Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 13 von 34
10.11.2014 09:10 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 09:13)
avatar  Bernie
#301 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #298
Die Base ist nicht kabellos und aufschraubbar ist sie auch nicht.

Der FeV3 ist trotzdem mein absoluter Lieblings-SVD. Einziges Manko: die Acryl-Tankhülse, bzw. die Ausbuchtung selbiger.
Meine ist nach einem leichten Schreibtisch-Umfaller exakt an diesen Ausbuchtungen bündig abgebrochen.
Also back to basics und Metall-Tankhülse eingebaut, das bleibt jetzt auch so ...;-)

Tja, das ist Pech. Aber dies trifft nicht unbedingt jeden!
Vielleicht hatte ich nur Glück im Unglück und der Aufprall meiner Akrylhülsen war immer in einem "schonenden Winkell" gewesen, obwohl die Aufprallflächen schon ziemlich hart waren.
So ist bei mir noch nichts passiert trotz mehrerer, schockierender Fallsituationen!
Dieses Akryl-Übel (bei mir schon mehrmals immer nur an den Gewindeenden des Makrolon-Tanks!) habe ich übrigens viel öfter beim Taifun, und zwar vor allem beim GS, so dass ich (durch meine positiven Erfahrungen ermutigt) nun völlig auf den FeV-VS umgestiegen bin, bei dem ich auf meinen (zur Sicherheit mitgekauften) Makrolon-Ersatztank noch nie zugreifen musste!.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:56
avatar  Virtus
#302 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Es gibt wieder mal ein paar FEV V3
Schnelle zuschlagen,
bin dann mal weg-de

Gruß
Virtus


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:10
#303 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Virtus im Beitrag #302
Es gibt wieder mal ein paar FEV V3
Schnelle zuschlagen,
bin dann mal weg-de

Gruß
Virtus


Wo?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:59
avatar  ooolli
#304 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 12:05
#305 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

hier mal meine Wicklung

ist mit 0,25 Titan draht und Muji Watte.
als Dochte hab ich Mesh genommen und Muji Watte.
1,0 Ohm hab ich drauf.
Dampf super
Geschmack ist ausreichend
egal mit wieviel Watt,kein Liquidabriss
selbst 12 mg Liguids gehen voll auf Lunge ziehen.
den Provari P3 hab ich auf 10w und 3,1 v eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:30
avatar  VW_1300
#306 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

So, heute is auch meiner angekommen, ich muss sagen, ich hab nen neuen Lieblingsverdampfer!! Funktioniert 1a, keine Geräusche, perfekte Verarbeitung....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:37
avatar  ( gelöscht )
#307 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Gratuliere...ich mag ihn auch


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:19
avatar  Enzyme
#308 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Bestellt !
Hoffentlich stimmt die bestandsanzeige
Zwecks Betriebsferien ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:37
#309 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

So ich bin nun auch unter die SW gegangen und habe mir ein FEV 3 zugelegt. Nach anfänglichen Problemen eine echt Super Teil.....
Dennoch hab ich hier mal ne Frage:
Hatte Eigendlich vor diesen an meinem alten Akkuträger Itaste SVD zu betreiben aber es scheint so als ob dieser die nötige Leistung nicht bringt.
Testweise auf den Istick geschraubt ( ja sieht sch... aus ) aber da gehts richtig ab.
Einstellungen vergleichbar ( 14 Watt ) aber bei der SVD passiert nicht wirklich was.
Die Wicklung habe ich mit 1.4Ohm erstellt.
Mache ich was Grundlegendes falsch oder sollte ein neuer Akkuträger her? Gibt es was günstiges was zu empfehlen ist?
Danke Euch schonmal.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:46
avatar  didi-1
#310 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

ich befeuer meinen auf einer Sigelei 100W mit 30-40 W. Die Wicklung 1,4 Ohm ist mit 0,28er NiCh über einen 3,0 mm Bohrer gewickelt. Was für einen Draht benutzt du?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:49
#311 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #310
ich befeuer meinen auf einer Sigelei 100W mit 30-40 W. Die Wicklung 1,4 Ohm ist mit 0,28er NiCh über einen 3,0 mm Bohrer gewickelt. Was für einen Draht benutzt du?


NiCh 0,30 auf 2mm Wickelhilfe

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:53
avatar  didi-1
#312 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #311
Zitat von didi-1 im Beitrag #310
ich befeuer meinen auf einer Sigelei 100W mit 30-40 W. Die Wicklung 1,4 Ohm ist mit 0,28er NiCh über einen 3,0 mm Bohrer gewickelt. Was für einen Draht benutzt du?


NiCh 0,30 auf 2mm Wickelhilfe



hast du einen dünneren Draht zB 0,20 mm? der 0,30er ist zu träge für die 14 W

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:56
#313 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

ah ok,
ne leider nicht. Aber wird die Wicklung dann nicht zu groß hatte anfänglich schon Probleme das diese wahrscheinlich ans Gehäuse oder so kam und mir den Widerstand gegen 0.2 Ohm gezogen hat

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 21:06)
avatar  didi-1
#314 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #313
ah ok,
ne leider nicht. Aber wird die Wicklung dann nicht zu groß hatte anfänglich schon Probleme das diese wahrscheinlich ans Gehäuse oder so kam und mir den Widerstand gegen 0.2 Ohm gezogen hat



bei einem 0,30er hast wahrscheinlich so 10 Windungen um einen 2 mm Kern. Bei einem 020er sind es dann nur ca. 6 Windungen um auf die 1,4 Ohm zu kommen

edit: die Wicklung muss beim Befestigen an den Polen ganz nahe an den anliegen dann festziehen und in höhe Luftloch ausrichten.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 21:14)
#315 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

[quote=bei einem 0,30er hast wahrscheinlich so 10 Windungen um einen 2 mm Kern. Bei einem 020er sind es dann nur ca. 6 Windungen um auf die 1,4 Ohm zu kommen

edit: die Wicklung muss beim Befestigen an den Polen ganz nahe an den anliegen dann festziehen und in höhe Luftloch ausrichten.[/quote]

sind eher 14 Wicklungen, da wird der Platz schon recht eng.....

dennoch verstehe ich nicht das bei gleicher Wicklung und gleicher 14 Watt "Feuerrate" bei der SVD nur ein laues Lüftchen weht wo gegen bei der Istick richtig was rausballert

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:17
#316 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Nimm den 0,30 auf ein 3mm bohrer und mach 5-6 Windungen da Kommata dann auch auf ca1,4-1,6 ohm und da geht es mit 14 Watt sehr gut.
Was haste denn für Dochte drin


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:19
#317 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #316
Nimm den 0,30 auf ein 3mm bohrer und mach 5-6 Windungen da Kommata dann auch auf ca1,4-1,6 ohm und da geht es mit 14 Watt sehr gut.
Was haste denn für Dochte drin


ESS und Watte bei der Wicklung. Liquid Fluss auch bei der 20 Watt die der IStick raus gibt perfekt

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:21
avatar  didi-1
#318 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #315

dennoch verstehe ich nicht das bei gleicher Wicklung und gleicher 14 Watt "Feuerrate" bei der SVD nur ein laues Lüftchen weht wo gegen bei der Istick richtig was rausballert



kenne die SVD nicht aber vielleicht ist die zu schwach auf der Brust. Akku, Kontakte mal nachgeschaut? Oder sie gibt von haus aus zu wenig Leistung ab.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:27
#319 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ja aber 15 Watt ist 15 Watt oder nicht?!

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:35
avatar  didi-1
#320 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Christian-H im Beitrag #319
Ja aber 15 Watt ist 15 Watt oder nicht?!



15W sind nicht 15W wen sie nicht am Verdampfer anstehen! Wie gesagt das kann an verschiedenen Gründen liegen. Hast du einen anderen Akku schon probiert. Prüf die Kontakte usw...

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:48
#321 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

so alles gesäubert andere Akkus alles versucht.
ein himmerlweiter Unterschied bei 15 Watt SVD zu 15 Watt Istick

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:14
#322 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Welche Stromlimitierung hat der SVD?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:25
#323 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

gute Frage..... ich schau mal ob Onkel Google was ausspuckt

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 22:35
#324 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

also 6V oder 15 Watt bei 5 amperé

Bei einer Wicklung von 1,4 Ohm komme ich aber auf 25 Watt die nötig wären.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 10:28 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 10:30)
avatar  didi-1
#325 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

wie kommst du auf 25W? wenn du 15W am AT eingestellt hast sollten +/- 15W rauskommen.

und wenn du einen anderen Verdampfer mal auf beiden aufschraubst, hast das selbe Problem?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht