Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuling aus Aachen

#1 von DraXkor , 01.04.2014 05:36

Hallo Leute!

Ich bin Sascha, 26 Jahre alt und studiere in Aachen.

Geraucht habe ich nur vor einigen Jahren mal gelegentlich, hab es aber ziemlich schnell auch wieder aus logischen Gründen aufgegeben...
Zur E-Zigarette bin ich jetzt über die Idee einer E-Shisha gekommen, da es mir in der Vergangenheit viel zu oft zu aufwendig war, abends allein noch eine Shisha anzuschmeißen für eine paar Züge oder man diese bei Freunden auch nur selten dann dabei hatte, wenn man sie dann spontan doch mal bräuchte.

Von E-Zigaretten wusste ich schon länger, hatte mich aber zuvor noch gar nicht damit beschäftigt.

Auf der Suche nach einer E-Shisha, wurde dann sehr schnell klar, dass das egtl nur ein Modebegriff ist und es sich dabei um ganz normale E-Ziggis, idR ohne Nikotin, handelt.
Von der Idee angefixt hab ich mir dann mit nem Kumpel erstmal beim lokaden Tabakladen 2 Einweg-E-Zigaretten/Shishas besorgt (eine Starbuzz und XEO-ähnliche). Beide haben auf Anhieb Spaß gemacht, wobei die Starbuzz (Geschmack Code 69, also Cola-Kirsch) die andere in Sachen Geschmack und Rauchentwicklung um Längen schlug.

Da die Einweg-Stängel aber mit 10-13€ (oder im Netz auch ab 8€) pro Stück auf Dauer viel zu happig würden, haben wir uns gleich nach einer nachfüllbaren Alternative umgesehen und sind auf zahlreiche Empfehlungen zur Kanger Evod gestoßen.

Mittlerweile waren 2 weitere Freunde mit angefixt von der Idee (eine will damit auch gleich den normalen Zigaretten den Kampf ansagen) und wir haben uns direkt mal zu viert mit den aktuellen Dual-Coil-Modellen von Kanger (Pro Tank 3 Mini und T3D) und 1300er Twist-Akkus von Kumiho in verschiedensten Farbausführungen ausgestattet.

Dazu dann noch für jeden ein paar Liquids querbeet aus der Palette von Herrlan und schon konnte es losgehen mit der Dampferei! =)


Bisher sind wir auch alle fast durchweg begeistert vom Dampfen und es wird sich wohl als richtiges Ritual beim wöchentlichen Filmabend einbürgern.
Ich erwische mich auch schon immer öfter beim Dauerpaffen in allerlei Situationen, weil es eben so gut schmeckt und so einfach und schnell geht nebenbei (z.B. beim Autofahren, vorm Pc usw). Natürlich alles ohne Nikotin ;)


Die Freundin die sich ihre Liquids mit Nikotin bestellt hat (nur 6mg/ml), tut sich (verständlicherweise) aber noch sehr schwer damit, denn mit Nikotin brennt der Rauch schon ziemlich in Hals und Lunge. Sogar sie als Raucherin kann da nicht einfach auf Lunge ziehen, sondern pafft daher eher. Ohne Nikotin keinerlei Probleme mit dem selben Verdampfer, an der Hardware sollte es also nicht liegen ...
Die nächsten Schritte sind jetzt also weiter runter verdünnen oder eventuell auf 0mg wechseln und testen wie es mit ihrer Sucht funktioniert (sie hat vorher nur 2-10 leichte Gaulioises pro Tag geraucht, je nach Stress usw). Hab ihr auch mal geraten auf den 2,0 Ohm-Verdampfer zu wechseln um die Rauchentwicklung weiter einzuschränken ...


Als nächstes wollen wir uns jetzt mal durch die anderen Liquidhersteller testen um herauszufinden, mit welchen wir am glücklichsten sind. Gerade von Dampfplanet, Dampfdorado und Zazo habe ich bisher gutes gelesen, aber vielleicht habt ihr da ja noch ganz heiße Tipps für uns =)

Bis dahin, auf ein frohes Dampfen allerseits!



DraXkor  
DraXkor
Beiträge: 4
Registriert am: 01.04.2014


RE: Neuling aus Aachen

#2 von Mischu , 01.04.2014 05:37

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Neuling aus Aachen

#3 von DampfenderHaufenEU , 01.04.2014 07:58


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Neuling stellt sich vor
Noch einer aus Aachen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen