Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 23 von 34
28.10.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 21:25)
avatar  Galaxy
#551 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Am besten ist, du meldest dich dort über seine Webseite mit dem Kontaktformular.
Kriegst rel. schnell eine Antwort. Wie es jetzt am WE aussieht...Jeder macht ja mal Wochenende.
Ich hatte auch mal eine Anfrage, die sehr schnell von ihm beantwortet wurde.
Und ja, man kann defekte Originale bei ihm einschicken, er repariert es. Kontakt vorher ist klar...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 10:55
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#552 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Danke für die Antworten
Klar kann ich Artur anrufen oder schreiben, dachte nur ich nerv nicht wegen so Kleinigkeiten und frag mal hier nach schon vorhandenen Erfahrungen.
Ich kenne die ganzen Ersatzteile auf der Flash Seite bestens und der Isolator fehlt eben dort.
Ich habe 4 V3 noch Original verpackt und unbenutzt weil der 5. Seit ewig ohne zu zicken läuft und bis jetzt auch von Verschleißerscheinungen frei ist.
Ich glaube ich werde 600 Jahre alt werden müssen um den 2. Mal auspacken zu dürfen.
Ich dachte nur, Isolatoren sind aus „Kunststoff“ und der wird ja bekanntlich auch mal alt und porös,
zumal das durch ständiges erhitzen und abkühlen beschleunigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:04
#553 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Also Du hast 6 unbenutzte Reservebasen insgesamt und machst Dir einen Kopf wegen der Isolatoren ?

Ich weiss zwar nicht welches Material da verbaut ist, aber besonders verschleissanfällig scheinen die Dinger nicht zu sein.
Habe jedenfalls noch nicht gehört das irgendwer die hat austauschen müssen.
Ich glaube da rostet genauso schnell der Tank durch wie die Isolatoren verschleissen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:16
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#554 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hoffen wir mal es ist so.
Bei Kunststoff bin ich etwas vorsichtig weil ich mir schon 4 Makro Tangs zerstört habe. Nein, kein Menthol oder so Zeug war daran Schuld denn so etwas verwende ich nicht.
Es lösen sich die Gewindegänge ab oder besser sie brechen beim aufschrauben.
Solange der Tank aufgeschraubt ist merkt man es nicht und alles ist dicht aber nach dem abschrauben sieht man dass die Gewinde abstehen/weggebrochen sind zwischen den Windungen.
Da bin ich schon etwas enttäuscht bei einem Preis von 12 Euro für bisschen Plastik.
Die Ersatztanks vom HC Flashi oder die von FT halten genauso lange aber sind um 90% günstiger.
Wenn alles aufgebraucht ist am Plastik, werde ich meine Stahl Tanks verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 11:25)
#555 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Ich habe bei meinen VS überall die Stahltanks drauf, das klappt einwandfrei. Bei mir ist es so ähnlich wie bei Dir, einen nutze ich und 2 sind in der Kiste als Ersatz .
Klappt problemlos, bevor es anfängt zu kokeln merkt man bereits das da zu wenig Liquid kommt.
Ich habe zwar einen Plastiktank, den aber noch nie gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:29
#556 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Es ist nicht nur das Menthol,
da war noch was anderes was "scharfe" Liquids verursacht hat was Plastik killt.
In Zitrone war das drin und noch in anderen. Ist ne bekannte Info, nur hab ich es mir nicht gemerkt, Triacetings oder so....


Ich hab das immer Menthol im Plastiktank vom Original, hab den aber noch nie abgeschraubt, auseinander geschraubt, seit einem Jahr nicht, wozu? Kann man doch gut am Stück reinigen.
Das ist gar nix dran, daher hab ich ja die Stahlhülse verschleppt....


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 11:41)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#557 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #556
hab den aber noch nie abgeschraubt, ....

Dann lass es auch besser sein und er hält.
Wie Phil mal vor langer Zeit in einem Video sagte:
"Ich mag die Suppe nicht im Tank schwimmen sehen"
Bei mir ist es genau anders herum.

@Gambler*
Edit: Hatte auch schon mal den Stahl Tank drauf aber Makro ist mir lieber.
Wenn ich schnell mal weg muss und weiß z.B. dass ich etwa 3 Stunden weg bin dann schau ich in den Tank und kann genau sehen, dass reicht noch oder nicht.
Hingegen beim Stahl Tank müsste ich jedes Mal aufschrauben und nachsehen bevor ich Zuhause weg fahre oder damit rechnen Liquid unterwegs nachfüllen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 12:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 12:01)
#558 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Ja ok, macht Sinn. Ich nutze meinen nur zuhause, das Ding kommt mir nicht vor die Tür. Nachher verliere ich den noch. Und wie ich mich kenne, verliere ich den garantiert.
Und da unter dem VS eine PP Pro Slim ist wäre das echt doof - und teuer. Unterwegs nutze ich nur billiges Zeugs


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 15:01
avatar  Devassa
#559 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

@Gambler, habe auch unter meinem FEV VS eine Pipeline Pro Slim. Sieht toll aus die Kombi ;-)

Habe auch von Anfang an nur den Makro Tank, ohne den jemals abgeschraubt zu haben.
Dampfe da aber auch Bottermelk Fresh drin und noch keinerlei Anzeichen für irgendeinen Schaden.
Muss auch sehen, wie voll der Tank ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 15:10
avatar  Softius
#560 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Für alle Liebhaber/innen des FeV 3 es gibt ihn noch als Clone mit Glastank bei hisvape zu kaufen. Für unterwegs...damit an dem Original auch nix dran kommt. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 15:16
#561 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

@Devassa

Ja, und ist sehr handlich. Ist nicht so ein Totschläger wie meine anderen (18650er) Tubes .

Ich wüsste auch gar nicht was man Sinnvolles - ausser dem Tiny - alternativ drunter schrauben könnte.
Und auf 4,35 V geladen halten die Akkus auch sehr lange, länger als der ein oder andere 18650er von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 15:29
#562 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Sehen wie viel noch drin ist ist praktisch,
aber aufgeschraubt und reingekippt und zugeschraubt ist in 30 sek.
Beim GT mit Stahltank ist das bei mir schon Routine, das vergess ich nicht und es stört mich auch nicht,
eben ist er mir wieder runter geknallt, an die Heitzung gedotzt und auf den Boden. Aufgehoben, weiter gedampft, fertig.
Man kann sich auch wenns teuer ist genug Fenster kaufen. Zum Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 16:44
#563 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar

Anfangs habe ich den V3 mit dem Plastiktank gedampft, da ich auch gern den Füllstand sehe. Bzw. sah, denn der Flashy "sagt" mir, wenn der Tank leer wird, er schmeckt einige Zeit, bevor er ganz leer ist, doch ein wenig, nun, ich sage mal, speziell. Aufschrauben, reinlunsen, nachfüllen, zuschrauben, fertig. Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber mehr als ein paar Sekunden bis halbe Minute brauche ich nicht.

Meine Gründe für den Stahltank: Mittlerweile "mag ich die Suppe nicht rumschwappen sehen" und 2. bin ich eher (auch) ein Dappes, d. h. mir fällt gern mal was runter. Der V3 mitsamt iStick 60 bereits 4 mal, davon 2 mal auf die Küchenfliesen. Alles immer ganz geblieben (auch die Fliesen...), nur der Magnetdeckel vom Akkufach flog ab, puuh! Mit dem Plastiktank hätte es sicher schon öfter Bruch bei mir gegeben.

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:15
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#564 RE: Flash-e-Vaper V3 Orginal
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Softius
Mein V3 muss vom ersten Tag an mit mir durch die Hölle, egal was da alles an Abenteuer auf uns zu kommt.
Sofa mimimiDampfe gibt es nicht, da mus der Flash V3 durch Herr Kaleun alles was drinn ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 17:50
avatar  Citan ( gelöscht )
#565 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Ralf24 im Beitrag #545
Zitat von Citan im Beitrag #544
Trotzdem wundere ich mich warum immer genau aus dem, von vorne gesehenem, linkem Loch die Luft aufsteigt.


Erklärungsversuch:
Das linke Loch ist .... .... des darüber liegenden Liquids geringer?
Egal, ich weiß es auch nicht. ;-)

Ich habe es nun tatsächlich geschafft es zu erforschen oder zu beheben.
Heute ein 200er Mesh mit 7x25 mm um eine Büroklammer gewickelt und eingesetzt.
Luftbläschen steigen nun endlich abwechselnd aus beiden Löcher, die mein Mann auf 3,5 mm aufgebohrt hat. (3,5 mm. hatten die Löcher aber vorher auch schon)
Keine Ahnung warum und wieso nun jetzt auf einmal die Bläschen aus beiden Löchern kommen aber ich hab's endlich geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 18:19
#566 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Bei mir kam auch immer nur aus einem Loch die Bläschen hoch.
Berichte mal ob es auch bei der nächsten Watteverlegung so klappt, das aus beiden Dochten die Bläschen kommen.

Es kommt drauf an was man vom FEV erwartet. Mit wie viel Watt man dampft. Ich habe anfangs den Fehler gemacht zu sehr zu heizen.
Das hat der Nachfluss dann nicht mehr gepackt. Wenn ich dann die Kanäle in den Dochten größer gemacht hatte ist er abgesoffen.
Jetzt habe ich eine ungewöhnlich fette Wicklung drin, Clapton auf 2,5mm 9 mal gewickelt auf 1 Ohm so das ich mit 30-40 Watt rangehen kann.
Stell ich aber die Box bei der Wendel nur auf 13 watt dann kommt sehr fruchtiger und facettenreicher Dampf raus. Nicht wirklich viel weil die Wendel ohne Watte fast nicht zum glühen kommt,
aber die niedrige Temp bei der großen Wendelfläche zaubert einen ungeahnten Geschmack. Dann reicht auch der Nachfluss der bei 30 watt nicht gereicht hat.
Um den FEV auf Tröpfler-Niveau zu verwenden halte ich das Luftloch zu und sauge die Kammer 1/3 voll Liquid. Dann halte ich ihn so das es auf die andere Seite wo die Wendel dann gegen über vor dem Luftloch ist, hinläuft. Also das Luftloch nach oben. So kann man ihn kurz vorm absaufen wie einen Tröpfler betreiben, dann machen auch 30 oder 40 Watt Spass, schmecken tut mir das aber nicht mehr. Da müsste man auf Lunge ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 18:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 18:58)
avatar  Citan ( gelöscht )
#567 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Dampfphönix
Die Luftbläschen wechseln sich nach jedem 3. bis 5-mal Liquidnachlauf ab zwischen links und rechts.
Nachflussprobleme hatte ich noch nie beim V3 und egal welche Wicklung.
Aber seit ewiger Zeit mache ich nur Space mit 0,40er oder 0,50er K1 oder V4A auf Bohrer 3,0 oder 3,5 mm und komme immer so bei 0,54 und 0,59 raus.
Das ganze mit 50/50 Base, Muji Scottisch und 26 bis 28 Watt. Bis knapp 40 Watt macht er aber spielend und auch viele male direkt hintereinander ohne Kokeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 12:35)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#568 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Bob68 ( gelöscht )


Weil an Weihnachten alles sooo schön glänzt, hab ich mein bestes Stück ins Tauchbad stecken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:03
#569 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Waren die Einzelteile ohne O-Ringe im Goldbad oder der ganze VD?
Sieht schick aus, was hat das denn gekostet?
Ist innen auch vergoldet? Innen in der Dampfkammer und innen in der Tankhülse?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 14:27)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#570 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Bob68 ( gelöscht )



War natürlich ohne Dichtungen im Bad. Innen auch alles Gold.

Edit:
Meinen Preis darf ich nicht sagen aber normal kostet es knapp den halben Neupreis des V3.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 20:23 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 20:25)
avatar  Bernie
#571 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #570


War natürlich ohne Dichtungen im Bad. Innen auch alles Gold.

Klar, wie soll das denn sonst in einem Tauchbad galvanisch auch klappen...

Zitat

Edit:
Meinen Preis darf ich nicht sagen aber normal kostet es knapp den halben Neupreis des V3.


Ist ähnlich auch bei meinen zahlreichen Goldstücken so, aber wenn man oft genug immer zur gleichen Firma geht, wird bei mir jedenfalls diese Kundentreue mit spürbaren Preisnachlässen belohnt!

Hast Du denn vorher Deinen FeV noch poliert oder polieren lassen? Sonst glänzt doch das Gold gar nicht so schön - oder wollest Du es so stumpf goldig lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 21:19
#572 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Und warum war die Base denn nicht mit im Bad? Grade das fände ich prima weil ich vermute das man Gold weniger schmeckt als Edelstahl.
Man hätte ja die Schräubchen raus nehmen können und die Löcher verschließen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:34 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 09:38)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#573 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Bernie
An polieren hab ich nicht gedacht und bin jetzt auch froh darum weil man nicht jeden Fettdapper auf dem Gerät gleich sieht.
@Dampfphönix
Wollte ich nicht zerlegen und die Isolatoren ausbauen usw. Alles was zerlegt wurde, wird nie wieder so gut wie ab "Werk".
Ganz in Gold gefällt mir sowieso nicht und ich werde auch das DripTip wieder gegen ein silbernes aus meiner V3 Sammlung austauschen.
Der Flashi liegt nun eh wieder in der dunklen Bunkerkiste und durfte nur zum baden und Fotoshooting an die frische Luft.
Evtl. lass ich meinen VG 2.5 AT noch vergolden, denn da sitzt der Flashi eigentlich drauf.
Hier aber wiederum nur die Röhre selbst und nicht die Top Cap, Taster und Bodenplatte.Edit
Wenn man einen Glas Flashi hat, müsste man das Mesh Röllchen auch noch vergolden wegen der Optik :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:53
#574 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Du meinst also es wäre theoretisch möglich auch die Base,, dh die Dampfkammer innen zu vergolden?
Es muss ja nicht der FEV sein, halt einer den man wieder gut zusammen kriegt. Ich weiss aber nicht wie dick das Gold da drauf sitzt ob man dann die kleinen Schräubchen noch rein kriegt.
Mir geht es eher um den Geschmack, die Frage ob das was verbessern würde.
Rein optisch hast du recht, ganz vergoldet sieht auch komisch aus, da ist es so wie du es gemacht hast schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:35 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 10:41)
avatar  Bernie
#575 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #574
Du meinst also es wäre theoretisch möglich auch die Base,, dh die Dampfkammer innen zu vergolden?
Es muss ja nicht der FEV sein, halt einer den man wieder gut zusammen kriegt. Ich weiss aber nicht wie dick das Gold da drauf sitzt ob man dann die kleinen Schräubchen noch rein kriegt....

Eine normale Farbvergoldung ist etwa 0,0001mm dick, sie hält aber keinerlei Beanspruchung stand und wird nur dort verwendet, wo das Teil wenig angefasst wird (Wand-Schmuck, Bilderrahmen usw...).
Eine grifffeste Goldgalvanisierung (z.B. für Wasserhähne, Türgriffe usw...) fängt i.d.R. bei ca. 0,003mm an und kann die Goldschicht bei besonders starker Beanspruchung bis in den 10tel Millimeter-Bereich anbringen. Meine Beschichtungen liegen meistens hier in diesem Bereich und man kann jedes Gewinde problemlos nutzen wie vor der Prozedur.

Desweiteren gibt es aber auch noch eine andere Vergoldungsmethode, auch wenn hier kein Gold benutzt wird:
So hat Michael Kopp meinen 510ner -Anschluss und den Popotaster an meinem MK1 nach der PVD-Methode "vergolden" lassen.
Diese PVD-Beschichtung wird mit anderen Metallionen als mit Gold gemacht, ich kann aber in der goldigen Farbgebung keinerlei Unterschied feststellen. Vorteil dieser Beschichtung ist es, dass diese so immens hart und fest ist, dass z.B. sogar auch Bohrer damit beschichtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht