Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 18 von 34
26.03.2015 12:34
avatar  Uhtred
#426 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hallo Zusammen

danke für die vielen Tipps.

@Markek
ja die Watte ist über den Polen,habe sie nur noch hinten und unter die Coil gelegt.

Ich hoffe ich bekomme es heute abend besser hin, falls nicht werde ich hier weiter nerven ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:35
avatar  Uhtred
#427 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

So, das Problem war wohl der Pluspol. Denn auch meine neue Wicklung hat auf der Sigelei komische Werte angezeigt,also
keine konstante.Nachdem ich ihn ein wenig rausgedreht hatte, habe ich nun konstante 1,4 Ohm.

Die Wicklung ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Habe 30er Kanthal genommen und 7x um einen 2,5er Bohrer.
Die Coil ist ziehmlich weit vorne richtung luftloch.
Ich dampfe nun mit 11Watt und 3,8 Volt mit meinem Erdbeer-Menthol Liquid (6mg Nikotin).

Anfangs hatte ich einen leichten Husten Reiz der sich aber mittlerweile fast gelegt hat.
Dampf kommt weniger als in meinem Aspire Nautilus.
Werde mal mit den Watt Werten rumspielen. Geschmack ist gut,nicht sehr gut, aber das kann auch an meinen
Erwartungen liegen. Oder aber am Liquid das nun evtl zu stark aromatisiert ist (10% Erdbeere,1% Menthol)

Bin jetzt aber erst mal zufrieden und werde weiter basteln.
Hole mir aber wieder so ein Kuro Coiler oder ähnliches, da dies einfacher für mich ist.
Meine Augen sind nicht mehr die besten, brauch glaube ich eine stärkere Lesebrille oder so eine Uhrmacherbrille ;-)

Gruß Uhtred

Bildanhänge
imagepreview

IMG_7787.JPG

download

imagepreview

IMG_7788.JPG

download

imagepreview

IMG_7789.JPG

download

imagepreview

IMG_7792.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:50
avatar  Uhtred
#428 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ohm Werte haben dann doch wieder gespackt, habe dann den Plus-Pol ganz rein gedreht, jetzt scheints stabil zu sein.
Mal sehen wie lange.Zeit jetzt aber 1,5 Ohm an.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:57
#429 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Was ist das für watte was du da nutzt? Ist sie fest genug innerhalb der coil? Hast du sie wirklich fluffig rein gezupft oder erst mal zu ner Wurst verpresst?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:58
#430 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Die Wicklung sitzt zu tief, der Luftstrom zieht ober drüber weg. Deshalb wenig Dampf.
Die Wicklung mit Bohrer direkt an die Pole legen und festschrauben. Dann den Bohrer hoch über die Pole ziehen.
Watte durch die Wicklung und über die Polen legen. Die Watte über den Polen etwas aufbauschen und leicht gebogen nach unten auf den Boden legen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:14
avatar  Uhtred
#431 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ah ok, kann ich das jetzt noch im nachhinein machen oder soll ich neu wickeln?
Als Watte nutze ich die Bio Watte von DM. Sie sitzt straff in der Coil aber ich kann sie noch hin und her ziehen.
Ich habe sie nicht zusammen gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 20:44
#432 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Sollte eigentlich gehen wenn du die Watten links und rechts der Wicklung packst und dann langsam nach oben ziehst.
Die Watte wirst du aber neu machen müssen...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 07:38
avatar  Uhtred
#433 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Cool, hab mit dem Schraubendreher die Wicklung um 2-3mm angehoben und schon ist um ein vielfaches besser ;-)
Mehr Dampf weniger reizen im Hals,Geschmack gut. Hammer was ein paar mm ausmachen.
Mal sehen wie es ist wenn ich die wick über den Polen lege.

Uhtred


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 08:33
#434 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hier mal Bilder meiner aktuellen Wicklung, sind ca. 80 ml Liquid bisher durchgelaufen

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!
Bildanhänge
imagepreview

DSCF0012.jpg

download

imagepreview

DSCF0013.jpg

download

imagepreview

DSCF0014.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 18:13
avatar  Uhtred
#435 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Schön, werde es auch so probieren.
Allerdings sieht meine Watte noch siffiger aus, ich vermute dass der Durchfluss der ESS-Dochte noch zu groß ist.
Werde mal schauen dass ich die noch dicker mache.
Ansonsten ist es jetzt schon ganz ok aber noch verbesserungspotential nach oben.

Uhtred


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 19:47
#436 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe meine Dochte um eine Stecknadel gewickelt, das Loch muss gut sichtbar sein.
Bei einem zu grossen Loch wird die Watte zu feucht, dann hat der Draht Probleme auf die richtige Temperatur zu kommen --> dampft dann nicht so gut.
Mein Flashi schafft problemlos 30 Watt, dann lässt aber der Geschmack nach. Funktioniert für mich perfekt im Bereich 15 - 20 Watt.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:37
avatar  Uhtred
#437 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Dampf ist eigentlich voll ok. Werde trotzdem mal die Docht dicker machen da sie leicht durchrutschen.
Habe mal bei youtube videos gesehen, die das mesh um orthmann machen, aber die waren glaub für den Fev 2 gedacht oder?

Dann habe ich bzgl der maße was von 7mmx60mm gelesen, ist das ok oder werden sie dann zu dick?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:35
#438 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Die sache mit den ESS um Schnur ist veraltet. Das Prinzip ist außerdem beim V2 und V3 identisch. Mit den richtigen Dochten sind locker 50 - 60 W möglich


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:26
#439 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Soweit ich mich erinnere, waren es 7 x 45 mm. Ess um Schnur hab ich auch mal probiert, gleich wieder runter gemacht da der Nachfluss schlechter war.
Die mit dem originalen V3 ausgelieferte Schnur lässt sich zwar sehr einfach direkt als Docht verwenden, hat aber auch Nachflussprobleme bei höheren Leistungen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 23:43)
avatar  ankh
#440 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Habe nachgeguckt bei artur sind es 7x65 hab heute auch meine ersten mesh docht gebaut

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:59
avatar  Uhtred
#441 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Neue Tag, neues Glück.
Habe neue Dochte gemacht 7mmx60mm, gehen jetzt straffer in die Löcher.
Mal sehen wie es mit dem nachfluss ist. Ich denke das entscheidende ist, ob die Docht auf der Watte
aufliegen. Aber das zu testen ist schwierig, da ich nicht wirklich abdrücke erkennen kann.
Wenn ich die Dochte im Tank plan andrücke stehen sie so weit raus, wie auf dem Bild unten zu sehen.Reicht das?

Nach ca. 20 Zügen denke ich das der nachfluss weniger wie vorher ist, weil die Base nicht so versifft ist.
Ob es zu wenig ist wird sich rausstellen.

Gewickelt habe ich dieses mal 30er Kanthal um einen 2,5er Kuro Coiler,8x gibt 1,7 Ohm.
Wicklung habe ich jetzt um einiges höher gelegt.
Geschmack und Dampf ist klasse, aber mehr flash merke ich jetzt nich unbedigt, zumindest bei 12Watt nicht.
Habe übrigens 9mg Nikotin, nicht wie vorher geschrieben 6mg.

Anbei mal Bilder meiner 3en Wicklung. Kann nur noch besser werden

Gruß
Uhtred

Bildanhänge
imagepreview

IMG_7795.JPG

download

imagepreview

IMG_7796.JPG

download

imagepreview

IMG_7797.JPG

download

imagepreview

IMG_7798.JPG

download

imagepreview

IMG_7799.JPG

download

imagepreview

IMG_7801.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:13 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:14)
avatar  Feride
#442 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Fals Liquid ans Mund kommen sollte
einfach einen zusätzlichen O-Ring reinsätzen .

Es hilft


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:26)
avatar  dampf3r
#443 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@Uhtred für mich sieht das so aus als wenn die Dochte die Watte gar nicht berühren. Ich habe eine ähnliche Konfig auch was die Länge der Dochte betrifft. Ich muß sie jedoch fast ganz durchschieben um leichte Abdrücke auf der Watte erkennen zu können - dann steht ca. 1mm über

edit: wenn du hast - versuch mal mit NiCr Draht (32 oder 35er auf 1,2 - 1,4 Ohm zu kommen). Bei 1,7 Ohm / 12 Watt liegt m.M. nach zu wenig Power auf der coil und das nicht verdampfte Liquid sammelt sich in der Base


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:33)
avatar  Feride
#444 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Als Docht lege ich auch beim FeV V3 einen Ring aus Muji Watte unter die Dochtlöcher ins Innere ,
wie bei dem kleinen FeV vs .

Das Bild ist von meinem FeV vs .

Trotzdem nehm ich weiterhin die Baumwoll Dochte .
Wenn die Baumwolldochte nicht auf die Wicklung drückt , dafür aber auf den Muji Ring ,
finde ich , schmeckt es viel viel besser .

Zusätzlich mußte ich beim FeV V3 ein weiteres O-Ring einsätzen .
wie hier


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:35
avatar  Uhtred
#445 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@dampf3r
Ich kann ja noch hoch auf 15 Watt aber so ist es eigentlich nicht schlecht.
Wie meinst du das mit dem überstehen?Wo stehen die Dochte dann über, wenn du sie fast ganz durchschiebst?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:38
avatar  Feride
#446 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

ESS Docht sowie Edelstahlwolle extrafein von Raxxo als Docht schmeckt mir egal was ich an Liquid nehme , nach Metal


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:45
avatar  Uhtred
#447 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

@Feride
Ich habe meine ESS Dochte Oxidiert evtl hilft das denn ich schmeck nix metallenes


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:51)
avatar  Feride
#448 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Ich habe lange Zeit den original The D.I.D Siebverdampfer als auch den Pegasus ( in meinem Avatar ) mit gut oxidierten ESS gewickelt .

Mit Watte , Muji und Baumwolldocht komme ich besser klar und schmeckt mir besser


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 19:09
avatar  Uhtred
#449 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Erstes Fazit.
Flashi ist echt super. Bin voll happy mit dem Teil. Meine 3te Wicklung hat auf anhieb geklappt.

Was den Liquid nachfluss angeht habe ich jetzt nach 1 1/2 Tanks keine Probleme,kein siffen etc. Außer am Luftloch ist manchmal ganz
wenig Liquid aber wirklich nur ein tröpfchen.Vermutlich weil meine Watte beim feuern manchmal platzt. Ist sie evtl zu locker im Coil??
Stört mich aber nicht denn auch mein Nautilus macht ständig diese Platz geräusche, beim Fev sind sie wenigstens leiser ;-)

Hier mal pics von der Base, da sieht man das nicht zuviel Liquid nachfließt.
Die unterschiedliche färbung der Watte kommt daher, dass ich beim Liquid wechsel zu faul war die Watte zu wechseln.
Geht erstaunlich gut und nach ein paar zügen ist der neue Geschmack da.
Warum meine Erdbeer-Menthol Mischung die Watte Braun färbt erschließt sich mir nicht so ganz, stört mich aber auch nicht.

Uhtred

Bildanhänge
imagepreview

IMG_7808.JPG

download

imagepreview

IMG_7809.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 20:23
#450 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Sieht soweit gut aus;) Und wenn es keine Probleme gibt hast du alles ausreichend gut gemacht. Liquid verfärbt die Watte, man kann es nicht beeinflussen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht