Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster

28.03.2014 22:01
#1 Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Hallo und guten Abend allerseits

Heute Käses dann soweit, nach 2 Monaten vollster Zufriedenheit hatte ich heute auf der Arbeit Probleme mit dem svd gehabt die sich wie folgt äußerten und das von jetzt auf gleich :

Feiertage hat zwar den gewohnten druckpunkt und knackt auch hörbar bei gewohnt leichter Druckstärke allerdings feuert er dann einfach nicht, nur noch wenn man wirklich fest genau auf die Mitte drückt.
Das machte mich schon sehr stutzig.

Heute Abend nach Feierabend hab ich dann noch die nächste Verschlimmerung gemerkt, dabei hätte ich mich ja mit dem härteren druckpunkt abfinden können... Jetzt kommt noch hinzu das der feuertaster nicht mehr wie man es gewohnt ist sofort knallgrün aufleuchtet und direkt rumbrutzelt sondern das es eher naja jetzt wo Ichs beschreiben muss wuerd ich sagen das es aussieht wie eine Lampe die man hochdimmt, erst dezent Grün und dann immer grüner bis er halt rumbrutzelt... Vorher wars halt wie man es gewohnt ist.... Feuer... Brutzel brutzel brutzel dampf!
Jetzt ist das ne Sache von 2-3 Sekunden geworden...

Das hat mich so irre gemacht das ich sogar kurz an mir gezweifelt habe und das einfach nur so empfinde....
Jetzt vor 30 Minuten habe ich mal den kraken drauf geworfen, die Baumwolle aus der coil gezogen und die metallkappe des kraken entfernt und mal wie gewohnt befeuert um zu sehen was wie passiert... Die coil glüht nicht mehr sofort auf wie ich gesehen habe... Man hört zwar das Hitze durchkommt und sieht es auch kurz aber bis die coil anfängt zu gluehen vergehen 1-2 Sekunden..
Versucht habe ich alles von 6-13,5 watt aber immer das gleiche Ergebnis, es macht zumindest bei mir den Eindruck als wenn da ein starker Leistungsabbruch vorhanden wäre, ich habe allerdings von Elektrik soviel Ahnung wie ein Hamster vom Stabhochsprung und kann das halt nur so mit dieser oben abgegebenen Beschreibung wiedergeben.

Den Händler Habe ich direkt angerufen und ihm gesagt das ich Probleme mit der svd habe und umtauschen mag, hier bekam ich eine sehr unfreundliche Reaktion die Firmen politisch wie auch der sozialen Kommunikation stark zu wünschen übrig lies... Und bekam ein sehr plumpes wie auch unfreundliches " wir tauschen generell keine Geräte die älter als einen Monat sind und Geld zurück generell nicht„

Das mir der selbe Mensch der in diesem Shop arbeitet zu dem Zeitpunkt als ich das Gerät gekauft habe auf meine Frage bezüglich Rückgabe Umtausch gegen Neugerät antwortete mit " klar, wenn es Probleme geben sollte kannst du innerhalb 4 Monaten wieder kommen, Geld zurück oder Neugerät ist kein Problem „

Aber ninja das ist ein anderes Thema, da ich also vergessen kann an ein Austauschgerät zu kommen gibt es hier ja evtl den einen oder anderen der selbige oder ähnliche Probleme hat und evtl auch sogar Abhilfe geschafft hat?

Ich wäre sehr über jeden tipp und rat dankbar und nehme gerne sämtliche vorschlaege an die mir weiter helfen könnten

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 22:13
#2 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Sorry wegen bisl kauderwelsch im Text, ich hab das ganze vom iPhone geschrieben und hatte autokorrektur noch an,
Käse = zB. Isses

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 23:02
avatar  Kimmy
#3 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber eigentlich hast du auf deinem Gerät 6 Monate Garantie, welches hier in Deutschland sogar gesetzlich verankert und geregelt ist. Ein Akkuträger ist kein Verbrauchsmaterial wie ein Einwegverdampfer wo eine DOA-Klausel die Garantie nach Erhalt einfach ausschließen kann.

Da solltest du aufjedenfall nochmal bei deinem Händler nachhaken und Ihn freundlich auf die gesetzlich geregelte Garantiebestimmung hinweisen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 23:54
#4 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Oh Man, wenn ich sowas ständig lese bereue ich so langsam den kauf meines SVD! Ja, den hab ich auch, aber sobald hier im Forum die Rede vom SVD ist, ist es meistens nix gutes! Meiner scheint einer der neueren Versionen zu sein, mit geschwärztem Display und Feuerknopf, benutzen tu ich ihn auch sowieso selten, aber was man so liest mittlerweile scheint meinem SVD trotz allem auch kein allzu langes Leben beschieden zu sein...
Abgesehen davon bin ich eh ziemlich unzufrieden mit der Leistung und Haptik des SVD!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 23:55
#5 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Was du machen kannst ist das Gerät mit einem anderen Akku zu testen und mal alle Kontaktstellen sauber, auch den 510èr von innen und dann schaun obs wieder geht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:12
#6 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Mal meine erfahrung mit der SVD !
Zuerst wie oben beschrieben fing die - Taste an mit Schlechteren Druckpunkt zu quittiern ! Also kein Klick mehr und man muss reindrücken wie ein Gaskranker .
Macht spaß beim Umschalten von VV auf VW .
Seit heute hab ich das Problem das sie gar nicht mehr dampfen möchte !
Lampe zeigt Grün aber wie oben beschrieben erst leicht dann Stärker werdend .
Aber bei mir Dampft nix mehr !
Witzigerweise Wiederstand des Verdampfers wird angezeigt . Spannung kommt auch raus ! Multimeter sagt 3.9 Volt beim Feuern und dann gehts runter nach 1.9 Volt .
Nein Akkus sind voll ! ;-)
Kontaktproblem kann es auch nicht sein da Wiederstand ja auch angezeigt wird !
Ja 6 Monate sind rum nach Kauf !
Ärger mich Tod über dieses gerät !


Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:16
#7 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Meine benutz ich auch nur noch als Wickelhilfe für meine kayfune und dripper, den Rest Wickel ich von Hand, mittlerweile dampf ich nur noch mechanisch und ohne kick, wo keine Elektronik da keine Fehler quelle
Beste grüsse

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 17:21
#8 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Ich Kappier den Fehler nicht ! Unter 10 Watt kommen da 6 Volt raus laut Multimeter ? Kann das ?
Ich vermute sobald ne Ohmsche Last dran ist macht der dicht !
Sowas kann ich leider nicht hier zusammen Bauen !

Naja Ok ne 50 € Wickelhilfe hat auch nicht jeder ! ;-)

Werd auch auf mechanisch umsteigen !

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 11:42
#9 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Ich kaufe / tausche jede defekte SVD - auch reparieren ist möglich, doch durch den Transport (nach Österreich) ist das nicht immer so günstig.

LG Woody

!! Now or Never !!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 12:04
avatar  Mr.Det
#10 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Zitat von Woodynator im Beitrag #9
Ich kaufe / tausche jede defekte SVD - auch reparieren ist möglich, doch durch den Transport (nach Österreich) ist das nicht immer so günstig.

LG Woody


Hallo Woody, dann mach uns doch allen mal ne kleine Freude und poste hier mal eine kleine Reparaturanleitung!
Wir sind doch alles kleine Hobbybastler.

Vielen Dank.

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:13
#11 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Zitat von Mr.Det im Beitrag #10
Zitat von Woodynator im Beitrag #9
Ich kaufe / tausche jede defekte SVD - auch reparieren ist möglich, doch durch den Transport (nach Österreich) ist das nicht immer so günstig.

LG Woody


Hallo Woody, dann mach uns doch allen mal ne kleine Freude und poste hier mal eine kleine Reparaturanleitung!
Wir sind doch alles kleine Hobbybastler.

Vielen Dank.


Die nehm ich auch gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:35
avatar  SirCBO ( gelöscht )
#12 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar
SirCBO ( gelöscht )

Der Verkäufer eines Ortsansässigen Dampfershops, mit dem ich heute ein längeres Gespräch geführt hab, meinte auch, dass das ein bekanntes Problem beim svd ist und hat mir ein Gerät gezeigt. Feuerknopf ließ sich annähernd garnicht mehr drücken. Er hat wohl einige solcher Fälle.. Viel Erfolg bei der Reparatur :/


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 21:59
#13 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Habe gerade mal den Akku rausgenomm und alle Kontakte sauber gewischt. Zudem den Feuertaster ein wenig gedreht.
Was soll ich sagen? Der Feuertaster geht wieder wie am ersten Tag. Mal sehen wie lange :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 22:12
#14 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Und was mir jetzt so auffällt, Dampfleistung scheint auch besser zu sein?! Eventuell nur Placebo Effekt, aber durch das nun wieder gleichmäßige feuern würde dies ja Sinn machen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 17:31
avatar  asco
#15 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Zitat von DerMog1979 im Beitrag #6
Mal meine erfahrung mit der SVD !
Zuerst wie oben beschrieben fing die - Taste an mit Schlechteren Druckpunkt zu quittiern ! Also kein Klick mehr und man muss reindrücken wie ein Gaskranker .
Macht spaß beim Umschalten von VV auf VW .
Seit heute hab ich das Problem das sie gar nicht mehr dampfen möchte !
Lampe zeigt Grün aber wie oben beschrieben erst leicht dann Stärker werdend .
Aber bei mir Dampft nix mehr !
Witzigerweise Wiederstand des Verdampfers wird angezeigt . Spannung kommt auch raus ! Multimeter sagt 3.9 Volt beim Feuern und dann gehts runter nach 1.9 Volt .
Nein Akkus sind voll ! ;-)
Kontaktproblem kann es auch nicht sein da Wiederstand ja auch angezeigt wird !
Ja 6 Monate sind rum nach Kauf !
Ärger mich Tod über dieses gerät !


Gruß
Thomas



Hallo Thomas.

Häme ein ähnliches Problem mit dem Itaste SVD, feuert dreimal dann blinkt er rot, ausschalten einschalten feuert dreimal danach geht nichts mehr. 2 Stunden warten, dann geht das gleiche wieder. Absoluter Schrott.
Ich kaufe nie wider einen regelbaren Akkuträger.
2 Lamborghini 4 defekt, Evic defekt, Itaste SVD defekt.

Jetzt gibt es nur noch mechanische.

Gruß
Steffen




Nur noch mechanisch. Nemesis mit Kayfun 3.1 von Fasttech.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:56
#16 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Hatte mit mein ersten SVD auch probleme mit der feuertaste. Habs zurück gegeben neuen bekommen, seit dem einwandfrei. Mittlerweile den 2ten dazu geholt. Keinerlei Probleme auch bei extremer Belastung mit Kraken bei 0,9 ohm und dauer 15 watt, geht leider ja net höher^^. klar Konion Akku. Würde immer wieder SVD holen. Zu der Entgradung, Hülsen sehr fein abgeschliffen, ist ok dann.

Gruß

iTaste SVD 2x, Nemesis Mod 18er, Stingray Mod 18er, NoName 18er, Hades Mod 26er
Hades, Taifun GT, Kraken Mod, Ikarus Hybrid, CAT Tröpfler, Atty Tröpfler

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:50
#17 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Zitat von SüchtelnderDampfer im Beitrag #16
... klar Konion Akku...


Immer wieder geil!!! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 19:10
#18 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Und ich dachte bisher, dass die SVD maximal 5Ampere macht. Hey, aber lieber 25A bei der Akku in Reserve haben ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 14:29
avatar  Panchoa
#19 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Ich finde die Haptik von der SVD sehr angenehm, Der Feuerknopf sitzt am richtigen Ort wenn man sie in der Hand hält. Das sie schwer ist finde ich auch ok, ok sie könnte einen Tick kürzer sein. Der Luftzug war mir zu gering, da habe ich aufgebohrt.
Das Problem mit dem Feuerknopf hatte ich auch. Das Ersatzgerät hat nach zwei Minuten angefangen wild anzeigen von sich zu geben, Watt, Volt, Ohm und ging dann aus. Nu geht sie gar nicht mehr an, obwohl sie etwas anzeigt wenn ein Akku reingelegt wird...
Ich bin von der SVD ziemlich enttäuscht für ein Gerät das Einsteigern als solides Gerät empfohlen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 14:34
#20 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Ich empfehle jedem ein solches Gerät definitiv nicht zu kaufen !
Ich hab noch nie so einen Müll gehabt, mittlerweile habe ich nur noch dani's und ungeregelte Träger

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 15:22
avatar  Oerters
#21 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Also ich hatte das Problem mit dem Feuerknopf bei meinen SVD'S auch.
Da ich Bastler bin, habe ich mir natürlich neue Taster für die Platine gekauft.
Musste aber feststellen, dass dies nicht unbedingt notwenig sein muss.
Denn als ich den Haltering des Feuerknopfes entfernt hatte und nochmal testete, feuerte er plötzlich gut.
Ich habe den Feuerknopf(Also das größere Plastikteil, das auch leuchtet) einfach mit nem O-Ring fixiert, damit er nicht
aus dem Loch fallen kann.
Jetzt hat der Knopf Platz, sich zu bewegen.
Seitdem (3Monate) habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Feuerknopf.
Ist zwar etwas wacklig, funktioniert bei meinen 3 SVD's aber astrein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 15:30
avatar  Oerters
#22 RE: Itaste svd / Probleme mit dem feuertaster
avatar

Wer noch SVD's los werden möchte, kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht