E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie

  • Seite 6 von 11
07.01.2015 19:08
avatar  LowIQ
#126 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Den ersten verlinkten Artikel gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:11
avatar  Mischu
#127 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
S-MOD

so langsam driften wir aber vom thema ab,
oder anders geschrieben, lasst uns mal ein wenig wieder zur e-zigarette kommen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:12
avatar  NoMercy
#128 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

es geht darum das der Staat uns anlügt auch wegen e-zigarette und das Video ist der beweis

Congestus@Buddha :) bei schlechter Laune gestacked
Bin Italiener aber mehr Deutscher hier geboren und sehe Deutschland als mein Heimatland an!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:21
avatar  LowIQ
#129 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Sorry fuers OT, werd mich bessern.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:19
#130 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Sollen Sie doch Studien machen. Die meisten Leute wissen nicht mal was Dampfen ist lol, warum sollten Sie dann Oberhaupt eine Studie dazu Lesen.
Habe in Stuttgart schon oft gesehen das die Leute nur kommisch schauen was ich da mache mit dem Gerät und auf dem Dorf habe ich nur gehört hast du das Gerät gesehen. Ich und meine Freundin werden nun auf 0mg Nikotin herunter gehn nach knapp 1 Jahr (haben mit 12mg angefangen). Dann können die mich mal da ich selber Mische und nur die Flüssigkeit und Aromen kaufe 😝 Da dampfe ich wie ich will weil die Flüssigkeit fällt nicht unter Arztnei hihihi. Ich mache mir da keine sorgen. Solang es eine Nachfrage gibt wird es auch angeboten. Siehe Drogen wie Alkerhol da gibt es grade 8 Millionen Abhängige in Deutschland um das sollten die sich sorgen machen💩
Ist nur meine Meinung !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:41 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 20:42)
#131 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Die Alkoholabhängigen interessieren nicht so. Da gibts soviele von - wenn die Verantwortlichen da Terz machen würden, wäre Schluss mit Lustig. Vom Verkauf, Herstellung, Heilung, Teraphie die den wenigsten hilft leben auch viel mehr wie beim Tabakkonsum. Die Gegenwehr wäre auch viel höher, nach meiner Einschätzung.

Um zurück zur E-zigarette zu kommen, sie sollen auch nicht helfen beim Aufhören. Wie viele von uns wollen denn mit Dampfen auch noch Aufhören? Könnten wir eigentlich ne Umfrage zu starten, wieviele das wollen, also auch kein 0èr, keine Tabazigaretten, kein Snus etc. sondern nix mehr.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:01
avatar  LowIQ
#132 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Also ich waer nicht traurig wenn ich eines Tages einfach so auch mit dem Dampfen aufhoeren koennte.....aber, ich will da nichts erzwingen, weg vom Rauchen reicht mal fuer a Weile... ....scho toll, des Dampfen, fuer an langjaehrigen Kettenraucher.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 21:38
#133 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #131
Die Alkoholabhängigen interessieren nicht so. Da gibts soviele von - wenn die Verantwortlichen da Terz machen würden, wäre Schluss mit Lustig. Vom Verkauf, Herstellung, Heilung, Teraphie die den wenigsten hilft leben auch viel mehr wie beim Tabakkonsum. Die Gegenwehr wäre auch viel höher, nach meiner Einschätzung.

Um zurück zur E-zigarette zu kommen, sie sollen auch nicht helfen beim Aufhören. Wie viele von uns wollen denn mit Dampfen auch noch Aufhören? Könnten wir eigentlich ne Umfrage zu starten, wieviele das wollen, also auch kein 0èr, keine Tabazigaretten, kein Snus etc. sondern nix mehr.


Wollen oder können?

07.01.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 21:53)
#134 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Du hast schon richtig verstanden Heimchen, wollen ;-) Wers konnte und wollte wird auch kaum noch irgendwas dazu lesen ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 07:56
avatar  Thyres
#135 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Guten Morgen,
für mich persönlich sehe ich in der E-Cig schon die Chance vom Nikotin loszukommen.
Ich habe erst am 07.01. richtig angefangen zu dampfen.
Meine Erfahrungen sind also nicht "langzeittauglich".
Aber derzeit kann ich klar sagen: konventionelle Kippe, NEIN DANKE!

Habe 20 Jahre lange geraucht, und bis auf die ersten vier Kippen haben mir alle anderen eigentlich nicht wirklich geschmeckt ... meine bessere Hälfte hat vor 4 Monaten einfach so aufgehört. Ich kann das derzeit nicht, deswegen bin ich nun umgestiegen.

In den letzten Tagen habe ich viel recherchiert, und bin eigentlich nicht überrascht ... dass die Tabaklobby nicht möchte dass Leute aufhören ist klar. Immerhin geht es hier um Milliarden.
Auch für den Staat.

Man wisse nicht was Dampf auf lange Zeit in der Lunge anrichte. Na und? Man weiss sehr genau was Tabakrauch in der Lunge anrichtet. Ich bin kein Arzt, aber mein Verstand sagt mir dass der Dampf bei weiterm nicht so schlimm sein kann ...
Ich fühle mich jedenfalls besser und das ist für mich erstmal das Wichtigste

LG

Thyres


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 10:49
#136 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

In erster Linie geht es beim Umstieg vom rauchen zum dampfen nicht um das aufhören, sondern darum das man eine alternative zum Tabak hat.
Fakt ist das die E-Zigarette nicht gesund ist aber dennoch gesünder als Tabak. Wer etwas gesundes einatmen will dem kann ich die Alpenluft empfehlen...

Der ganze Terz um das dampfen hat nur einen einzigen Grund nämlich Geld.
Es geht nicht um die Gesundheit oder dem Schutz von Jugendlichen etc..
Jeder der halbwegs intelligent ist erkennt das sofort und direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:14
avatar  iddqd
#137 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
gesperrt, Troll

so siehts aus @Chriz024
ist halt Definitionssache,was man unter "aufhören" versteht.
Das Gulli ohnehin der letzte halbseidene Rotz ist,davon mal ganz ab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:23
avatar  Patch79
#138 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Also mir hat es geholfen beim Aufhören.
Hab jetzt seit über einem Jahr keine Zigarette mehr angefasst und dampfe seit über einem halben Jahr nur noch ohne Nikotin abends vorm Fernseher.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:31
avatar  Rudi66
#139 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #131
Die Alkoholabhängigen interessieren nicht so. Da gibts soviele von - wenn die Verantwortlichen da Terz machen würden, wäre Schluss mit Lustig. Vom Verkauf, Herstellung, Heilung, Teraphie die den wenigsten hilft leben auch viel mehr wie beim Tabakkonsum. Die Gegenwehr wäre auch viel höher, nach meiner Einschätzung.

Um zurück zur E-zigarette zu kommen, sie sollen auch nicht helfen beim Aufhören. Wie viele von uns wollen denn mit Dampfen auch noch Aufhören? Könnten wir eigentlich ne Umfrage zu starten, wieviele das wollen, also auch kein 0èr, keine Tabazigaretten, kein Snus etc. sondern nix mehr.



Also ich WILL NICHT aufhören!
Diesen Genuss lass ich mir nicht mehr nehmen!
Bin einfach nur froh das ich die Kippen nicht mehr brauche dank der Dampfe!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:40
avatar  Vedouci
#140 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Auch mit geht es so, die Dampfe sollte (und hat erfolgreich) mich vom rauchen abgebracht.
Nächstes Ziel, wobei es für mich hier keinen festen Termin gibt, wird es sein beim dampfen das Nicotin weg zu lassen.
Ich möchte also irgendwann innerhalb der nächsten Jahre zum "nur noch" Genussdampfer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:45
avatar  Patch79
#141 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Mit dem Dampfen werd ich auch nicht aufhören.
Ich mag es viel zu sehr abends vorm Fernseher irgend ein Leckeres Liquid zu dampfen.

Positiver Nebenefekt ist das ich dank der E Zigarette auch keine Schokolade oder anderes Knabberzeug zu nem guten Film brauche ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:22
#142 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Also ich für meinen Teil, habe den Nikotingehalt schon reduzieren können!
Obwohl ich das nicht wollte. Komischerweise kann ich nun auch mal 3-4 Stunden ohne dampfen auskommen, was bei der Zigarette nicht möglich war.
Eventuell ist es aber auch nur ne Kopf Sache!!

Gewinne ein Iphone 6 128GB in Silbergrau. Einfach Gewinncode freirubbeln --> }}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:17
avatar  ankh
#143 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

So ein reales Beispiel: mein Vater rauchte am Tag 2 Grosse schachteln selbstgestopfte Zigaretten . Nach der Operation wg blasen Krebs war er 4Wochen rauchfrei. In der 4Woche war er soweit das er ganz kribbelig wurde u meinte er will wieder rauchen oder ich solle ihm ne ezigarette geben , da wir aber schon wussten das er nur das Gefühl u nicht mehr das Nikotin benötigt haben wir ihm ausgeschmiert ihm ne 510t gegeben und liquid mit Tabak geschmack mit null nic.... lach ok das ettiket habe ich runter gemacht seit dem dampft er fröhlich vor sich hin u meint er bekommt sein nic. Ohne diesem Trick würde er jetzt wieder rauchen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:43
avatar  Kawom
#144 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Nach wie vor, kurz gesagt: Zum einen ist das Dampfen eine Suchtverlagerung, zum anderen nach wie vor ein Genussgift (sofern man mit Nik dampft).

Die Dampfe wurde als Alternative (Und ja, ich werde nicht müde es zu betonen) und nicht als Entwöhnungsmittel entwickelt. Dahingehend ist die oben verlinkte "Studie" ad absurdum und nicht zielführend.

Etwaige Entwöhnungen sind individuell und nicht als allgemeine Regel anzusehen (meiner Meinung nch zumindest).
Das schließt den Einsatz als Entwöhnungsmittel nicht aus, aber imho ist und bleibt die Dampfe lediglich eine Suchtverlagerung, die weniger schädlich ist.

Eine weitere Rolle spielen die ähnliche Haptik und das sensorische Empfinden, sowie ein gewissen Placeboeffekt.

Ist meine Meinung, wer anderer ist, mag ihm unbestritten sein.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:55
avatar  Luzi72
#145 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur leider interessiert das außer uns Dampfern scheinbar keinen....

D. h. stimmt nicht ganz: Es interessiert diejenigen, die möchten, dass die Raucher alles sofort fallen lassen und ohne Umwege dem Nikotinkonsum sofort abschwören. Denen ist die eZigarette natürlich ein Dorn im Auge. Nikotinpflaster und -Kaugummis sind über die Apotheken kontrollierbar, unsere Liquids nicht. Aus diesem Grund wird alles positive der eZigarette unter den Tisch gekehrt, das negative und bekanntermaßen auch die Falschinformationen dagegen hoch gepuscht und hübsch verbreitet. Darauf stürzen sich dann auch noch die restlichen, die vom Kuchen auch noch was abhaben wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#146 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn das passieren sollte, gibt es keine Diskussion mehr


https://www.dampfer-magazin.de/stellt-eu...bekommt-es-mit/


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 15:08
#147 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Die EU (Tabaklobby!) wird nicht ruhen, bis sie das durchsetzt was sie will. Da ist man noch lange nicht am Ende der Fahnenstange!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 18:11
#148 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
17.04.2015 18:20 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 18:21)
#149 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Dieser Studienbetreiber geht nur leider von völlig falschen Voraussetzungen aus, nämlich das die E-Zigarette kein Genußmittel, sondern ein Entwöhnungsmittel wäre. Das ist sie aber für mich nicht. Sie ist ein Genußmittel, mit deren Hilfe ich den Tabakzigarettengebrauch einschränken oder völlig einstellen kann, wobei ich aber weiter E-Zigaretten als Genußmittel nutze. Harm Reduction, wie die Studie bestätigt

Zitat
Based on the idea that smokers use e-cigarettes to quit smoking, we hypothesized that smokers who used these products would be more successful in quitting,” said Wael Al-Delaimy, MD, PhD, professor and chief of the Division of Global Public Health in the Department of Family Medicine and Public Health. “But the research revealed the contrary. We need further studies to answer why they cannot quit.



Leider wieder kein Fall für die Apotheke

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 20:59)
#150 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Und die haben offensichtlich nur Raucher, die mal e-cigs probiert haben befragt und nicht Raucher, die mittlerweile nur noch dampfen, bzw. keinen Tabak mehr konsumieren, seitdem sie dampfen.

Hier der Kommentar von Prof. Hajek zu dieser Studie:

Zitat
Professor Peter Hajek, Director of the Tobacco Dependence Research Unit, Queen Mary University of London, said: ‘The survey provides little useful information.

‘Smokers who found e-cigarettes effective and stopped smoking were excluded and only smokers who did not find e-cigarettes helpful were followed-up.

‘If this methodology and logic was used with e.g. headache sufferers who were not helped by painkillers, it would conclude that painkillers promote headaches.’



Prof. Hajek.....sagt: "Diese Studie liefert wenig brauchbare Information:
"Raucher, bei denen e-cigs effektiv waren und die damit auch vom Tabak los kamen, wurden ausgeschlossen und nur Raucher, die e-cigs nicht hilfreich fanden, wurden untersucht..

Wenn diese Methodik und Logik genutzt z.B. bei Menschen die an Kopfschmerzen leiden, denen Schmerzstiller aber nicht helfen, wäre dann daraus die Schlussfolgerung, dass Schmerzstiller Kopfschmerzen begünstigen"

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht