69 mod clone Hitzeproblem

21.03.2014 16:00
#1 69 mod clone Hitzeproblem
avatar

Servus,

habe nen 69 mod von Fasttech und das Teil funktioniert zu 99% fehlerfrei. Allerdings gibts eins was mich stört: oben drauf betreibe ich den Russian 91% und immer, wenn ich den Tank neu befüllt habe und dann die ersten 2-3 mal feuere, fließt strom über meinen Finger, u nd der Akkuträger wird warm. Nach diesen ersten Zügen ist dann alles wie immer und es funktioniert. Nun kann ich mir hierzu 2 Szenarien vorstellen. Entweder wird der Widerstand durch irgendeinen Faktor an der Wendel sehr erhöht (doch woher sollte das sein??) oder es wird durch irgendetwas kurzzeitig ein Kurzschluss erzeugt. Habe übrigens die Konion drin. Widerstand der Wicklung 0.5Ω.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Roman

Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun." Tyler Durden
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 16:19
avatar  toxic
#2 RE: 69 mod clone Hitzeproblem
avatar

Das ist definitiv ein kurzer! Also bitte sehr vorsichtig damit sein. Schraub mal nen anderen verdampfer drauf und klär ab, ob da auch Kurzschlusse entstehen, wenn nicht, denn Russen überprüfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 12:21
avatar  ikas
#3 RE: 69 mod clone Hitzeproblem
avatar

Der Clone hat schlechte Isolatoren, würde vorsichtig sein mit SubOhm Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 11:32
#4 RE: 69 mod clone Hitzeproblem
avatar

Ich habe es geschafft, das der Taster meines 69 Mods durch Wärme kaputt gegangen ist. Das Plastik hat sich verformt.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 11:44
avatar  knippi
#5 RE: 69 mod clone Hitzeproblem
avatar

Bei mir war es ähnlich,wurde auf einmal sehr Heiß,aber bei mir lag es am Akku,nachdem ich den gewechselt habe ist alles wieder OK
Den Akku hatte ich vorher in einem Nemesis drinn wo die Ausgaslöcher nicht richtig Entgradet waren und es waren winzige Abschürfungen am Akku,wahrscheinlich kam das daher.
Jetzt jedenfalls ist alles wieder so wie es sein soll,Dampfe mit 0,6 Ohm

Zitat von cuthbert im Beitrag #1
Servus,

habe nen 69 mod von Fasttech und das Teil funktioniert zu 99% fehlerfrei. Allerdings gibts eins was mich stört: oben drauf betreibe ich den Russian 91% und immer, wenn ich den Tank neu befüllt habe und dann die ersten 2-3 mal feuere, fließt strom über meinen Finger, u nd der Akkuträger wird warm. Nach diesen ersten Zügen ist dann alles wie immer und es funktioniert. Nun kann ich mir hierzu 2 Szenarien vorstellen. Entweder wird der Widerstand durch irgendeinen Faktor an der Wendel sehr erhöht (doch woher sollte das sein??) oder es wird durch irgendetwas kurzzeitig ein Kurzschluss erzeugt. Habe übrigens die Konion drin. Widerstand der Wicklung 0.5Ω.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Roman

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht