Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!

  • Seite 2 von 2
09.05.2014 00:20
avatar  miho
#26 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

Stimmt, danke! Da hat der Newbie schon zugeschlagen xD


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 00:22
avatar  Verena_
#27 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

Ich hatte eigentlich keine Negativen Auswirkungen. Habe Gewichtsabnahme angekreutzt, weils so war. Aber "negativ" ist das ja nicht unbedingt

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 17:46
#28 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Hi!

Es trat bis jetzt (knapp 4 Wochen) keine der aufgeführten auswirkungen bei mir ein.
Diese Auswahlmöglichkeit hat mir definitiv gefehlt, denn unter "sonstiges" fühle ich mich nicht wohl, auch wenn ich mich "sonstwer" nenne!

LG,
frank


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:07
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #2

Zitat
15. Sonstige ( Bei sonstigen Problemen bitte kurz im Thread schildern)

Verstopfung


Kann ich bestätigen, auf der anderen Site regelmäßige Stuhlgang, nur eben scheinbar kleinere und verfestigter Mengen.
Sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 20:14
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jörn im Beitrag #15
Hallo
eigentlich durfte es doch keine Entzugserscheinungen geben da man sich doch trotzdem Nikotin zuführt. Ich hab eher das Problem der Nikotinüberdosierung im Auge da beim Dampfen ja nicht so schnell ein schlechter Geschmack im Mund auftritt. Als ich mit dem E Rauchen angefangen habe, habe ich das Teil nicht mehr aus der Hand gelegt weil das geschmacklich so klasse war, und das dann bei 20 mg Nikotin. Ich war dann irgendwann ganz Grau im Gesicht und meine Freundin hat mir dann mal gesteckt das teil mal aus der Hand zu legen


IMHO: In diesem Fall auf niedrigere Nikotinkonzentration umsteigen, sonst besteht unter Umständen die Gefahr von Schmacht. Ein anderer Trick, den ich noch selbst anwende: alte Gewohnheiten, wie z.B. das vor die Tür gehen zu Dampfen beibehalten und erst mit der Zeit ausschleichen. Das hilft auch ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 14:43
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar
( gelöscht )

Ich hatte Anzeichen einer Suchtverlagerung: Neben Fressattacken auch Internetsucht, die ich erst nach einiger Zeit besser beherrschen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 15:05
avatar  Rolli09
#32 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

Atemnot/nach Luft schnappen für ca. 10 Tage. Seitdem alles Roger.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 15:10
#33 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

14 Tage bis 3 Wochen immer mal schwitzige Finger und leichte Unruhe. Sehr leicht aber alles, wurde locker aufgewogen durch wiederkehrenden Geruchsinn etc.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 11:43
#34 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

*hochschubs*

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 12:01
#35 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

Mein Raucherhusten war nach ca. 5 bis 6 Wochen Geschichte.

Das lag aber wohl nicht an der E-Zigarette die ich rauchte, ich nehme an das es daran lag das ich keine richtigen Zigaretten mehr nutzte .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 12:07
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #35
Mein Raucherhusten war nach ca. 5 bis 6 Wochen Geschichte.

Das lag aber wohl nicht an der E-Zigarette die ich rauchte, ich nehme an das es daran lag das ich keine richtigen Zigaretten mehr nutzte .


Den hatte ich ab dem ersten Tag stärker inkl. Auswurf für ca. 3 Tage. Jetzt nach fast 8 Wochen kommt vermehrtes Abhusten mit viel dunklem Auswurf. Völlig normal nach Rauchstop, ich freue mich über die Selbstreinigung


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 12:22
avatar  Foobar
#37 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

leichte Gewichtszunahme und jetzt wieder Atemlos jede Treppe. Morgens rieche ich aus der Küche den Kaffee den ich 40 Jahre nicht mehr wahrgenommen habe.
Jetzt bekommen mich keine 10 Pferde mehr zum Rauchen!!
Jeder der mir die Dampfe nehmen will wird sein blaues Wunder erleben (war da ein Werbespruch drin?)
¾ Jahr ohne Pyros heißt für mich „Neu geboren“ und denselben Fehler nie mehr wieder.
NIE WIEDER, auch nicht durch das höchste Gericht der Welt und schon gar nicht durch eine Verordnung die es eben nicht gut mit Menschen meint!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 22:58
#38 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen - Bezuglich Entzugserscheinungen
avatar

Ich hatte nach dem Erhalt meines Startersets keinerlei Verlangen nach einer Zigarette mehr, allerdings war mir die ersten 2 Tage richtig schlecht, als müsste ich mich übergeben (musste ich glücklicherweise aber nicht )....
Ansonsten gibt's bei mir nur positive Effekte- kein Raucherhusten mehr, freie Atemwege, höhere sportliche Belastbarkeit und vieles mehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:35
#39 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

15.: Sehr trockener Hals, leichte Zahlfleischprobleme, Kopfschmerzen (kam offenbar von den Nebenhöhlen). Nach Umstieg auf selbstgemischtes Liquid mit reduziertem PG-Anteil hat es sich schnell normalisiert. In den ersten Tagen leichte Übelkeit wg. zu hoch dosiertem Nikotin. Da ich Stress im Büro hatte und dann eher mehr geraucht hätte, habe da wohl etwas überkompensiert. Ich musste mich erst an die etwas langsamere Nikotinbereitstellung gewöhnen...;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 23:52)
avatar  Sugar
#40 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Erhebliche Zahnfleischentzündung bekam ich nur mit Antibiotika wieder in den Griff.Schlafstörungen, Hautjucken und Taubheitsgefühle in den Armen.Offensichtlich war das Nikotin anfangs zu hoch.Jetzt gehts mir super ohne Ziggis und DripTips kommen regelmäßig in den Sterilisator. Seitdem gibts auch keine Zahnfleischprobleme mehr :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 00:07
avatar  Devassa
#41 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Der Rauchstopp hatte, ausser Gewichtszunahme, keinerlei Auswirkungen bei mir.
Obwohl ich mehr als 40 Jahre geraucht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 00:50
#42 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #41
Der Rauchstopp hatte, ausser Gewichtszunahme, keinerlei Auswirkungen bei mir.
Obwohl ich mehr als 40 Jahre geraucht hatte.

so isses



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 01:07
#43 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Ist fast 3 Jahre her, dass ich umgestiegen bin, aber hatte auch kaum Beschwerden.
Nur das Zahnfleischbluten war nervig, aber das hätte es wohl auch ohne Dampfen beim Rauchstopp gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 23:13
#44 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Nur am ersten Tag am Abend vor dem schlafen gehen leichtes Bedürfnis nach einer Zigarette weil sich meine Frau eine neben mir angezündet hat, einfach gemütlich neben ihr zu dampfen begonnen und weg war das Bedürfnis.
Ansonsten stört es mich überhaupt nicht wenn jemand neben mir raucht, muss ja in der Arbeit zum Dampfen auch auf die Raucherplätze.

Ganz leichte Halstrockenheit am Anfang, ansonsten keine Probleme direkt.
Beim Umstieg auf den Nautilus leichter Schwindel einmal kurzzeitig weil ich zu viel Nic im Liquid hatte für die Menge an Dampf im Vergleich zum EVOD vorher.
Sonst überhaupt keine Probleme, werde jetzt schauen dass ich alle 4 Wochen das Nic langsam reduziere um davon komplett wegzukommen, dampfen selbst finde ich angenehm, aber das Nervengift sollte mit der Zeit noch weg



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 01:13
#45 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Zitat
[…] werde jetzt schauen dass ich alle 4 Wochen das Nic langsam reduziere um davon komplett wegzukommen, dampfen selbst finde ich angenehm, aber das Nervengift sollte mit der Zeit noch weg


… ist doch erstaunlich, wie sich die Mär vom ach so bösen Nikotin in den Köpfen festgesetzt hat. Man muss davon loskommen, setzt sich Ziele, ist frustriert, wenn’s doch nicht so klappt und irgendwann fängt man doch wieder an zu rauchen, weil’s ja doch alles nix bringt. Und trinkt dabei ’nen ordentlichen Kaffee, dessen Koffein in der Schädlichkeit dem Nikotin beim Dampfen gleichkommt. Und raucht dabei ‘ne Kippe, deren Schädlichkeit allein angesichts des Teeres und des Kohlenmonoxides jenseits aller Grenzen ist, von den anderen hunderten Verbrennungsprodukten gar nicht zu reden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 00:11
#46 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Keinerlei Auswirkungen......AUßER....ICH MUSS HABEN VIRUS.....scheint aber normal zu sein.....lach...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:03
avatar  Niyju
#47 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Seit einer Woche Pyrofrei und seitdem eigentlich nur gelegentlich etwas Schmacht.
Und ja wie hier schon erwähnt wurde der "ich muss haben Virus".
Als ich gestern irgendwelche Sets mit diversen Charms, Glitzer und sonstigen Kram, der absolut Tussilike ist gesehen habe, dreh ich komplett am Rad :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:13
avatar  moland
#48 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Auf Grund der verbesserten Durchblutung musste ich die Dosis meiner Erektionsweichmacher verdoppeln.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:35
#49 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Hi

In der ersten Zeit leichte grippeähnliche Symptome (Kopfweh und geschwollene Lymphknoten) und nächtliches abhusten des
Pryrodrecks.Keinerlei schmacht nach Kippen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 14:56)
avatar  ehriney
#50 RE: Umfrage, Wichtig! Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit Verdauungsproblemen, mal das eine mal das andere Extrem im Wechsel. (Wenn es noch deutlicher sein soll, einfach anmeckern =) )

Edit: kleine Korrektur vorgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht