ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???

22.03.2014 13:12
avatar  Bremer
#1 ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

hallo dampferfreunde
ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
ich habe zwei taifun gs und einen origin v2 am start und hätte gerne
einen neuen swvd mit super geschmackserlebnis mit.
welcher swvd ist euer favorit, was könnt ihr mir empfehlen ?
toll wäre es auch noch wenn ihr dazu eure wicklung mit dem dafür für
euch ultimativen geschmackserlebnis verraten würdet.
dann freue ich mich über hoffentlich zahldreich tips.
netten gruß aus bremen
andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 13:28
avatar  Kimmy
#2 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

Empfehlen würde ich den Taifun GT mit Micro-Coil und Watte oder einen Kayfun/Russian mit normaler 3mm Glasfaser.
Ich meine mich zu erinnern, das du mit deinen Händen etwas eingeschränkt bist, also sollte es auch ein SWVD sein den du einfach wickeln kannst oder?

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 13:34
#3 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

The Kraken mit Dual Microcoil. Als draht 6x Adern 0,2er Kanthal gezwirbelt und 6 windungen. Vielvielgeschmack und noch viel mehr dampf


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:15
avatar  Bremer
#4 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

pusch



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man den GS schon hat, dann gibt es nur noch den GT, SQuape und Kraken. Ich meine damit keine Clone.
Beim Kayfun würde ich mal abwarten, mal schauen was der Neue bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 10:09 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 10:12)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wicklungen zu meinen Verdampfer teste ich zZ. Ich brauche guten Geschmack mit gleichzeitiger Senkung des Liquidverbrauch.
Die Zeit des Diskonebel ist vorbei. Ich will mein Liquid mit 10mg/ml Nic. weiterhin mit Genuss dampfen. Wicklungen unter 0,5 Ohm
bringen mir nichts. In Dampfbomben und halben Lungenkrepierer ohne Nic.-Anteil sehe ich für mich keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 10:57)
avatar  Be-Bop
#7 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #6
Wicklungen zu meinen Verdampfer teste ich zZ. Ich brauche guten Geschmack mit gleichzeitiger Senkung des Liquidverbrauch.
Die Zeit des Diskonebel ist vorbei.


Das wissen die Chinesen (Erfinder der e-zig.) schon von Anfang an, das Ziel war keine Disconebelmaschine,
sondern Taschentaugliche e-zigarette mit wenig verbrauch und akzeptablem Dampfentwicklung + gutem Geschmack.
(siehe z.B. die witzig kleine Joyetech Verdampfer Köpfe CC, man wundert sich nur, wie das möglich ist)
Wenig verbrauch heisst: kleine Windungen mit dünnem widerstand Draht auf Silica wickeln max. 2x 2mm. 1x geht aber auch.
Es schmeckt und macht genug Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 11:01
#8 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

Kennst du den Bliss schon? Ein sehr schickes Ding und funktional einfach klasse sowie einfach zu wickeln

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 11:21
avatar  Grizzn
#9 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

Der Taifun GS spielt geschmacklich schon in der oberen Liga mit. Er ist deshalb auch einer meiner Lieblings-Verdampfer, den ich jeden Morgen dampfe.
Weitere tolle Verdampfer sind meiner Meinung nach der Taifun GT, Flash-E-Vapor V2, Squape und Kayfun. Diese kann ich bedenkenlos Empfehlen, wobei der Squape einen etwas höheren Luftwiederstand hat und der FEV einen Niedrigen haben kann.
Die Wicklung hängt natürlich immer vom Akkuträger ab. Mit einem mechanischem Mod wickel ich z.B. niederohmiger als mit einem geregelten Akkuträger. Ich denke da findet jeder mit der Zeit seine Vorlieben. Ich kann nur dazu raten verschiedene Wicklungen durchzuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 11:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #7
Zitat von canis queen im Beitrag #6
Wicklungen zu meinen Verdampfer teste ich zZ. Ich brauche guten Geschmack mit gleichzeitiger Senkung des Liquidverbrauch.
Die Zeit des Diskonebel ist vorbei.


Das wissen die Chinesen (Erfinder der e-zig.) schon von Anfang an, das Ziel war keine Disconebelmaschine,
sondern Taschentaugliche e-zigarette mit wenig verbrauch und akzeptablem Dampfentwicklung + gutem Geschmack.
(siehe z.B. die witzig kleine Joyetech Verdampfer Köpfe CC, man wundert sich nur, wie das möglich ist)
Wenig verbrauch heisst: kleine Windungen mit dünnem widerstand Draht auf Silica wickeln max. 2x 2mm. 1x geht aber auch.
Es schmeckt und macht genug Dampf.


In dieser Art, war die Joye 510 Dura Yeti Titan mein bestes Gerät, hatte so gar schon ein USB-Passthrough. Die Fertigliquide waren auch
relativ teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 11:50
#11 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

Taifun GT, Taifun GT, Taifun GT, Taifun GT........................
Leicht zu wickeln, toller Geschmack, super Flash........
Ich nehme MC mit Watte auf Nemesis oder/und Poldiac. Klasse!

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 22:35
#12 RE: ein neuer swvd soll es werden, aber welcher ???
avatar

wenn man auf Geschmack steht da kommt bei mir der Fatty V3 und der Flash-E-Vapor V2 zum Einsatz. Die Anderen die ich habe sind zwar sehr gut, aber im Geschmack kommt da keiner rann, nicht mal der Kayfun. Aber das ist auch vom Liquid abhängig. Die besten Ergebnisse erreiche ich mit MC auf 1,8 mm Durchmesser und gezwirbelten Draht. Das ganze dann mit Watte (schön fluffig)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht