, ich habe diesen VD noch nicht mal gewickelt bzw. gedampft - nur auf Vorrat gekauft.
Übrigens, dieser V3 dürfte nicht von Tobeco stammen.

@sisi, habe mal den Org. Kayfun Full Makrolontank draufgeschraubt, passt 100%!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:12
avatar  vzrider
#11 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hi, @radelife , der Name ist Programm steht doch auf der Verpackung druf ;-)

schau mal : together best cooperation = tobeco

oder meinst Du die Verpackung wurde nur vom Shop weiterverwendet ?

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 21:02
#12 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von vzrider im Beitrag #11
Hi, @radelife , der Name ist Programm steht doch auf der Verpackung druf ;-)

schau mal : together best cooperation = tobeco

oder meinst Du die Verpackung wurde nur vom Shop weiterverwendet ?

Gruß Frank


oder meinst Du die Verpackung wurde nur vom Shop weiterverwendet <-- kann sein, oder auch nicht. Kann auch sein, dass diese verbesserte Version tatsächlich von Tobeco kommt.

Ich habe noch ein Lite+ Clone (die V2) und die kann man mit dem von FT nicht vergleichen. Der ist von 'toblight' und trotzdem bekam ich den VD in der gleiche Verpackung wie der V3, aber in weiss (wie FT oder VB es auch haben).

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 21:01
avatar  nurex
#13 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hi, passen die originalen SvoeMesto Teile wie z.B. Polycarbonat Sichtfenster ,Dichtungen... beim Kayfun Lite (+) Clone ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 21:50
#14 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Nun habe ich endlich diesen V3 eine Woche lang gedampft.
Null Beanstandungen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 21:51
#15 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Zitat von nurex im Beitrag #13
Hi, passen die originalen SvoeMesto Teile wie z.B. Polycarbonat Sichtfenster ,Dichtungen... beim Kayfun Lite (+) Clone ?

Ja!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 22:49
avatar  Twinc
#16 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Bin gespannt, ob der V3 auch meine Erwartungen erfüllt.
Die eingeflossenen 'Updates' - allen voran die verbesserte (weil O-Ring abgedichtete) Befüll-Schraube - scheinen ja hoffentlich wirklich eine Verbesserung gegenüber den 'anderen' Clone-Versionen darzustellen....man wird sehen....

Bestellt habe ich jedenfalls grad mal einen....bin gespannt wie lange es dauert, bis das Teilchen an meiner Packstation ankommt?!
Wenn dann auch noch eines meiner Nano-Sets darauf zu verwenden ist (und ich wüsste nach den hier im Thread getätigten Aussagen keinen Grund, welcher dagegen sprechen könnte), dann bin ich sicher auch bald ein zufriedener Kunde.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 05:42
avatar  Twinc
#17 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Also meiner ist gestern in unserer Packstation gelandet.
Gestern Abend noch fix gereinigt....gewickelt....und nen halben Tank mit dem V3 gedampft.....

Bislang keine Beanstandungen...dampft gut das Teil.....was aber auch wohl zu erwarten war.

Positiv ist m.E.n. auf jeden Fall die Schraube (mit O-Ring-Dichtung) zum betanken zu bewerten.

Etwas überrascht war ich vom Packungsinhalt/Lieferumfang.
Sowohl ein Mini-Kreuz..wie auch ein Mini-Schlitz-Dreher sind enthalten.
...und natürlich noch der Mini-Inbus-Dreher für die AC.

Etwas enttäuscht bin ich aber eigentlich auch, da kein Sichtfenster-Tankmittelstück im LU enthalten ist.
(Glücklicherweise habe ich noch so einige hier von anderen K-Clonen....die alle kompatibel zu sein scheinen)

Die Verarbeitung würde ich mal als grundsätzlich recht ordentlich bezeichnen....auch wenn das Gewinde an der Base anfänglich etwas zickig war.
Nach zwei-dreimal schrauben ist das aber nun auch gut 'zugeritten'...und läuft extrem leichtgängig.

Driptip-Aufnahme ist ebenfalls sehr 'passend'....
Alle meine Driptips sitzen satt drinnen...
...also nicht zu weit...und auch nicht zu eng...so soll es sein.

Für Leute, die allerdings mal gern mit der AC experimentieren ist der Zugang zur AC allerdings etwas umständlich zu erreiche....da sich die Schraube ja unter der Base befindet.
Mir ist das aber ganz recht so, da ich die AC eh ganz aufgedreht habe und so seitlich an der Base ein unschönes Loch (wie bei vielen anderen Clonen mit seitlich zugänglicher AC) entfällt.

Zum Preis:
Für mich völlig ok......da
1. eh recht günstig.
2. sehr schnelle Lieferung (am 14.05. spät Abends bestellt....am 16.05. morgens um 8 Uhr an der Packstation angekommen)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 05:43 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 05:44)
avatar  Twinc
#18 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

doppelposting...sorry

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 15:01 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 15:03)
avatar  vzrider
#19 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Hallo Leute, habe jetzt erst gemerkt, das der V3 bei mir doch einen kleinen Mangel hat.. würdet Ihr reklamieren oder was tun ?

Folgendes : ich habe mir das Hybridset zum verbinden des Kayfun Lite + Clones (V3 von Twisted-Vaping.de) zum Nemesis bestellt.
Dieses wollte ich jetzt einbauen, dazu wollte ich um verschiedene Akkugrößen anzupassen und den Lite direkt auf den Kick zu betreiben den Pluspol verstellen...
Nur da ist nix zu verstellen, hatte ich beim Reinigen garnicht gemerkt, die Schraube packt nur mit einem Gewindegang in der Holschraube, so das ein einstellen nicht möglich ist.
Mir war an sich der Höhenunterschied zwischen 510er Plus und Minus zu gering, da der obere Kickpol leicht schief ist und die Auflagefläche größer als der 510er
und ich so einen Kurzschluß befürchtete... dachte ich ok, Pluspol verstellbar also rausdrehen, Schraubendreher angesetzt ca. 1/4- 1/2 Umdrehung und die Schraube viel mir entgegen.
Mit der Lupe untersucht, also das Gewinde der Schraube und vom Pluspol ist ok, lediglich ist entweder die Schraube zu kurz, oder das Gewinde fängt im Pluspol zu tief an...

Kennt jemand die Schraubengröße der verstellbaren Pluspolschraube, so das ich mir eins/zwei neue bestellen könnte die ggf. 1-2 mm länger sind ???

Danke für eine Rückinfo, Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 15:50
#20 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Ich kann die Pluspolschraube an der 510er Gewinde des VD nach ca. 5 Drehungen rausschrauben.
Bei dir liegt wohl ein Produktionsfehler.

Dein Connection Part macht wenig Sinn. Habe ich auch "zur Ansicht" mitbestellt (1,50€ = egal).
Wenn du Liquid nachfüllen möchtest, müsstest du alles wieder auseinanderbauen, um an die Befüllschraube zu gelangen.
Du befüllest sie von oben? Dann isses OK ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 16:03
#21 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Habe im Keller eine einzige Schraube gefunden!
Original: M2x5mm, Kopf 4,2mm Schlitzschraube
Kellerfund: M2x5mm, Kopf 3,8mm Kreuzschlitzschraube

Willste?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 17:57 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 17:59)
avatar  vzrider
#22 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

warum mein Beitrag von vor knapp einer Stunde hier nicht Steht....???

Also, vielen dank für Dein Angebot, allerdings denke ich werd ich mir die Schrauben selber bestelle, denn :
wenn Die Schraube zwar den selben Durchmesser hat aber auch die selbe Länge, wird diese ja auch nicht gut im Gewinde fassen..
Denn die Originale ist zu Kurz bzw das innengewinde fängt zu weit innen an...
Ich benötige also eigentlich jeweils eine Schraube in M2x6 mm... (vielen Dank für die Größenangabe)

- nein ich befülle von unten ;-)
Den Connection Part habe ich abgewandelt montiert, habe einen O-Ring über den 510er gestülpt, dann nur die Messingscheibe gut handfest aufdrehen und dann in den Nemesis eingeschraubt..
So habe ich beim Befüllen lediglich die Messingscheibe die ich abdrehen muß und der 510er ist ohne zusätzliches Gedönse direkt auf dem Akku oder auf dem Kick...
ich mache später oder morgen mal Bilder davon...

Danke Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 18:11)
#23 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Wer seinen Connecion Part auf dem Kayfun lassen will, und handwerklich was machen kann. Dem empfehle ich ein Loch an der Stelle von der Befüllschraube und der Luftregulierschraube zu bohren.
Somit muß nix mehr entfernt werden. Einfach den Kay (mit Part) abschrauben, befüllen, Akku wechseln, und wieder zusammenschrauben. Einfacher gehts nicht.
Positives Beiwerk... der Part kann anhand der Löcher einfacher entfernt werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 18:15
avatar  r4spb3rry83 ( gelöscht )
#24 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar
r4spb3rry83 ( gelöscht )

Habe meinen gestern auch von ProSmoke geliefert bekommen und bin echt überrascht. Keine Probleme! Sehr wertig und Inbetriebnahme von 5 Minuten erfolgreich gestartet! Kein Siffen und kein Blubbern, und die "Neugierwicklung" ala Microcoil mit Watte heute hat auf Anhieb funktioniert... Find ich genial! Zusammen mit einem schwarzen Tankfenster und Chaplin Drip-Tip sogar optisch eine Augenweide...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 19:08
avatar  vzrider
#25 RE: Kayfun Lite+ V3 (Clone)
avatar

Habe gerade mal nachgemessen, meine Schrauben vom Pluspol sind nur 4mm ???
Werde mir dann wohl die 5mm Bestellen, aber sofort für alle beide und die 2 die da noch kommen werden bald...

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht