NCR Akkus/ Akkus allgemein

31.03.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 17:34)
#1 NCR Akkus/ Akkus allgemein
avatar

Hi

ich bin gerade auf der Suche nach neuen Akkus und bin dabei auf NCR Akkus gestoßen; ich nutze NCR zwar schon im 18650er format, muss aber gestehen, dass ich den Unterschied zwischen NCR und IMR Akkus nicht ganz verstehe.

Da die Threads hier zu Akkuempfehlungen eher alt sind möchte ich hier kurz fragen:

Was ist der Unterschied zwischen IMR und NCR (abgesehen von der Chemischen zusammensetzung und der höheren Kapazität bei NCR)
Sind NCRs gefährlicher als IMRs?
[es geht mir hierbei größtenteils um die ungeschützten Varianten]

Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 18:07)
#2 RE: NCR Akkus/ Akkus allgemein
avatar
Bö(h)ser SMod

die threads sind alt, die informationen in diesen aber nach wie vor aktuell.
die chemischen voraussetzungen haben sich in der zeit ja ned geändert.

daher hier nur kurz und ganz grob: imr-akkus können in der regel höhere ströme liefern, haben dafür eine nicht ganz so hohe kapazität.
icr-akkus genau andersrum, höhere kapazität, aber zum dampfen mit extrem niedrigen widerständen völlig ungeeignet.
dann gibt es noch, von samsung zum beispiel, misch-chemie-akkus, die ein wenig die sicherheit und hohe stromabgabe der imr-akkus mit der hohen kapazität der icr-akkus zu kombinieren versuchen.

wenn was passiert reagieren icr-akkus deutlich heftiger als imr-akkus oder diese mit misch-chemie.
allerdings hast du auch einen icr-akku in deinem smartphone, wann ist der zuletzt hochgegangen?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht