E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie

  • Seite 3 von 11
12.11.2014 20:43
#51 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #27
Würde ich so jetzt nicht sagen.

Auch die Dampfe birgt Ihre Gefahren. " vor allen , das es noch keine wirklich verlässlichen Studien gibt, auf die wir aufbauen und einordnen können "

Ps : Die Gefahren des Rauchens auf lange Sicht sind erforscht und wir können ds Rauchen einordnen.

Beim dampfen auf lange Strecke gesehen......weiss man halt noch nichts genaues.

Wir hier probieren es gerade aus.


Das ist echt gut so das die Gefährlichkeit des Rauchens erforscht ist
Warum sind dann Zigaretten an jeder Straßenecke immer noch immer frei verfügbar

Zitat:
Beim dampfen auf lange Strecke gesehen......weiss man halt noch nichts genaues.

Und weil man nichts genaues weiss muß man es eben verteufeln ?

PS. ich habe heute die Pöla und den Pietsch in der Podiumsdiskussion gesehen , ich kenne mich mit der menschlichen Gestick seeehr gut aus, die Beiden wissen sehr genau Bescheid über die Unschädlichkeit der Dampfe.
Sie waren sehr verkrampft und stark angespannt (siehe ihre Beine und wie Pöla ihr Mikro gehalten hat), sie haben einfach Angst gehabt das ihnen ausversehen die Wahrheit über ihre Lippen kommen könnte.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 21:00)
#52 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Dieses "sollte, könnte, evtl und vielleicht" kann ich doch nicht ernst nehmen. Was Rauchen angeht weiss "man" einiges - aber nicht alles.

Dampfen "könnte" eine gewisse Schädlichkeit haben, "könnte" ein Gefahrenpotential haben, Das Lesen bestimmter Beiträge in Foren "könnte" einen Herzinfakt zu Folge haben... Solange es da keine konkreten, spezifischen Gefahrenhinweise gibt ist kein echtes Gefahrenpotential vorhanden. Alles "kann" ein Risiko sein. So könnte durch das Einatmen der gerade in diesem Moment an mir draußen durch die Umwelt vorbeifliegenden Feinstäube Krebs entstanden sein. Gut - ich höre auf zu atmen, es könnte ja sein... Für mich kein Agument.

Was ich sehe ist wie es den meisten Dampfern ergeht und wie sie den Umstieg auf die E-Zigarette erleben. Ein gewisses Restrisiko birgt jedes Hobby, jede Tätigkeit. Sogar sportliche wie Schwimmen können das Leben gefährden.

Da muss ich als menchliches Individium selbstbestimmen können welches Riiko ich eingehen und zu tragen bereit bin. Sonst muß jede Tätigkeit - auch das allseits beliebte Bierglasstemmen - die Risikofaktoren aufweisst reguliert und am besten verboten werden. Ich kann Probleme auch herbeireden.

Ich persönlich sehe da aber keinen Sinn darin sondern möchte meine Zeit auf Erden als Individium so verbringen das diese mir etwas gibt und mir Sinnvoll erscheint - natülich möglichst ohne anderen Schaden zuzufügen. Dieses Recht nehme ich mir heraus. Sollten eines Tages Risiken nachgewiesen werden kann ich dann entscheiden ob ich diese tragen will oder lieber nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:06
#53 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #52
Dieses "sollte, könnte, evtl und vielleicht" kann ich doch nicht ernst nehmen. Was Rauchen angeht weiss "man" einiges - aber nicht alles.

Dampfen "könnte" eine gewisse Schädlichkeit haben, "könnte" ein Gefahrenpotential haben, Das Lesen bestimmter Beiträge in Foren "könnte" einen Herzinfakt zu Folge haben... Solange es da keine konkreten, spezifischen Gefahrenhinweise gibt ist kein echtes Gefahrenpotential vorhanden. Alles "kann" ein Risiko sein. So könnte durch das Einatmen der gerade in diesem Moment an mir draußen durch die Umwelt vorbeifliegenden Feinstäube Krebs entstanden sein. Gut - ich höre auf zu atmen, es könnte ja sein... Für mich kein Agument.

Was ich sehe ist wie es den meisten Dampfern ergeht und wie sie den Umstieg auf die E-Zigarette erleben. Ein gewisses Restrisiko birgt jedes Hobby, jede Tätigkeit. Sogar sportliche wie Schwimmen können das Leben gefährden.

Da muss ich als menchliches Individium selbstbestimmen können welches Riiko ich eingehen und zu tragen bereit bin. Sonst muß jede Tätigkeit - auch das allseits beliebte Bierglasstemmen - die Risikofaktoren aufweisst reguliert und am besten verboten werden. Ich kann Probleme auch herbeireden.

Ich persönlich sehe da aber keinen Sinn darin sondern möchte meine Zeit auf Erden als Individium so verbringen das diese mir etwas gibt und mir Sinnvoll erscheint - natülich möglichst ohne anderen Schaden zuzufügen. Dieses Recht nehme ich mir heraus. Sollten eines Tages Risiken nachgewiesen werden kann ich dann entscheiden ob ich diese tragen will oder lieber nicht.


Ich stimme dir voll und
ganz zu.

wieviel Biker sterben jährlich ? höre ich deswegen auf ?
wieviel Autofahrer sterben....
wieviel Schwimmer ertrinken......
Wieviel Radfahrer........
wieviel Fußgänger......

Man kann die Diskussion auch übertreiben.
Ich habe Spaß am Dampfen, mir geht es gesundheitlich viel besser als zu Raucherzeiten.

P.S es hat noch kein Nichtraucher überlebt !!

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:07 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 21:08)
#54 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

@Vaporjack,

Ah ok, du dachtest ich schütte da ein paar Teelöffel Salz rein............ hmmmm das sollte doch klar sein das das wohl kaum möglich ist (Ich kürze die Isotonische Kochsalzlösung immer so ab, wie auch in Kliniken).
Aber egal, das Salz hat in der Menge keine Aufgabe da der Gehalt zu gering ist nach dem Mischen mit dem VG, doch man könnte es in etwas höherer Dosis evtl. als Geschmacksträger nutzen.
Bevor nun einer schreit das wäre schädlich, dem ist nicht so wenn die Konzentration stimmt, es ziehen auch etliche an die Küste um besser Luft zu bekommen....... dank der salzhaltigen Luft dort.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 13:50
avatar  Frolic
#55 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Bin doch immer wieder verwirrt über dich, Ralf dampft,: Mal scheint es, das du Ahnung hast, dann wieder nicht (aktuell z.B. deine 20%NaCL; sehr verwirrende Äußerungen dazu; aber ernsthaft !!! würde mich interessieren, warum die die 0.9% isoNaCL verwendest, wenn, wie du selbst sagst, sie keine Wirkung hat).
Bist du insgesamt vom "Fach"? Chemisch? Biologisch? Nun jedenfalls würde ich deine Aussagen, das alles was im Liquid ist harmlos ist und du kennst alle (alle???) Stoffe in den Liquids und ihre Wirkungen nicht unterschreiben. Die Stoffe im Liquid werden inhaliert und nicht gegessen oder getrunken. Die Komponenten in den Liquid-Aromen sind teils sehr vielfältig und werden (zusammen mit den Trägermitteln wie PG und VG) in teils großer Menge aufgenommen. Wechselwirkungen? Verstoffwechselung? Individuelle Wirkungen auf die Stoffe? usw. usw.. Ich persönlich dampfe mittlerweile gern wegen dem Geschmack und weil ich weiß und merke, das das freie Nikotin im Liquid für ausreichend Kick sorgt. In meine Lunge ließ ich noch nie Rauch (obwohl ich Tabakprodukte konsumiere) und Dampf ebensowenig.Zurückkommend auf den Ursprung dieses Thread denke ich, vor allem nach meinen Erfahrungen hier und anderswo, das alles geht: dampfen neben rauchen, dampfen statt rauchen um die Gewohnheit beizubehalten (der Habitus), dampfen weil mir der Geschmack gefällt, dampfen weil es neu und cool ist usw..
Gruß, Frolic


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 14:17
#56 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Hi,
ich habe ein gutes Gefühl beim Dampfen, gerade wegen Pöla und Co.
Sie sind gegen die Dampfe, sie versuchen die Dampfe vom Markt zu bekommen. Sie verdrehen Wahrheiten und unterschlagen Erkenntnisse. Sie lassen gegen die Dampfe forschen.
Jegliches was aus diesen Forschungen kommt und gegen die Dampfe ist, hat einer objektiven Überprüfung nicht standgehalten. Wenn diese fanatischen Gegner es nicht schaffen innerhalb von
3-4 Jahren etwas wirklich Gesundheitsbedenkliches im/am Dampfen zu finden, dann schließe ich daraus das das dampfen noch sicherer ist, als viele hier glauben ;-).
Danke Pöla.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 16:31
avatar  Frolic
#57 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Das DKFZ forscht nicht. Sie machen dort Analysen und Meta-Analysen und fassen nur schriftlich mit eigener Auslegung zusammen, was irgendwer und -wo an Studien und Untersuchungen macht; natürlich schreiben sie im Sinne der WHO, dessen direkter Vertreter das DKFZ in Deutschland ja ist. Sicher fühle ich mich dadurch nicht, denn mir sind echte Erkenntnisse lieber, als angenommene und hochgerechnete Erkenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 20:40)
#58 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Das DKFZ forscht - Zu unserem Thema speziell eher nicht - aber ansonsten schon.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:46
#59 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat
Einer Studie zufolge, die von der Universität von Kalifornien durchgeführt wurde, bieten E-Zigaretten keinerlei Hilfe für Raucher, die mit der Pafferei aufhören möchten.


So'n Blödsinn, mein Schatz hat mit E-Zigarette von einem zum anderen Tag aufgehört, ohne Probleme. Und da bin ich sehr froh drüber!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:51
#60 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

@Frolic

Ich nehme die NaCl Lösung weil ich die Literweise kostenlos bekomme und nur deshalb, ferner ist das für IV verwendbar und steril.......... nun ja ich hätte vielleicht vorher erklären sollen was das für eine Lösung ist.
Doch leider bin ich davon ausgegangen das jeder hier sowas kennt..........
Wir haben Geräte für Analysezwecke in der Firma die wir sogar verkaufen da wir die auch herstellen, darum kann ich die Substanzen Analysieren um zu sehen was wie toxisch ist oder auch nicht.
Die Analysen mache in in erster Linie für mich, da ich gerne wissen möchte was ich mit der ELO Ziggi inhaliere!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 07:52
#61 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Wie immer in der Welt gehts halt überall nur um Geld, Geld und nochmals Geld.
Der Mensch zählt nicht viel. Und es ist für viele mächtige Leute viel zu schlecht das so viele mit dem Rauchen aufhören und zum "bösen" Dampfen übergehen.
Martkwirtschaftlich kann man sowas ja verstehen. Die wollen ihren Gewinn weiterhin Maximieren.
Kann man nur hoffen dass die Vernunft und die Logik siegt.
Ich bin ziemlich froh meine Dampfen zu haben und alles selbst mischen und handlen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 08:59
avatar  Frolic
#62 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #60
@Frolic

Ich nehme die NaCl Lösung weil ich die Literweise kostenlos bekomme und nur deshalb, ferner ist das für IV verwendbar und steril.......... nun ja ich hätte vielleicht vorher erklären sollen was das für eine Lösung ist.
Doch leider bin ich davon ausgegangen das jeder hier sowas kennt..........
Wir haben Geräte für Analysezwecke in der Firma die wir sogar verkaufen da wir die auch herstellen, darum kann ich die Substanzen Analysieren um zu sehen was wie toxisch ist oder auch nicht.
Die Analysen mache in in erster Linie für mich, da ich gerne wissen möchte was ich mit der ELO Ziggi inhaliere!


Ja, das mit dem steril hab ich mir fast gedacht bei 0.9% und der Abbildung der Flasche. Macht so gesehen Sinn; und es scheint dem Verdampfer ja nichts auszumachen. Hätten die eCigs wie im Ursprungspatent abgedacht einen Ultraschallvernebler, wäre es in diesem Fall sogar gesund (Nordsee auf Lunge . Dein fachliches klingt für mich interessant: GCs mit verschiedenen Säulen? Massendetektor dabei? Welche Detektoren in den GCs? Mache es im Prinzip ähnlich wie du... will wissen, was da in mich hinein kommt; bin aber erst am Anfang und sammle noch viel Wissen.
Gruß, Frolic


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 09:37
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #60
@Frolic

Ich nehme die NaCl Lösung weil ich die Literweise kostenlos bekomme und nur deshalb, ferner ist das für IV verwendbar und steril.......... nun ja ich hätte vielleicht vorher erklären sollen was das für eine Lösung ist.
Doch leider bin ich davon ausgegangen das jeder hier sowas kennt..........
Wir haben Geräte für Analysezwecke in der Firma die wir sogar verkaufen da wir die auch herstellen, darum kann ich die Substanzen Analysieren um zu sehen was wie toxisch ist oder auch nicht.
Die Analysen mache in in erster Linie für mich, da ich gerne wissen möchte was ich mit der ELO Ziggi inhaliere!


hättest einfach auch sagen, dass es eine chemische Verbindung aus dem Giftgas CHLOR und dem an der Luft selbstendzündlichem Nichteisenmetall NATRIUM ist..... au verdammt gefährlich, das klingt. kay - bleiben wir einfach bei Kochsalzlösung :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 11:17 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 11:18)
#64 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Jungs wenn ihr übers Mischen labern wollt, dann geht doch bitte, bitte in den dafür vorgesehenen Forenbereich fürs mischen...

Merci

Das ist hier sowas von OT

14.11.2014 12:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich konnte durch die E-Zigarette schlagartig mit Qualmen aufhören. Hatte keine Entzugserscheinungen und Verlangen nach Tabakprodukten.
In der letzten Zeit meiner Raucherkarriere hatte ich fast 3 Schachteln Zigaretten am Tag verqualmt.
Wie ich zum Dampfen stehe und damit umgehe, dass zählt und nicht irgend einpaar bescheuerte Studien.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 12:13
avatar  Frolic
#66 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Tschuldigung, hast recht. Geht aber auch nicht ums mischen. Man kommt machmal halt von Höxchen auf Stöxchen, für alle Westfalen unter uns.
Zurück zum Thread: hab ich nix mehr hinzuzufügen, außer, das es für die einen als Entwöhnung funktionieren mag, für die meisten aber eben nicht, weil das Nikotinkonsumieren weiter geht und es so viel viel schöner ist als dämliche Pflaster, teure Pillen oder scheußliche Kaugummis. Und ich vermute, das wir in Zukunft noch viele Studien für und gegen die Entwöhnung durch e-Zigaretten lesen werden (je nach Auftraggeber, Fragestellung und Bevölkerungsgruppe).


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 13:41
#67 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Tja, so wirds wohl sein, aus der Sicht eines Arztes kann es ein Raucherentwöhnungsmittel sein, wenn man das Nikotin nach und nach runterdosiert z.B.
http://www.mittelbayerische.de/nachricht...-abgesenkt.html

Und genau da kommt dann schon wieder das DKFZ wie aus der Pistole geschossen mit der neuen Regulierung: Aha, Ärzte haben das Wort "Raucherentwöhnung" benutzt, also ab in die Apotheke usw. uws.

siehe aktuelle DKFZ Regulierungsempfehlung:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...onsprodukte.pdf

14.11.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 14:17)
#68 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Frolic
[…] das es für die einen als Entwöhnung funktionieren mag, für die meisten aber eben nicht, weil das Nikotinkonsumieren weiter geht […]


vs.

Zitat von Gulli-Artikel
[…] entsprechend unbequem dürften die Ergebnisse einer Studie aufgefasst werden, die behauptet, dass E-Zigaretten keinerlei Hilfestellung für die Entwöhnung von konventionellen Zigaretten darstellen.

(Hervorhebung von mir)

„Entwöhnung“ meint hier tatsächlich das Entwöhnen vom Rauchen, nicht die Entwöhnung vom Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 16:08)
#69 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Dank Dampfe seit 7 Monaten weg vom Glimmstängel... keine weiteren Fragen.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 16:12
#70 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Zitat von TerrasighT im Beitrag #69
Dank Dampfe seit 7 Monaten weg vom Glimmstängel... keine weiteren Fragen.


Ja so wie wir alle hier..... nur verstehen die ANTZ darunter leider nicht das, was es ist, sondern, dass wir weiterhin das Rauchritual beibehalten haben, inkl. den Wölkchen und das Nikotin, wobei je nach dem, wie sie ticken, ist das Wölckchenmachen das Übel oder das Nikotin, oder sogar das Aussehen unserer "Elektrokippen"

Aufhören für die WHO bedeutet, mit Allem was nur im Geringsten dem Rauchverhalten ähnelt oder erinnert...

14.11.2014 17:09
avatar  Iron77
#71 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Der Artikel ist extrem ungenau, offenbar wird dampfen und rauchen vermischt. In meinem Bekanntenkreis sind einige starke Raucher komplett auf dampfen umgestiegen und sehr zufrieden.

Die Betonung liegt halt auf umgestiegen - aufgehört zu "rauchen" (also dampfen) haben sie aber nicht. Von daher ist die ganze Studie schon in Frage zu stellen, da bewusst die falsche Frage gestellt wird und zwar nach der Quote der "vollkommen mit was auch immer Aufhörer" und nicht wieviele tatsächlich aufgehört haben zu rauchen (von Tabak).


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 17:52)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Zitat von Iron77 im Beitrag #71
Der Artikel ist extrem ungenau, offenbar wird dampfen und rauchen vermischt. In meinem Bekanntenkreis sind einige starke Raucher komplett auf dampfen umgestiegen und sehr zufrieden.

Die Betonung liegt halt auf umgestiegen - aufgehört zu "rauchen" (also dampfen) haben sie aber nicht. Von daher ist die ganze Studie schon in Frage zu stellen, da bewusst die falsche Frage gestellt wird und zwar nach der Quote der "vollkommen mit was auch immer Aufhörer" und nicht wieviele tatsächlich aufgehört haben zu rauchen (von Tabak).





Ist exakt DAS, was ich immer sage : Ich habe aufgehört Tabak zu rauchen - das definitiv, immer gültig.
- Die Frage ob ich aufgehört habe zu Rauchen ohne weitere zu-Fragen : Hier ist die Antwort dann entweder JA oder ODER Nein, je nachdem, wie der Fragende " Rauchen " definiert.

- Wenn mich also Jemand, ob ich Rauche oder aufgehört habe zu Rauchen, dann frage icht erstmal zurück, WAS Rauchen eigentlich bei IHM bedeutet.

Warum mache ich das so : WEIL die Dampfgegner nämlich sich selbst untereinander nicht einig sind, WAS Rauchen eigentlich ist. Das Gesetz sagt ganz eindeutig, dass Rauchen ist das Verbrennen von Tabak und Inhalieren der Verbennungsgase. Ist euch schonmal aufgefallen, dass PöLa, Pietsch und wie sie alle heissen genau diese klare gesetzliche Definition NICHT benutzen ? WARUM wohl ?
-> Wenn sie nämlich die klare gesetzliche Definition benutzen würden, dann hätten sie nämlich ein riesiges Problem undzwar weil sie dann zugeben müssten, dass jeder Dampfer der kein dualuser mehr ist AUFGEHÖRT HAT ZU RAUCHEN. Sie behaupten aber immer - wie in der Überschrift, " Ezigaretten helfen nicht beim aufhören ".

Die Diskussion der Dampfbefürworter und der Dampfgegner läuft daher - wegen der unterschiedlichen Definition der Ansichten eigentlich so ab :
A : Kannste mir mal sagen wie spät es ist ?
B : Ja, draussen scheint die Sonne !


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 17:58
#73 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #70

Ja so wie wir alle hier..... nur verstehen die ANTZ darunter leider nicht das, was es ist, sondern, dass wir weiterhin das Rauchritual beibehalten haben, inkl. den Wölkchen und das Nikotin, wobei je nach dem, wie sie ticken, ist das Wölckchenmachen das Übel oder das Nikotin, oder sogar das Aussehen unserer "Elektrokippen"

Aufhören für die WHO bedeutet, mit Allem was nur im Geringsten dem Rauchverhalten ähnelt oder erinnert...


Und genau DAS finde ich echt unsinnig.
WAS ist denn nun so gesundheitsschädlich, wenn man sich an den Wölkchen erfreut und eben an diesem "Ritual"?
Viele von uns kommen doch nach längerem dampfen auch zu niedrigeren Nik-Stärken! die mit Pyros (weniger Pyro/Tag) nicht möglich ist
Ich bin jetzt innerhalb von 7 Monaten von 18-er auf 3-er bis 6-er, obwohl ich das gar nicht beabsichtigt habe als ich mit der Dampferei angefangen habe Da habe ich nämlich über 25-30 Kippen/Tag geraucht und das seit über 40 Jahren! Seit ich dampfe habe insgesamt drei Pyros geraucht
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 18:00
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Als kind habe ich mir mit Freunden schon immer nen Spass gemacht, und in echte Strohhalme vom Feld bissel Strohkrümel reingestopft. Dasliess sich nach 2-3 Mal husten einwandfrei RAUCHEN - ganz ohne ohne künstliche Zusätze wie Hustenreizhemmer. Nun - haben wir geaucht oder nicht ? Nach der gesetzlichen Definition von " Rauchen " nicht, aber nach logischemMenschenverstand ja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 18:12
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermieze im Beitrag #73
Zitat von heimchen im Beitrag #70

Ja so wie wir alle hier..... nur verstehen die ANTZ darunter leider nicht das, was es ist, sondern, dass wir weiterhin das Rauchritual beibehalten haben, inkl. den Wölkchen und das Nikotin, wobei je nach dem, wie sie ticken, ist das Wölckchenmachen das Übel oder das Nikotin, oder sogar das Aussehen unserer "Elektrokippen"

Aufhören für die WHO bedeutet, mit Allem was nur im Geringsten dem Rauchverhalten ähnelt oder erinnert...


Und genau DAS finde ich echt unsinnig.
WAS ist denn nun so gesundheitsschädlich, wenn man sich an den Wölkchen erfreut und eben an diesem "Ritual"?
Viele von uns kommen doch nach längerem dampfen auch zu niedrigeren Nik-Stärken! die mit Pyros (weniger Pyro/Tag) nicht möglich ist
Ich bin jetzt innerhalb von 7 Monaten von 18-er auf 3-er bis 6-er, obwohl ich das gar nicht beabsichtigt habe als ich mit der Dampferei angefangen habe Da habe ich nämlich über 25-30 Kippen/Tag geraucht und das seit über 40 Jahren! Seit ich dampfe habe insgesamt drei Pyros geraucht
Gruß Mieze



Richtig erkannt : Sie benutzen immer genau und auf den Moment angepasst die Definition, die passend ist. Klar ist - und das können sie auch ohne Weiteres mal gelegentlich "zugeben" - dass derv dampf nich arg soviele Schadstoffe enthält wie Tabakrauch. Dann argumentieren sie mit " Rauchverhalten ", wenn wir mit der gesetzlichen Definition von Rauchen kommen. Kommen wir mit Rauchverhalten, dann argumentieren sie mit Nikotion. kommen wir mit " was ist mit ohne Nikotin dampfen " dann kommen sie mit Suchtverhalten....... .

Ich bin einfach der Meinung, dass man ( wir ) mit Suchtverhalten & Rauchverhalten immernoch am besten fahren würden, denn die eben NICHT so starke Nikotinabhängigkeit, die Vielzahl von Schadstoffen und deren Volumenkonzentration im Rauch - das sind dinge die wir belegen können - das wir aber keinem Ritual mehr fröhnen ist glatt gelogen und kann von der Gegenseite widerlegt werden- einzig schon durch eine einzige sichtbare Dampfwolke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht