Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er

  • Seite 1 von 2
27.03.2014 11:13
#1 Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Guten Tag,

ich hätte gerne mal ein paar Tipps bzw. Empfehlungen von Euch

Ich dampfe zur Zeit (zuhause) mit einem Vamo V5 und bin damit auch sehr zufrieden, was Bedienung und Handling betrifft. Darauf kommen verschiedene Kanger Aero´s, auch hiermit bin ich sehr zufrieden. Das Zusammenspiel passt für mich also

Nun zur Frage bzw. zum Problem:

Ich suche eine Lösung für unterwegs, die mir die "gleichen" Leistungs-Parameter bietet, also regelbarer Akkuträger und Einsatz eines 18650 Akkus (nichts nervt mich mehr wie ein leerer Akku unterwegs )

Der Vamo V5 betrieben mit einem 18650 Akku ist von Dimension und Gewicht schon nicht für den mobilen Einsatz geeignet. Sonst hätte ich einfach ein zweites Modell angeschafft.

Könnt Ihr mir einen regelbaren Akkuträger (mit 18650) empfehlen, der von Gewicht und Dimension auch gut mobil einsetzbar ist?

Vielen Dank!

P.S. Über den Anschaffungspreis kann ich erst entscheiden wenn ich aufgrund Eurer hoffentlich abgegebenen Empfehlungen die Teile tatsächlich sehe




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:28
avatar  mijust
#2 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Würde einfach mal den Pipeline Pro,
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...peline-pro.html
zur zeit der kleinste geregelte 18650er nennen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:37
#3 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Habe den Pipeline Pro seit zwei Wochen, kann ich auch nur empfehlen für unterwegs Super, nachdem ich lange gebraucht habe mich zu entscheiden.

Grüße Mercedes

Provari, Taifun GT, Aero Kanger Tech, Pipeline-Pro, ENIGMA

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:38
#4 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #2
Würde einfach mal den Pipeline Pro,
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...peline-pro.html
zur zeit der kleinste geregelte 18650er nennen.



Danke Michael,
genial und trifft den Punkt

Allerdings habe ich jetzt doch leicht beim Preis gezuckt

Mal sehen, vielleicht gibt es noch die ein oder andere Alternative, wäre toll




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:04 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 13:07)
avatar  mijust
#5 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Alternativ würde ich sagen dieser
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=2809

Die Elektronik ist vom gleichen Hersteller,
unterscheidet sich im Menü und mit etwas weniger Leistung, hat nur 15 Watt statt 20.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 13:40)
#6 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zu den kleinsten geregelten 18650ern zählen noch der Sigelei Zmax V3/V5, die Legend V2, und die Evic. Allerdings alle in der Telescope Version! Sind dann schon deutlich kürzer als der Vamo wenn man Akkus ohne Nuppel einsetzt. Richtig kurz wirds erst bei den mechanischen ATs. Ein guter Kompromiss stellt dort der Nemesis (Clone) mit Kick da. Diesen nutze ich derzeit für unterwegs (Vapor Freak Edition) und bin damit zufrieden.

Hier mal der direkte Größenvergleich:
(Von links nach rechts: Innokin 134, Vamo V5, Sigelei 20W, Legend V2, Nemesis mit Kick)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20140327_133725.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:48
#7 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

empfehlen würd ich dir die itaste svd, du bist halt auch nicht umbedingt an die 18650er gebunden kannst diese aber verwenden ( da teleskopierbar ) auch den einen oder anderen sturz kann das ding recht gut ab ( hier spricht die erfahrung )

für unterwegs hab ich den sehr sehr gern dabei da die svd halt auch wirklich nur ein arbeitstier ist im regelbaren bereich und der flexibilitaet der akkus her, und im vergleich zu anderen geraeten bekommt man hier auch die leistung die angegeben ist... die preise sind schwankend zw 50-65€ und wenn das ding wirklich mal kaputt gehen sollte ist es auch nicht wirklich all zu schlimm...
wenn man du allerdings was wirklich nur fuer hosentasche suchst ist auch das dass falsche und wuerde eher zu einem ego spinner 1300mah oder aehnlichem raten

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:53
#8 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Die SVD ist natürlich auch ein Top-Gerät aber im 18650er Modus sogar noch länger als der Vamo! Habe meinen kürzlich verkauft sonst wäre er mit auf dem Foto. Wenn Geld keine Rolle spielt nimm den Pipeline Pro. Wenns unterwegs auch mal etwas härter zur Sache geht würde ich eine Zmax V5 wählen.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:00
#9 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Wie wärs mal mit einer ganz grundsätzlichen Überlegung?
18650er Akkus sind 65mm lang, plus Elektronik, plus TopCap, plus Batteriedeckel das ergibt insgesamt IMMER irgendwas zwischen 11 und 15cm.
Nur in einer Box, wo Elektronik und Akku nebeneinander liegen, ist das kürzer, dafür breiter.

Klar kann man sich jetzt in Unkosten stürzen und viel Geld für einen gut verarbeiteten AT ausgeben, das macht Sinn, wenn man ein gutes Gerät will, aber nur um ein paar mm in der Länge zu sparen ist das doch Blödsinn.
Was hellboy sucht kann nicht mal theoretisch existieren.
Der leichteste, halbwegs kurze AT für 18650 Akkus ist der Wizard Evolved, der ist aus Titan, 114mm lang und wiegt nur 51 Gramm, aber 399€ ist nicht wirklich ein attraktiver Preis.
Eine gute Alternative ist der Vamo in Aluminium, nicht besonders stabil, dafür sehr billig, wiegt nur 66 Gramm und man kann ihn auch mit 18350er Akkus betreiben.
http://www.fasttech.com/search?vamo%20aluminium


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 14:59)
#10 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zunächst einmal vielen Dank an alle für die Tipps, aber auch für die Argumente von MarkPhil dass ich hier wohl eine nicht wirklich zu findende "eierlegende Wollmilchsau" suche

Was ich nicht auf dem Schirm hatte, war der Sigelei Zmax V5, gefällt mir optisch. Mir ist bewusst, dass ich mich hier Längen- bzw. Gewichtstechnisch nicht erheblich verbessere (immerhin 20g ), allerdings sehe ich in den bisher vom mir mobil genutzten Vision Spinner 1300mah keine Zukunft.

Gibt es aus Eurer Sicht Argumente gegen den Kauf der Sigelei Zmax V5?




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 15:02 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 15:03)
avatar  Kimmy
#11 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Also mein ProVari Mini mit Teleskop Extension hat mit 18650 Akku eine Länge von 11,8cm.
Mit 18500er Akku (Panasonic 2000mAh) sogar nur 10cm.

Aber der Preis ......... ist eine andere Kategorie ^^.

Achja und der ProVari kann kein VW, nur VV.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:02
#12 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Ich persönlich mag das 1-Knopf-Menü vom Zmax nicht, und dass dieser Knopf aus Plastik ist macht es auch nicht besser.
Teleskop-Hülse hat zwar den Vorteil, dass alle Akkus reinpassen, aber in der Hand hat man dann halt immer den Absatz, wo die Hülsen ineinander stecken.
Ansonsten ist der Zmax in der Leistung identisch zum Vamo und Design ist bekanntlich Geschmackssache.
Im Zweifelsfalle kaufe ich fürs selbe Geld aber lieber 2 Vamos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:08
#13 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Warum eigentlich nicht ein ungeregelter Akkuträger? -Spart auch Platz und dampft genauso gut wenn man Verdampfer mit geringer Ohm-Zahl nutzt. (Zumindest mache ich das unterwegs so und bin total zufrieden)
Sowas hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CGQQrQMwBA

...um die Dimensionen zu verdeutlichen: Der Akkuträger verschwindet komplett in meiner Hand.

Gezahlt habe ich für den AT weniger als 20€ hier im Forum im Flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 16:33)
#14 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Den gleichen Anspruch habe ich auch: 650er regelbare Akkuträger sind zum Ausgehen zu schwer und unhandlich, ziehen einem in der Tasche die Hose oder das Hemd aus. Da ich jedoch auf die Akkuleistung nicht verzichten will (jaja, Batterie unterwegs leer kommt nicht so gut!) habe ich dieses Teil: https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-cigarette-mod und bin damit top-zufrieden: Sehr klein und leicht (Alu-Body), trotz 650er Akku, mit 5 klick dreifach Volt- regelbar wie die Egos. Für mich in Verbindung mit den Protanks die optimale Unterwegs-Lösung.
MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:36
avatar  peppone
#15 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Wie ist der denn regelbar?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:37
#16 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

@Qualitaeter Das teil sieht aus wie ein aufgeblähter Ego C Akku.
Ich find den Provari eigentlich klein. Würd so einen nehmen, ist meine Dauerdampfe.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 16:44)
#17 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Wie wärs mit dieser ZMax V5? Hat nicht mehr den Plasteknopf (gleicher Taster wie Legend V2) und die USB-Powereinheit ist gleich dabei. Preislich kein schlechter Deal. Außerdem gibts da noch Forenrabbat.

http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ion-p-2026.html

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 19:03
#18 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von gentlemac im Beitrag #17
Wie wärs mit dieser ZMax V5? Hat nicht mehr den Plasteknopf (gleicher Taster wie Legend V2) und die USB-Powereinheit ist gleich dabei. Preislich kein schlechter Deal. Außerdem gibts da noch Forenrabbat.

http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ion-p-2026.html


Ich habe ihn bestellt, sieht robust aus. Preis/Leistung/Mobilität scheint ein guter Kompromiss zu sein.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. War hilfreich




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:24
#19 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Keine Ursache, denke mal das Ding ist so ziemlich das was Du suchst. Kleiner in 18650 ist mir (bezahlbar und regelbar) nichts bekannt. Ein Kumpel schleppt seine V3 schon monatelang mit sich rum obwohl er sehr viele ATs im Schrank hat. Der hat aber noch eine V3 mit Plastikknopf, trotzdem macht sie keinen Ärger und ist schon ein ziemlich kompakter Handschmeichler. Die 1-Button Bedienung der ZMax finde ich persönlich gar nicht so nervig, da die Watt Einstellung erhalten bleibt beim Akkuwechsel.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 01:14 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 01:22)
#20 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #15
Wie ist der denn regelbar?


Wie die Egos, mit 5 x klicken verstellbar in der Voltzahl, schätzungsweise von 3,2 (rot blinkend) auf 3,7 (rot-blau blinkend) und 4,2 Volt (voll blau blinkend). Das nächste Geklicke schaltet das Ding aus. Der Body ist aus Alu, die Topcap und der Akkudeckel aus Chromestahl (oder ähnlich).
Wie gesagt benutze ich das Teil mit Zufriedenheit seit ein paar Monaten.

Wer es noch kleiner möchte: http://www.fasttech.com/products/1411/10...mry-ecab-v2-mod. Das habe ich ebenfalls, betrieben mit 14500er Akkus, verstellbar wie oben schon genannt. Darauf benutze ich jedoch nur die Mini-Protanks, mit größeren Verdampfern schaut das ja sonst aus wie ein Fernsehturm! Nach meiner Ansicht ein schickes Teil zum Ausgehen; Nachteil bei mehrstündiger Nutzung: das Mitführen eines Ersatzakkus wird empfohlen *ggg*. Zusammen mit dem Miniprotank ist das Kombination nicht viel größer als ein Großraum-Kugelschreiber.

Hier ein Bildchen mit beiden Geräten, zum Größenvergleich daneben milimetergenaue Schleichwerbung:


MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 01:28
#21 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Nachtrag:
Das größere Teil wiegt ohne Munition 55 Gramm,
der Kleine bringt 33 Gramm Kampfgewicht auf die Waage ... äähh ohne Akku!

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 02:04 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 02:04)
#22 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Der KW-X6 ist die logische Kombination aus dem Joyetech KingKong (standard-eGo-Akku mit 18650 Hülse) und dem EGO VV-NO1
http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2346

Ich habe auch schon überlegt den X6 zu bestellen, weil der No-1 mit 2x 16340 wirklich mickrige Akkulaufzeiten hat.
Diese einfachst mögliche Technik, von 3 Schaltstufen mit 3 Klicks umschaltbar ist für den Normaldampfer der keine Ohmmessung braucht einfach genial.
Aber der X6 hat nur einen Akku drin, sprich obwohl der 18650er Akku mehr Kapazität hat als 2x 16340er, bringt der No-1 einfach mehr Power.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 11:15
#23 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Der Zmax V5 ist heute eingetroffen und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Kürzer, etwas leichter und somit für meinen Zweck passend.

Nun werde ich sehen wie er sich im Dauertest schlägt




 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 18:18
#24 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Ok, schön wenn er Dir gefällt. Berichte mal bitte von Deinen Erfahrungen in den nächsten Tagen, ich überlege mir auch noch einen als Ausgehdampfe anzuschaffen. Der Nemesis ist gut, keine Frage, aber ich habe unterwegs lieber was Regelbares dabei wenn ich von irgendwem mal wieder Verdampfer xy testen soll.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 20:15
#25 RE: Tipps erbeten - Regelbarer Akkuträger mit 18650er
avatar

Das Thema ist zwar durch, jedoch für die Vollständigkeit:
Mein Dani L ist ohne Aufbauten 110 mm hoch und wiegt nackig 150 Gramm.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht