Squape Clone starke Ohmschwankungen

28.03.2014 23:43
avatar  hag23
#1 Squape Clone starke Ohmschwankungen
avatar

Hallo Dampfer,

Wie der Titel schon sagt habe ich plötzlich bei meinem Squape von Tobecco große Ohmschwankungen. Gewickelt habe ich ihn wie vorher schon öfter mit 0,20 Kanthal und 3x2 mm Sillikatschnur. Bisher immer so zwischen 1,8 und 2 Ohm. Heute habe ich einen Original Squape bekommen und bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich den Clone neu gewickelt...und jetzt springt der vollig wild hin und her...von 2,0 bis 9,5 zeigt der bei jedem Messen was anderes an. Habe ihn dann noch mal neu gewickelt mit dem selben Ergebniss.
Habt ihr einen Rat wo da der Fehler liegen könnte ?

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 23:54
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Squape Clone starke Ohmschwankungen
avatar
( gelöscht )

Wenn der Tobeco auch eine grünliche Beschichtung hat, dann ist es wie beim Original Ematal. Dass dies die Chinesen konnten ist erstaunlich, aber leider haben sie die Elektrode, die in das Centerpingewinde geschraubt wurde, nicht abgedichtet, sodass Elektrolyt in das Gewinde eintreten konnte und es von innen beschichtet hat. Das Zwug ist recht kratzfest - soll es ja auch sein oben auf dem Deck - und daher schwer rauszubekommen. Ich habe es mit Gewindeschneider versucht, mit mäßigem Erfolg. Viel besser wurde es mit einer M3 Schraube, bei der ich das Gewindebeschädigt habe - einfach mit dem Seitenschneider 2mm vom Ende entfernt einmal zudrücken sodass sich ein starker Grat bildet. Dann die Schraube 2-3mal ein und auschrauben und jedesmal sauber machen. Man merkt wie die Schraube sich durch die Beschichtung arbeitet. Ich habe jetzt Konstanz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht