HLY A-mega mechanical mod

31.03.2014 17:49
#1 HLY A-mega mechanical mod
avatar

Hallo in die Runde.

Oben genannten Akkuträger habe ich im Flohmarkt hier erstanden und die nächsten Tage sollte der hier ankommen. Ich brauche für unterwegs (so an 2-3-4 Tagen in der Woche) wegen der Abmessungen dringend ein möglichst kompaktes Dampfgerät und habe mich wegen der schnellen Verfügbarkeit für eben dieses Teil entschieden. Wäre natürlich schön gewesen, wenn er als Wechselgerät für zu Hause hätte herhalten können, aber ohne Kickmöglichkeit muss ich mal sehen, was der so raushaut. Irgendwas ist ja immer.

Link zum Gerät (hui, wie kann ich hier n Textlink erzeugen, den sonst gängigen Forumcode habe ich probiert...?) http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod

Die Fragen nun: Ich bin völlig planlos was Akkus angeht, auch hier würde ich 18650er bevorzugen und wie gehabt: Realistische, hohe mAh und gute Qualität sind wichtig. Falls es Unterschiede gibt, würde ich möglichst hohe Spannung haben wollen. Als Ladegerät müsste ich ja das verwenden können, was ich im anderen thread für die Akkus meines geregelten Akkuträgers empfohlen bekomme, oder?

Verdampfer sollten ja alle passen die ich so habe und auch die sonst gängigen sind wohl passend?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:33
#2 RE: HLY A-mega mechanical mod
avatar

Vielen Dank auch, wenn man von Elektrik, Akkus, ICR IMR protected, unprotected nullkommanull Ahnung hat, ist es unheimlich schwierig, aber da scheine ich ja nicht alleine dazustehen.

Kein einziger weiß Bescheid, na vielen Dank jedenfalls...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:11 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 15:11)
#3 RE: HLY A-mega mechanical mod
avatar

Der hier z.B., kann ich den ungeregelt ohne Kick verwenden? Und kann ich den im gleichen Ladegerät laden wie meine ungeschützten? https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...n-top/a-100647/


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:12
#4 RE: HLY A-mega mechanical mod
avatar

Nicht mosern. Ist wahrscheinlich einfach durchgerutscht.

Wenn 18650, dann würde ich entweder Sony Konions oder Panasonic empfehlen. Beide unprotected, da wahrscheinlich kein protected passen wird.

Schau dich mal in den entsprechenden Unterforen (Akku-Empfehlung) um.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:16
#5 RE: HLY A-mega mechanical mod
avatar

Wenn du unprotected Akkus in einem mechanischen Mod fährst, dann musst du drauf achten, dass der Widerstand des Verdampfers passt. Für den Otto-Normal-Dampfer heißt das ungefähr 1,5 Ohm. Angst vor Tiefenentladung brauchst du eigentlich keine zu haben. Bei normalem Widerstand (nicht Sub-Ohm-Prügel) merkt man den Abfall der Spannung sehr deutlich und neigt eher zu frühem Akkuwechsel.

Was den Verdampfer angeht, hast du bei dem Mod keine Einschränkungen. Da passt alles drauf.

Ladegerät würde ich dir entweder günstig (Intellicharge i2 z. B.) oder Xtar empfehlen. Beide erhältlich bei www.akkuteile.de mit Forenrabatt.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:19
#6 RE: HLY A-mega mechanical mod
avatar

Vielen Dank, sowas habe ich gebraucht. Das Ladegerät habe ich zufällig... Na das ist klasse, danke nochmal...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht