E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie

  • Seite 1 von 11
26.03.2014 09:34 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 10:54)
avatar  channi
#1 E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 10:04
avatar  Achim
#2 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ich schließe mich der Meinung von Peter Hajek, Direktor der Forschungsabteilung für Tabak-Abhängigkeit an der Londoner School of Medicine and Dentistry an, zudem eine online Umfrage in diesem Forum wohl zu einem anderen Ergebnis geführt hätte.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 10:25 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 10:26)
#3 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Hier der Artikel im Original:

http://consumer.healthday.com/mental-hea...ays-686098.html

Dort steht sogar als Untertitel:

Zitat
But research design was flawed, critic says

Zitat


Kritiker sagen, die Studie ist fehlerhaft

Auch wurde im Original Artikel unser bekannter Dr. M. Siegel (http://tobaccoanalysis.blogspot.ch/) zitiert was diese ominöse Studie betrifft!
"One expert said the study is flawed and shouldn't be taken seriously.

"It's an example of bogus or junk science," said Dr. Michael Siegel, a professor of community health sciences at Boston University School of Public Health."
Er zeigt dort genau auf, warum diese Studie völlig daneben ist.



Das wurde in der dt. Zusammenfassung ausgelassen und durch eine Aussage von einem Herr Hajek ersetzt.

26.03.2014 10:27
avatar  zwinkl
#4 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ich frage mich da, was diese Studie bewirken soll beim geneigten Leser...vllt. so: Müsst ihr garnicht erst ausprobieren, raucht lieber gleich weiter !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 11:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Liebes Gulli-board !

Ich beziehe mich im Folgenden auf diesen bei Euch erschienenen Artikel http://www.gulli.com/news/23574-e-zigare...udie-2014-03-25 und möchte einige Punkte aus dem Text gerne kommentieren aus der Sicht eines Nutzers.
Der Artikel-Text ist kursiv und mein kommentar dazu fett
Abschließend an meine Kommentare möchte dann noch dazu anregen mit einem kleinen Aufruf für eine interessante, jounalistische Arbeit.

Es werden jedoch auch kritische Stimmen aus der Fachwelt laut, die die Methode der Studie hinterfragen.
Ersteinmal eine Beipflichtung von mir als Nutzer der "E-Zigarette" und danke, dass Sie BEIDE Seiten beleuchten, also nicht nur Negativstimmen gegen die "E-Zigarette" zitieren.

E-Zigaretten sind ein stark wachsendes Geschäft – entsprechend unbequem dürften die Ergebnisse einer Studie aufgefasst werden, die behauptet, dass E-Zigaretten keinerlei Hilfestellung für die Entwöhnung von konventionellen Zigaretten darstellen.
Hier sei zuerst zu erwähnen, dass der überwiegende Teil der "E-Zigaretten-Nutzer" - wir bezeichen uns selbst ( überwiegend ) als "Dampfer" - die "E-Zigarette" gar nicht als Mittel zum unmittelbaren Rauchstopp oder gar als ENTWÖHNUNGSMITTEL betrachtet, bzw. nutzt. Tatsächlich sehen wir Dampfer unsere Geräte und Verbrauchsmaterialien lediglich als einen Ersatz zum herkömmlichen Verbrennen von Tabak. Unser "Rauchen" ist allerdings in Anbetracht der zweifelsfrei belegten Gefährlichkeit von Tabakrauch nahezu ein "Witz".
Der von Ihnen genannte Satz könnte auch durch folgenden Satz ergänzt oder gar ersetzt werden - und wäre immer noch absolut korrekt : " E-Zigaretten sind ein stark wachsendes Geschäft - entsprechend unbequem dürften die Ergebnisse von Studien aufgefasst werden, die nachweisen, wieviele ehemalige Tabakraucher zur E-Zigarette greifen und dabei bleiben, was infolge den Tabakabsatz und den Absatz von Substitutionspräparaten wie Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis usw. einbrechen lässt "

Dieses kleine "Paket" an Argumentation könnte man um weitere Überlegungen ergänzen , ich picke mir hier einmal die rein wirtschaftlich/finanzielle Seite heraus und stelle meine Argumentation mit einer Frage in den Raum : Kann die Tabak - u. Pharmaindustrie den möglichen Siegeszug der "E-Zigarette" gutheissen ??? Ich behaupte nein ! Die E-Zigarette macht die Tabakindustrie und die Pharmamultis zu direkten Verbündeten. Warum ?
- Ein Raucher der aufhört ist ein Verlust für die Tabakmultis
- Ein Raucher der aufhört UND anstelle dessen dampft - Dieser ist auch ein Verlust für die Pharmaindustrie, weil keine Pharma-Substitute mehr gebraucht werden.
Interessant herauszufinden wäre auch einmal, WESSEN Kassen umso leiser klingeln werden, je weniger Menschen Rauchen und anstelle dessen Dampfen. In Deutschland braucht man sich dazu lediglich die enorme Höhe der Tabaksteuer ansehen um zu erkennen, wer am Dampfen den größten Verlust einfahren wird - auch auf längere Sicht.


Sowohl in den USA als auch in Großbritannien werden aktuell Regulierungen auf den Weg gebracht, die Hersteller von E-Zigaretten dazu zwingen sollen, wissenschaftliche Beweise für den Mehrwert der elektronischen Lunte vorzulegen, um weiter am Markt tätig sein zu dürfen.
Hier würde eine simple Gegenüberstellung von zwei Listen völlig genügen : Auf der einen Seite aufgelistet die Chemikalien im Tabak und im Tabakrauch und auf der anderen Seite dieselbe Auflistung der Chemikalien im Liquid und im Dampf.

Peter Hajek, Direktor der Forschungsabteilung für Tabak-Abhängigkeit an der Londoner School of Medicine and Dentistry, ist jedoch der Meinung, dass die E-Zigarette "die derzeit vielversprechendste Hoffnung ist, um Raucher-bedingte Todesfälle und Krankheiten zu stoppen, indem tödliche Zigaretten durch eine sicherer Alternative ersetzt werden". Die Forschungsergebnisse der Universität Kalifornien würden nur aufzeigen, dass E-Zigaretten auf Raucher ansprechend wirken, die stark von Tabak abhängig sind. Die gleichen Ergebnisse hätte es auch gegeben, wenn anstatt der E-Zigarette beispielsweise Nikotin-Pflaster Gegenstand der Untersuchung gewesen wären, so Hajek. /hb
Diesem letzten Absatz kann ich eigentlich inhaltlich zustimmen. Ich möchte diesen Absatz dann - in Anlehnung Vorangesagtem, noch etwas provokant erweitern.
Ein Wirtschaftunternehmen wie ein Pharmagigant, kann rein finanziell gar nicht an GESUNDHEIT interessiert sein, denn an gesunden Menschen verdient ein Pharmaproduzent NICHTS. Eine weitere provokante Frage : Wo nimmt der Staat das Geld dafür her, wenn die Einnahmen der Tabaksteuer stetig sinken und gleichzeitig immer mehr Menschen immer älter werden, weil die Rate der Lungenkrebs- u. Kehlkopfkrebstoten in den Keller geht und somit die Ausgaben für Renten in die Höhe schiesst ? Ich weiss -provokant; aber tatsächlich so unwahrscheinlich ?


Die von mir einganggseitig beschriebene journalistische Arbeit könnte nun darin bestehen, dass Gulli vielleicht selbst eine mehrere Wochen dauernde Umfrage startet, welche die wichtigsten Punkte abdeckt :
1) RAUCHER : wie lange schon, wie oft versucht aufzuhören, mit welchen Mitteln ? ( Pflaster, Kaugummi, teure Seminare etc. ).
2) DAMPFER : wie lange schon und mit welchem Erfolg ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 16:01
avatar  bright
#6 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #5
" E-Zigaretten sind ein stark wachsendes Geschäft - entsprechend unbequem dürften die Ergebnisse von Studien aufgefasst werden, die nachweisen, wieviele ehemalige Tabakraucher zur E-Zigarette greifen und dabei bleiben, was infolge den Tabakabsatz und den Absatz von Substitutionspräparaten wie Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis usw. einbrechen lässt "



Ich hoffe sehr, dass dampfen nicht als "Entwöhnungsmethode" anerkannt wird, weil dann die möglichkeit bestehen würde, das (nikotinhaltige) eliquid , laut Pharma-Richtlinie 2001/83/EG, als Arzneimittel einzustufen und somit eine Apothekenpflicht, oder gar eine Rezeptpflicht erzwungen werden könnte, was den Preis über Nacht explodieren lassen würde.

als beispiel sag ich nur "nicorette spray" das kostet ca 25-30 euro, es enthält 150 sprühstöße mit je 1mg nikotin,
wenn ich das jetzt auf liquid von 12mg/mL umrechne, komme ich auf 12,5ml. FÜR ca 25-30EURO ?!!?!?!? NIEMALS!!!

deswegen daumen drücken, dass es bei der gerichtlichen entscheidung bleibt, dass es kein arzneimittel wird.

gruß, bright


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:09
#7 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Naja bei mir lag die Studie dann wohl falsch


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 14:40
#8 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Jup bei mir auch lol
Deklarierung als Arzneiimittel den würd ich auch aufhören zu dampfen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:02
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Zitat von bright im Beitrag #6
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #5
" E-Zigaretten sind ein stark wachsendes Geschäft - entsprechend unbequem dürften die Ergebnisse von Studien aufgefasst werden, die nachweisen, wieviele ehemalige Tabakraucher zur E-Zigarette greifen und dabei bleiben, was infolge den Tabakabsatz und den Absatz von Substitutionspräparaten wie Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis usw. einbrechen lässt "



Ich hoffe sehr, dass dampfen nicht als "Entwöhnungsmethode" anerkannt wird, weil dann die möglichkeit bestehen würde, das (nikotinhaltige) eliquid , laut Pharma-Richtlinie 2001/83/EG, als Arzneimittel einzustufen und somit eine Apothekenpflicht, oder gar eine Rezeptpflicht erzwungen werden könnte, was den Preis über Nacht explodieren lassen würde.

als beispiel sag ich nur "nicorette spray" das kostet ca 25-30 euro, es enthält 150 sprühstöße mit je 1mg nikotin,
wenn ich das jetzt auf liquid von 12mg/mL umrechne, komme ich auf 12,5ml. FÜR ca 25-30EURO ?!!?!?!? NIEMALS!!!

deswegen daumen drücken, dass es bei der gerichtlichen entscheidung bleibt, dass es kein arzneimittel wird.

gruß, bright



Die Hoffnung, dass es nicht als Entwöhnungsmittel angesehen wird ist aber ziemlig klein, wenn Hunderttausende und vielleicht Millionen von Dampfern andauernd krähen, dass sie damit aufgehört haben zu Rauchen. Sie haben NICHT aufgehört zu RAUCHEN - sie haben nur aufgehört TABAK ZU RAUCHEN.
Es muss endlich RICHTIG und vorallem EINHEITLICH festgelegt werden, was RAUCHEN im ALLGEMEINVERSTÄNDNIS ist. Rechtlich isses glasklar : Rauchen ist verbrennen biologischen Materials und den entstehenden Rauch zu inhalieren. Auf dieser Ebene findet die Medienarbeit von zum Beispiel dem DKfZ oder der WHO aber eben nicht statt. Das was an Öffentlichkeit verbreitet wird unterscheidet schon nicht mehr zwischen DAMPF und RAUCH. Wenn sie das tun würden, müssten sie befürchten, dass Menschen anfangen nachzudenken und das muss tunlichst verhindert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:29
avatar  Devassa
#10 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #5


Sowohl in den USA als auch in Großbritannien werden aktuell Regulierungen auf den Weg gebracht, die Hersteller von E-Zigaretten dazu zwingen sollen, wissenschaftliche Beweise für den Mehrwert der elektronischen Lunte vorzulegen, um weiter am Markt tätig sein zu dürfen.
[/b]



Das stimmt eben nicht. Im Urteil von Münster steht eindeutig, dass der Gesetzesgeber die Gefährlichkeit der E-Zigarette
nachweisen muss. Die versuchen zwar, dass auf die Hersteller abzuwälzen, aber rechtens ist das nicht und wird deshalb
wohl auch in anderen Gerichtsurteilen kein Fundament finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:40
#11 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Für all jene die noch immer nicht den Unterschied zwischen Rauch und Dampf kennen, hier die Definitionen dazu:

Rauch (auch Rauchgas) ist ein durch Verbrennungsprozesse entstehendes Aerosol in feinstverteilter (oft kolloidaler) Form aus Staubpartikeln (Glanzruß, Flugasche, Unverbranntes) und Nebeltröpfchen (Wasser, Öldämpfe, Säuredämpfe) in feuchtem Abgas. Im engeren Sinn wird mit Rauch ein Gemisch aus einer festen in einer gasförmigen Phase bezeichnet.

Dampf kann durch Verdampfung von Flüssigkeit bzw. Sublimation des Feststoffs entstehen, und sich durch Kondensation wieder in diese bzw. durch Resublimieren in diesen umwandeln.


Fazit: JEDER Dampfer hat aufgehört zu rauchen da er nun dampft!!!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 15:45
avatar  Devassa
#12 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

@Ralf dampft, sehe ich genauso, aber diese Diskussion ist hier fruchtlos, weil viele meinen,
sie sind noch Raucher, weil sie ja das habit (weiß grad nicht, was das auf deutsch heißt)
beibehalten haben. Also, etwas in der Hand halten, dran ziehen, inhalieren, exhalieren,
Nikotin konsumieren


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 16:10
#13 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #11



Fazit: JEDER Dampfer hat aufgehört zu rauchen da er nun dampft!!!


Sag das der WHO...

Ausserhalb unseres Dunst - äh Dampfkreises gibt es nur Schwarzweiss - alles, was aussieht wie Rauch = schlecht, muss weg nach dem Motto "Quit ord Die" !

08.11.2014 16:50
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Zitat von Devassa im Beitrag #10
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #5


Sowohl in den USA als auch in Großbritannien werden aktuell Regulierungen auf den Weg gebracht, die Hersteller von E-Zigaretten dazu zwingen sollen, wissenschaftliche Beweise für den Mehrwert der elektronischen Lunte vorzulegen, um weiter am Markt tätig sein zu dürfen.
[/b]



Das stimmt eben nicht. Im Urteil von Münster steht eindeutig, dass der Gesetzesgeber die Gefährlichkeit der E-Zigarette
nachweisen muss. Die versuchen zwar, dass auf die Hersteller abzuwälzen, aber rechtens ist das nicht und wird deshalb
wohl auch in anderen Gerichtsurteilen kein Fundament finden.


Ich habe auch diesen Satz im Zitat NICHT geschrieben !!! Das ist ein Zitat aus einem Zitat.

Zum Inhalt des Zitates : Da ist meine Meinung zu so, dass der Mehrwert der Ezigarette nicht darin besteht, was sie HAT, sondern darin, was sie NICHT HAT; braucht man nur eine Liste der Schadstoffe und Gifte von Tabak+Tabakrauch und von Liquid und Dampf nebeneinanderlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:00
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #11
Für all jene die noch immer nicht den Unterschied zwischen Rauch und Dampf kennen, hier die Definitionen dazu:

Rauch (auch Rauchgas) ist ein durch Verbrennungsprozesse entstehendes Aerosol in feinstverteilter (oft kolloidaler) Form aus Staubpartikeln (Glanzruß, Flugasche, Unverbranntes) und Nebeltröpfchen (Wasser, Öldämpfe, Säuredämpfe) in feuchtem Abgas. Im engeren Sinn wird mit Rauch ein Gemisch aus einer festen in einer gasförmigen Phase bezeichnet.

Dampf kann durch Verdampfung von Flüssigkeit bzw. Sublimation des Feststoffs entstehen, und sich durch Kondensation wieder in diese bzw. durch Resublimieren in diesen umwandeln.


Fazit: JEDER Dampfer hat aufgehört zu rauchen da er nun dampft!!!


Was Du sagst ist AUCH richtig - allerdings Wenn Du mit der Dampfe aufgehört hast zu Rauchen dann hast Du Dich damit entwöhnt und es war für Dich ein Rauchentwöhnungsmittel - genau das, was WHO/EU/DKfZ wollen. Und ein Mittel um sich etwas zu entwöhnen ist nun mal kein Genussmittel mehr sondern ein medizinisches Hilfsmittel und muss entsprechend sicher sein.....
...ich hingegegen behalte dann lieber mein unsicheres Genussmittel und mein Rauchverhalten bei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:15
#16 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #14
Zitat von Devassa im Beitrag #10
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #5


Sowohl in den USA als auch in Großbritannien werden aktuell Regulierungen auf den Weg gebracht, die Hersteller von E-Zigaretten dazu zwingen sollen, wissenschaftliche Beweise für den Mehrwert der elektronischen Lunte vorzulegen, um weiter am Markt tätig sein zu dürfen.
[/b]



Das stimmt eben nicht. Im Urteil von Münster steht eindeutig, dass der Gesetzesgeber die Gefährlichkeit der E-Zigarette
nachweisen muss. Die versuchen zwar, dass auf die Hersteller abzuwälzen, aber rechtens ist das nicht und wird deshalb
wohl auch in anderen Gerichtsurteilen kein Fundament finden.


Ich habe auch diesen Satz im Zitat NICHT geschrieben !!! Das ist ein Zitat aus einem Zitat.

Zum Inhalt des Zitates : Da ist meine Meinung zu so, dass der Mehrwert der Ezigarette nicht darin besteht, was sie HAT, sondern darin, was sie NICHT HAT; braucht man nur eine Liste der Schadstoffe und Gifte von Tabak+Tabakrauch und von Liquid und Dampf nebeneinanderlegen.


Dieses Zitat stamm ja aus diesem Gulliboard Dingens
http://www.gulli.com/news/23574-e-zigare...udie-2014-03-25

Und wir wissen ja wie in den Medien alles durcheinander gebracht wird, wenn man keine Ahnung hat. Entsprechend stimmt dieses Zitat inhlstlich wirklich nicht, bzw. ist komplett verdreht worden. Aber irgendwas muss man ja schreiben.... auch wenn man keine Ahnung hat.

08.11.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 17:21)
#17 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Naja, ich kann es nur nicht gelten lassen das viele von "Rauch" sprechen obwohl es nun mal "Dampf" ist.
Wenn die Möchtegernwissenschaftler der WHO das nicht verstehen dann ist mir schon vollkommen klar was das für Deppen sein müssen.
Schliesslich sind die Definitionen offiziell und von jedem nach zu lesen.
Aus Sicht der Chemie und der Substanzen ist es absoluter Schwachsinn Rauch mit Dampf zu vergleichen.

Äpfel sind ja auch keine Birnen obwohl der Baum an dem sie wachsen ähnlich aussieht.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 17:36
avatar  HarryB
#18 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ich habe lange mit mir gerungen,aber nun schreib ich's doch:
Der/die Schwachköpfe, die da behaupten, die E-Zigarette / Dampfmaschine helfe nicht beim Aufhören, sollten sich erst einmal klarwerden, was sie konkret meinen!
Also: Meine Dampfmaschinen haben mir 100 pro geholfen aufzuhören den Rauch verbrannter Pflanzenteile, konkret die der Tabakpflanze, zu inhalieren.
Ehrlicherweise muss ich zugeben , dass dies nicht so durch mich beabsichtigt war, ich wollte eher zweigleisig fahren.
Meine eigenen Erfahrungen haben mich aber zur Dampfe geführt, mit der ich nun mein beim Tabakrauchen angenommenes Handling (zumindest teilweise) als dumme Angewohnheit weiterführe und auch eine gewisse Menge Nikotin in einem Aerosol inhaliere.
Dass es mittlerweile diverse Geschmacksrichtungen außer Tabakgeschmack bei der Inhalation des nikotinhaltigen Aerosols gibt, ist eine nette Beigabe.
Was die WHO und/oder das DKFZ samt ihren Spießgesellen von BigT und BigP wider besserem Wissen von sich geben, ist mir ehrlich gesagt sowas von Wurscht!
Auf mich als Tabakraucher können die nicht mehr zählen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:26
#19 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #17
Naja, ich kann es nur nicht gelten lassen das viele von "Rauch" sprechen obwohl es nun mal "Dampf" ist.
Wenn die Möchtegernwissenschaftler der WHO das nicht verstehen dann ist mir schon vollkommen klar was das für Deppen sein müssen.
Schliesslich sind die Definitionen offiziell und von jedem nach zu lesen.
Aus Sicht der Chemie und der Substanzen ist es absoluter Schwachsinn Rauch mit Dampf zu vergleichen.

Äpfel sind ja auch keine Birnen obwohl der Baum an dem sie wachsen ähnlich aussieht.......


Also DEPPEN sind die ganz sicher NICHT! Die wissen nämlich GANZ GENAU, was sie da warum und für wen von sich geben. Wer zahlt , hat die Macht.
Und die wissen auch ganz genau, wie man das "gemeine Volk" am besten verdummen kann und damit unter Kontrolle bringt - sind ja schließlich keine neuen Übungen
Gibt in der Geschichte genug Vorbilder auch dafür, wie man dem "gemeinen Volk" am besten beibringt, dass Äpfel eben DOCH Birnen sind
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 18:37)
avatar  HarryB
#20 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Wahr geschrieben von der dampfermieze!
Die brauchen uns als zahlende Kunden; und wenn sie schon nicht alle Dampfer zurückerobern können, so sollen doch zumindest die von den Rauchern, die mit dem Gedanken des Umsteigens liebäugeln, bei der Stange (Pyros) gehalten werden, koste es, was es wolle!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:46
avatar  channi
#21 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar
Admini

Der Thread ist öffentlich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 18:52
#22 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ja ich kenn solche Vögel die sich alles "zurecht biegen"......... glaube keiner Studie oder Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 22:22)
#23 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ich weiss gar nicht nach 4 Jahren dampfen,

ob ich mit dem rauchen abgeschlossen habe.

Kompliziert zu beschreiben das Thema.

Wenn ich die dampfe nicht hätte, würde ich von eine auf die andere Minute

ganz sicher wieder zur Zigarette greifen. " wenn mir in diesem Moment danach wäre "

" Die zwei Dinge sind also nicht so einfach auseinander zu diffidieren. "


Habe also meine Sucht nur verlagert , aber nicht besiegt.


Nun ja , fühle mich in allen nennenswerten Belangen mit der Dampfe sehr viel wohler

als früher mit der Zigarette.

Ps ; Schön , das es das Ding gibt .

Ob Sie Gesundheitlich hält , was wir zur Zeit mit Ihr gefühlt wahrnehmen ,

wird die Langzeitstudie zeigen, die wir hier alle an uns selber machen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 22:46
avatar  Nicky
#24 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Diesen Aspekt über die Langzeitwirkung finde ich sehr interessant, gerade für mich als newbie.

Ich kann nur einen Punkt an mir erkennen- ich bin nicht mehr so gestresst was die nächste Pyro angeht, gerade im Auto. Dampfe im Kofferraum? Egal.

Würde gerne Erfahrungen austauschen/lesen und hinterfragen.
Gab es eine solche Diskussion hier bereits? Persönlich kenne ich keinen, den ich fragen könnte..

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 22:48 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 22:51)
#25 RE: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie
avatar

Ja , das stimmt.

Die Sucht mit der Dampfe wird entspannter.

Diese Wahrnehmung habe ich " und auch andere hier " auch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht