SWR Interview - Das "andere" Rauchen

  • Seite 1 von 5
27.03.2014 16:05 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 16:17)
avatar  channi
#1 SWR Interview - Das "andere" Rauchen
avatar
Admini

Ich habe den Mitschnitt bekommen vom SWR4, und darf ihn weder veröffentlichen, noch an 3. weitergeben, noch schriftlich zusammenfassen.
Der Hinweis war ausdrücklich an mich.

Deshalb wäre es vielleicht geschickt, wenn ihr E-Mails schickt an den Sender (Baden Radio), mit der Bitte um Veröffentlichung (bzw. hochladen auf die SWR4 Homepage)
der Sendung am 25.3. gegen 7.40/45 Uhr (das muss rein!!!)
Der Bericht hiess: "Das andere Rauchen", wir wurden interviewt auf dem Dampferstammtisch in Karlsruhe.
Email: hab ich wieder raus, ich weiss nicht ob es die Richtige war.

schaut mal hier, vielleicht ist da auch ne andere E-Mail, oder es ist schon hochgeladen irgendwo, ich finde nichts
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/baden...ujh2/index.html

Kontaktformular direkt in Karlsruhe beim SWR http://www.swr.de/unternehmen/unternehme...36wj/index.html

Ich kann nur eines sagen,er ist gut und neutral, es kommt kein Mist bei raus (wie man es kennt)!!!!

Deshalb bitte schreibt die an, tut was, damit der öffentlich (auch für Raucher und Unwissende) abzurufen ist.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:08
avatar  channi
#2 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

oder ihr bestellt euch selber einen Mitschnitt
besser wäre es aber, wenn das veröffnetlicht wird, zB unter "Sendung verpasst", damit alle das aufrufen können ...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 16:45
#3 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
27.03.2014 17:30
#4 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Da habe ich sie auch mal kontaktiert ...

Zitat
Betreff: Beitrag verpasst: "Das andere Rauchen"

Es geht um den Beitrag "Das andere Rauchen" der Sendung am 25.3. gegen 7:40 Uhr. Ich war bei dem Dampfer-Stammtisch und wurde auch interviewed. Ich wollte den Beitrag natürlich gerne hören, doch im Digitalen Kabel (BW) kam er auf keinem der eingespeisten SWR4-Sender, die ich finden konnte. Darum hofe ich, dass ich bei Ihnen richtig bin. Kann ich eine Aufzeichnung des Beitrags bekommen? Auch viele andere Dampfer warten schon gespannt darauf. Ich las, dass es keine öffentlich zugängliche Aufzeichnung gäbe und Sie die Mitschnitte unter der Auflage, sie nicht zu verbreiten, verschicken. Da werden Ihnen wohl noch etliche ähnliche Anfragen in Postfach flattern. Den Beitrag (z.B. auf Ihrer Homepage) zu veröffentlichen oder ihn zur Verbreitung freizugeben, dürfte Ihnen eine Menge Arbeit ersparen ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 17:33
avatar  Mischu
#5 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
S-MOD

Hier ist ebenso eine Möglichkeit https://www.facebook.com/SWR4BW?fref=ts für FB .

schreiben schreiben schreiben

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 17:41
#6 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

So, ich habe gerade den Mitschnitt angefordert (Link von Luisette) oder gebeten ihn zu veröffentlichen.
Bin mal gespannt was passiert.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 17:44
avatar  channi
#7 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

ich denke wenn viele nachfragen nach nem Mitschnitt, stellen sie ihn eher hoch auf deren Seite. Sonst müssen sie ja hunderte verschicken.

Deshalb
habe den Link auch nochmals angepasst http://www.swr.de/swr4/bw/programm/baden...ujh2/index.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:27
#8 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Was ist denn so Besonderes an den Beitrag? Nur weil einige Stammtisch-Teilnehmer interviewt wurden oder was ist da los?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:33
#9 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Moderatorin
27.03.2014 18:40
avatar  rokro
#10 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

und dann auch noch swr sprich ard ergo öffentlich-rechtlich,predistiniert als politisches-korrektes sprachrohr mit auftrag.
ich bin gespannt !
allerdings sind solche frühsachen absicht um die tiefe der thematik auszuloten,also je kontroverser desto früher.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:49
#11 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Sonst wird doch auch alles mögliche veröffentlicht.
Wo genau haben die denn hiermit ein Problem?
Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn,
erst einen Beitrag mit viel Mühe und Kosten zu produzieren,
um ihn dann im Archiv verschwinden zu lassen.
Solche Beiträge sind doch ihrem Sinn nach eigentlich für die Öffentlichkeit gemacht.
Sonst können sie es doch direkt sein lassen.

Wenn die sich weiter stur stellen,
sollten alle Dampfer jegliche zukünftige Interviewanfragen
mit Verweis auf die Unsinnigkeit dessen kategorisch ablehnen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:55
#12 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Im übrigen,
warum stellt nicht einfach jemand, der den Beitrag hat,
ihn anonym auf you tube oder ähnliches,
und aus die Maus.

Ziviler Ungehorsam, oder wie nennt sich das dann?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:58
#13 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
27.03.2014 19:01
avatar  Ben
#14 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Ben

Dampfpirat

Wie Krank ist das denn die machen einen Bericht........ strahlen den einmal aus und dann darf den keiner mehr hören???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 19:04
#15 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Naja, Straftat ist ein starker Begriff.
Womöglich 2 Jahre ohne Anspruch auf vorzeitige Entlassung oder wie.

Würde das wohl mal eher in der Bereich Urheberrechtsverletzung einordnen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 19:18 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 19:19)
avatar  Mischu
#16 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
S-MOD

Was ja nicht minder unangenehm ist, wenn man dann event das Fell über die Ohren gezogen bekommt

So wie ich es verstanden habe, wird halt nicht jedes Interview auf Ihre HP hochgeladen, warum und weshalb sei mal dahingestellt, ich schätze mal, wg Server Kosten oder dergleichen.
Wie das Auswahlverfahren nun ist, welches Thema sie ein stellen weiß ich auch nicht.
Aber wenn wir doch nun zeigen, dass dies Thema nicht zu unterschätzen ist, und auch von großer Wichtigkeit ist, in dem wir sie darauf weiterhin Aufmerksam machen,
ändern sie event ihre Meinung und laden es hoch.
Einfach nur zeigen, Hallo, der Beitrag soll nicht ins Nirwana verschwinden

Wir machen es doch fast täglich

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von 0171jerry im Beitrag #15
Naja, Straftat ist ein starker Begriff.
Womöglich 2 Jahre ohne Anspruch auf vorzeitige Entlassung oder wie.

Würde das wohl mal eher in der Bereich Urheberrechtsverletzung einordnen.



Du darfst als Strafe 3 Jahre keine GEZ zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:45
#18 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Hab auf FB mal um Veröffentlichung des Beitrag (wg. öffentlichem Interesse aufgrund der EU-Regulierung) gebeten. Mal sehen was kommt ....

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:25
#19 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Bin ihnen auf die Nerven gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:25
avatar  channi
#20 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Admini

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8
Was ist denn so Besonderes an den Beitrag? Nur weil einige Stammtisch-Teilnehmer interviewt wurden oder was ist da los?


ich weiss nicht, ob ihr das besonders findet, ich kann nur mein Empfinden zeigen.
Für mich ist es besonders, weil wir aus Erfahrung wissen, dass man sich schon öfter auf Interviews gefreut hat, und das hinterher so unmöglich geschnitten wurde, dass Positives rauskam "man habe keine gelben Gardinen mehr". Sowas war immer ärgerlich. (für mich persönlich)

In diesem Interview wurde nicht so geschnitten, dass es negativ oder lächerlich rüberkommt.
Wichtige Sätze und Infos sind enthalten und nicht rausgeschnitten.
Die interviewten Dampfer bringen es in den 3 Minuten auf den Punkt. Der Herr hatte Interesse gezeigt, wusste was uns auf dem Herzen liegt, hat es sicher auch gespürt und genauso empfinde ich das...

Es kann natürlich auch sein, dass ich irgendwie geblendet bin, weil ich dabei war, und mir immer noch dieses und jenes eingefallen ist was wichtig wäre


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 07:26
#21 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Moderatorin

Zitat
Ich habe den Mitschnitt bekommen vom SWR4, und darf ihn weder veröffentlichen, noch an 3. weitergeben, noch schriftlich zusammenfassen.
Der Hinweis war ausdrücklich an mich.


Das mit dem schriftlich zusammenfassen scheint mir doch irgendwie zu weit hergeholt. Schliesslich kommen da Worte von Euch bzw. allen Interviewten vor, und die unterstehen Eurem Urheberrecht, das was Ihr gesagt habt dürft ihr auch hier veröffentlichen bzw. wiedergeben. Das kann doch keiner verbieten, auch kein Sender.

Natürlich wäre es besser, wenn sie den Mitschnitt auf der Seite hätten, aber keiner kann Dir verbieten, hier zu erzählen, was ihr am Stammtisch alles erzählt habt.

28.03.2014 07:32
avatar  Ben
#22 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von heimchen im Beitrag #21

Zitat
Ich habe den Mitschnitt bekommen vom SWR4, und darf ihn weder veröffentlichen, noch an 3. weitergeben, noch schriftlich zusammenfassen.
Der Hinweis war ausdrücklich an mich.

Das mit dem schriftlich zusammenfassen scheint mir doch irgendwie zu weit hergeholt. Schliesslich kommen da Worte von Euch bzw. allen Interviewten vor, und die unterstehen Eurem Urheberrecht, das was Ihr gesagt habt dürft ihr auch hier veröffentlichen bzw. wiedergeben. Das kann doch keiner verbieten, auch kein Sender.

Natürlich wäre es besser, wenn sie den Mitschnitt auf der Seite hätten, aber keiner kann Dir verbieten, hier zu erzählen, was ihr am Stammtisch alles erzählt habt.



sehe ich genauso....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 07:33
#23 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

ich würde einfach mal einen Anwalt fragen wie die Rechtslage ist.

aus meiner Sicht könnt ihr doch berichten wie euer Stammi war.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 07:43
#24 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #21
Das mit dem schriftlich zusammenfassen scheint mir doch irgendwie zu weit hergeholt. Schliesslich kommen da Worte von Euch bzw. allen Interviewten vor, und die unterstehen Eurem Urheberrecht, das was Ihr gesagt habt dürft ihr auch hier veröffentlichen bzw. wiedergeben. Das kann doch keiner verbieten, auch kein Sender.

Meiner Meinung nach kommt das drauf an, was für Papierkram unterschrieben wurde. Hätte sie ein Drehbuch an Warner Brothers verkauft, könnten die ihr auch verbieten, das öffentlich zusammenzufassen.

Ich bin natürlich kein Rechtsanwalt, ist also nur meine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 07:48
#25 RE: SWR Bericht - das andere Rauchen
avatar

@Chani
Sie können vielleicht untersagen das du den Bericht zusammenfast, aber nicht das du deine Eindrücke vom Dreh aufschreibst. Das sich beide Sachen, der Bericht und deine Eindrücke, ziemlich decken, weil sie von der selben Sache handeln ist dabei nur natürlich.
Ich würde sogar annehmen, das man meinen könnte es währe eine Zusammenfassung des Berichtes, nur das halt die Überschrift anders ist.

Gruß Bernd

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht