Ich werd's versuchen ...

07.09.2011 20:08
avatar  Egote
#1 Ich werd's versuchen ...
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich schon vor zwei Jahren von E-Zigaretten hörte, ging mir das Thema nicht aus dem Kopf. Allein der Einstiegspreis schreckte mich damals ab. Jetzt scheinen die Startersets aber deutlich günstiger geworden zu sein und ich werde mir noch in dieser Woche ein Eco-T Starterset kaufen. Direkt hier vor Ort in Dortmund.

Wann (und ob überhaupt) ich es schaffen will, ganz von den Pyros runter zu kommen, kann ich noch nicht sagen. Ich hatte heute die Gelegenheit, ein paarmal an einer Eco-T zu ziehen. Hmmmm .... komischer Geschmack. Und ich hatte das Gefühl, dass ich mit einem Zug mehr Nikotin aufgenommen hab als mit einer meiner Zigaretten (die haben nur 0,1 mg Nikotin). Meine größste Sorge ist, dass ich meinen Nikotin-Suchtspiegel durch die Dampferei nach oben schrauben könnte. Ich halte seit gut 20 Jahren den niedrigen Nikotinspiegel bei ca. 17 Zigaretten pro Tag. Was, wenn ich jetzt mit dem Dampfen viel mehr Nikotin inhaliere? Dann werde ich es nie mehr schaffen, ganz mit dem Nikotin aufzuhören. Je mehr Nikotin umso stärker die Abhängigkeit. Sagt mir jedenfalls mein Kopf.

Okay, weil ich ne kleine Frau bin, will ich die kleinere Version der Ego-T. Die mit 2ml Tank ist mir zu wuchtig. Außerdem finde ich es unmöglich, mir vorzustellen, dass ich in meinem Alter (59 J.) sowas wie einen dicken lange Zigarrillo in der Hand halte. Ich finde schon die kleine Ego-T zu groß, aber so weit ich mich hier durchgearbeitet habe, habe ich keine echte Alternative dazu gefunden (oder hab ich was übersehen?)

Ich werde sehen, wie es anläuft. Und mich hier fleißig schlau machen.
Bis dahin grüße ich Euch und freue mich, Euch gefunden zu haben.

Egote


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:08
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#2 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar
NewDampfer ( gelöscht )






 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:09
#3 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:11
#4 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar
Bilder Upload



viel Spaß bei uns hier.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:12
#5 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:14
avatar  Egote
#6 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

Ui, danke für Eure Turboantworten!
Ihr seid ja mega schnell!

:-))


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:18
#7 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar
Moderatorin

Hallo

bei den Dampfern

Zitat von Egote

Okay, weil ich ne kleine Frau bin, will ich die kleinere Version der Ego-T. Die mit 2ml Tank ist mir zu wuchtig. Außerdem finde ich es unmöglich, mir vorzustellen, dass ich in meinem Alter (59 J.) sowas wie einen dicken lange Zigarrillo in der Hand halte. Ich finde schon die kleine Ego-T zu groß, aber so weit ich mich hier durchgearbeitet habe, habe ich keine echte Alternative dazu gefunden (oder hab ich was übersehen?)
Egote



Dann wäre die 510-T was für Dich, klein und fein und trotzdem ein ebenbürtiges Tanksystem wie die Ego-T.

07.09.2011 20:31
avatar  M_O_D
#8 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:33
avatar  Mischu
#9 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar
S-MOD

Hallo Egote ,

Willkommen im lichstem Dampfertreff Forum auf der

Dir wird hier mit viel und ganz vielem Sachverstand gerne zur Seite gestanden.

Fühl dich wohl hier

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:35
avatar  Egote
#10 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

Oh, gibt's doch was kleineres, das was taugt? Wär total schön, Heimchen - danke!
Ich hab jetzt ein paarmal bei einem Verwandten an der Ego-T gezogen. Technisch ging das einfacher als erwartet.

Er hat den 2ml-Tank und erklärte mir u.a., dass die beim Durchschnittsraucher nicht den ganzen Tag lang hält.
Wie sieht denn die Nutzungsdauer bei der 510-T aus?

Die ist auch von Joyetech, also quasi eine "kleine Schwester" der Ego-T?

Viele Grüße
Egote


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2011 20:54
#11 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar
Bilder Upload

hier im Forum Egote

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 07:37
#12 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 19:41
avatar  Egote
#13 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

So, ich hab's getan! Ich hab mir heute im Highendsmoke-Shop in Dortmund-Asseln meine eigene Dampfe gekauft! Ich bin ganz stolz, dass ich den Schritt gemacht habe! Meine Erwartung geht erstmal gegen Null. Ich will mich auf keinen Fall überfordern, mich nicht nervös machen und schon gar nicht unter Druck setzen. Muss ich auch nicht. Ich kenne diesen selbstgemachten Druck aus meinen jüngeren Jahren - zwei Mal habe ich in meinen rund 35 Raucherjahren aprupt mit den Zigaretten aufgehört. Hab's auch jeweils für ein paar Jährchen nikotinfrei geschafft. Aber ich hatte auch nach drei "trockenen" Jahren immer wieder Suchtdruck.

Also schaffe ich es jetzt, die Abhängigkeit noch weiter runter zu fahren. Auch wenn ich keine starke Raucherin bin, will ich versuchen, langfristig ganz vom Nikotin weg zu kommen. Besser ist das ;-))

Zum Shop auf dem Asselner Hellweg muss ich hier ein paar Worte verlieren. Ich hatte morgens angerufen und mir die 510-T in zwei verschiedenen Farben zurück legen lassen. Schon nach dem Kurzgespräch am Telefon bin ich unsicher geworden, ob die 510er nicht zu wenig Kapazität für mich haben. Ich rauche tgl. rund 16 Zigaretten - da kam schon die Frage, ob ich meine, die 510er würde mir reichen.
Ich war um 16.20 Uhr im Laden. Tipp: Man kann gut zwei-drei Häuser weiter bei REWE parken. Drei Kunden waren schon da - ich stellte mich auf Wartezeit ein, weil die ja auch beraten werden wollten. Zum Kundenaufkommen nur noch so viel: Als ich 1,5 Stunden später den Laden verließ, standen die ca. 15 Kunden in einer Schlange bis zur Tür. Wer Glück hatte, hatte noch einen der gemütlichen Sitzplätze ergattert.
Die Beratung war intensiv, gründlich, entspannt. Ich hatte mich an ein gerade begonnenes Beratungsgespräch angehängt. Das war gut so, denn dem anderen Neuling fielen Fragen ein, die mir nicht in den Sinn gekommen waren. Dieser Kunde und ich probierten jedes Liquid-Fläschen (davon standen sehr viele auf dem Tisch vor uns) aus: Und zwar mit der Nase. Dadurch konnten wir eine sehr gute Vorauswahl treffen, so dass wir am Ende jeder mit seinem Wunschgeschmack den Laden verlassen haben.

Im Gehen sagte ich noch, dass ich leider nicht oft in den Laden kommen werde, weil die Strecke dahin (13,5 km) für mich einfach zu lang ist. Da sagte mir der Ladenbesitzer, dass er Mitte Oktober einen zweiten Shop hier in Dortmund eröffnet. Ziemlich citynah (Märkische Straße 36, da ist jetzt noch ein Friseursalon drin). Für mich ist das optimal!

Das Liquid, das ich mitgenommen habe, schmeckt zum Glück nicht so süßlich wie viele andere, die ich gerochen oder mal bei anderen Dampfern probiert habe. Mein Liquid heißt Caramel Mocha (Stärke 6). Ich bin total begeistert davon! Leicht rauchig, im Geschmack an leichten Tabak erinnernd. Mit einer leichten Caramelnote. Ich finde, dass man ziemlich schnell wieder vom Dampfen wegkommt, wenn man nicht seinen richtigen Geschmack findet. Mir würde es jedenfalls so gehen.

So, jetzt habe ich Euch von meinem Kauf erzählt, nur noch nicht davon, was ich jetzt hier zuhause habe. Es ist eine wunderschön matt-metallic-dunkelrote Ego-T. Ich hab den 1ml-Tank drauf, aber auch einen 2er mitgenommen. Man weiß ja nie, wann man den mal braucht ;-)

Und jetzt hab ich Euch genug erzählt. Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue, Euch gefunden zu haben? Das war übrigens durch die Videos con Philgood ... klasse sind die!


Viele Grüße an alle Leser/innen!
Egote


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 19:42 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 19:47)
avatar  Egote
#14 RE: Ich werd's versuchen ...
avatar

... ooops, was war doppelt ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht